DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Aktien & GeldanlageIB

Wann für IB Summer Internship FFM/LDN bewerben? November / Dezember schon zu spät?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Wann für IB Summer Internship FFM/LDN bewerben? November / Dezember schon zu spät?

Hi,

ich beginne im September mit dem MiF an der WHU. Ich würde gerne auf die ersten Noten warten (um den etwas schwächeren BSc-Schnitt zu kompensieren), bevor ich mich bewerbe und frage mich nun, ob es dann schon für Frankfurt viel zu spät ist. Mein Ziel wäre T2 oder EB. An der WHU werden die ersten Noten anscheinend Ende Oktober/November vergeben (wurde mir zumindest so erklärt). Vielen Dank für euren Input!

antworten
WiWi Gast

Wann für IB Summer Internship FFM/LDN bewerben? November / Dezember schon zu spät?

WiWi Gast schrieb am 18.05.2020:

Hi,

ich beginne im September mit dem MiF an der WHU. Ich würde gerne auf die ersten Noten warten (um den etwas schwächeren BSc-Schnitt zu kompensieren), bevor ich mich bewerbe und frage mich nun, ob es dann schon für Frankfurt viel zu spät ist. Mein Ziel wäre T2 oder EB. An der WHU werden die ersten Noten anscheinend Ende Oktober/November vergeben (wurde mir zumindest so erklärt). Vielen Dank für euren Input!

Ja die top Programme sind dann größtenteils voll für den Sommer. Gibt natürlich immer einige Ausnahmen war im letzten AC bei einer BB in LDN im Oktober.

antworten
WiWi Gast

Wann für IB Summer Internship FFM/LDN bewerben? November / Dezember schon zu spät?

WiWi Gast schrieb am 18.05.2020::

Hi,

ich beginne im September mit dem MiF an der WHU. Ich würde gerne auf die ersten Noten warten (um den etwas schwächeren BSc-Schnitt zu kompensieren), bevor ich mich bewerbe und frage mich nun, ob es dann schon für Frankfurt viel zu spät ist. Mein Ziel wäre T2 oder EB. An der WHU werden die ersten Noten anscheinend Ende Oktober/November vergeben (wurde mir zumindest so erklärt). Vielen Dank für euren Input!

Ja die top Programme sind dann größtenteils voll für den Sommer. Gibt natürlich immer einige Ausnahmen war im letzten AC bei einer BB in LDN im Oktober.

Kenne jemanden der Ende Januar bei JP in London war für den Sommer, bei GS im Februar. Es ist Rolling Basis. Es kann sein, dass manche zu sind aber bei vielen reicht Oktober November für die Bewerbung noch.

Es ist auch ein Mythos dass Du früher bessere Chancen hast, abgesehen davon das ein paar spät nicht mehr rekrutieren.

Außerdem: die Karriere Events sei es WHU oder HsG Banking days sind nicht ohne grund Mitte/Ende Oktober.

antworten

Artikel zu IB

Arbeitsvertrag: Bonuszahlungen bei Investmentbank sind nicht immer verpflichtend

Investmentbanking, Investment Banking, Investment Bank, Investmentbank, IB, M&A,

Haben Investmentbanker das Recht Bonuszahlungen einzustreichen, auch wenn sich das Unternehmen in einer wirtschaftlichen Krise befindet? Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat entschieden: Ob eine Bonuszahlung erfolgt, hängt von den individuellen Zielvereinbarungen im Arbeitsvertrag fest.

Investmentbanken müssen Erträge und Image aufbessern

Das Finanzgebäude in Toronto in Kanada mit einem Banker oder Manager im Vordergrund, der einen Anzug trägt und zur Seite schaut.

Regulatorische Vorgaben und schleppende wirtschaftliche Erholung setzen Erträge und Eigenkapitalrenditen unter Druck. Die Kapitalmarktteilnehmer müssen die richtigen Geschäftsmodelle wählen und sich stärker auf Kundenbedürfnisse fokussieren. Zu diesen Ergebnissen kommt die neue Studie der Boston Consulting Group (BCG).

Investment-Lexikon

Das Finanzgebäude in Toronto in Kanada mit einem Banker oder Manager im Vordergrund, der einen Anzug trägt und zur Seite schaut.

