DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich im Sommersemester bis zum 17. Mai 2020 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

35 Kommentare

Stadt mit bestem Gesamtpaket

WiWi Gast

Lüneburg als Geheimtipp - Nähe zu Hamburg, studentischer Flair, attraktive Innenstadt, jedoch nicht ganz so niedrige Mieten (aber deutlich niedriger als HH)

9121 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

Glaube mir, ich war selber 5 Jahre befristet und hab schon viel Scheisse gesehen. Ich konnte zum Beispiel bleiben, obwohl ich erst 2 Jahre da war, andere mit 3 Jahren mussten gehen weil in meiner ...

4351 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

DHBWler

WiWi Gast schrieb am 26.05.2020: Das ist nur relevant, wenn du schon mal in einem Masterstudiengang immatrikuliert warst. ...

322 Kommentare

Wieder Short?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2020: Ja, auf jeden Fall.

2 Kommentare

Welche Literatur zur frühzeitigen Vorbereitung auf StB?

WiWi Gast

Ich würde mir die Klausuren der Steuerberaterprüfung besorgen (beispielsweise vom NWB-Verlag, von dort auch als Lernkarteien oder vom Schäfer-Pöschel-Verlag) und versuchen, diese in der vorgesehenen Z ...

15 Kommentare

Hochwertiges weißes Basic T-Shirt

WiWi Gast

Tommy Hilfiger. Aus dem Grund, dass diese 2cm länger sind als bei den meisten anderen Marken.

27 Kommentare

Corona ein "Strohfeuer" für Beratungsalltag? Oder nachhaltige Veränderung?

WiWi Gast

ExBerater schrieb am 27.05.2020: Hier der Vorposter. Ich gebe dir recht, dass gerade auf Juniorebene häufig kaum Industrieexpertise vorhanden ist. Ab Projektleiterebene gibt es dann in meinen ...

2545 Kommentare

Bundesbank Referendariat / Trainee-Programm

WiWi Gast

Um welches Thema ging es denn? Eigentlich liegt mir das Schreiben, schade, dass ich nach dem Online-Pre-Test nicht weiterkam...

42 Kommentare

CEMS Köln Masterprogramm Auswahlgespräch, Erfahrungen

WiWi Gast

Meine Theorie: Letztes Jahr gab es bis zu 68 Punkte für die Note allein. Und der Cut lag bei 62 d.h. mit einer 1,1 z.B. war man so schon safe drinnen ohne GMAT/Interview. Jetzt gib es nur bis zu 51 ...

24 Kommentare

Wie viel Kosten für London one year Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2020: Also mit Vollzeitjob und 1500 GBP netto kommst Du in London definitiv nicht aus, das sind ja unter 1700 EUR. Bevor man in London unter 2.500 EUR netto verdient ...

13 Kommentare

Dresscode UB Backoffice

WiWi Gast

Backoffice ist relativ egal, sieht ja der Kunde nicht. Bin dort bei 35 Grad auch schon in der Unterhose gesessen, anders kann man bei solchen Temperaturen ja nicht performen.

100 Kommentare

Simon Kucher Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.05.2020: noch ein Update zu den Bonuszahlen: ...

2 Kommentare

UBS management consulting

WiWi Gast

das würde mich auch interessierne, v.a. das bewerbungsverfahren... was für cases? lg

1 Kommentare

Schuhwerk Praktikum Boutique M&A

WiWi Gast

Falle ich mit rahmengenähten schwarzen Budapestern auf?

54 Kommentare

WHU Master MiM Profil

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2020: Du sollst einfach keine Dokumente hochladen, die nicht in der Application Checklist für den Master aufgelistet sind. ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z