DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Gehälter bei Accenture Consulting?

WiWi Gast

Ok, da gibt es deutlich lukrativere Stellen mit Bachelor WI (48K). Meint ihr es lohnt sich trotzdem langfristig zu Accenture/Capgemini zu gehen? Oder doch lieber direkt den Master?

10 Kommentare

Dual bei Airbus Defence & Space, Amazon oder Siemens ?

WiWi Gast

Siemens - sehr gute Brand, national wie international

55 Kommentare

Wo sind die besten Top 5%?

WiWi Gast

Wenn ein Mathematiker Finance machen möchte, reichen mEn vier Wochen, wenn es hart auf hart kommt. Portfolio Theory, Cap. Market Theory, Option Pricing & Derivatives, dafür braucht man doch keine Ewig ...

3 Kommentare

Chancen für mich.

WiWi Gast

Bleib wo du bist. WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: ...

7 Kommentare

Von Equity Research zu M&A

WiWi Gast

push

4 Kommentare

Perspektiven WiMa vs. BWL (oder VWL?)

WiWi Gast

Ich studiere selbst VWL in Mannheim, bin aber auch mit BWLern und WiMas befreundet. Wenn IB dein Ziel ist würde ich dir von WiMa abraten. Grund ist einfach, dass du dich in den ersten beiden Semes ...

10 Kommentare

Bamf Bürosachbearbeiter

WiWi Gast

du hast "vorlaufig" vergessen LUL

2 Kommentare

Gap year zwischen MSc und PhD

WiWi Gast

Freiwilliges soziales Jahr

34 Kommentare

Re: AURELIUS PE (München) - Gehalt Analyst/ Associate

WiWi Gast

Aurelius ist bekannt schlecht zu zahlen. 55k Fix

717 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

WiWi Gast

Mein erstes Interview bei einer kleinen M&A Boutique (über Kontakt bekommen), NACH DEM ERSTES Semester. Wurde zwar banale Dinge wie die Equity Bridge abgefragt, oder der unterschied zwischen EBITDA un ...

1 Kommentare

DC Advisory Analyst Interview

WiWi Gast

Wie verläuft das Analyst Interview bei DC? Genauso wie beim Praktikum oder werden auch andere Dinge abgrefragt (Profil machen oder trading comps erstellen mithilfe von broker reports etc.)

12 Kommentare

Master Wirtschaftsinformatik in und um Frankfurt

WiWi Gast

Dir bleibt noch die Möglichkeit der Uni Mannheim, ist auch nicht so weit weg von Frankfurt und gehört zusammen mit der TUM und TUD zu den Top-Unis für Wifo.

50 Kommentare

Strategy& oder Roland Berger

WiWi Gast

Ist doch vollkommen schnurz, welche Marke sie repräsentieren. Was zählt sind deren Projekte und die Einnahmen, die sie dadurch lukrieren. Und die sind außergewöhnlich, selbst wenn sie zu einer Big4 ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z