DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Frontier Economics

WiWi Gast

Push

10 Kommentare

Re: BASF Coatings Inside Traineeprogramm

WiWi Gast

Hab auch trotz gutem Profil und relevanter Erfahrung sehr zügig eine Absage erhalten...

14 Kommentare

Einstiegsgehalt Alfred Kärcher Finanzen / Controlling

WiWi Gast

50-53 k + max. 1 Gehalt Bonus (abhängig von Unternehmenszahlen). Überdurchschnittliche Bezahlung für Einsteiger, was in unterdurchschnittlicher Gehaltssteigerung bis hoch in Bereichsleiter-Ebene re ...

18 Kommentare

Top UB als Schwerbehinderter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2020: Ich bin Schizo, gleichzeitig T1 UB Partner und CEO einer Tech Firma. Manchmal bin ich mein eigener Mandant und lade mich in Meetings ein. Manchmal kom ...

8 Kommentare

Was zahlt Porsche nach dem Studium?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Stimmt das? ...

5 Kommentare

Steuerberater, Bilanzbuchhalter werden durch die Digitalisierung verändert/rationalisiert?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2020: Moin, moin. Das Thema ist durch?

1 Kommentare

DekaBank - Praktikum

WiWi Gast

Hallo, hat jemand Erfahrung als Praktikant bei der DekaBank ? Wie ist das Arbeitsklima, Übernahmechance, Fragen im Interviwe etc ? Jemand explizit im Sales-Zertifikate ?

264 Kommentare

Big4: Welche "Gadgets" bekommt man wo?

WiWi Gast

Nein, gibt es nicht. Hol dir von der deiner uni einen Zettel und beantrage die vergünstigte Monatskarte. WiWi Gast schrieb am 21.01.2020: ...

81 Kommentare

Re: Daimler Inhouse Consulting, Erfahrungen

WiWi Gast

Muss man für eine Projektleiterstellte (E4) auch durch das interne Assessment Center um die Empfehlung zu bekommen? Hab schon ein paar mal von Leuten gehört, die das Assessment Center bestanden und di ...

2 Kommentare

Mitarbeitergespräch | Entwicklungsgespräch | Personalgespräch

WiWi Gast

Super Thema! Mein erstes Gespräch hierzu habe ich auch in 2 Wochen. Denke die Frage Zukunft - Fachexperte oder Führungskraft - wird kommen. Hier sollte man nicht sagen Führungskraft - weil man mehr ...

114 Kommentare

Großstadt vs. plattes Land

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Hebebühne eingebaut, und restauriere Oldtimer. Unglaublich was manche Personen für Autos mit H-Kennzeichen hinlegen ;) ...

13 Kommentare

Aktien aktuell Januar 2020

WiWi Gast

Xiaomi und Tanger Factory Outlet

55 Kommentare

BAMF: Sachbearbeiter im Dublin-Verfahren

WiWi Gast

Das stimmt. Es war eine Gleichstellungsbeauftragte, eine Personalreferentin und jemand aus der Fachabteilung dabei. Man kann damit rechnen in jedem Referat von Abteilung 9 eingesetzt zu werden. Wi ...

55 Kommentare

Warum jetzt ETFs kaufen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: > Habe mal verschiedene Kaufstrategien an historischen Daten des SP500 seit 1970 durchgespielt und im Endeffekt war keine Strategie besser als buy-and-hold mit regel ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z