DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Aktien & GeldanlageKreditkarte

Platin Kreditkarte

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Platin Kreditkarte

Ich überlege, mir eine Platin Kreditkarte anzuschaffen, die von MLP. Hat ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis und ist doch ein enormer Imagegewinn bei Hotel und Mietwagenfirma.

Was denkt Ihr über solche Features?

Jan

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

glaub mir: bei Hotel und Mietwagenfirma bringt dir das gar nichts

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Interessiert keine Sau in Hotels oder bei den Mietwagen - wirkt eher peinlich, wenn sich der Einsteiger mit so einer Karte da hinstellt. Am Besten wie in den alten Amex-Werbungen richtig schön die Karte auf den Tresen knallen lassen...
Such dir eine Karte, die dir das bietet, was du brauchst und wo du nicht das ganze ünnütze Blendwerk mitbezahlen musst.
Bei mir hat sich die Kombi aus DKB Visa (Bargeld weltfrei kostenfrei abheben) und Advanzia Mastercard (jaaaaa, in Gold, wenn du das unbedingt brauchst - viel wichtiger ist aber die Bezahlung weltweit ohne Auslandsaufschlag) bewährt. Die firmeneigene Amex nutze ich fast nirgendwo, außer in den USA.
Du kannst dir natürlich auch eine LH-Karte mit Meilen sammeln holen, Kosten/Nutzen ist da aber meist negativ, wenn man es wirklich zu Ende rechnet...

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Toll...... Imagewinn im Hotel....yeeeaaahhh

Die hat als Mindestverfügungsrahmen 7.500 Euro, die aber natürlich auch nur bekommst, wenn Du entsprechend verdienst. Nach diesem Eröffnungspost kommen mir da Zweifel....

Ansonsten: jedem sein "Feature" wie er will....

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Was fuer ein Imagegewinn?! Ich hab die berufsbedingt - ausser die Karte belasten interessiert die der Aufdruckt sehr wenig.

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

unbedingt, würde sofort zuschlagen, der Imagegewinn ist wirklich enorm!.....

wenn du damit so oft und so viel in Hotels bist, an Flughäfen und bei Mietwagenfirmen dann hast du sowieso die ganzen gold/platin/FT/wasauchimmer Karten und brauchst den Schmarrn nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Auf den ersten Blick über die Homepage fällt mir auf das zumindest nicht mit den sonst ab Gold üblichen Versicherungen etc. geworben wird dafür werfen sie den Lounge Zugang ins Boot der meist ab Platin dazukommt.

Nur weil auf der Karte Platin steht ist dies noch lange kein eindeutiges Zeichen. Wirklich sicher kann man sich in dem Bereich eigentlich nur bei American Express sein allerdings zweifelhaft ob der nicht extrem vielreisende die 500? Jahresgebühr reinholt ich überlege jedes Jahr von meiner Gold auf die Standard Karte zu wechseln da ich die Extra Leistungen kaum in Anspruch nehmen die 500? für Platin wären mir dann aber defintiv zu viel.

Lounge Gast schrieb:

Ich überlege, mir eine Platin Kreditkarte anzuschaffen, die
von MLP. Hat ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis und
ist doch ein enormer Imagegewinn bei Hotel und Mietwagenfirma.

Was denkt Ihr über solche Features?

Jan

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Image und Charakter sind so ein seltenes Gut geworden, dass kann nicht jeder haben...

Sei nett und höflich, Guten Tag, Guten Abend, Auf Wiedersehen.. immer mit einem lächeln.. Das macht mehr Eindruck als so eine Blenderkarte. Denn es kommt immer der Moment, wo ein Charakterschwein mit dicker Karte keine Chance hat, der höfliche Stammgast aber mit der billigen 08/15-Visa noch das letzte Zimmer bekommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Wie jetzt Imagegewinn? Erklär mal. Bekommst du dann eine Flasche Wasser gratis im Hotel und beim warten auf den Mietwagen einen Kaffee aufs Haus?

Die Platin-Kundenkarten von Mietwagenfirmen und Hotels bringen dich in der Regel weiter als eine Karte von MLP. Wenn es ja wenigstens eine Amex wäre, da gibt es noch einiges an Zusatzleistungen.

Platin ist aber nichts besonderes. Da muss schon eine Amex Centurion her wenn es dir um das Image geht.

Auch: schön getrollt

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Die Frage ist, was dich dein "Image" bei Hotelmitarbeitern oder Mitarbeitern von Mietwagenfirmen interessiert bzw. was du dir für Vorteile dadurch erhoffst?

