DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)BAT

AC bei British American Tobacco (BAT)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

AC bei British American Tobacco (BAT)

Hallo,
ich bin zu einem AC bei BAT eingeladen. Kann mir jemand Details zu dem Ablauf und den Übungen geben? Ist das AC auf Englisch oder Deutsch?
Bin für alle Infos dankbar!

antworten
Jonnycash

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Wie auch immer, kein Job mit Zukunft. In zehn Jahren ist das mit der Qualmerei glaube ich welteit vorbei.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

BAT ist zwar wenig diversifiziert, aber ich bin sicher, das Unternehmen hat noch Zukunft bzw. besser gesagt Marktpotential (vorausgesetzt kein Mgmt-Versagen !). Man muss doch an Asien, Lateinamerika und Afrika denken, wo ein hohes Marktpotential besteht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Rauchen ganz verbietet, wegen dem Steueraufkommen. Dann muss man auch Alkohol verbieten, weil Alkohol auch die Gesundheit geführdet ?!

Als Nichtraucher würde es mir schwer fallen, dort anzufangen.

antworten
Jonnycash

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Ich gewöhns mir grade ab, für mich wäre das auch nix.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Rauchen hin oder her, das AC werde ich auf jeden Fall mitmachen. Falls jemand doch noch ein paar Infos über den Ablauf hat, wäre ich super dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Ich habe letztes jahr im november fast eine stelle als trainee bekommen. nach online-test, telefoninterview und AC bin ich dann im finalen gespräch mit dem vorstand gescheitert. anyway, denke die ACs sind immer gleich. es gab insgesamt 8 teilnehmer. zu den übungen:

  1. jeder stellt sich kurz vor (höchstens 5 min)

  2. gruppendiskussion - jeder bekommt ein blatt mit verschiedenen informationen zu verschiedenen schokoladensorten (zartbitter no 1, zartbitter edelsüss usw.) sowie verschiedenen personen (geschäftsführer, abteilungsleiter usw.). ziel ist die verschiedenen beziehungen zwischen personen und produkten (in diesem fall schokolade) in der diskussion herzustellen.

  3. als dritte übung gabs eine selfpresentation in englisch. du wirst aus dem aufenthaltsraum abgeholt, bekommst ein zettel in die hand: please introduce yourself, ohne vorbereitung. also beware!

  4. Mitarbeitergespräch. standard sache eigentlich - du musst ein revoltierenden mitarbeiter für dein projekt gewinnen. ca. 10 min vorbereitung.

  5. gruppendiskussion. jeder bekommt information zu einem imaginären kandidaten den er innerhalb der diskussion für eine bonus zahlung repräsentieren muss.

  6. Case Study & Presentation. WICHTIG. gleich am anfang bekommt jeder eine fallstudie die er während der pausen bearbeiten muss. am ende muss er dann seine ergebnisse präsentieren (ca. 20 min). Bei uns ging es um eine Schokolden marke (Zatbitter No.1, Edelsüß usw.) deren absatz zurückgeht - aufgabe war eine neue marketing strategie zu erarbeiten!

Ich kann mir sehr gut vorstellen das genau dieselbe scheisse wieder dran kommt. ganz schön stressig, aber wenigsten war das rauchen erlaubt ;-)! es gab sogar frei-kippen! Dir viel glück, ist ein sehr cooler arbeitgeber und es gibt ne menge kohle für trainees! und nicht den fehler machen und denken nach dem ac ist alles geschafft.........

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Danke für die Infos, echt aufschlussreich!

Kannst Du "ne Menge Kohle für Trainees" in Zahlen ausdrücken?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

ich meine das waren 43000 jährlich...not bad for a trainee

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Hallo!

Stehe kurz vor meinem Telefoninterview. Deine Hinweise zum AC waren schon mal sehr hilfreich. Hast du vielleicht auch ein paar Tipps zum Telefoninterview parat? Worauf sie genau wert legen, was man betonen sollte (eventuell mit deinen beispielen)?? Wäre echt super wenn du dich melden könntest

antworten
WiWi Gast

AC British American Tobacco - BAT

  • ich schieb den Beitrag mal hoch -
    ...denn ich bräuchte auch mal ein paar tips zum Telefoninterview!!!!

