DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

14 Kommentare

Mannheim BSc VWL Beifach Mathe

WiWi Gast

Push

66 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting Bewerbertag

WiWi Gast

Wie gut, dass es hier nicht um Audi geht... War jemand inzwischen schon beim Bewerbertag von TKMC?

16 Kommentare

Sparquote

WiWi Gast

64,5% Sparquote passt ja auch gut zu "yolo".... WiWi Gast schrieb am 19.07.2019:

44 Kommentare

Krawatte zum Vorstellungsgespräch noch zeitgemäß?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.07.2019: Sicher nicht, der Post triffts gut. ...

7 Kommentare

Erstes IB Praktikum - wo?

WiWi Gast

Hier der TE Danke für die Antworten:) Ich lese hier immer unterschiedliche Rankings, also frage ich lieber nach :D Mit T1 wird nur das Trio gemeint? GS, JPM, MS T2 sind dann die weiteren gut ...

26 Kommentare

Siemens Management Consulting (SMC)

WiWi Gast

ja die 95k bei Audi sind ja mal ne dreiste Lüge. Audi inhouse ist weder von der Bezahlung noch von Themen / standing kompetitiv zu SMC oder VWC. Weiß nicht warum man die jetzt hier überhaupt reinwer ...

50 Kommentare

Gehalt bei Zara?

WiWi Gast

Was verdient man als Store Manager bei Bershka? Gibt es auch Weihnachts- und Urlaubsgeld?

1 Kommentare

Alternative zu IB/M&A in EB/BB

WiWi Gast

Wie schon im Betreff geht es mir darum mal zu beleuchten, wie alternativ Bereiche in Banken karrieretechnisch ausfallen. Wie sieht es mit Bereichen wie Wealth/Asset Management, Sales&Trading aus. Hier ...

9 Kommentare

MSc Finance - Ranking nach Placement und Reputation

WiWi Gast

Weder noch, die Reihenfolge folgt der winner's rostrum rule. In der Mitte der Master mit der höchsten Reputation. WiWi Gast schrieb am 18.07.2019: ...

7 Kommentare

Interesse an M&A

WiWi Gast

Models & Bottles

4 Kommentare

Praktikum bei MBB trotz mäßigem Bachelorabschluss

WiWi Gast

Hier der TE: Vielen Dank für deine Antwort! Freut mich zu hören, dass du nicht glaubst, dass der mäßige Mathe-Abschluss meine Chancen allzu sehr schmälert; ich war mir zeitweise wirklich nicht sic ...

13 Kommentare

HHL Leipzig Entry Test für Part-Time Master

WiWi Gast

push!

39 Kommentare

VW Consulting: Wie selektiv wie MBB oder Tier2?

WiWi Gast

Kann meinem Vorposter hier nur zustimmen. Ich habe während meiner Zeit bei Audi Consulting auch mit zahlreichen Leuten gearbeitet, die dann zu MBB gewechselt sind. Der Laden ist bei Audi intern schon ...

5 Kommentare

HHL Leipzig part-time Master vs. WWU Münster Major Management

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.07.2019: Hier Pettersson, anscheinend ist mein Passwort verloren gegangen... Also ich arbeite bei einem mittelständischen IT-Consulter, no-name also. Dafür könnte ic ...

47 Kommentare

REPE Funds in Deutschland

WiWi Gast

Sander schrieb am 19.07.2019: Kommt man wirklich so "leicht" an ein Praktikum beim Investor, also Fund? Muss man nicht erst mehrere Praktika in dem Bereich bei Banken, oder sonst ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z