AC bei Bosch/Case Study
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das AC bei Bosch zu abläuft und wie man am besten an die Case Study herangeht. Immerhin hat man ja dafür nur 5 Minuten Zeit.
Die Fakten: Das Unternehmen hat 3 Standorte, zwei in D (3500MA) und einen in Osteuropa (1500MA). Es wird die Wichtigkeit des Standortes D hervorgehoben. Es gibt zwei Produkte, A (80% Unsatz) und B (20% Umsatz). Produkt A wird nur in D gefertigt. Unser größter Kunde (90% Anteil) von Produkt A verlagert alles nach Osteuropa und lässt keine Preiserhöhung durch. So wird unser Geschäft zur Nullnummer.Wir wollen uns aber langfristih international aufstellen und Kunden gewinnen, aber auch am Standort D festhalten.
Wie würded ihr hier vorgehen?
Wäre echt super wenn einer ein paar Ideen hat, klar man kann Supply Chain Management machen und Lean management etc. aber ist das wirklich alles?