DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Aktuell im Forum

15 Kommentare

GCA oder Aurelius

WiWi Gast

Super für PE im Mid market mit Fokus auf DE wobei die Offices in Londonund Stockholm ja auch einen starken Dealflow vorzuweisen haben.

20 Kommentare

ETF-Pool für einmalig 40 000€

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2021: Okay, d.h. 75 - 80% "normal" und 20% - 25% Sektoren? Das Problem ist, dass es sich um eine Schenkung handelt, die an ein sofortiges Investment geknüpft ist. ...

6 Kommentare

AURELIUS (PE) - Profile & Einschätzung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.01.2021: Habe genau das Gegenteil gehört.... Kultur soll super sein und Verantwortung für alle Mitarbeiter inkl. der Praktis wird wohl groß geschrieben. Was ich ...

560 Kommentare

Eure Aktienpicks

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2021: Wer setzt eig die ganzen fake Danksagungen rein. ...

17 Kommentare

Lohn sich Exit in die Schweiz? Pendeln am WE nach Deutschland

WiWi Gast

Mein Gott, zahle Steuern wie jeder andere erfolgreiche Unternehmer auch. Sei dankbar was Deutschland dir gegeben hat.

13 Kommentare

Wie sinnvoll Promotion als BWLer?

WiWi Gast

Promoviere selbst in Mannheim (MKT & Sales Area) und denke auch, dass es sich karrieretechnisch nur lohnt, wenn du die entweder in die Beratung (weil hier nach 3.5 Jahren Promotion bist du als Associa ...

5 Kommentare

Ziel UB: Wie weiter machen?

WiWi Gast

Schaden wird es nicht, aber auch nicht all zu viel bringen. Weiß man immer erst später. Aber mit Big4 würdest du sicherer fahren.

6 Kommentare

2x Umzüge richtig versteuern

WiWi Gast

Hier der TE. Vielen Dank für deine ausführlichen Antwort. Dieser entnehme ich, dass ich nur 2x 172€ ansetzen kann, aufgrund des fehlenden eigenen Hausstands . Eigentlich ist das ja aber Quatsch, da ic ...

2 Kommentare

Career Starter Credit Suisse CH

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2021: Ohne Abschluss aus der Schweiz so gut wie keine Chance.

9 Kommentare

Einstieg IGM oder junges Startup?

WiWi Gast

Letzten Endes musst du entscheiden was dir wichtiger ist, Sicherheit oder Bauchgefühl bzw. Arbeitsklima. Wobei das Arbeitsklima auch nicht immer super sein muss, nur weil Startup drauf steht. Was i ...

2 Kommentare

Investmentstrategie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: buy and hold. ...

1 Kommentare

Stellenbewertung Siemens

WiWi Gast

Ich überlege, mich auf nachfolgende Stelle bei Siemens zu bewerben und frage mich, wie diese wohl eingruppiert ist: LINK Ich gehe davon aus, dass diese Stelle im AT Bereich angesiedelt ist? Wäre k ...

10 Kommentare

EMBA X (ETH +HSG)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2021: Ist ein ganz normaler Preis für MBAs

25 Kommentare

Mindest - AT Gehalt IG Metall

WiWi Gast

Bezieht sich das AT Gehalt auf 35 oder 40h?

1 Kommentare

Thales

WiWi Gast

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem französischen Konzern Thales? Am besten speziell Ditzingen. Wäre sehr nett, danke.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z