DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Aktuell im Forum

39 Kommentare

Re: LinkedIn sinnvoll?

WiWi Gast

Hat euch LinkedIn schon irgendetwas gebracht? Oder pflegt ihr das Profil nur, weil es heute eben alle so machen?

11 Kommentare

Was tun bei aktueller Situation?

WiWi Gast

naja jetzt ist es ja eh schon egal. Wie es der Vorposter schon geschrieben hat. Geh am Montag aufgrund der mündlichen Zusage hin und schau was passiert.

6 Kommentare

Big4 Strategieberatung Dach Raum

Ein KPMGler

...und wieder jemand der noch nie eine Strategieberatung von innen gesehen hat. Sonst wüsste er, dass reine Strategieprojekte bei den MBB’s nur 25-33% ausmachen. McK mit dem höchsten Anteil... Und w ...

133 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

Ein KPMGler

Genau das hier WiWi Gast schrieb am 19.09.2019:

4 Kommentare

Berufseinstieg bei GULP?

WiWi Gast

weil sie schlecht performt haben oder betriebsbedingt? WiWi Gast schrieb am 19.09.2019:

2 Kommentare

Gehaltsmaximierung für Ingnieure

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: UB Karriere ist am besten planbar. Für das Konzernleben musst du geboren sein. Aber sobald du dort für die fastlane entdeckt wirst und dementsprechend ...

10 Kommentare

Jugend vergeuden?

WiWi Gast

Ich hab auch Geschichte studiert und abgebrochen. Dann Winf studiert und arbeite in der IT. Jetzt mit 35 geht es mir einfach nur noch auf den Keks und es nervt mich schon jeden Tag in die Arbeit zu ge ...

2 Kommentare

Wohin mit meinem Profil?

WiWi Gast

Wenn du nicht unbedingt promovieren möchtest, sehe ich dich in AM. Bewirb dich bei den großen Playern a la DWS, Blackrock, AGI etc. Da findest du bestimmt ne Stelle für Quants. WiWi Gast schrieb a ...

11 Kommentare

Jobwechsel begründen

WiWi Gast

Hätte ich genau anders interpretiert. Kandidat1 weiss was er will, nämlich Heimat, deswegen wird er auch bei euch bleiben. Kandidat2 wird merken dass man bei euch auch schnell Ausgelernt hat und wei ...

12 Kommentare

Thema Thesis

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: So müsste es passen.

4 Kommentare

Einstellung Porsche noch möglich ?

WiWi Gast

Die stellen schon regelmäßig ein. Aber du musst denen halt rein passen. Jeder will da hin.

17 Kommentare

BWL Master in China komplett auf Englisch

WiWi Gast

HKUST, HKU und CUHK sind die einzigen wirklichen Elite-Institutionen in HK!

3 Kommentare

LMU Schwerpunkt

WiWi Gast

Fachspezifische Grundlagen

21 Kommentare

Bachelor in 10 Semestern?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2011: Facts

32 Kommentare

Jugend Slang im Business

WiWi Gast

Diggi, chill mal deine Nuggets :^).

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z