DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Habe auch top Praktikum bei Daimler gemacht + Target-Uni + 1,X + Auslandssemester + Online-Test bestanden und nicht einmal eine Einladung!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Assessment Center (AC)

Ich habe schon "Zwischenabsheid" für AC am Jun25/26 bekommt. Hat jemand schon die Einladung für AC Jun25/26 bekommen

vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

wie lange dauerte eure Auslandsaufenthalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Assessment Center (AC)

Für mich klang der "Zwischenbescheid" nach: Willkommen auf der Nachrücker-Liste:
"Wenn der Fachbereich Sie an den Auswahltagen kennen lernen möchte, erhalten Sie eine entsprechende Einladung - die abhängig von der Prüfung Ihrer Unterlagen - auch kurzfristig erfolgen kann. "

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Assessment Center (AC)

Ich habe gestern auch einen Zwischenbescheid bekommen. Die nette Dame von Daimler meinte dass die Fachabteilungen diese und nächste Woche ihre Entscheidung treffen, wer zum AC eingeladen wird. Das heißt wir werden es frühestens ab der Woche vom 16. erfahren, denke ich.
An alle mit Zischenbescheid: Für welches Programm habt ihr euch beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Assessment Center (AC)

In der Woche vom 16. findet bereits ein AC statt... DAS wäre wirklich "kurzfristig".

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Assessment Center (AC)

Das AC in der Woche vom 16.6 ist dann sicherlich für ein anderes Programm/ Fachrichtung. Sonst wäre das wirklich sehr kurzfristig.
Ich habe mich für ein Career Programm beworben für welches das AC am 26. und 27.6 stattfindet. Die Einladungen/Absagen werden für dieses AC wohl erst ab dem 16. rausgeschickt. Kann sich wegen Pfingsten wohl auch noch ein paar Tage nach hinten verschieben.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Die einzige Rückmeldung, die ich bekommen habe, war die Bestätigung, dass ich das Online Assessment erfolgreich absolviert habe. Bisher noch keine Einladung zum Telefoninterview, o.ä. Geht es jemandem genauso wie mir?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Ich habe auch in der ersten Maiwoche die Nachricht erhalten, dass ich den Onlinetest bestanden habe und seitdem kam nichts mehr. Habe mich für das Traineeprogramm Produktmarketing eMobility beworben. Hat schon jemand etwas Neues zu dieser Stelle gehört?t?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

same here

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

hi, irgendwer morgen (11.6.) in Esslingen mit dabei? Werde bereits heut Abend anreisen und bin im Ibis Style untergebracht, also falls wer Lust hat aufn Bier heut abend, einfach melden ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

ich wurde gestern zum AC am 17.18. Juni eingeladen.
auch recht kurzfristig.
ist da auch jmd dabei?
ich werde schon am 16. Juni anreisen. wenn ihr lust habt, könnten wir abends noch gemütlich was trinken gehen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

wie ist denn euer profil? die die eingeladen worden sind...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Dito. Wobei meine Einladung erst heute ankam.
Für welchen Bereich hattest du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Kann irgendjemand schon was vom AC letzte Woche (11.6.) berichten? Gab´s was Neues im Ablauf? Danke schon mal vorab für Eure Erfahrungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Habe mich auch für das Traineeprogramm Produktmarketing eMobility beworben und bislang auch nur eine Bestätitigung erhalten, dass der Online Test erfolgreich absolviert wurde. Seitdem ansonsten keinerlei Rückmeldung. Welchen Score habt ihr denn in dem Online Test erreicht bzw. welcher mein ihr ist nötig um für das AC berücksichtigt zu werden? Bei mir ist folgendes Ergebnis herausgekommen (ich würde sagen mein Score ist eher durchschnittlich):

Analytical thinking: 114
Working speed and accuracy: 109
Motivation for the job: 109
Extraversion: 107
Emotional stability: 125
Openness to new experiences: 125
Agreeableness: 90

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Hab auch immer noch nix gehört. Meine Werte sind ähnlich, alle über 100.
Da das AC Mitte Juli ist, denk ich aber, dass sich in den nächsten zwei Wochen was tut. Mal sehen.

antworten
WiWi Gast

Trainee (m/w) für den Personalbereich bei Mercedes-Benz Vans

Hey zusammen,
Habe gestern meine Bewerbung für die Stelle "Trainee (m/w) für den Personalbereich bei Mercedes-Benz Vans" losgeschickt und heute schon die Einladung zum online Assessment bekommen.
Hat sich sonst noch jemand darauf beworben und den online Test gemacht? Weiß, es wurde schon oft beschrieben, wie die Tests sind, aber kann jemand nur kurz erzählen wie es so war, vor allem ob es schwierig auf Englisch war :)?!
Danke schon mal :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Chance

