DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

28 Kommentare

UK/Irland Master mit diesem Profil

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.05.2019: Natürlich ist selbst ein Master von Birmingham besser als von irgend einer deutschen non target. Der TE hat klar sein Profil dargelegt, warum kommst du d ...

44 Kommentare

Als Wiwi für immer ins Ausland gehen

WiWi Gast

Ich wäre über die Firma wahrscheinlich nie ins Ausland gekommen, daher war für mich der einzige Weg ein eigenes Onlinebusiness aufziehen. So hab ich dann selber in der Hand wo ich füe wie lange leben ...

15 Kommentare

Vorstand studentische UB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.05.2019: Was willst du jetzt genau damit beweisen? Dass bei Integra eben nicht jeder bei McKinsey landet und auch nur Menschen (die nun mal kein X-Ray haben) die M ...

10 Kommentare

Doppelstudium BWL-Bachelor/Medizin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.05.2019: In Mannheim ist aber zumindest BWL - VWL weiß ich nicht - Zulassungsbeschränkt. ...

4 Kommentare

UB mit berufsbegleitendem Master

WiWi Gast

Für no Name UBs wird es reichen. Tier 1-3 wird nix. Selbst Big4 ist m.E. eher nicht drin. Würde mich anhand von einer kleinen UB hocharbeiten.

11 Kommentare

SAP Quereinstieg bin überfordert

WiWi Gast

Genau aus dem Grund, wird auf SAP Stellen die Berufserfahrung vergütet und nicht irgendwelche TERP 10 Zertifikate.

255 Kommentare

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Online Test

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.02.2014: ...

14 Kommentare

Profilcheck Tier 2 Beratungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.05.2019: Kann McK bestätigen, laden viele ein (auch Profile, bei denen man es nicht gedacht hätte) und sieben dann am Auswahltag gnadenlos aus. Gegen ...

23 Kommentare

Beste Datingapp

WiWi Gast

Tinder klappt schon. Habe dadurch mehrere Gelegenheiten erzielen können und meine jetzige Freundin darüber gefunden. Granate vom Aussehen, ich ? Finde ich nicht. Big Nose halt. Ist alles eine Fr ...

9 Kommentare

LSE,Warwick, Imperial: Acc&Fin/ Management&Strategy / andere Master bei denen es leichter ist reinzukommen

WiWi Gast

Lse verlangt doch von Deutschen Bewerber mind 2,0 ?! Das leichter reinzukommen ist 1, aber Gmat 680 statt 720 wie bei Finance Bin mit 2,4 an die SSE in den AccFin Master

28 Kommentare

Dax30 Tier Thread

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.05.2019: CoBa ist MDax :-) ...

13 Kommentare

Wirtschaftslehrer oder BIG4

WiWi Gast

Wenn es nur nach Gehalt gehen würde, müsste jeder Radiologe oder Investmentbanker werden. Glaub niemand studiert zB. Physik oder Mathe und arbeitet dort wegen des Gehalts sondern viel mehr weil dor ...

10 Kommentare

Einstieg ins Controlling: 26 Bachelor FH vs 28 Master Uni

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.05.2019: Ja ich denke schon. Ein Master ist besser als kein Master. Ein Master in Verbindung mit Berufserfahrung ist sowieso unschlagbar. ...

69 Kommentare

Re: NIBC M&A Praktikum Frankfurt Maintower

WiWi Gast

DZ oder NIBC? Habe von beiden ein Angebot zum Praktikum. Wer ist höher anzusehen?

25 Kommentare

UB TierX > Dax30: bis zu welchem X?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.05.2019: Nur mit dem Unterschied, dass die Konzernleute nach dem Projekt die nächsten Monate über verlängerte Wochenenden ihre Überstunden abfeiern während der Berater ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z