Wieviel Riesterverträge betreut denn die Cosmos?
Wieviel Mitarbeiter betreuen den die Riesterprodukte. Wie sind die Arbeitsgebiete aufgeteilt. In welchen Bandbreiten bewegen sich bei der Cosmos die Gehälter?
Folgende Skills umfasst meine jetzige Stellenbeschreibung:
? Fallabschliessende Führung von persönlichen und telefonischen Kundenberatungsgesprächen in allen Fallkonstellationen
zu unserem Produkt S-VorsorgePlus (Neuanlagen ? Änderungen ? Verrentungen usw.)
? Beratung und Unterstützung der Marktbereiche bei allen Fragestellungen rund um die Riesterrente sowie "Training-on-the-job"
? Umsetzung von Gesetzesänderungen und ständige Optimierung/Anpassung der Prozesse durch Releaseänderungen mit fachlicher Vorgabe für die
Administrationen und für die Arbeitsanweisungen nach Absprache mit dem Abteilungsleiter
? Kommunikation/Zusammenarbeit mit internen Stabstellen und externen Dienstleistern/Verwaltungseinheiten (finanz informatik [FI], Versicherungskammer Bayern [VKB], Zentrale
Zulagenstelle für Altersvermögen [ZfA], Sparkassenverband Rheinland-Pfalz [SVRP], Bundesministerium der Finanzen [BMF], etc.) sowie Auskunftserteilung an andere Behörden
? Formulierung von diversem Schriftverkehr und Bearbeitung von Kundenbeschwerden/Reklamationen nach Muster und eigener Vorgabe
? Fallabschliessende Bearbeitung von Spezialfällen (Versorgungsausgleich, Erbfälle, Wohnförderentnahme, Entschuldung von Wohneigentum, etc.)
? Fallabschliessende Beratung von Kunden hinsichtlich der Verrentungsprodukte und Durchführung der Policierung
? Bearbeitung der Zulagen und Erstellen von diversen Meldungen an die ZFA sowie Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen auf Festsetzungen (Zulagenmanagement)
? Durchführung von Auflösungen (förderschädlich/förderunschädlich sowie Anbieterwechsel)
? Kontenabstimmung, Bereinigung offenes Postenkonto, Ereigniserledigung, Listenbearbeitung und Durchführung von Buchungen, Führen und Auswerten von Statistken
? Vierteljährliche Referenzzinsberechnung und ggf. Veranlassung einer Zinsanpassung
antworten