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Ich glaube, dass der Score aus dem Online-Test nicht ausschlaggebend für eine berücksichtigung im AC ist. Ich denke eher, dass der Online-Test ein K.O.-Kriterium ist bevor man sich die Mühe macht sich die eigentliche Bewerbung anzuschauen. Sicherlich wird der Score mit einfließen, aber ich schätze jetzt kommt es eher auf den Lebenslauf etc an.
Sowie man es bei den vorangegangenen ACs gelesen hat, kam die Einladung immer recht kurzfristig (meist eine Woche vorher), würde in unserem Fall (Produktmarketing eMobility) also +- 07.07. bedeuten.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Controlling Mercedes-Benz Cars - Online-Test, AC

@ Personalbereich Mercedes Benz Cars,

ich habe vor ca 1 Monat den Online-Test gemacht - allerdings für den Bereich Controlling. Ich denke aber dass die Tests sich vom Inhalt her ähneln.
Wichtig ist, dass du ungestört arbeiten kannst und konzentriert bist. Bei mir kam ein Test zum analythischen Denken dran (Matrizen unter Zeitdruck lösen), ein Test zur Arbeitschgeschwindigkeit und Konzentration, und zwei Persönlichkeitstest.

Das Englisch war nicht schwer. Lediglich im Persönlichkeitstest solltest du genau wissen was mit einigen Adjektiven gemeint ist, um eine ehrliche Antwort geben zu können. Bei den anderen Tests sind die Beispielaufgaben selbsterklärend.

Hat schon jemand eine Einladung zum AC am 26. und 27.06. bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Controlling Mercedes-Benz Cars - Online-Test, AC

Sooo, habe gerade den Online Test gemacht....
Man man man, manche Aufgaben waren echr merkwürdig ;) !
Und vor allem in der Zeit unmöglich komlett lösbar..
Wie lange dauert es in der Regel, bis man ein Ergebnis bekommt? Bekomme ich das per Mail?

Danke schon mal für eure Antwort ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Betriebsingenieur Montage PKW

Steht "aus internen Gründen nicht mehr zur Besetzung an..."
Hat jemand eine ähnliche info, oder ist das eine höfliche Absage, obwohl Sie jemand anderen gewählt haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling - Ergebnisse Online-Test

Eine Frage. Wie kann man die Ergebnisse des Onlinetests sehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling - Ergebnisse Online-Test

Du musst dich einfach nur noch mal auf der Testseite mit deinem Passwort einloggen (allerdings erst 24h nach dem Test). Dort müsstest du deine Ergebnisse sehen. Eigentlich müsstest du auch eine Mail erhalten haben in der steht dass du diesen Auswahlschritt erfolgreich absolviert hast und bei Interesse unter folgendem Link deine Ergebnisse einsehen kannst. So war es zumindest bei mir.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Moin Moin,

ich hatte den Online-Test bestanden und heute eine Absage per Mail fürs AC erhalten.

Prinzipiell zu oben. Im AC gibt es drei Szenarien. 1. Man fliegt raus und ist dann für ein Jahr gesperrt. 2. Man besteht bekommt aber nicht die gewünschte Stelle (Man kommt dann in einen Pool und kann sich auf andere Traineestellen bewerben ohne das AC ein zweites mal absolvieren zu müssen)3. Man besteht das AC und bekommt die gewünschte Stelle. Der Fall 2 ist der Grund für die Mail mit der internen Lösung, somit wurde die Stelle aus dem internen Pool bedient.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Hallo zusammen,
ist hier zufällig jemand, der zum AC "Produktmarketing eMobility" eingeladen wurde?
Ich habe bereits ein Jahr Berufserfahrung in dem Bereich E-Mobilität und mir wurde gestern abgesagt mit der Begründung "Produktwissen sei nur in Ansätzen vorhanden", was mich zu der Frage bringt, wieviel und v.a. welche Vorerfahrung die Leute denn so mitbringen, die in die nächste Runde gekommen sind?