Es soll ja eine ganze Stunde dauern - was fragen die denn so?
Muss man z.B. die komplette Firmengeschichte im Detail auswendig kennen oder reicht es, wenn man einen groben Überblick hat? War das Interview komplett auf englisch?
Was kommt gut an, was kommt schlecht an?
Vielen vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: AC British American Tobacco - BAT

Hallo.
stehe gerade vor den argumentationen für die online bewerbung. Kann mir jemand ein Paar Tip geben: Warum gerade BAT? Was wollen die hören?
Vielen Dank allen!

antworten
WiWi Gast

Re: AC British American Tobacco - BAT

Hi Leute,

Das telefoninterview ist sehr gut. Sehr professionell und die Interviewerin (zumindest wars bei mir so) war sehr freundlich und zuvorkommend!

Grundsaetzlich ein normales telefoninterview wie bei LHT, Vestas etc auch. Also Lebenslauf, Teamfaehigkeit, warum BAT etc... Alles ohne Druck und sehr interessiert.

Es wird natuerlich auch nach den Konkurenten, den Opportunities/Threads gefragt aber man muss nicht alles zu 100% wissen ;-)

Ist hier jemand beim naechsten AC dabei? Waer ja gut wenn man sich schonmal vorher kennenlernen koennte!

cheers

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Ja, das Telefoninterview war wirklich sehr sehr gut. Ich habe eine Nachricht bekommen, dass ich das Telefoninterview geschafft habe, aber trotzdem muss ich noch warten um eine Bescheid zu bekommen, ob ich zum AC eingeladen würde. Das fand ich sehr komisch. War es bei dir auch so?!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT)

Eine Fremdsprache reicht mittlerweile nicht mehr. War neulich beim AC und dort sollte man sich auf einer anderen Fremdsprache als Englisch vorstellen. Wer das nicht konnte, war raus.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Hallo alle zusammen,

ich brauch ein paar Tipps zum AC bei BAT! Wie gesagt war ich sehr zufrieden mit dem Interview und ich hoffe, dass ich den Job bekomme. Das ist mein Traumjob. Bitte um Hilfe für das AC!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: British American Tobacco - BAT / AC / Telefoninterview

Hi,

ich hoffe gerade auf eine Einladung zum AC bei BAT (Trainee HR) und wollte mal fragen, ob jemand aktuelle Infos dazu hat? Das wäre wirklich toll. Da im Online-AC so ein blöder numerischer Test drankam (keine Ahnung wie ich den bestanden hab), schreckt mich die Aussicht auf weitere Leistungstests ziemlich ab.

Falls jemand Fragen zum Telefoninterview hat, kann ich gerne weiterhelfen, erinnere mich noch relativ gut dran und es lief echt super bei mir glaube ich. Einfach Bescheid geben!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT)

BAT hat Zukunft. Denn ich glaube nicht, dass sich die Bürger noch sehr viel länger vom den grünen und roten Gutmenschen und Spießern an der Nase herumziehen lassen.

Rauchen soll am besten sofort verboten aber Kiffen legalisiert werden?

Rauchen wird irgendwann wieder im kommen sein. Dann wenn die Menschen endlich mal selbst entscheiden dürfen. Und nicht Typen wie z.B. Sebastian Frankenberger mit Hilfe einer radikalen Minderheit totalitäre Entscheidungen herbeiführt und es viele garnicht merken!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT)

hi, hat jemand aktuelle infos zu den ACs bei BAT? mein interview lief sehr gut und ich hoffe auf eine einladung, war allerdings noch nie bei einem AC und hab mächtig bammel... falls jemand fragen zu online-ac und interview hat, gerne melden.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview bei British American Tobacco (BAT)

Hey, ich habe am Freitag das Telefoninterview für BAT. Kannst du mir vielleicht dazu Infos geben?? Das wäre echt super lieb!

Lounge Gast schrieb:

hi, hat jemand aktuelle infos zu den ACs bei BAT? mein
interview lief sehr gut und ich hoffe auf eine einladung, war
allerdings noch nie bei einem AC und hab mächtig bammel...
falls jemand fragen zu online-ac und interview hat, gerne
melden.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview bei British American Tobacco (BAT)

Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge. Kann einer von euch mir Tipps geben bezüglich des aktuellen Telefoninterviews? Habe meines am Montag.
Das wäre großartig.
Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Telefoninterview Growth Academy

Hallo Zusammen,
ich habe auch in zwei Tagen ein Telefoninterview, allerdings für die Growth Academy... der Bewerbungsprozess wird von einer Beratung übernommen. Hat jemand Erfahrung was gefragt wird??

Danke vorab!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm British American Tobacco (BAT) Telefoninterview

Hallo Ihr,

ich habe Morgen mein Telefoninterview für die Trainee Stelle und wüsste auch gerne auf was ich mich einstellen kann.
Wäre toll wenn einer der schon das Interview hatte ein paar Tipps geben könnte.