Investment-Banking und Fondslexikon Lexikon - Die wichtigsten Begriffe des Investmentgeschäfts von A bis Z

Threadneedle Investment Award 2011

Threadneedle Investment Award

Gemeinsam mit ihrem neuen Unternehmenspartner Threadneedle schickt die Cass Business School Studenten aus drei Regionen in den Wettbewerb um ein Stipendium in Höhe von 20.000 £.offene. Bewerbungsschluss ist der 1. Mai 2011.

Dictionary of Financial Terms

Dictionary of Financial Terms by Morgan Stanley

Das »Dictionary of Financial Terms« der Investment Gesellschaft Morgan Stanley umfasst gut 700 englische Begriffe aus dem Finanzwesen.

Rekordjahr im Investmentbanking erwartet

Marktanalyse der Boston Consulting Group (BCG): Das weltweite Investmentbanking verharrte im dritten Quartal 2006 auf hohem Niveau, nachdem die Ergebnisse in der ersten Jahreshälfte historische Höchststände erreicht hatten.

Bewerbungstraining für Investment Banking und Consulting

Fotografen stehen mit ihren Kameragestellen am Rand des Grand Canyons.

Um an eine der begehrten Stellen oder ein Praktikum im Investment Banking und der Strategieberatung zu gelangen, müssen umfangreiche Auswahlprozesse durchlaufen werden. Bewerbungstrainings trumpfen hier mit Insiderwissen.

Crashkurs »Investment Banking«

Ein Lego-Männchen im Anzug mit einem Gipsbein, Plaster und Verletzungen im Gesicht und Gehstützen..

Vom 18. bis 20. Oktober 2006 erfahren angehende Finanzgenies an der TU Chemnitz das Neueste über Produkte, Märkte und Techniken auf dem Gebiet des Investment Bankings. Die Teilnahme ist für Studierende kostenlos.

Formelsammlung Investment Banking

Ein Büroklammermännchen mit dem Buchstaben -W- und einer kleinen Tafel mit einer Diagrammkurve zum Thema Preis und Menge.

Diese Formelsammlung »Investment Banking« wurde von Andreas Bunzel auf Grundlage der Vorlesung Mathematik des Investmentbanking an der Technischen Universität Chemnitz erstellt.

Literatur-Tipp: Bewerbung bei Investmentbanken

Der Beginn der Wall-Street in New York mit einem Gebäude mit der amerikanischen Flagge.

»Das Insider-Dossier: Bewerbung bei Investmentbanken« informiert über das Berufsfeld des Investmentbanking und die Bewerbungsverfahren der Branche.

Crashkurs »Investment Banking«

Hinter einem Tunnel fährt sehr schnell eine U-Bahn vorbei.

Crashkurs »Investment Banking« an der TU Chemnitz für Studierende und Externe vom 15. bis zum 17. Oktober - Anmeldung für den Crashkurs »Investment Banking« bis zum 5. Oktober möglich

Ein junger, erfolgreicher Investmentbanker

Ein Lenkrad von einem Porsche.

Dieser Witz über Investmentbanker stammt noch aus besseren Zeiten...

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Fondsvermögen von Depotbanken wächst 2018 um ein Prozent

Das von Depotbanken verwahrte Vermögen deutscher Fonds ist 2018 um ein Prozent gestiegen. Insgesamt betreuten die 40 Verwahrstellen in Deutschland zum Jahresende 2018 ein Vermögen von 2.079 Milliarden Euro.

DAI-Renditedreieck

Das Renditedreieck mit den DAX-Renditen der letzten 50 Jahre zeigt die langfristige Entwicklung der Aktienanlage in deutsche Standardwerte.

Das DAI-Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts veranschaulicht die historische Renditeentwicklung der Geldanlage in Aktien. Das Rendite-Dreieck visualisiert die Kurs- und Dividendenentwicklung in Aktien des DAX über Zeiträume von einem bis zu 50 Jahren. Historisch betrachtet lagen die jährlichen Renditen für Anlagezeiträume von 20-Jahren im Schnitt bei rund 9 Prozent. Das eingesetzte Vermögen verdoppelte sich bei dieser Wertentwicklung etwa alle 8 Jahre.

Antworten auf Wann für IB Summer Internship FFM/LDN bewerben? November / Dezember schon zu spät?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3 Beiträge

Diskussionen zu IB

10 Kommentare

Praktika für IB

WiWi Gast

Einwöchiges Programm der IB wodurch man kurz reinschnuppern kann. Ist für ein Praktikum bei einer BB sehr hilfreich. Die Anforderu ...

Weitere Themen aus Aktien & Geldanlage