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Platin? Was zum Teufel willst Du damit?

Wenn es Dir um Image geht sollte "schwarz" die Farbe Deiner Wahl sein.... Achso, die gibt es ja erst, wenn Du als geeignet ausgewählt wirst. Weiter oben stand "AMEX Centurion" - ab da ist das Image, vorher nur peinlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Das ist Werbung und ihr merkt es nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Imagegewinn ist totaler blödsinn. Interessant sind nur die Leistungen.

Ich hatte lange Zeit eine Sparda Platinum Karte. Sieht schick aus, aber interessiert hat mich nur der Lounge Zugang dank Priority Pass. Die 7500? Jahresumsatz waren nie ein Problem, mein Schnitt lag im Jahr mit Reisen immer so bei 12000? und mehr. Nur ist der PP nun leider auch kostenpflichtig und ehrlich gesagt die PP Lounges an Flughäfen sind meist die Schlechtesten!

Glücklicherweise bietet meine Firma mit ihrer KK nun auch PP an, dass komplett übernommen wird. So kann ich die Platinum Karte zurückgeben.

Ansonsten kann ich die Advanzia Gold auch empfehlen, da ich sie als Zweitkarte nutze. Das gebührenfreie Bargeld holen vom Automaten ist ein Segen. Die Wechselgebühren im Ausland sind teilweise absolut krank. Am Besten ist es, wenn man an der Passkontrolle ein Visum bezahlen muss und nur Cash in Landeswährung akzeptiet wird. Natürlich gibt es da dann zufällig eine Wechselstube davor mit "günstigen" 20-30% Gebühren -_-

An die DKB VISA habe ich auch bereits gedacht, aber bisher kam ich mit nur Mastercard allein durch. D.h. zwingend braucht man keine VISA Karte. Und ich habe laut meiner Statistik >80 verschiedene Länder besucht.

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Ich habe knapp 10 Jahre ne normale Visa Standard der örtlichen Sparkasse gehabt. Hatte ich in der 11. Klasse bekommen und mein Studium durch, da ich nirgendwo sonst ein halbwegs passables Limit bekommen hätte. Kostete 20 ? im Jahr und ab 2500 p.a. umsonst. Dazu "nur" 1 % Fremdwährungseinsatz... Bis sie mal im GUS-Ausland nicht so wollte wie ich. Schönes Gefühl ohne Bargeld in Moskau ohne funzende Kreditkarte zu stehen!

Danach war klar, dass ich da "aufrüsten muss". Erste Zusatzkarte war eine Consorsbank Visa (hab ich immer noch). Total gute Karte, da 0 % Auslandseinsatz und Abrechnung nach VISA-Originalkursen! Mit der habe ich rund 1,5 Jahre fast alles gemacht. Das Konto dazu ist auch ganz ok, hat ne super witzige Auswertungsfunktion. Service ist für ne Direktbank echt ok. Erreichbar bis abends, kompetente Ansprechpartner.

Später kam dann ne zweite Mastercard der Sparkasse dazu, die nutz ich aber kaum.
Seit kurzem habe ich dann das Angebot der Sparda mit der Platinum gefunden. Für mich war auch interessant, dass die ab 7500 umsonst ist, denn 200 ? zahle ich sonst nicht für ne Karte. Der PP ist witzig, für umsonst nehm ichs mit. Da ich bei Airlines immer günstigste fliege und Meilen nur als Bonus der Langstrecke sehe, habe ich über die Tix nie Lounge-Zugang. Extra gekauft hätte ich den aber bestimmt nicht. Ausschlaggend für die Sparda war eher: RR-Versicherung ohne Karteneinsatz und ohne SB, CDW für Mietwagen, 0 % Auslandseinsatzentgelt und MC-Originalkurse.

Daher war es bei mir eigentlich ne rein wirtschaftliche Entscheidung die Platin-Card zu nehmen. Das Limit ist genau wie damals bei meiner Standard-Visa ohne irgendwelche Zusatzdinger. Status oder sowas haste damit nicht. Den haste eher, wenn Du bar zahlst ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

PP macht für mich keinen Sinn - habe bis auf 2 Ausnahmen immer alle 2 Jahren SEN verlängern können. Amex Platin hatte ich mal - interessiert echt keine Sau.

Heute also LH SEN+KK in einem, nimmt weniger Platz weg und ich sammele Meilen beim Geldausgeben.

antworten
Vertriebsmensch

Re: Platin Kreditkarte

Ich hab eine Barclay Visa Card mit 9.000 EUR Verfügungsrahmen.

