DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Euer Einstiegsgehalt im Feld IT-Sicherheit (Strategie, Pentesting,...)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.08.2020: Wieso hast du nicht mal ein Praktikum gemacht? Würde mal tief stappeln und mit 42k anfangen ...

26 Kommentare

Wie wichtig ist euch Ambiente und Bürogebäude?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.08.2020: Mein AG ist derjenige, der mit seinen Aussagen zu Home Office in den Nachrichten war. Und ich finde das Angebot mehr als gut, und mir fällt die Decke keine ...

3 Kommentare

LSE Master Finance and Private Equity Entry Requirments

WiWi Gast

Mathe Abitur (Leistungskurs) oder ein entsprechender Unikurs reicht hierfür aus

27 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Wurde mir seitens Accenture nicht vorgeschlagen, die stelle war auch nur in Wien ausgeschrieben - aber gute Idee :) Wie schätzt du die Angebote ein. Lohnt sich KPMG oder Accenture mehr? WiWi G ...

12 Kommentare

Werkstudent Belastung - 20h

WiWi Gast

Ich bin kein natürlicher Einserstudent und musste Materie erlernen. 20 Stunden die Woche wäre zu viel und ich wusste mein Limit. Habe im Semester nur eine 10 Stunden HiWi Stelle am Institut gehabt und ...

71 Kommentare

Karrierestufen KPMG und PwC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.11.2018: Kla aber dann arbeitet man halt bei einer mittelständischen WP-Gesellschaft und nicht bei einer Big4. ...

154 Kommentare

Sind Wohnungen in Frankfurt und München noch viel zu günstig?

WiWi Gast

In Hongkong war die Hotelrezeption schon darauf vorbereitet. Die haben mir das Fahrtziel in chinesisch auf einen Zettel geschrieben, weil andere Gäste auch die Erfahrung gemacht hatten, dass sie sich ...

15 Kommentare

Katastrophale Situation - Gibt es noch Hoffnung?

WiWi Gast

jele5 schrieb am 13.08.2020: Hör auf hier absolute Unwahrheiten zu verbreiten. A13 ist die ENDSTUFE des gehobenen Dienstes. Da hat man schon 20 Jahre da gearbeitet. Außerdem bleiben viele schon be ...

7 Kommentare

Consulting mit 2er Abitur

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: Welche 2,x denn genau? ...

3 Kommentare

Drittstaatler-Einstieg in GER, welche Zeugnisse übersetzen?

PFP

Welches Heimatland? Welche Tätigkeit? Welche Zeugnisse liegen überhaupt vor?

2 Kommentare

Goethe Uni - Klausuren

WiWi Gast

Kannte die Seite gar nicht, aber... hahaha, hat mir den Eindruck bestätigt, dass die Goethe eine zweitklassige Uni ist. Null Transferleistung verlangt in den Klausuren. Meistens einfachste Basics komb ...

4 Kommentare

Praktikum/FT EBs

WiWi Gast

Naja, also vom dealflow und brand betrachtet zwar RS/LZ, aber bitte vergesst eins nicht Leute: Kultur und Arbeitszeiten. Bei LZ wirst du richtig hart durchgenommen, 2/3 Uhr ist fucking Durchschnitt. B ...

31 Kommentare

Re: Transaktionsberatung (TAS) außerhalb der Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: Bin mit 1.8 im Bachelor bei den next ten im TAS straight abgelehnt worden, wird hoffentlich an einem Corona bedingtem Einstellungsstop gelegen haben. Hoffe, dass ...

2 Kommentare

KIT Wing Prüfungswiederholung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.08.2020: Du hast noch ne mündliche Nachprüfung, wenn du die Wiederholungsprüfung nicht bestehst. Ganz so schlimm ist es also nicht. Wenn man dreimal durchfällt, ist man sel ...

6 Kommentare

BDO - Corporate Finance - Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: Für Corporate Finance 1.5 Bachelor an ner privaten Praktikum T3 Bank Auslandspraktikum in Asien (BusDev/Marketing) Werkstudent PMO Hatte vor paar Mon ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z