DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Erfolgsstrategien im Dualen Studium

WiWi Gast

push

101 Kommentare

Re: Siemens Management Consulting vs MBB - Gehalt, Karriere, Arbeitszeit

WiWi Gast

2. Klasse Bahn ist sicherlich kein Dealbreaker ob man dort arbeiteten will oder nicht, aber es zeigt einfach geringe Wertschätzung. Selbst IT Implementierer mit 40k Jahresgehalt fahren in der Regel 1. ...

14 Kommentare

Interview im FS TAS Insurance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.08.2019: Push

5 Kommentare

Wo erstes Praktikum?

WiWi Gast

Ihr werdet noch euer ganzes Leben arbeiten... Chillt mal ^^

12 Kommentare

Welcher Beruf passt zu mir?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: Guter Ansatzpunkt. Sollte ich mir mal überlegen. Spontan fällt mir kein Produkt oder Dienstleistung ein die mich besonders interessieren. ...

25 Kommentare

Durch Job Hopping das Gehalt steigern.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: Die Frage ist nur berechtigt, du merkst aber Folgendes: Die meisten Beiträge kommen von Menschen, die dir die Kopie ihres eigenen Lebens empfehlen. Mein für dic ...

6 Kommentare

Entscheidung: früher oder später Manager werden? (big4)

WiWi Gast

TAS zb. WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: ...

3 Kommentare

Profil SKP, Homburg & Partner etc.

WiWi Gast

Für H&P reicht dein Profil locker. Danach dann noch ein Big4 Praktikum und ein gescheiter Master (am besten im Ausland), dann kannst du es mal bei SKP oder bei Prof. Roll & Pastuch versuchen.

8 Kommentare

M&A Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: LMU ist genauso wenig Target wie Münster, erzählt doch keinen Quatsch... ...

72 Kommentare

Immobilienkauf zu empfehlen mit meinem Gehalt?

WiWi Gast

Ist definitiv ne Typfrage. Ich fand es herrlich, am Stadtrand zwischen Spielstraße, Feldern und Spielplatz meine Grundschulzeit zu erleben. Ab der 5. Klasse dann Schule in der Innenstadt. War mit d ...

112 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

WiWi Gast

Er bezieht sich nur auf Allin. WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: ...

1 Kommentare

Praktikum BIG4

TxKx

Hallo, ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und möchte nun bald ein Praktikum machen. Dazu sind einige Fragen entstanden: - Wie sieht im Moment die Situation bei den Big4 aus, werden ...

10 Kommentare

Gehaltsgespräch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: Verischerungsbranche?

22 Kommentare

Arbeitszeiten MBB sustainable?

WiWi Gast

Also ich konnte das.. ich konnte acuh nach 16h noch arbeiten... der Druck hat es möglcih gemacht... schön war es nicht. Zum Juristen: Meine Zeit in der UB ist schon 8 Jahre her... aber ja - ich gla ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z