Großer Vorteil, ich kann überall an jedem Automaten ohne gebühren Geld ziehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

LH Sen KK + Barclay Visa Card für mich die ideale Kombination
--> Meilen sammeln und kostenlos Bargeld abheben

DKB hatte ich vor Barclay, aber das Limit ist nen Witz (zu Studentenzeiten war die aber top).

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Lounge Gast schrieb:

DKB hatte ich vor Barclay, aber das Limit ist nen Witz (zu
Studentenzeiten war die aber top).

Welches Limit? Es geht doch sowieso um den Betrag, den du vorher eingezahlt hast. Einfach ausreichend drauf, wird ja sowieso ganz brauchbar verzinst, und damit is gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Platin Kreditkarte

Das Limit bei der DKB steigt auf eine normale Höhe, sobald du es als Gehaltskonto benutzt. Wer keine Filiale vor Ort braucht und alles übers Internet erledigen kann, ist damit gut bedient.

Und zum Thema: Unter der Amex Centurion interessiert sich kein Mensch für deine Karte, da sind die einzelnen Mitglieder-Programme bei Fluggesellschaften oder Mietwagen-Firmen schon bedeutender für die Menschen am Schalter.

Und mit einem kommt man immer weiter - Freundlichkeit! Da gibt es dann auch mal ein Upgrade "zwischendurch", vor allem in osteuropäischen Ländern klappt das ganz gut. (z.B. Upgrade von Fiesta auf Pajero in Bukarest oder von A4 auf A8L in Riga :-)).

antworten

Artikel zu Kreditkarte

Kreditkartenbetrug: Hacker werden immer raffinierter

Kreditkarten: Ein Laptop im Halbdunkeln symbolisiert die Gefahr durch Hacker im Internet

Als Student eine Kreditkarte zu besitzen, ist heutzutage problemlos möglich und manchmal sogar notwendig. Obwohl die Kreditkarte als sehr sicheres Zahlungsmittel gilt, gibt es auch im Umgang mit ihr Betrugsfälle.

Immer flüssig sein: Für wen lohnt sich eine Kreditkarte?

Zwei Visakarte hintereinander.

Es gehört mittlerweile auch in Deutschland zum guten Ton, dass Rechnungen mit der Kreditkarte gezahlt werden. Das ist nach wie vor nicht jedermanns Sache, aber der Vormarsch des Plastikgeldes lässt sich nicht aufhalten und die Zahl der Anbieter von Kreditkarten nimmt ständig zu.

Vorsicht Lockangebote bei Kreditkarten

Eine dunkelhäutige Frau mit lockigem Bob schaut lachend in die Kamera.

Sonderaktionen sollen deutsche Konsumenten die Kreditaufnahme über eine Kreditkarte schmackhaft machen. »Wer aufpasst, kann sie sich zunutze machen«, sagen Wirtschaftsexperten der Universität Hohenheim.

EC- und Kreditkarten gebührenfrei sperren lassen

Kreditkarten sperren lassen

Unter der einheitlichen Rufnummer 116 116 können Kunden ihre EC- und Kreditkarten gebührenfrei sperren lassen. Wer den Dienst vom Ausland aus nutzen will, wählt die Landesvorwahl für Deutschland und dann die 116 116.

Card4students - Rabatt- und Kreditkarten speziell für Studierende

Zwei Visakarten mit verschwommenem Hintergrund.

Rabatte bei über 900 Partnern in Deutschland - Sonderkonditionen, Special Guest Status und exklusive Specials. Exklusiv für Studenten und Schüler. Wahlweise auch mit Kreditkartenfunktion.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

MSCI World-Rendite-Dreieck

Eine Lupe vergrößert die Buchstaben MSCI-World, dem Namen des Aktienindex.

Der MSCI World Aktienindix bildet die Kursentwicklung und die Dividenden von über 1.500 Unternehmen aus mehr als 20 Ländern ab. Das MSCI World-Rendite-Dreieck visualisiert über 50 Jahre, wie sich die Geldanlage in Aktien des MSCI World rentiert hat. Die durchschnittliche Rendite über 20 Jahre liegt beim MSCI World über neun Prozent.

