DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Ein rotes Stoppschild symbolisiert das Ende der Covid-19 Impfpflicht in Tschechien.

Tschechien stoppt Impfpflicht

Nach massiven Protesten und drohender Kündigungen aus dem Gesundheitswesen, der Pflege sowie tausender Staatsbediensteten aus Armee, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nimmt Tschechien die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Personen über 60 Jahre zurück. Der tschechische Premierminister Petr Fiala erklärte in einer Pressekonferenz: "Die Impfung gegen Covid-19 wird nicht verpflichtend sein." "Wir finden keine Gründe für eine Impfpflicht und wir wollen die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen.", erläuterte Fiala die Position der Regierung zur Impfpflicht.

Aktuell im Forum

23 Kommentare

Gehalt IG Metall Tarif vs. AT

WiWi Gast

Ab welchem Gehalt würdet Ihr einen AT Vertrag statt Bezahlung nach Tarif EG 14 NRW wählen? Ist ein AT Vertrag eher ein Zeichen Richtung zukünftige Führungskraft?

4 Kommentare

AURELIUS Praktikumsgehalt

WiWi Gast

2200 kann ich bestätigen

11 Kommentare

Fußball Bundesliga Strategie Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Ein Bekannter bei MBB hat mal ein Externship bei Bayern in der Strategie gemacht. Da sind wohl ausschließlich Ex-MBB Leute. Hab damals nur positives gehört und den ...

3 Kommentare

Weg ins LC PE?

WiWi Gast

push

9 Kommentare

Berufseinstieg Big 4 Audit - Wie viel Reisetätigkeit heute noch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Gleiche Aussage wie oben: Manche Teams sitzen immer beisammen, bei anderen Teams macht jeder wie er will. Ich kenne Manager, die kaum HO gestatten und wiederum a ...

2 Kommentare

MBB Praktikum noch im CV angeben?

WiWi Gast

Push

4 Kommentare

Aktuelle Insights zu Quadriga

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Auch wenn nicht unbedingt ein PE sondern ein Multi-Family Office, sollte man Armira nicht vergessen, da geht wohl zZ auch einiges ...

9 Kommentare

Fresenius vs Deutsche Bahn (DB E&C)

JG

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Vielen Dank für die Einschätzung. Jedoch habe ich jetzt auch gehört, dass Fresenius von all den großen Konzernen, mit am schlechtesten zahlen soll. Aber di ...

168 Kommentare

Re: Einstieg bei RWE Gehalt

WiWi Gast

Absolut. Gerade bei RWEST eher die Regel mit entsprechendem Profil und Intellekt. WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: ...

5 Kommentare

IGM Entgeltgruppenaufstieg - Minimalanstieg?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: sollte aber die Basis nicht das Minimum bestimmen? ...

25595 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

WiWi Gast

Zurück zum Thema: Gewerbe-Immobilien in bester Innenstadtlage (fränkische Boomtown, schlägt angeblich München) komplett tot, warum sollte da was passieren, Wirtschaftswachstum-Prognose..., wer wird je ...

494 Kommentare

Frankfurt verlassen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Wurde von niemanden im Thread behauptet. ...

6 Kommentare

UB Karrierechancen nach Dualem Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.04.2024: Die üblichen Unis halt. Muss nicht Ausland sein. Da ist vor allem WINFO kaum verbreitet und eher etwas Deutsches ...

76 Kommentare

BMW G9 Gehalt

WiWi Gast

Hallo :-) kann mir bitte das Gehalt/die Engeltstufe von folgender Stellenausschreibung mitteilen 127949 Account Manager Geschäftsstelle Berlin (w/m/x) - 10829 Danke

Zur Foren-Übersicht

Special: Jobbörsen-Kompass 2018

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2023 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2023 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2023. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z