DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Karriere-Tipp: Bewerben auf Jobmessen 1

WiWi Gast

Kann ich für Deloitte bestätigen. WiWi Gast schrieb am 24.07.2019: ...

2 Kommentare

Welches Master Studium für Data Scientist?

WiWi Gast

Nürnberg ist zumindest für Wiwi im Bachelor was Organisation, Kurs Angebote etc angeht absolut nicht zu empfehlen. Die Stadt ist aber super.

123 Kommentare

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

WiWi Gast

Push

678 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

WiWi Gast

Ist 3,3 k + halbes Gehalt Bonus für Audit IS mit 1,5 BA (uni) & keine einschlägige Praktika fair? Kommt mir sehr niedrig vor, da zwei Next-10 mir mehr angeboten haben.

41 Kommentare

Gilt onbaording- week bei PwC auch für Dualstudenten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.07.2019: Ich hab da letztens erst gefragt und die nette Kollegin von HCDirect meinte in der letzten Woche zwischen dem 23. und 27. September finden die Start-up days ...

27 Kommentare

Macquarie FFM auf dem Vormarsch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Starke Deals aber waren nie der Lead Advisor - trotzdem gut, klar. Das aber mit DB zu vergleichen ist überhöht. ...

26 Kommentare

Alternative zu Lehramt

WiWi Gast

Hat jemand weitere Vorschläge für mich? Ist es jetzt sinnvoller, wenn ich mich auf meine Stärken konzentriere und in den Vertrieb gehe, oder soll ich mich auf das erlernen neuer Skills konzentrieren? ...

17 Kommentare

Ebner Stolz / Wieselhuber/ Struktur Management Partner Restructuring

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 26.04.2019: ...

3 Kommentare

Berufseinstieg - was ist möglich?

WiWi Gast

Toller Master, aber von uns Wings gibts mittlerweile auch zu viele...da können sich die Beratungen die Top-Profile aussuchen. Und der Master kompensiert auch leider nicht alles. UB generell abschreibe ...

12 Kommentare

Gehalt senior consultant Capgemini invent

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.07.2019: Push

85 Kommentare

HSG MAccFin schlechte Reputation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.07.2019: Aus den maccfin landet doch niemand im UB. Das ist ein Master für Controller. ...

121 Kommentare

Wie viel Vermögen mit 30 Jahren?

WiWi Gast

Ich kann jedem nur empfehlen selbständig zu werden oder Unternehmer. Klar sehr sehr hohes Risiko aber bei Fachwissen + nicht komplett auf dem Kopf gefallen rechnet man in Dimensionen von denen angeste ...

7 Kommentare

Gender Studies - TUM oder LMU?

WiWi Gast

Push

67 Kommentare

Probleme beim Berufseinstieg

Blizzard1234

Danke! Freut mich, dass es auch bei dir geklappt hat! :) War sicher ein harter Kampf!!! Ist eine Stelle als Finanzbuchhalter. Hat mir schon immer gefallen, deswegen hab ich mich noch etwas mehr ...

15 Kommentare

Business School mit mäßigem Bachelor?

WiWi Gast

NOVA auch mit 2.5-3.0 möglich. Brauchst halt gute Referenzen, ein paar relevante Praktika... Selektivität hat stark abgenommen in den letzten Jahren. Achtung: Ich spreche nicht von CEMS!

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z