DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Online Test Deutsche Bank

WiWi Gast

Hallo, ich werde bald den Online-test (E-assessment) von deutsche bank machen. Hat jemand von euch den test schon gemacht! kann jemand mir erklären, was mich darin erwartet, welche Arten von Ubungen ...

11 Kommentare

Welche Uni für SCM Master

WiWi Gast

Viva Colonia. Keine zweite Meinung.

57 Kommentare

Maschinenbauer gefragter denn je?

WiWi Gast

Absolut, im produzierenden Gewerbe gibt es einige Stellen für Maschinenbauer. Auch das abwandern ins Ausland ist nicht ganz so simpel, wie hier dargestellt wurde.

40 Kommentare

Bachelor | WHU oder Bocconi?

WiWi Gast

nicht der te, weil meine frage nicht beantowrtet wurde, aber ist sowas wie geography oder sociology and der lse auch gut?

7 Kommentare

Big 4 nach Promotion

WiWi Gast

Manager wird schwierig. Senior Consultant / Assistant Manager (KPMG) ist durchaus möglich. Hängt natürlich vom Thema der Diss und der Lehrstuhlarbeit ab. Ich sehe es aber bei den promovierten Kollegen ...

14 Kommentare

Praktikumsgehalt MS/GS/JPM FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Alles andere wär frech, rotzfrech

12 Kommentare

Zweitstudium Medizin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Oder der Herr hat im Ausland studiert. ...

1 Kommentare

Schwächen im Interview IB/TAS nennen

finance

Hey, da es so eine beliebte Frage von Interviewern ist : Welche Schwächen würdet ihr in den oben genannten Bereichen nennen? Ich bin mir natürlich meiner schwächen ganz gut bewusst, und will mir nic ...

5 Kommentare

Unglücklich in der Beratung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: In erster Linie bist du neu und überfahren und kannst dir nicht anmaßen, deinen Manager zu beurteilen. Dadurch, daß du neu in der Branche bist solltest du er ...

1 Kommentare

Zeugnis einschätzen

WiWi Gast

Hi, es finden sich folgende ähnliche Formulierungen in einem Zeugnis zu einer Werkstudentenstelle. Ich bitte um eine kurze Einschätzung und Glaskugelwahrsagerei. "zeigte Einsatzbereitschaft un ...

7 Kommentare

PKV sehr teuer für Selbständige

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Für alle ist PKV Schwachsinn, ausser für die Investoren.

28 Kommentare

BB Frankfurt, wo kann man entspannen?

WiWi Gast

Shit, kommt aber nicht öfter vor oder? Wär mir auch im IB zu krass.. WiWi Gast schrieb am 25.11.2019: ...

3 Kommentare

Mangelnde Social Skills ---> Info?

WiWi Gast

Wenn du im 3. Semester bist und gute Noten hast würde ich jetzt definitiv nicht mehr abbrechen. Du könntest zu Winfo wechseln oder den BWL Bachelor noch fertig machen und dich danach umorientieren. ...

39 Kommentare

Welche Master Programme sind realistisch?

WiWi Gast

Hat der TE überhaupt Chancen im IB zu landen, wenn die Banken keine Leute mit irrelevanter Berufserfahrung einstellen?

3 Kommentare

Volle Zufriedenheit oder Vollste Zufriedenheit

WiWi Gast

- Stets/immer/jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit = 1 - Stets/immer/jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit = 2 - zu unserer vollen Zufriedenheit = 3 - Theorie: zu unserer vollsten Zufrie ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z