DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)ERGO

AC ERGO Versicherungsgruppe

Autor
Beitrag
ric

AC ERGO Versicherungsgruppe

Hi,

habe am 01.07 und 02.07. eine Einladung zum AC bei der ERGO Versicherungsgruppe in Düsseldorf erhalten. Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie laufen die Tage ab? Was sind die Aufgaben? usw.

Vielen Dank für jede Infomation!

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Hi Ric,

könntest du mir vielleicht sagen wie das Telefoninterview verlaufen ist? Das steht mir noch bevor :-(

Liebe Grüße

Nina

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Hi ric, hoffe dein AC war erolgreich? Habe für Ende Juli eine Einladung zum AC bei der ERGO. Hab nun die gleichen Fragen wie du;-). Da du schon da warst, würde ich mich freuen wenn du mir ein paar Tipps geben könntest und was so für Aufgaben auf einen zu kommen?

Viele Grüße
Martin

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Tipp für den letzen Satz am Ende des Telefoninterview: "Könnt ihr aufhören mich zu verunsichern und endlich anfangen mich zu versichern"? Dann im Hintergrund Norah Jones Mukke laufen lassen und man hat den Job sicher. ;D

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Hallo,
meine Tochter möchte als Versicherungskauffrau bei der Ergo starten und hat nun nach dem Einstell.Test eine Einladung ins ACC-Center. Was wird hier abgefragt? Danke für Eure Tips.

Danke Heidi

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

hi kannst du mir sagen was für Fragen beim Eistellungstest vorkamen
wäre echt nett! gruss

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Das Assessmentcenter sieht wie folgt aus:

  1. Kurzvorstellung (5-10 Minuten) des bisherigen Werdegangs
  2. Gruppenarbeit und Präsentation (max. 5 Leute)
  3. Verkaufsgespräch (viele Informationen zum Produkt fehlen - Improvisation gefragt)
  4. Vorstellungsgespräch mit Zu- oder Absage

Zum Assessmentcenter kommen maximal 10 Bewerber!

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe - intern

Kann mir jemand was zur Stimmung/Unternehmenskultur sagen? Für den internen Bereich, jetzt nicht unbedingt Vertrieb?

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Hab mal bei der ERGO gearbeitet, bin eigentlich nur gegangen, weil es etwas langweilig wurde und der neue Arbeitgeber heimatnaeher ist.
Grundsaetzlich ganz ok, haengt natuerlich auch von den Abteilungen ab, gibt Strombergs und gute Vorgesetzte, kluge und Dumme. Unterm Strich hat es mir aber gepasst, Gehalt ist ok, wenn auch nicht gerade marktfuehrend, Kantine und die angeschlossene Cafeteria in D auch gut und nett, Arbeitszeiten und co alles nicht zu stressig. Etwas beamtenmaessig, aber das mag sich nun wohl auch geaendert haben bzw. noch aendern. Der Umgangston zumindest in meiner Abteilung war sehr gut. Ein Plus find ich die Lage in Pempelfort: Du gehst zur Tuer raus und hast ne Menge netter Cafes und Kneipen und die U-Bahnstation vor der Tuer. Kurzum: die ERGO ist vielleicht nicht der Wahnsinnsbrueller als Arbeitgeber, aber doch sehr ok

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Das Posting vom 6.1.11 trifft so auch exakt auf einen direkten Konkurrenten zu. Die tun sich scheinbar alle nicht viel...

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

wie sieht denn so das gehalt aus, wenn man als altersvorsorge typ eingestellt wird?

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Hallo,
ich habe ein Angebot eine Generalagentur bei der ERGO Lebensversicherung zu übernehmen (Raum Köln). Bin schon seit Jahren Versicherungsfachmann und war bei der Allianz im Vertrieb 5 Jahre tätig. Kann mir jemand sagen was von einen als Generalvertreter erwartet wird, wie man die neue Kunden wirbt, ob das alte HMI System (über den Bekannten) abläuft. In den nächsten Tagen soll ich mich entscheiden und wäre Ihnen dankbar für jeden gutgemeinten Rat.

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Kann einer Erfahrungen von Traineeprogrammen berichten? Von Vorstellungsgesprächen (gerne auch Driekteinstieg) und auch die Höhe des Einstiegsgehalts...

Besten Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Hallo ich habe mich bei der ERGO als Versicherungskauffrau beworben, durch mein geringes Alter (22) waren die nicht so begeistert. In einem Telefonat sagte man mir ich könnte evtl. bei der Terminierung in Verbingung mit dem Bund der deutschen Steuerzahler unterkommen... hat da einer Erfahrungen mit Gehalt und Einstellungsgesprächen? danke für Antworten!

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Welche Farbe hat denn dein Armbändchen?

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

loooool

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Würde mich auch interessieren und wie der Bewerbungsprozess abläuft.

Und nicht für Azubistellen, sondern Direkteinstieg für Uniabsolventen. :)

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

willste wohl nach Budapest?

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Mein Einstellungstest verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre, es kamen die klassischen Übungen dran, die ich auch von anderen Bewerbungen her kannte (aber mit einem deutlichen Fokus auf Gruppen-Übungen).

Insgesamt fand ich den Tag aber doch recht anstrengend und war froh, als ich am Abend dann erschöpft nach Hause kam (bin mir nicht sicher, aber vielleicht wurde ich etwas härter rangenommen als die anderen wegen meines weißen Armbändchens)

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

habe auch bald ein einstellungstest bei der ergo ..kann mir jemand hier was genaueres über den schriftlichen teil sagen

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

würde mich auch mal interessieren!

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Einstellungstest für Absolventen??? Oder um welche Position geht es? Bin zwar nicht von der Ergo, aber aus der Branche.

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe Gehalt

Was verdient man dort ?

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Finden die ACs in Bulgarien statt? ^^

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe Bonus

Wird Bonus immer noch in Naturalien augezahlt? Würde mich dann nämlich auch bewerben...

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Denke dass die ERGO in der Branche top Incentives bietet.

antworten
WiWi Gast

Re: ERGO Versicherungsgruppe Einstiegsgehalt

Wie der Einstiegsgehlat bei der ERGO?

TG VIII/14 (4.335 EUR) ?

antworten
WiWi Gast

Re: ERGO Versicherungsgruppe - Assementer Center (AC)

Hallo!

War jemanden in diesem Jahr schon beim Assementer Center und kann mir sagen, was so auf mich zu kommt?
Würde mich freuen.
LG Anni

antworten
WiWi Gast

Re: AC ERGO Versicherungsgruppe

Ich würde mir mal den Bericht vom NDR zur Ergo anschauen... Ich hab meine Erfahrungen mit der Ergo gemacht und kann nur jedem raten: Finger weg.

antworten

Artikel zu ERGO

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC ERGO Versicherungsgruppe

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 29 Beiträge

Diskussionen zu ERGO

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)