DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

19 Kommentare

VC Internship Adressen, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: DB digital ventures ...

2 Kommentare

Einstieg Internationales Bankhaus Bodensee

WiWi Gast

Hatte ich noch nie gehört. Ist ja offenbar auch Würth's Privatbank und mit 1,5 Mrd. Bilanzsumme sehr klein für ein Kreditinstitut. Aber wenn man dann auch am Bodensee wohnen kann (statt irgendwo im Mo ...

23 Kommentare

Amazon Einstieg - Generelle Erfahrungen und als Junior Partner Manager

WiWi Gast

Das ist sehr gut - glueckwunsch!!! Willst du den Split noch sharen?

11 Kommentare

Biotronik / Cortronik Einstiegsgehalt

WiWi Gast

push

32 Kommentare

Job und Leben: Wieviele echte Freunde habt ihr (noch)?

WiWi Gast

Hier der Threadstarter... das war auch so ein bisschen mein Ziel.... das Leben ist halt mehrdimensional.... oder sollte es sein.. aber viele Leute richten es eben sehr nach Job aus. Und wenn man dann ...

6 Kommentare

Während und nach Architektur-Studium BWL oder Winfo?

WiWi Gast

Quereinsteiger schrieb am 06.11.2019: Du wolltest einen Master in Praktischer Informatik machen? Und hast zuvor Ing studiert? Zweite vermutende Frage, da du in der Konstruktion gearbeitet ha ...

2 Kommentare

It PMO oder Consulting?

WiWi Gast

push

19 Kommentare

Bain Event

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.11.2019: push

8 Kommentare

Bain Interview - Consultant, Erfahrungsberichte

WiWi Gast

Wie lange muss man sich in der Regel für ein MBB Interview vorbereiten? Wieviel Cases in etwa?

4 Kommentare

Auslandssemester - Frankreich oder ganz woanders?

WiWi Gast

Also ich war an einer Top 5 GE und hatte im Schnitt ca. 16/20 Punkten ohne riesigen Aufwand zu betreiben. Bei mir wurden die Noten allerdings an der Heimatuni auch nicht anerkannt. Je nach Heimatuni i ...

16 Kommentare

Kündigung in der Probezeit bei befristetem vertrag

WiWi Gast

Dabei gilt jede Verlängerung der Kündigungsfrist für den Arbeitgeber ebenso für den Arbeitnehmer. Copy paste aus dem AV

2 Kommentare

In der Heimat weiter studieren wenn kein Jobangebot?

WiWi Gast

Wenn du nichts weiter als einen Bachelor in PoWi vorweisen kannst, dann wird an einem Master eh kein Weg vorbeiführen!

24 Kommentare

Re: FRISTO Getränkemarkt Marktleiter, Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2011: 3400€ auf die Hand bedeutet Netto! Da ist alles schon bezahlt, Versicherungen, Altersversorgung usw.. ODER? Wenn ja, wo soll das Gut sein? 3400€ für mindestens 36 ...

41 Kommentare

MBB Underperformer - wann wird man gefeuert?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: +1

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z