Vielleicht meldet sich ja jemand und berichtet ein bisschen. (Ansonsten geh ich mal davon aus, dass sie einen Praktikanten aus der selben Abteilung einstellen und die ganze Ausschreibung eine Farce ist ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Ich hab mich auch auf das Programm beworben, hab aber noch nichts gehört - weder Zu- noch Absage zum AC. Mal schauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Business Development Insurance, AC

Schon jemand was bzgl dem AC am 14/15.7 für Business Development Insurance gehört? Hab noch nichts bekommen, weder Zu- noch Absage.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Hab jetzt auch eine Absage bekommen für eMobility. Hast du nachgefragt, was der Grund war? Ich hab nur ein Standardschreiben bekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Bei mir kam gerade die Absage für das AC am 14./15.07. für Produktmarketing eMobility.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Profil??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Die Einstellungskriterien wurden im letzten Jahr stark verschärft und die Anzahl der Plätze verringert.... Das ganze soll deutlich elitärer werden...

Lounge Gast schrieb:

Habe eine Absage erhalten. Bin nichtmal zum Onlinetest
eingeladen worden. Grund: keine Auslandserfahrung.

Ich habe einen Masterabschluss mit 1,5, Praktikum und Thesis
bei Daimler geschrieben und trotzdem ist Auslandserfahrung
sofortiges K.O. Kriterium? Starke Sache.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, Erfahrungen

Moin!

Wollte einfach mal nur etwas an das sehr informative Forum hier zurückgeben.

Habe letzte Woche mein AC gemacht und muss sagen, dass der Ablauf immer noch der selbe ist wie in den Beiträgen beschrieben.

Viel Erfolg bei der Vorbereitung!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler / Mercedes Benz Cars Trainee-Programm Einkauf- und Lieferantenqualität, AC

Hat jemand eine Einladung fürs AC für die Stelle "Trainee für Einkauf- und Lieferantenqualität Interieur für Mercedes Benz Cars" bekommen?
Danke schon mal für evtl Antworten!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm - Personal Mercedes Benz Vans, AC

Hat jemand die stellenausschreibung für die trainee personal mercedes benz vans? Mein Laptop würde geklaut...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm - Personal Mercedes Benz Vans, AC

Trainee (m/w) für den Personalbereich bei Mercedes-Benz Vans
Beschäftigungsart: Traineeprogramm
Arbeitgeber: Daimler AG
Studienbereiche:
Wirtschaftswissenschaften:
BWL, BWL-Controlling, BWL-Personal, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftspädagogik, allg. Wirtschaftswissenschaften
Ingenieurwissenschaften: Allg. Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen
Gesellschafts-/Sozialwissenschaften: Psychologie, Sozialwissenschaften
Einsatzorte: Stuttgart
Einsatzregion: Baden-Württemberg

Aufgaben
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin mit unserem internationalen Trainee-Programm CAReer. Verschiedene Projekte bereiten Sie darauf vor, anspruchsvolle Positionen bei Daimler zu übernehmen. Während des 15- bis 18-monatigen Programms arbeiten Sie in verschiedenen Sparten und Fachbereichen an Daimler-Standorten weltweit, und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Die herausfordernden Projekteinsätze bieten Ihnen die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Sie lösen Probleme, arbeiten an Innovationen und bewirken Veränderungen. Sie lernen unser erstklassiges Produktportfolio, unsere Strategien und Fachbereiche schnell und in Tiefe kennen und bereiten sich so optimal auf Ihre Zukunft bei Daimler vor. Zusammen mit anderen CAReer-Trainees erleben Sie drei intensive Trainings, bei denen Sie Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen kennenlernen und ein globales Netzwerk aufbauen.

Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Trainee-Programm für alle, die mehr bewegen wollen.

Im Bereich Steuerung, Personalplanung und Prozesse innerhalb der Division Mercedes-Benz Vans verantworten wir einen durchgängigen Personalplanungs- und Controllingprozess für unsere in- und ausländischen Werke und Standorte. Hierbei führen wir regelmäßige übergreifende Planungsrunden durch und erstellen Reports und Analysen, um daraus Personalmaßnahmen abzuleiten.

Der Bereich ist ferner für die Koordination und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Begleitung von Industrialisierungsprojekten sowie die Personalbetreuung der Direktoren im Geschäftsfeld VAN verantwortlich.

In enger Zusammenarbeit mit Personalplanern im Headquarter und an unseren internationalen und nationalen Standorten erarbeiten und steuern Sie den weltweiten Personalplanungsprozess für MercedesBenz Vans.

Im ersten Schritt ist hierzu Ihre Zahlenaffinität gefragt und Ihre Fähigkeit mit umfangreichem Datenmaterial umzugehen. Um den Personalplanungsprozess voranzutreiben und die richtigen Maßnahmen dafür vorzuschlagen, sind komplexe Analysen durchzuführen. Verknüpft damit werden Sie aussagekräftige Expertenreports erstellen.

