DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

30 Kommentare

Welche Uni hat das beste Studentenleben?

WiWi Gast

Komme aus Münster und hab in Mannheim studiert. Natürlich sind das andere Welten aber so schlimm ist MA nun auch wieder nicht. Partymäßig sehe ich jetzt nicht so einen Unterschied, auch wenn unser Kne ...

42 Kommentare

BMW schließt Kündigungen nicht mehr aus

WiWi Gast

ExBerater schrieb am 31.05.2020: Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll, bei all den inhaltlichen Fehlern. Beginn damit mal eine Tageszeitung deiner Wahl zu öffnen und schau dir an, we ...

452 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

Ich nehme an, dass sich die Reisetätigkeit auch im Blue-Track signifikant verringern lässt, wenn man ins Rhein-Main-Gebiet zieht. Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Wird diese Möglichkeit tatsächlich von ...

1 Kommentare

VC Berufseinstieg

WiWi Gast

Hallo Community, Ich habe sie Möglichkeit Vollzeit bei einem kleinen VC einzusteigen. Wie schätzt ihr die langfristigen Karrieremöglichkeiten ein? Ist Banking / Consulting die bessere Wahl aufgrund ...

29 Kommentare

Bewerben mit Kind

WiWi Gast

Woraus schließt du, dass da kein Geld erwirtschaftet wird, wenn jemand zu anderen Zeiten arbeitet als der Otto Normalverbraucher? Ist doch eher deine unflexible Einstellung? Ich habe Kollegen, die ...

1 Kommentare

Big 4 Einstieg für Ausländer

Antoine93

Hallo zusammen, Ich komme aus Spanien und arbeite derzeit seit einem Jahr in Dublin bei einem Finanzinstitut als Market Risk Analyst. Nun möchte ich in Deutschland ziehen, aufgrund des höheren Geha ...

5 Kommentare

Praktikum Strategieberatung während Bachelor

WiWi Gast

Mit Abi 1.0 und Stipendium sollte MBB eigentlich ein Selbstläufer sein. Am besten sind die Chancen wahrscheinlich bei McKinsey, weil die auch gerne „Exoten“ nehmen. T2 würde ich an Deiner Stelle nicht ...

14 Kommentare

DBAG - Positionierung im Markt

WiWi Gast

Seht ihr ein Praktikum bei DBAG nach GS/MS/JPM als Zeitverschwendung wenn man den Fokus spannend findet?

37 Kommentare

Wirtschaftswissenschaften vs Ingenieurswissenschaften

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2020: Natürlich gibt es gute Leute unter den Kommilitonen. Aber das ist doch an einer Uni wie Mannheim nicht die Mehrheit. Die Top 2/3 % ist sicherlich nicht leicht, abe ...

33 Kommentare

Merck Global Graduate Program (Trainee Programm)

WiWi Gast

Ich arbeite seit 10 Jahren bei Merck und habe ein paar Einblicke. Die GoGlobal Trainees werden meist mit E11/4 eingestuft. Das sind aktuell (Mai 2020) 5106 Euro pro Monat. Das wird ca. 13,5 mal gezahl ...

11 Kommentare

Big4 TAS vs M&A Boutique

WiWi Gast

Vielen Dank schonmal! Hat jemand noch eine andere Meinung?

2 Kommentare

Supply Chain Management

WiWi Gast

Hey, also ich habe einen ähnlichen Hintergrund wie du (Bachelor Wing) und hatte danach noch einen Master mit Schwerpunkt SCM gemacht. Bin dann bei einem kleineren Konzern eingestiegen und habe dort ...

4 Kommentare

Networking und Karriere / Konzern / Covid-19

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2020: Ja, solche Programme gibt es, aber die sind nicht notwendig, um an eine Führungsposition zu kommen. Ich habe so ein Programm schon auf meiner vorherigen Position i ...

115 Kommentare

Noch 7.782 Coronafälle in Deutschland

WiWi Gast

Noch 7.782 Coronafälle in Deutschland

68 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Audit Ernst & Young

WiWi Gast

Consultant 1 EY TAS, 46k fix plus 4k Bonus plus Bonus-in-Zeit (200h Überstunden) 4500 = 54,5k im ersten Jahr.

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z