Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Arbeitsleben-and-HR-News/Home-Office/Von-Zuhause-aus-arbeiten-So-leicht-geht-and-039s/Artikel-7040/drucken

Arbeitsleben & HR-NewsHome-Office

Von Zuhause aus arbeiten - So leicht geht's

Von zu Hause aus kann leicht etwas Geld dazu verdient werden. Das hat den Vorteil, dass das Haus nicht verlassen werden muss. Zudem lässt sich die Zeit frei einteilen. Außerdem sind keine großen Kosten mit dem Einstieg verbunden, denn oft wird lediglich ein Computer mit einem Internetanschluss und ein Telefon benötigt.

Ein Schreibtisch mit Computertechnik von Apple.

Was bei der Suche nach einer geeigneten Heimarbeit zu beachten ist
In vielen Tageszeitungen und im Internet gibt es zahlreiche Angebote im Bereich Heimarbeit, aber nicht alle sind seriös. So sind einige Dinge bei der Suche zu beachten. Zum einen sollten nur Angebote ausgesucht werden, die auch den persönlichen Fähigkeiten entsprechen und die ausgeführt werden können. Dabei gilt es, sich auch bei einer Heimarbeit nicht zu überschätzen, um nicht später eventuell vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen.

Zum anderen gilt es die verfügbare Zeit genau zu kalkuliert und sich nur Angebote aussucht, die diesem Zeitaufwand entsprechen. Ganz wichtig ist es, vor der Annahme eines Angebotes genau zu wissen, um welche Aufgaben es sich handelt. Heimarbeit bei der erst etwas gezahlt werden muss, ohne dass überhaupt klar ist, um was für ein Angebot es sich handelt, sollte nicht angenommen werden.

Zudem gilt es zu prüften, ob es die Firma, für die gearbeitet werden soll, überhaupt gibt. Dazu kann einfach

Bei einer seriösen Firma im Bereich der Heimarbeit sollte genau angegeben sein, worum es geht und was verdient wird. Dabei ist in jedem Fall davon abzuraten, etwas zu investieren. Anbieter, die vor der Arbeit Geld verlangen, sind in der Regel unseriös und sollten  gemieden werden.

Um das richtige Angebot zu finden, sollte nicht nur das Internet genutzt werden. Gute Angebote für eine Heimarbeit lassen sich meist auch in der Region finden. Dazu empfiehlt es sich, einmal bei großen Unternehmen im Umfeld anzufragen, denn diese bieten häufig Jobs an, die von zu Hause erledigt werden können aber gar nicht im Internet inseriert werden.

Wer sich bei einem gefunden Angebot trotz der Recherche noch unsicher ist, kann sich auch beim Verbraucherschutz über die Firma informieren. Wer dann angefangen hat zu arbeiten, sollte nach dem ersten Auftrag erst einmal die Zahlung abwarten, bis weitere Aufträge bearbeitet werden.

Seriöse Angebote finden sich auch auf der Seite:
http://www.heimarbeit.de/kategorie/nebenjob/