Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Anlage-Aktien-and-Vermoegen/Reichtum/Bill-Gates-erneut-der-Reichste-der-Reichen/Artikel-360/drucken

Anlage, Aktien & VermögenReichtum

Bill Gates erneut der Reichste der Reichen

(forbes) Die 400 reichsten Amerikas: Bill Gates führt im 20. Ranking des US-Wirtschaftsmagazin Forbes erneut die Liste der Reichsten Amerikas an.

Ein Schild wie ein Kfz-Zeichen mit der aufschrift -Reich- an einem Hexenzaun gefestigt.

Mit 43 Milliarden US-Dollar wurde Microsoft-Gründer Bill Gates im 20. Ranking des US-Wirtschaftsmagazin Forbes wieder einmal zum reichsten Mann Amerikas gekührt. Der 46-jährige führt in diesem Jahr zudem bereist zum achten Mal die Liste der Reichsten der Welt an.

Auf Rang 3 und 10 liegen mit 21 Milliarden US-Dollar der Microsoft-Mitgründer Paul G. Allen und mit 11,9 Milliarden US-Dollar der Microsoft-Chef Steven A. Ballmer. Ebenfalls aus der Branche auf Rang 9 und 11 landeten Oracle-Chef Lawrence J. Ellison mit 15,2 Milliarden US-Dollar und Michael Dell von Dell Computer mit 11,2 Milliarden US-Dollar. Die Waltons (Walmart) belegten gemeinsam die Ränge 4-8.

The Richest Americans:
http://www.forbes.com/home/2002/09/13/rich400land.html

The World´s Billionaires:
http://www.forbes.com/2002/02/28/billionaires.html