DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

FOM Aufwand berufsbegleitend

WiWi Gast

Ja auf jeden Fall. Das ist ja eine durchschnittliche Angabe, es kann auch mal sein, dass man 2 Wochen hintereinander Samstag nichts hat WiWi Gast schrieb am 17.11.2019: ...

9 Kommentare

Bain Interview - Consultant, Erfahrungsberichte

WiWi Gast

Meine Erfahrung: habe mich ca 3-4 Wochen vorbereitet und die casestotal verhauen. Aber es kommt auf deine vorerfahrung an. WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: ...

1 Kommentare

ESB Reutlingen MSc. International Accounting, Controlling and Taxation

WiWi Gast

Moin zusammen, ich plane mich zum kommenden Sommersemester an der ESB Reutlingen für den Master International Accounting, Controlling and Taxation zu bewerben. ESB genießt als FH einen sehr gut ...

1 Kommentare

HR Controlling - Exit Richtung "normales" Controlling möglich?

WiWi Gast

Hallo, Ich habe ein Angebot im HR Controlling einzusteigen. Wie sieht es im nach mehreren Jahren Berufserfahrung mit dem Jobwechsel aus. Hat man die Möglichkeit dann später als Beteiligungscontroll ...

6 Kommentare

Plagiat Scanner zeigt Plagiat an?

WiWi Gast

FBM0937 schrieb am 17.11.2019: Das ist nicht korrekt. Falls wiederholt exakt die selben Autorenkombinationen im Text genutzt werden wie in einem Paper schon geschehen, kann dies durchaus ein Plagi ...

37 Kommentare

Re: Warum ist die Uni ST Gallen so gut?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2019: Bitte geh mal an die HSG und mach das Assessment und sag das dann noch mal. Wirst du nicht. Ganz sicher. Ein weiterer Unterschied ist dass di ...

19 Kommentare

ETech das neue MB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2019: Deutlich weniger Studierende und steigender Bedarf. Kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen.

179 Kommentare

Re: Warum wird die FOM hier so zerissen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2019: Wie ist Hamburg einzuschätzen? ...

12 Kommentare

Versorgungswerk der StB

WiWi Gast

push bzgl. Berlin

12 Kommentare

Big4 MC + PE + Strategy Master zu IB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2019: Bewerbung in Englisch. Arbeitszeugnisse übersetzen wenn Du Dich in London bewirbst oder HR in London sitzt. Wobei es immer gut ist. ...

5 Kommentare

London IB Praktikum Sommer 2020 zu spät? Wo realistische Chancen?

WiWi Gast

Habe mich am 1.11. noch beworben und alle Online Tests, teilweise auch Hirevues gemacht. Gibt es noch Chancen eingeladen zu werden oder sind IB Stellen schon geclosed für 2020?

46 Kommentare

Re: Statistisches Bundesamt - AC

WiWi Gast

Juhu, muss auch bald einen AC-Termin wahrnehmen. Ist die Information noch aktuell, dass das Statistisches Bundesamt die Postkorbübung abgeschafft hat?

145 Kommentare

Generation Y - Wir sind am Arsch?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2019: Ich bin bei den Top 5 % Verdienern (zumindest wenn man wikipedia glaubt :)) in Deustchland und meine Kinder lernen, dass sie selbst für sich verantwortlich sind, ...

46 Kommentare

Mercedes Benz Management Consulting

WiWi Gast

Ich nehme an, man ist die ganze Woche im Büro in Sindelfingen? Ist freitags manchmal auch Home Office möglich?

94 Kommentare

Energiekonzerne in DE - Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Hallo, würde mich über aktuelle Zahlen zum Jahresgehalt von Eon im Controlling freuen. Master mit 5 Jahren BE. Danke!

Zur Foren-Übersicht

Special: Broschüre

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z