DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Entscheidungsschwierigkeit: Pharma oder Rohstoffhandel

Subdreamer

würde mich auch interessieren, da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe. Zu Exits und co. kann ich leider wenig sagen.

9 Kommentare

Master: Management and Technology TUM

WiWi Gast

glaubt ihr man dann bei Operation Resarch auch Quantitative Methoden/Statistik angeben? und Wirtschaftsinformatik bei Natural Science?

3 Kommentare

Master in UK mit 2,5 BSC

WiWi Gast

Real Estate ist Reading mit Cass top. Ucl kommt da nicht ran

9 Kommentare

Step by Step: Welche Praktika für IB

WiWi Gast

Junge Junge. Sonst noch nen Wunsch? Sind wir hier dein persönliches Google ? Wenn du es nicht schaffst die Begriffe und Thematiken zu googlen, dann wird das eh nix. Hauptsache GS als Ziel un ...

14 Kommentare

Praktikum zwischen Abitur und BWL Studienbeginn (IB)

WiWi Gast

DanielMaus schrieb am 19.06.2019: Definitiv ja. Das bringt dir schonmal Auslandserfahrung in den CV, was gegeben dem Fall du entscheidest dich statt IB für UB ein essentieller Faktor ist ...

15 Kommentare

Sparkasse duales Studium

WiWi Gast

Vollzeitstudium mit 3-4 Praktika bringt dir mehr als ein duales Studium bei der Sparkasse. Habe selber eine Bankausbildung und weiß wovon ich rede.

12 Kommentare

dhbw vs Nordakademie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.06.2019: Klar. Wenn du hier in den Bereichen Studienwahl oder Auslandsstudium dir mal die Themen anguckst sind 10-20% davon verzweifelte DHBW Studenten die trotz ihres Top ...

43 Kommentare

Berufswahl

WiWi Gast

Es steht da „allgemeine Hochschulreife mit sehr guten Leistungen.“ Das bedeutet besser als 1.5 das soll abschrecken d.h. leute mit guten gesamtprofil werden trotzdem eingeladen. Das kleine 1 mal 1 de ...

163 Kommentare

Aktien auf Kredit 2019 - Eure Meinung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Richtig, du erwähnst die realen Punkte. Die Vergleichsportale machen nur Vorschläge, der Kreditvertrag und die Solvenzprüfung kommen dann hinterher mit der ...

4 Kommentare

WHU Zulassung

WiWi Gast

Versuch es einfach. 25% der Plätze im Auswahlverfahren werden nicht über Noten sondern über eine spannende Bewerbung vergeben. Da solltest du vor allem deine 9 Monate in China raus stellen. Wenn du da ...

41 Kommentare

WU Wien Target ?

WiWi Gast

Alle Möchtegerne hier, welche andere Univeristäten, FH‘s schlecht reden, macht erstmal euren Bachelor. Hoffe ich bekomme niemals solche Arbeitskollegen mit einem so hohen Maß an Arroganz und Ignoranz ...

21 Kommentare

Re: Infront Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2019: in der Regel am Freitag. 4 einstündige Interviews, nach 2 Stunden wird geschaut, ob man weitermacht oder ob es nicht passt. Am Ende des Tages erfährst du, ob du ei ...

6 Kommentare

Wenn der Junior wegfällt - Gehälter im IT Projektmanagement

Hallozusammen

Subdreamer schrieb am 19.06.2019: zu niedrig?

4 Kommentare

Wechsel von IB zu UB

WiWi Gast

Bin selbst nach einem Jahr gewechselt aus dem m&a kommend, weil ich die Arbeitszeiten nicht aushalten konnte (die berühmte 100h-woche). Bin als consultant bei MBB untergekommen und hatte in Summe (ink ...

7 Kommentare

Aktueller Bedarf Audit Big4

WiWi Gast

Aber die Stellen zum 01.10, 01.11 ect. müssten ja jetzt schon ausgeschrieben sein oder nicht? Für Tax zB finde ich rund 10x soviele Stellen wie für Audit.

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab Februar 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. Februar 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2019. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z