Danke schon mal

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Moin moin,

ich habe mein Telefon Interview morgen, mag jemand in wenigen Worten die eigenen Erfahrungen und Schwerpunkte des Gesprächs bekannt geben?

Vielen lieben Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm British American Tobacco (BAT) Telefoninterview

Sorry hatte es leider zu spät gesehn. Wie ist es bei dir gelaufen? Für welches Trainee Programm hast dich denn beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm British American Tobacco (BAT) Telefoninterview

Ich denke im Großen und Ganzen lief es OK. Wie ich finde, ist es immer schwer zu sagen. Personaler sind ja nun auch nicht ganz so schlecht darin, Emotionen aus der Stimme zu entfernen. Die gute Dame aus London war allerdings sehr nett und hat auch nicht zu schnell gesprochen.
Habe mich für das Management Trainee Programm beworben. Soll da die nächste Woche Bescheid bekommen.
Andere Erfahrungen zu diesem Programm??

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT)

Bin ich der Einzige dem erzählt wurde, dass ich in der Woche vom 12. April Bescheid bekomme, ob ich zum AC eingeladen werde? Ich für meinen Teil habe noch kein Bescheid, weder positiv noch negativ.
Würde mich mal interessieren, ob das mit einem Ausscheiden aus dem Bewerbungsprozess gleichzusetzen ist?
Es handelt sich um das Management Trainee Programm...

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Der Entscheidungstermin wurde um eine woche verlegt

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT)

Hi zusammen,

ist jemand von Euch auch in Hamburg vom 8. auf 9. Mai dabei? Werden die Assessment Center von den verschiedenen Trainee Stellen (Marketing, Operations, Finance, etc) gemischt?

Und ist das komplette AC eigentlich auf Englisch ?

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT)

ich bin auch mit dabei am 8/9 mai.. würde mich auch interessieren, wie das AC aussieht... jemand ne info?

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Schön, wenigstens eine(r) dann bin ich schon mal nicht alleine :P

Für die, die es auch in den zukünftigen Jahren interessiert - BAT bereitet extrem gut und ausführlich auf das AC vor. Erklärungen per Telefon & E-Mail und es wird immer nachgefragt, ob auch alles klar sei. Sehr vorbildlich und freundlich, finde ich. Ein großes Lob hiermit an die HR Abteilung.

Um meine Fragen selbst zu beantworten:

  1. Es werden alle Trainee-Bewerber gemischt, aber nicht für die Aufgaben, nur für das Get-together am Abend davor.

  2. Ich denke das AC ist komplett auf Englisch - wenigstens nachdem alle Telefongespräche aus England kommen und die Mails auf Englisch sind, erwarte ich das.

Das AC besteht aus 4 Teilen:

  • Gruppen"arbeit" mit Diskussion (nur Bewerber für einen Bereich, kein Mix aus Marketing, Finance und Operations)

  • Diskussion mit einem "Beobachter" in einer Geschäftssituation, ein anderer "Beobachter" schaut zu

  • Einzelpräsentation über ein Thema mit Flip Chart

  • Einzel Bewerbungsgespräch mit einem BATler

Ich freu mich jetzt erstmal auf Hamburg, wird bestimmt interessant!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Wann gibt es Bescheid, ob man angenommen wurde?

antworten
WiWi Gast

Re: International Management Traineeship - British American Tobacco (BAT)

Hallo zusammen,
ich bewerbe mich auch gerade für das International Management Traineeship bei BAT. Nun eine Frage: Müssen die eingereichten Zeugnisse alle auf Englisch sein? Insbesondere Praktikumszzeugnisse liegen einem ja meistens nur auf Deutsch vor...
BG

antworten
WiWi Gast

Re: Direkteinstieg Trade Marketing - British American Tobacco (BAT), Online AC, Telefon-Interview

Hat jemand Erfahrungen bei der Bewerbung für einen Direkteinstieg im Trade Marketing? Nach der Bewerbung kam recht schnell die Einladung zum Online Assessment-Center und würde gerne wissen, ob man hierbei die gleiche Bewerber-Stationen (Online AC, Tele.-Interview, ...) durchläuft.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT)

hab leider keine erfahrungen, jedoch auch eine einladung... steht bei dir auch in der e-mail ein abgabetermin x und wenn du auf den link in der mail klickst eine abgabefrist y>x ...(ist der termin bindend oder die frist bzw. soll das heißen, dass die frist nur ein datum ist, was für die dauer des online-ac gilt und der termin in der mail ist dein individueller termin?!) würd ja schon mehr üben wollen... oder hätte...^^

antworten
WiWi Gast

Re: Direkteinstieg Trade Marketing - British American Tobacco (BAT), Online AC, Telefon-Interview

in der e-mail steht nen abgabetermin x und wenn man auf den link klickt und sich einloggt, steht da ne abgabefrist x+y... welche is maßgebend? (im zweifelsfall latürnich der abgabetermin) würds trotzdem gerne wissen...

