DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Gehälter Top-VWL-Stellen

WiWi Gast

Hi, Wie sind die Gehälter und Gehaltsentwicklung sowie die Arbeitszeiten in den "Top" VWLer-Stellen eigentlich mit Promotion? Ich rede von OECD, EZB, IWF und co.

29 Kommentare

Deutsch Bank, Bewerbertag

WiWi Gast

In dem Case geht es um eine Bank, die Probleme in diversen Bereichen hat. Man sollte Stragien entwickeln, um diese Probleme zu beheben und analysieren + argumentieren, in welchen Geschäftsfeldern die ...

14 Kommentare

Welche UB möglich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.02.2020: wärst du lieber bei BCG oder Hoffman Consulting

35 Kommentare

Warum wollt ihr Karriere machen?

WiWi Gast

Ich bin kerngesund und gehe davon aus, dass ich dies auch noch mit 60, 70 bin. Wenn ich wirklich so krank werden sollte, dass ich nichtmal eine Nebentätigkeit aus dem Bett erledigen kann und mir jeman ...

4 Kommentare

Sabbatical im Öffentlichen Dienst

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.02.2020: Vielleicht sollten Sie mal mit den Personal-"Verantwortlichen" sprechen, der sagt Ihnen schon ob soetwas möglich ist. ...

4 Kommentare

Zulassungsrunden für Master Finance Top Unis

WiWi Gast

Ja es ist ein kleiner Nachteil sich ab Runde drei zu bewerben. Das sind aber immer nur Tendenzen, also wenn du 720+ GMAT machst ist auch bei später bewerbung viel möglich. Für welche Programme schreib ...

114 Kommentare

HSG MAccFin

WiWi Gast

Was genau sind diese Partnerunis von denen alle reden? Bzw. wo kann man die sehen vielleicht mit link? (Ernst gemeint)

8 Kommentare

Tarif Plus geschäftsfahrzeug

WiWi Gast

Der Tiguan Baujahr 2018 ist ein tolles Auto!

1285 Kommentare

Re: Was verdient ihr wirklich nach 2-4 Jahren???

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.02.2020: RWTH und KIT sind mindestens so hart mit den Noten. Nur halt im Bachelor, da wärst du mit 1,8 top 1% oder besser. Über 70% machen den Bachelor ...

23 Kommentare

Online Assessment Center Credit Suisse

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.02.2020: Zürich oder Frankfurt? ...

8 Kommentare

Wechsel innerhalb des VW- Konzerns

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.02.2020: Nicht mal das. Bin bei einer VW Tochter, und normalerweise werden die Stellen erstmal nur auf den eigenen Portalen ausgeschrieben, auf die Mitarbeiter andere Ma ...

934 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

dito popokloklo schrieb am 23.02.2020: ...

3 Kommentare

Schwabe, Ley & Greiner

WiWi Gast

Arbeitsklima familiär leistungsorientiert, Gehalt in etwa auf Big4 Level, i.d.R. aber deutlich geringere Reisezeiten und generell weniger Stunden

2 Kommentare

FH Bachelor, IB, Profileinschätzung

WiWi Gast

Habe ein ähnliches Profil, daher push

5 Kommentare

Einstieg in Reisebranche - als Reiseberater / Service Center

WiWi Gast

Ltur ist ne Restrampe (Lastminute) Viel gibbt da sicherlich nicht.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z