DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Welches Studium für welche Karrierewege

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: ? ich wusste dass sowas kommt, kann auch sozial kompetent sein wenn ich will. man muss kein menschenfreund sein um effizient und professionell arbeiten zu ...

160 Kommentare

Warum immer nur TUM?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Cambridge ugr. ~14 Mrd. Euro gesamtes Endowment

4 Kommentare

SAP-beratung -Expertenmeinung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Ich studiere BWL (Noten eher unterer Durchschnitt), habe schon diverse Praktika und Werkstudentenjobs absolviert und habe evtl. vor, ein Trainee-Programm b ...

13 Kommentare

welche Berufe mit 60k Einstiegsgehalt

WiWi Gast

In München zahlt so gut wie jedes Unternehmen für Masterabsolventen 60K Brutto zum Einstieg. Ist aber halt München.

16 Kommentare

Gehalt senior Consultant bei Simon Kucher & Partners

WiWi Gast

SKP goes green. Electro roller anstatt Firmenwagen. WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: ...

2 Kommentare

Moelis Praktikum Interview

WiWi Gast

Frankfurt oder London?

8 Kommentare

RSM Germany

WiWi Gast

Hallo, Hat jemand Infos bezüglich des Einstiegsgehalts als Associate Consultant im Bereich Advisory? Danke!

8 Kommentare

Vwl Köln, Vwl Bonn oder Wiwi FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Es gibt immer genügend Plätze :-)

14 Kommentare

Re: Master in Finance - St. Andrews

WiWi Gast

Hat hier einer den MSc Finance and Management in StA gemacht? Wie hoch ist der quantitative Anspruch?

317 Kommentare

AC Lufthansa ProTeam Trainee Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Würde mich auch interessieren! Ich finde, dass es in der Mail leider nicht wirklich wertvolle Infos für die Vorbereitung fürs AC gibt. Ich habe keine Ahnung, wie i ...

19 Kommentare

Als Prüfungsassistent viel Geld verdienen?

WiWi Gast

ImpliedVolatility schrieb am 18.11.2019: Und wohin konkret wechselt man dann ,,in die Industrie''? Was für Fähigkeiten lernt man als Assistent wertvolles ? ...

34 Kommentare

Re: Praktikum bei CatCap GmbH, Bereich M&A, Erfahrungen

WiWi Gast

Was kann man sich unter den Arbeitszeiten vorstellen? bis 21 00? 22? Mitternacht?

5033 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Das ist aber motivierend für die neuen Entscheider. Da frage ich mich, wer sich diesen Druck freiwillig antun möchte?! Darüber hinaus irgendwie traurig, schließli ...

2 Kommentare

Probezeitkündigung in Anschreiben erwähnen?

WiWi Gast

Nicht im Anschreiben erwähnen. Ein Anschreiben ist dazu da deine Motivation gegenüber dem "neuen" Unternehmen zu erläutern. Sich selbst oder den aktuellen AG schlecht darzustellen wird nicht gut ankom ...

1 Kommentare

Carlsquare Erfahrungen

WiWi Gast

Hi, kann jemand etwas zu den Arbeitsverhältnissen bei Carlsquare M&A sagen? Vielen Dank!

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z