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT)

denke der der beim test steht

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT) - Direkteinstiegs-Programm

Ich habe mich auch für das Direkteinstiegs-Programm beworben und den Link zum Test bekommen. Wie geht es danach weiter? Gibt es schon Erkenntnisse?

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT), Growth Academy

Hallo Leute,

ich wurde zum AC für die Growth Academy (interne Bewerber) eingeladen. Kann mir jemand sagen, wie da der Ablauf ist?
Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT), Growth Academy

Hat jemand Infos über das Telefoninterview? Wäre super :)

antworten
WiWi Gast

Re: British American Tobacco (BAT), Growth Academy - Online-Test, Telefoninterview

Ich habe vor zwei Wochen den Online-Test gemacht.
Bisher habe ich nichts weiter gehört.

Wie lange hat es bei Euch gedauert - von Online-Test bis (wenn bestanden) Telefoninterview?

Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT), Sales Trainee-Programm

Habe nächste Woche das AC fürs Sales Trainee Program. noch jemand dabei?

Lg Judith

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT), Marketing Trainee-Programm

Ich habe nächste Woche das Marketing Trainee Programm..

Könntest Du Infos zum Abaluf des Sales AC geben?
Wie war das Sales Trainee Programm denn aufgebaut?

Würde mir helfen :) Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT), Marketing Trainee-Programm

Ich bin nächste Woche auch beim Marketing AC :) Habe aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich mich darauf vorbereten soll.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT), Marketing Trainee-Programm

Hallo :-)

Ich würde mich auch sehr über Infos zum AC für das Marketing Trainee Programm freuen. vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT), Marketing Trainee-Programm

Hi, genau dieses Programm habe ich auch gerade gesehen. Stellenausschreibung ist auf Englisch. Schreibt man die Bewerbung dann auch auf Englisch?

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT), Marketing Trainee-Programm

Hi! Es wäre super lieb, wenn du hier deine Erfahurung schildern könntest. Das würde mir sehr weiterhelfen und vielen anderen auch!

antworten
WiWi Gast

Re: British American Tobacco (BAT) Trainee-Programm Marketing - Online Test, Telefoninterview (TI)

huhu, hab heute ne Einladung zum Online Test bekommen, weiß einer ob der auf Deutsch, oder Englisch ist?
Und gesetz dem Fall... wie ist es beim TI?
Hab mich für eine Traineestelle im Bereich Marketing beworben

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung British American Tobacco (BAT) Englisch oder Deutsch?

Mich würde auch interessieren, ob die Bewerbung auf Englisch oder Deutsch verfasst werden muss.. vielen Dank schonmal

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung British American Tobacco (BAT) Englisch oder Deutsch?

Ich habe mich auf englisch beworben. Das TI war auf Englisch und ich glaube, der Test auch. Das AC dann aber auf deutsch.

antworten
WiWi Gast

British American Tobacco (BAT) Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview / online-Test Fragen, Ablauf

Hey, habe eine Einladung für ein Telefoninterview (Trainee Marketing Stelle) erhalten. Kann mir einer Tipps zu den Fragen und der Vorgehensweise geben? Helfe auch gerne bei Fragen zu den online Tests.

antworten
WiWi Gast

Re: British American Tobacco Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview, Fragen, Ablauf

In erster Linie sollte man sich mit den Vor- und Nachteilen des Tabakkonsums auseinander setzen.

In letzter Instanz mit den Möglichkeiten, Tabakprodukte des Unternehmens an den " Man(n)" zu bringen.

antworten
WiWi Gast

Re: British American Tobacco Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview, Fragen, Ablauf

Wie ist denn der Online Test gelaufen? Was wird abgefragt? Ich muss den jetzt auch absolvieren.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei British American Tobacco (BAT

Nope, ist es nicht

antworten

Artikel zu BAT

Unternehmensplanspiel »The BATtle 2007«

Der Big-Ben vor der Themse in London.

Aus den Bewerbern werden 12 »Agenten« ausgewählt, die in London eine Reihe von Herausforderungen zu bewältigen haben. Die Kosten der An- und Abreise, Unterbringung und Verpflegung werden von British American Tobacco übernommen.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei British American Tobacco (BAT)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 53 Beiträge

Diskussionen zu BAT

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)