DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Praktikumszeugnis

WiWi Gast

push

3 Kommentare

Karriere-Tipp: Bewerben auf Jobmessen 1

WiWi Gast

push

3 Kommentare

Berlin hoch 10

WiWi Gast

push

56 Kommentare

Vodafone Trainee

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Ja da hast du auf jeden Fall recht! Und wieso lassen sie die Bewerber dann auch noch über Monate auf eine Rückmledung warten? Wenn man doch keine Marketing Trainee ...

2 Kommentare

International arbeiten bei Big4

WiWi Gast

Push

8 Kommentare

Master BWL/Wirtschaftsinformatik Goethe Uni

WiWi Gast

Habt ihr was bekommen?

31 Kommentare

Welcher Job für Neugierige?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Privatdetektiv

5 Kommentare

Nach Unterschrift Rückmeldung?

WiWi Gast

Habe noch nichts bekommen... Kann ich noch eine E-Mail erwarten? Wie läuft der Prozess ab.... Habe eine Frist bis zum 28.

9 Kommentare

Markets/AM Praktikum London

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.07.2019: In welchem Master studierst du? ...

2 Kommentare

Profil TAS

WiWi Gast

Bewirb dich doch einfach... glaubst du irgendeiner der Bachelorstudenten hier kann dir eine garantierte Antwort geben?! Wo machst du DCM? Warum würde man von dort ins TAS wechseln wollen lol

48 Kommentare

Re: Auswahlgespräch Master International Business Development / ESB Reutlingen

WiWi Gast

A schrieb am 23.07.2019: Nein leider auch noch nicht...

23 Kommentare

Reputation Big4 Advisory? Sprungbrett? Oder doch UB?

WiWi Gast

Ein KPMGler schrieb am 23.07.2019: die Frage ist, ob man nach einem dualem Studium bei einer Sparkasse ins Advisory kommt und dies auch ohne anschließenden Master. Die Frage kommt, weil häufig das ...

15 Kommentare

Inverses Headhunting

WiWi Gast

Leute, spart Euer Geld (ca. 30 T€) für Inverses Headhunting und nehmt Kontakt zu seriösen Headhuntern auf. Meine Erfahrungen mit IH, speziell mit gps jobsearch, sind katastrophal und für mich eine Leh ...

568 Kommentare

Immobilienmarkt bringt mich zum Aussteigen

WiWi Gast

Also Mittel wären da, um die Verschuldung zu diesem Zeitpunkt auf 300k zu drücken - sofern dieses Gespenst der Nachbesicherung Realität werden sollte. Zur Arbeitslosigkeit: Meine Freundin ist Beamt ...

4 Kommentare

Sales Trainee

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Hast du Erfahrungen mit dem CSAP Programm von Cisco gemacht? Am besten bzgl. Gehalt, Aufbau, Aufstiegschancen etc. ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z