DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

490 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.07.2020: Ja, z.B. Quantum Black (mittlerweile Teil von McKinsey). ...

3 Kommentare

Lupus Alpha PM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.07.2020: Gehalt und Arbeitszeiten sind für den Einstieg tendentiell zu hoch. Langfristig aber sehr attraktiv. Inhaltlich Small/Mid Cap Equity, CLOs, Convertibles und Vo ...

3 Kommentare

Offene Stellen Duales Studium oder KIT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.07.2020: Sollte ich dann ein Jahr opfern und mit dem dualen Studium nächstes Jahr anfangen? Ich habe mein Abitur bzw. A Levels vor zwei Jahren geschrieben und di ...

91 Kommentare

Prestige außerhalb der WiWi Blase

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.07.2020: Für mich nicht nachvollziehbar. Würdest du also auf Lohn verzichten wenn du dafür einen Job mit mehr Prestige hast? Oder bei gleichen Lohn eine Arbeit ausüb ...

120 Kommentare

Auswahlgespräch LMU Master in BWL

WiWi Gast

Mich würde total interessieren, was in der E-Mail stand bezüglich der Gesprächstermine im September? Also was gibt es für eine Begründung für die späten Termine? :)

16 Kommentare

Transaction Advisory EY

WiWi Gast

Danke dir! Geht um HR Transformation, also Consulting. Dann habe ich auf jeden Fall schon mal einen Anhaltspunkt.

266 Kommentare

Mit 60k Euro pro Jahr zufrieden?

WiWi Gast

Als Master Absolvent landen die meisten langfristig zwischen 65-75k. 100k sind ein ehrgeiziges Ziel. Sollte man sich auf jeden Fall setzen und ist nicht so unrealistisch, aber werden nur die wenigsten ...

7 Kommentare

Einstiegsgehalt Munich Re Bachelor

WiWi Gast

Wiwi411 schrieb am 11.07.2020: Keine Ahnung ich kenne den Verdi Tarif auch nicht wirklich ich bin im ÜT eingestiegen. Bei Igm wo ich vor Urzeiten mal war gab es für d ...

12 Kommentare

Porsche Digital GmbH - Gehalt (?)

WiWi Gast

Weiß hier jemand was neues?

104 Kommentare

GO! Graduate Program Essity Traineeprogramm

WiWi Gast

Das zweite Panel Interview für die GO! Finance Stelle war ähnlich wie das erste Interview aufgebaut, ergo ein strukturiertes Interview wo einfach wieder die Erwartungshaltung abgeklopft wird und situa ...

3 Kommentare

Gutes USB Mikrofon für Bewerbungsgespräch

WiWi Gast

AirPods sind unschlagbar und sehen auch noch sehr professionell aus!

36 Kommentare

Zulassung HHL Full-Time Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.07.2020: Kann ich so bestätigen, allerdings kann man es hin und wieder schon ordentlich krachen lassen mit den Kommilitonen. Aber HHL ist schon extrem fordernd, da ble ...

12 Kommentare

Munich Re "Get Started" Trainee Programm - Gehalt? Welche Chancen habe ich?

WiWi Gast

Bin bei der MR, etwas über 60k all-in sind realistisch

33 Kommentare

Angebote von Berger, A.T. Kearney und Wyman

WiWi Gast

Als Bachelor würde ich sagen...3600 bis max 3700 pro Monat... WiWi Gast schrieb am 11.07.2020: ...

765 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

Montrey

70161 TV BEX (E3) 68286 602 68482 VA1 (ETV BBG (VA1))

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z