DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Leben und arbeiten in Süd Korea

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: Ich hab vor dem Ukrainekrieg dort gelebt und kann nur von damals berichten. Du kriegst in Seoul zwischen 700-1000€ Miete ziemlich schöne, moderne Wohnungen. Sin ...

89 Kommentare

Mindest - AT Gehalt IG Metall

WiWi Gast

Danke! Also ist das Verhandlungssache und nichts außergewöhnliches? WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: ...

97 Kommentare

Verbandsprüfer Einstiegsgehalt, Gehalt nach Examen?

WiWi Gast

Danke dir für die Infos! Hattest du schon Berufserfahrung oder wieso startest du bei E 9 B in (3)? Ich dachte immer, dass man als Berufsanfänger in (1) startet. Wann beginnt denn dein Arbeitstag üb ...

155 Kommentare

Stellenabbau bei uns im Konzern geplant.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: Also ich habe es bei Daimler mitgemacht dass Kollegen die heimlich in der Kurzarbeit (Plandemie) gearbeitet haben verkauft wurden. Ganze IT Abteilungen fürs ...

818 Kommentare

JAL DB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: 601-601 15, AT 20, LFK 30, OFK 35. Ist jetzt nicht so schwer das zu ermitteln. Ofk habe ich geraten. ...

15 Kommentare

Fresenius vs Deutsche Bahn (DB E&C)

Laplace

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: Finde ich bisschen schade wie die Bahn hier im Forum so schlecht geredet wird, ganz nach dem Motto „Ich bin nur da, weil ich es nirgendwo anders hingeschafft habe“ ...

35 Kommentare

Überstundenregelungen Big 4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: Wtf?? 115k als Manager im 2 jahr? Ist das für high performing oder für 100%? Bin Manager 1year ohne Examen im Audit bei 86k. Mit Examen anstieg auf 100k all in ...

125 Kommentare

Nach 6 Monaten intensiver Suche (quasi) nur Absagen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: Die Tiefe des Wissens kann man sich kaum einfach online aneignen. Bei Programmierern mag das möglich sein, aber wenn man sich mal anac ...

137 Kommentare

Erfahrungen/Ruf MEAG München

WiWi Gast

Es wurde doch schon gesagt, dass sie nicht so gut sind wie die örtliche Konkurrenz. Wenn du nur ein Infra Angebot von Luxcara oder DTCP hast nett, aber ansonsten weniger geil als man bei Munich RE den ...

499 Kommentare

Freundschaften um die 40

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: Willkommen im Leben. Ich hätte nie gedacht, dass es mal SO krass wird. Früher hatte ich mehrere Cliquen und hatte abends vier Optionen, zu wem ich wann hi ...

3 Kommentare

Vor-Studium Praktikum

WiWi Gast

push

24 Kommentare

85k 3 Jahre BE Versicherung/Banken?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: Und ich würde einen Sprung von 60k auf 84k machen.. ...

2 Kommentare

Erfahrungen McKinsey Gap-Year

WiWi Gast

Wie hast du dich entschieden?

4 Kommentare

Vorstellungsgespräch - Praktikum im Private Equity

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.02.2024: Hi! Kannst du ein bisschen erzählen was bei dir vorkam in den Tests? ...

20 Kommentare

McKinsey Gap-Year

WiWi Gast

Habt ihr schon Interview Einladungen Erhalten? Was sind eure Profile?

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2023 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2023 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2023. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z