DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Einstieg Big 4

WiWi Gast

WHU Bachelor mit 1,7 und Big4? Hast du garkeinen Kontakt zu deinen Kommilitonen? WiWi Gast schrieb am 15.10.2019: ...

73 Kommentare

Hotels bei Big4

WiWi Gast

und jetzt im B&B WiWi Gast schrieb am 15.10.2019: ...

4807 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Es gilt ja der TVÖD und Nebentätigkeiten müssen nur angezeigt werden. Ist jemanden bekannt, ob es da Probleme gibt?

1 Kommentare

Berufseinstieg 4Flow

WiWi Gast

Grüße in die Runde, Habe Ende nächster Woche ein Bewerbungsgespräch bei 4Flow. Im Forum geistern verschiedene Aussagen bzgl. Arbeitszeiten & Gehalt herum, kann mir da jemand evtl. ein paar aktuelle ...

22 Kommentare

Finanzwirt, lohnt sich die Ausbildung?

WiWi Gast

Zum Thema Ablöse: Nenns wie du willst. Teilrückzahlung der Ausbildungsvergütung von mir aus. Ist zwar länger, aber wenn du damit zufriedener bist und den dämlichen Vergleich mit Fußballspielern sein l ...

53 Kommentare

Erfahrung mit Burnout in der Beratung?

WiWi Gast

Sehr, sehr guter Post. WiWi Gast schrieb am 15.10.2019: ...

16 Kommentare

Eure Vermögensentwicklung

WiWi Gast

Bitte erklären wie man auf 300k€ mit 4 Jahren BE kommt, sonst ist das hier alles nicht sehr hilfreich. Selbst wenn man im IB startet, 65% Sparquote und alles in small caps die sich verdreifacht haben ...

9 Kommentare

Medioperformer bis 60k

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.10.2019: Schlicht nicht möglich. Gibt manche die haben ein geringes Gehalt, performen aber am Max während andere ein top Gehalt haben, aber täglich die Eier schaukeln. ...

12 Kommentare

aktuelle Gehälter und Gehaltsentwicklung bei PwC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.09.2019: ich 65k fix + Bonus + Spesen extra ... habe allerdings 3 monate praktikumserfahrung mitgebracht.

5 Kommentare

Satz aus dem Arbeitszeugnis, schlecht?

WiWi Gast

Fachwissen sollte eigentlich aus dem Studium schon da sein. Der Transfer das Wissen aus Studium in die Praxis zu übertragen ist dann was im Praktikum erlernt werden soll. Hier war dein AG also der M ...

15 Kommentare

MA Public Administration/ Verwaltungswissenschaften

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.10.2019: Speyer

53 Kommentare

München zu teuer

WiWi Gast

Ein echter Münchener (kein Zugezogener) dürfte sich eher darüber ärgern, da eine derart niedrige Miete den Aufwand der Vermietung kaum rechtfertigt. WiWi Gast schrieb am 14.10.2019: ...

13 Kommentare

Profileinschätzung M&A 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.10.2019: BS das MS durch sei

20 Kommentare

TUM oder LMU für Gründung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am Flixbus wurde von einem WHUler mitgegründet, der währenddessen an der WHU studiert hat. Keiner der Gründer hat an der TUM studiert. ...

189 Kommentare

AC Lufthansa ProTeam Trainee Programm

WiWi Gast

hab ihnen geschrieben. Sie haben es nochmal geöffnet. Man kann sich bis heute Mitternacht noch bewerben

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z