DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Bewerbung direkt über Indeed, Stepstone und Co. ohne Anschreiben?

WiWi Gast

Meiner Meinung nach sollte man die Funktion nutzen, die einem zur Verfügung gestellt werden. Wenn ein Unternehmen auf solchen Jobportalen die Funktion "Jetzt Bewerben" aktiviert, gehe ich auch davon a ...

1 Kommentare

Asset Management

WiWi Gast

Gibt es die Möglichkeit mit einem schlechtem Profil (zB Abi 4,0, 2 mal sitzen geblieben) aber guten Noten im Studium (besser als 1,2) nach dem 3. Semester ein praktikum im Bereich Asset Management zu ...

41 Kommentare

Noten an der HSG

WiWi Gast

Würdet ihr sagen dass 4,8 mit gutem Profil für Top BB GS, MS, JPM mit guten Vorpraktika reicht?

1 Kommentare

GEHEIMTIPPS WENN WIRTSCHAFTSKRISE (BIT-COIN...)

WiWi Gast

Wie bereitet ihr euch vor auf eine kommende Wirtschaftskrise oder Währungreform ? Was haltet ihr von der Zukunftsperspektive in Deutschland ?

14 Kommentare

Bestes Girokonto

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.09.2019: Hast Du einen Link dazu? Die Rückkaufoption hört sich interessant an ... ...

5 Kommentare

Chancen von M&A zu Institutional Sales

WiWi Gast

Chancen: Schwierig. Es kommt auf die Asset Klasse / Kundengruppe an. Zudem hat das Pitchen im Banking wenig mit dem bei einer UB zu tun, was man am Dienstleistungsgrad klar erkennen kann. Trotzdem sol ...

10 Kommentare

Morgan Stanley Frankfurt Assessment Center

WiWi Gast

Gibt für Frankfurt kein AC, Quelle: 2nd round bei mir

3 Kommentare

Reisekostenerstattung Macquarie FFM

WiWi Gast

Einfach mal bei HR fragen... allerdings sitzen die in london und haben dem anschein nach ziemliche probleme mit der koordination. der gesamte planungsprozess für meine interviews war chaotisch! hatte ...

3 Kommentare

Wechsel als A1/A2

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren. Kann jemand grundsätzlich was zum Wechsel als Analyst sagen?

14 Kommentare

Porsche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Bei alt Verträgen total. Bekannte haben auch um die 100k bei 35h bei VW. Man kommt aber mittlerweile eh nicht mehr bei dennen runter ...

1 Kommentare

Werkstudent bei Euler Hermes vs. Berenberg

WiWi Gast

Hallo, würdet Ihr eine Stelle als Werkstudent bei Euler Hermes im Bereich Bonding (Bürgschaften und Garantien) oder bei Berenberg im Bereich Transaction Services bevorzugen? Mir fällt die Entschei ...

25 Kommentare

Gehaltswunsch Porsche Ag

WiWi Gast

versuch mal 71k

6 Kommentare

Frankfurt Bahnhofsviertel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Würde es wenn möglich meiden und mir den Stress ersparen ...

19 Kommentare

Dual Porsche vs Wing KIT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Naja momentan gibt es 1 Absolventenstelle bei Porsche. ...

13 Kommentare

Goetzpartners oder Accenture Strategy

WiWi Gast

Exakt und da liegt ACS deutlich vorne WiWi Gast schrieb am 14.09.2019:

Zur Foren-Übersicht

Special: Alternative Wege in Lohn und Brot – Teil 1

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z