DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Voraussetzungen Econ Master

WiWi Gast

Kommt man in den Research Master in Bonn so leicht rein? Dachte man muss in den Top10% des Jahrgangs sein, um überhaupt Chancen zu haben (andere Faktoren jetzt nicht berücksichtigt).

98 Kommentare

Welche Big 4 im Audit beste Bedingungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.01.2020: Das Förderbudget ist bei KPMG ebenfalls 16.200 Euro sowie Freistellungszeit. Ein anderes Level hat EY somit definitiv nicht. Nur ein anderes Level, was unbesetzte ...

1 Kommentare

UB T1/2 Werkstudentenstellen weniger selektiv als Praktika?

WiWi Gast

Sind Werkstudentenstellen bei UBs weniger selektiv als Praktika und man kommt dort leichter rein?

4 Kommentare

Bilder in Bachelorarbeit erläutern, Quelle?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Danke für deine antwort, das habe ich verstanden. ...

3 Kommentare

In welchen Berufen die höchsten Gehälter ohne Personalverantwortung

WiWi Gast

Such dir doch dein Studium lieber nach Interessen, statt Aussichten. In ein paar Jahren sieht das eh wieder anders aus .

11 Kommentare

Einstieg in Bau/Immobilien überhaupt möglich, ohne Ingenieur/Makler zu sein?

JLLer

WiWi Gast schrieb am 25.09.2019: Schick mir mal Dein CV an Jller@gmx.de - ich schaue drüber und melde mich - evtl. passt Du in meine Abteilung (Projektentwicklung) wenn nicht vermittel ich Dich ...

22 Kommentare

Immobilien Unternehmen

JLLer

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Du kannst auch sehr gut mit Vertiefung bei uns einsteigen. Es gibt viele MA, die sich in den ersten 2 Jahren bei uns im Haus „finden“ und ...

101 Kommentare

Wie soll euer Leben aussehen?

WIWIJoe

So ganz Unrecht hat der Kollege nicht. Der Familienzusammenhalt und das Verhältnis zum Geld ist in vielen (v.a. orientalischen Kulturen) anders. Hab ein paar persische Freunde, wenn du bei denen jemal ...

23 Kommentare

Junior-Immobilienberater Investment

JLLer

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Um die 15€/h als Werkstudent. Real Estate Consulting kann mehrere Service Lines Betreffen, ein TL Kollege von mir müsste hier auch unterwegs sein, es könnte sowohl ...

96 Kommentare

Großstadt vs. plattes Land

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Klingt richtig übel spießig und langweilig, aber jeder wie er mag. Hauptsache der Weihnachtsmarkt heißt auch noch Weihnachtsmarkt, lol. ...

61 Kommentare

Controllver vs Bilanzbuchhalter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.01.2020: Ist hier ja mit Digitalisierung immer so, nicht provozieren lassen. Ich würde wetten, die meisten, die hier so darauf pochen, dass Buchhaltung bald autom ...

44 Kommentare

Chancen McKinsey "Partnerin sucht Praktikantin"

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Ich habe auch noch nichts gehört

5 Kommentare

Verarsche

WiWi Gast

Habe diverse Praktika gemacht und in vielen davon gab es wirklich 0,00000nixnadaniente zutun. Auch wenn man am Tag die dritte Runde durchs Haus gedreht und die Kollegen nach Arbeit angebettelt hat, ga ...

10 Kommentare

KPMG nun Tier6, da keine Kekse & Getränke in Meetings?

Ein KPMGler

Was nen Thread. Aber mal ein Blick in die Realität: wenn das Kekse und Getränke Sortiment bei internen Meetings relevant ist, dann kann Dir eh egal sein welches Consulting-Tier die Firma angeblich i ...

10 Kommentare

Einstiegsgehalt Alfred Kärcher Finanzen / Controlling

WiWi Gast

Push! Weiß jemand ein Einstiegsgehalt, Uni Master etc?

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z