DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Aktuell im Forum

47 Kommentare

Remondis Gehalt

WiWi Gast

Die Bewerbungsverfahren variieren ebenfalls je nach Position und jeweiliger Gesellschaft, soweit man das hier mitbekommt. Es gibt also Traineestellen, bei denen AC's geplant sind und es gibt Traineest ...

37 Kommentare

Capgemini Consulting. 60k gehalt normal?

WiWi Gast

Push

4 Kommentare

Kriterien Angebot

Inventler

Team & Gehalt. Der Rest ist meist sowieso nicht verhandelbar als Absolvent und den richtigen Einblick bekommst du erst im Lauf des ersten Jahres.

12 Kommentare

Bekomme eine Absage nach der anderen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.09.2019: +1 ...

784 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: Meine vorliegenden Angebote nach Bachelor waren wie folgt: -EY TAS 43000 plus Überstunden und Bonus, wobei die 12% eigentlich noch nie jemand erreicht hat in d ...

6 Kommentare

Zwei Jahre "Gap Year"

WiWi Gast

push

9 Kommentare

Abschlussnote

WiWi Gast

vermutlich beachten die die Noten die auf deinem Abschlusszeugnis stehen

1127 Kommentare

INspire - the Leaders Lab

WiWi Gast

Ja aber sie werden in erster Linie von Leuten besetzt deren Stellen im Rahmen des Sparprogramms gestrichen wurden. Alles andere wird der Betriebsrat wohl kaum zulassen. WiWi Gast schrieb am 22.08. ...

1 Kommentare

Frankfurt School Standing

WiWi Gast

Hallo zusammen, wieso wird die FS von einigen in diesem Forum so kritisch gesehen? Kommentare a la „Schlechtere FH“ usw. fallen hier teilweise. 1. Die Frankfurt School of Finance & Management i ...

20 Kommentare

Re: Arbeiten bei Hornbach

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2018: Es ist ein außertariflicher Vertrag, demnach muss man diesen verhandeln. Die ML/BZL haben jedoch als Instrument eine kleine Orientierung als Tabelle. Die Gehälter ...

2 Kommentare

Venture Capital Lektüre

WiWi Gast

Dealterms.VC von Nikolas Samios! Super Typ, und sehr spannende Inhalte auch wenn die Antwort etwas spät kommt.

1 Kommentare

UBS Interview

WiWi Gast

Moinsen ich hab das SOMRU Videointerview der UBS absolviert und wollte fragen ob jemand weiß wie lange es dauert bis ich eine Rückmeldung erhalte wenn ich im ubs portal checke steht da "we're ch ...

11 Kommentare

Einstiegsgehalt als Steuerassistent

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2019: Dafür halt keine finanzielle Unterstützung.. schwierig. ...

4 Kommentare

Ergebnisse Wirtschaftsprüferexamen Wirtschaftsprüfer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: Das tut mir leid, sorry; welche Landesstelle denn?

27 Kommentare

Analyst Program DBAG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: Und deshalb darf man sich nicht informieren? Hat denn keiner hier Infos?:-) ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Industrie 4.0

Industrie 4.0

Industrie 4.0: Viele deutsche Unternehmen ohne Strategie

Neun von zehn deutschen Unternehmen sehen Industrie 4.0 als Chance. Aber nur jedes fünfte Unternehmen hat eine Strategie und Verantwortlichkeiten für die Industrie 4.0 definiert. 44 Prozent können zudem keine Fortschritte beim Thema verzeichnen. Vorreiter investieren im Schnitt 18 Prozent ihres Forschungs- und Entwicklungsbudgets im Bereich Industrie 4.0, wie eine aktuelle McKinsey-Studie zeigt.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z