DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2021/2022 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 14. November 2021 bewerben und für das Sommersemester 2022 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.

Aktuell im Forum

18 Kommentare

WP Examen - Lernmaterial - Unterstützung durch Big4 ??

WiWi Gast

Bei EY gibt es übrigens tatsächlich pro Modul 15 Tage Sonderurlaub für Schriftlich + mündlich. Das ist neben der finanziellen Unterstützung schon ein gutes Angebot für jemanden der das Examen ohnehin ...

651 Kommentare

WP Examen 2. Prüfungstermin 2021

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.10.2021: Kommt drauf an wie fit du bist. Aktuelle Beiträge WPG, WP Praxis und IDW Life kann man auf jeden Fall schon vorher gelesen haben. Da stehen ja sowohl aktuelle The ...

10 Kommentare

Aufsatz in StR-Fachzeitschrift veröffentlichen

WiWi Gast

glückwunsch! Ich würde mich auch über eine Fundstelle freuen! VG

60 Kommentare

Ausstattung bei PWC

WiWi Gast

Die Ausstattung gilt nicht auch für Praktikanten oder?

2300 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.10.2021: Du erhältst keinen Bonus, sondern eine JAL (Jahresabschlussleistung)! Bonus ist tatsächlich erst ab FK / OFK relevant ...

24 Kommentare

Durchschnittsnote technische Studiengänge

WiWi Gast

Wirklich, 1,9 der Notendurchschnitt im Bachelor an einer TU? Es geht nicht um deinen Notenschnitt, sondern vom Studiengang... WiWi Gast schrieb am 16.10.2021:

214 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting

WiWi Gast

Auch aktuelle Zahlen: Als Analyst angefangen mit 41k + Bonus und nach 6 Monaten zum Consultant mit 48k + Bonus befördert. (IT Consulting)

13 Kommentare

Urlaubstage

WiWi Gast

Karlmags schrieb am 12.10.2021: jop otto hat 36,5 ...

5 Kommentare

AC Frankfurt School

WiWi Gast

push

1 Kommentare

Assessment Center Frankfurt School

WiWi Gast

Guten Tag, ich bereite mich im Moment für den AC vor, wobei ich fragen wollte, wie man sich am besten für den Mathematik und kognitiven Teil des AC vorbereiten kann.

115 Kommentare

Versicherung - Aktuarschiene. Gehälter?

WiWi Gast

Aus meiner Sicht (Aktuariat Erstversicherung): Hier würden die genannten Zahlen nur hinkommen wenn du Führungskräfte (teilweise auch höhere Führungskräfte) mit rechnest. Als Fachkraft ist das nach ...

48 Kommentare

Verbandsprüfer Einstiegsgehalt, Gehalt nach Examen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.10.2021: Danke für die insights! Die Gehälter klingen ja recht ordentlich und sind auch mit den Big4 vergleichbar wenn nicht besser. Wie sieht es ...

10 Kommentare

Dual oder Mannheim?

WiWi Gast

Dual BMW > Mannheim. Nch einem dualen Bachelor bei BMW stehen dir ALLE Türen offen. Eine bekannte hat bei einem anderen OEM Dual studiert und ist anschließend zu McKinsey gewechselt.

706 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

Ein Freund von mir (ist in Orange) meinte, dass sie das Überstundenmodell komplett abschaffen werden (sowohl bei orange als auch bei orange flex). Also die Idee ist wohl, dass man jetzt auch in orange ...

5 Kommentare

Profilcheck: Im Master nochmal deutlich nachgelegt...

WiWi Gast

T3 vielleicht, T2 (S&, OW, ATK, RB) ist mMn auch ausgeschlossen, nicht wegen dem Abi, sondern wegen schlechtem Bachelor. T2-Anforderungen unterscheiden sich nur marginal von MBB, und die Mehrheit der ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z