DAX wird um zehn Werte auf 40 Unternehmen erweitert

Geldanlage in Aktien oder Anleihen

Ab September 2021 wird der deutsche Leitindex DAX um zehn Werte auf insgesamt 40 Unternehmen erweitert. Im Gegenzug verkleinert sich der MDAX Aktienindex von 60 auf 50 Unternehmen. Der DAX sollt durch zusätzliche Qualitätskriterien an internationale Standards angeglichen und gestärkt werden. Bei der Finanzbranche, Unternehmen, Verbänden und Privataktionären finden die Regeländerungen beim DAX eine breite Akzeptanz.

Fondsvermögen von Depotbanken wächst um ein Prozent

Das von Depotbanken verwahrte Vermögen deutscher Fonds stieg 2018 um ein Prozent. Insgesamt betreuten die 40 Verwahrstellen in Deutschland zum Jahresende 2018 ein Vermögen von 2.079 Milliarden Euro.

DAI-Renditedreieck

Das Renditedreieck mit den DAX-Renditen der letzten 50 Jahre zeigt die langfristige Entwicklung der Aktienanlage in deutsche Standardwerte.

Das DAI-Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts veranschaulicht die historische Renditeentwicklung der Geldanlage in Aktien. Das Rendite-Dreieck visualisiert die Kurs- und Dividendenentwicklung in Aktien des DAX über Zeiträume von einem bis zu 50 Jahren. Historisch betrachtet lagen die jährlichen Renditen für Anlagezeiträume von 20-Jahren im Schnitt bei rund 9 Prozent. Das eingesetzte Vermögen verdoppelte sich bei dieser Wertentwicklung etwa alle 8 Jahre.

Dividendenstudie: Rekordausschüttung der 137 Dax-Unternehmen

Cover der FOM-Dividendenstudie 2017

Dividendenrekord - Die deutschen Börsenfirmen schütten im Jahr 2017 gut 46 Milliarden Euro an ihre Aktionärinnen und Aktionäre aus. Das sind neun Prozent mehr Dividenden als im Vorjahr 2016 und der höchste Wert seit dem Jahr 2008. Insgesamt zahlen 137 von den 160 in DAX, MDAX, TecDAX und SDAX vertretenen Unternehmen eine Dividende. Mehr als je zuvor.

Chatbots für Broker

Trading: Chatbots für Broker

Wie kann ein Conversational-User-Interface mit KI-Funktionalität die Ansprache, Konvertierung und Aktivierung von Tradern unterstützen? Evgeny Sorokin ist Leiter der R&D-Abteilung bei Devexperts, einem Entwickler von Handelsplattformen und Finanzmarktdaten-Lösungen. Er gibt einen Überblick über die Möglichkeiten, die Chatbots als neuer Kommunikationskanal bieten.

Die Mittelschicht in Deutschland ist stabil: Rund 40 Millionen Menschen zählen dazu

Knapp 48 Prozent der deutschen Bevölkerung zählt zur Mittelschicht – das sind rund 40 Millionen Menschen. Zur Mittelschicht zählen Alleinstehende mit durchschnittlichem Netto-Einkommen von 1.760 Euro pro Monat und Paare mit Kindern unter 14 Jahren von 3.690 Euro Einkommen. Wer 80 bis 150 Prozent davon zur Verfügung hat, zählt laut IW-Studie „Die Mittelschicht in Deutschland – vielschichtig und stabil“ zu dieser Kategorie.

Investment-Barometer: Eigenheim, betriebliche Altersvorsorge und Gold attraktivste Geldanlagen

Beliebte Geldanlagen in Deutschland

Das Sparbuch sowie Tagesgeld- und Festgeldkonten bleiben nach wie vor die bewährte Geldanlage bei den deutschen Sparern. Aus dem Investment-Barometer des GfK Vereins geht auch hervor, dass viele daran denken, ihr Erspartes in Immobilien, betriebliche Altersvorsorge und Gold zu investieren. Aktien und Fonds gewinnen langsam ebenfalls an Attraktivität.

Geldanlage für Studenten: Tipps zum Geld anlegen

Geldanlage: Tipps zum Geld anlegen für Studenten

Als Student lebt es sich nicht gerade fürstlich. Meist reicht es gerade so, um über die Runden zu kommen. Manch einer fristet sogar ein Dasein unter dem gesetzlich festgelegten Existenzminimum. In der Regel reicht das Geld nicht für die Anlage in große Investitionen aus. Doch auch kleine Beträge lassen sich gewinnbringend einsetzen.

Antworten auf Platin Kreditkarte

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 19 Beiträge

Diskussionen zu Kreditkarte

Weitere Themen aus Aktien & Geldanlage