DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

10 Kommentare

Erfahrung mit Accenture Management Consulting

WiWi Gast

Sehr gerne :) Falls ihr noch Fragen haben solltet versuche ich gerne zu weiterzuhelfen!

124 Kommentare

Weihnachtsfeier - Hingehen oder nicht?

WiWi Gast

War als Praktikant und Werkstudent auf zwei Weihnachtsfeiern eingeladen. Ich fand es eigentlich beide Male recht angenehm und man konnte in gemütlicher Runde nette Gespräche führen. Wenn ihr Glück hab ...

69 Kommentare

Maschinenbauer gefragter denn je?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: Ja, aber zu 80 % bekommt man nur etwas drunter angeboten... ...

2 Kommentare

Gehalt Geschäftsführung kleiner bis mittlerer PE-Fonds im Vergleich zu Asset Management

WiWi Gast

Sowohl im Asset Management als auch Bereich PE im hohen sechsstelligen Bereich - im Durchschnitt natürlich. Das niedrigere Gehalt im Asset Management bezieht sich eher auf die Associates, nich auf die ...

198 Kommentare

Beste Uni für Gründung! TUM? WHU? Mannheim?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: US Business Schools mit vielen Gründern? Ist die Frage ernst gemeint? Ich hoffe nicht ... (HBS, SGSB, Wharton, Haas, etc etc etc) Institute of Computer ...

151 Kommentare

Private Equity Laden mit humane Arbeitszeiten

WiWi Gast

...und dann bist du aufgewacht. WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: ...

15 Kommentare

PKV sehr teuer für Selbständige

WiWi Gast

Bitte bildet euch selbst!! intensiv!! Die Beiträge der Leute hier spiegeln die Meinung meiner Eltern wieder welche sich grob vor etlichen Jahren mal kurz "informiert" haben. Es werden mittlerweile ...

130 Kommentare

Re: Praktikum WP Ebner Stolz Vergütung

Wxpx

Das ist schon recht wenig. Habe bei PWC für 8 im Audit knapp 1300€ bekommen... Wenn sich die Next10 in Sachen Arbeitszeitmodelle, Examsföderung und Gehalt besser positionieren würden, dann würde ich ...

19 Kommentare

Benötige Einschätzung bezüglich meines Profil.

WiWi Gast

An TE: In welchem Bereich/Branche hast du die 4 Jahre Berufserfahrung gemacht. Wenn relevant für UB, bekommst mindestens ein VG.

56 Kommentare

Studienanfängerquote teilweise über 90% (Berlin)! Welchen Wert hat ein Studium noch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: Also ich hab vor 18 Jahren an ner FH studiert und kann sagen, dass ich in der Schule nie mit 150 Leuten in einem Saal gesessen habe.. Im Übrigen wurde mir ...

29 Kommentare

IOTA Investition

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: Du musst reattachen... ...

25 Kommentare

Durchschnittsnoten eurer Uni

WiWi Gast

Wifo Mannheim 2,4

4 Kommentare

Deutsche Bahn baut 100.000 stellen AUF

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: Laut wiwi Forum sollen die Gehälter jedoch niedriger sein als anderswo ...

6 Kommentare

Angst vor Sackgasse: Was tun?

WiWi Gast

Vlt in Ostdeutschland WiWi Gast schrieb am 07.12.2019:

91 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Ich hab vor zwei Tagen die telefonische Zusage bekommen. Es hieß nähere Infos folgen dann noch per Mail.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z