Im zweiten Schritt werden Sie dann aus Ihren vorangegangenen Analysen konkrete Maßnahmen für die Personalplanung entscheidungsreif aufbereiten, welche dem Management präsentiert und erläutert wird.

Ihre Aufgabe, uns bei den Personalplanungs- und Controlling-Aktivitäten im Team zu unterstützen und die Abläufe kennen zu lernen, erfordert Spaß an der Personalarbeit und große Lust am Umgang mit Menschen und Meinungen. Dazu benötigen Sie Geschick im Umgang mit Zahlen und deren logischen Verknüpfung sowie gute Ideen zu deren geeigneter Darstellung.

Qualifikationen
Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Sozialwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, des International Managements oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Studienrichtung gewählt und mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor (idealerweise ein Masterstudium; wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können).

Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtung Controlling, Automobilwirtschaft, Personal oder Planung und Reporting bzw. einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt.

Sie haben während Ihres Studiums Erfahrungen zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder in Form von Berufstätigkeit in weltweit operierenden Industrieunternehmen gesammelt und begeistern sich für das Automobil.

Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen ,englischen sowie spanischen Sprache und haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige Auslandserfahrung gesammelt.

Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbstständig und in Teamarbeit zu bearbeiten. Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell Verantwortung übernehmen wollen und die Fähigkeit mitbringen, Menschen zu begeistern.

Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.

Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit.

Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.

Zusätzliche Informationen
Die Tätigkeit ist in Vollzeit

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 18.06.2014.

Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 23. und 24. Juli 2014 stattfinden.

Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.09.2014.

Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).

Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Viele Fragen werden bereits in unseren FAQs auf unserer Karriereseite beantwortet. Diesen können Sie aufrufen unter: www.career.daimler.com - Arbeiten bei Daimler Im Berufsleben Nachgefragt.

Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, steht Ihnen der genannte Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Kontakt Personal:
Frau Manuela Warth
Tel.:+49722561 5843

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Logistikplanung, Online AC

Hallo zusammen! Jemand schon eine Einladung zum AC Trainee Logistikplanung Werk Hamburg erhalten? Hab am 10.06. Nachricht über erfolgreiche Teilnahme am Online AC erhalten, seitdem nix mehr gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

für alle, die sich hier immer verrückt machen nochmal die Info: Daimler verschickt zu-/absagen für die ACs normalerweise immer erst in der Woche vor dem AC Termin. Davor kann man schon länger mal nix hören.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hey,
könntest du mir bitte mehr über dem stellenspezifischen Test sagen?? Und nach wie viel Zeit hast du den Link gekriegt?
Ich habe mich auch für eine Controlling Stelle beworben und ich warte, dass sie mir den stellenspezifischen Test schicken...
Vielen Dank im Voraus! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

der Test ist genau so wie in den vorigen Posts beschrieben. Einfach mal hier alles durchlesen...der Link kam bei mir nach 2-3 Tagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm - Personal Mercedes Benz Vans, AC

Heute kam eine Absage, aus internen Gründen sei die Stelle nicht mehr zu besetzen....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Hey,

vielen Dank für all die beschriebenen Tips!! Ich bin zum AC am 23/24.7. eingeladen und werde bereits am Dienstag Abend anreisen und im Ibis in Bad Cannstatt übernachten, noch jemand da?

Wisst ihr ob wir irgendwas mitbringen sollen, Taschenrechner, Laptop, ...?

Vielen Dank und vllt sieht man sich ja dann nächste Woche, ich freu mich schon riesig drauf!

antworten
WiWi Gast

129292-Trainee (m/w) für den Personalbereich am Standort Sindelfingen

Hey zusammen,

hatte mich schon am 23.06 rum für das Trainee Programm Personal in Sindelfingen beworben. Da ich schon für ein anderes Programm den Test schon gemacht und bestanden hatte, bekam ich nur eine Mail, dass ich den Test ja bereits erfolgreich abgeschlossen hätte würde meine Bewerbung nun weiter überprüft.

Hat sich sonst noch jemand darauf beworben und schon mehr gehört?? Soll ja bereits im Oktober losgehen...

antworten
WiWi Gast

Re: 129292-Trainee (m/w) für den Personalbereich am Standort Sindelfingen

Ja, war bei mir genauso.....ich finde das alles recht komisch und habe den Verdacht, dass die Positionen alle intern besetzt wurden....

antworten
WiWi Gast

Re: 129292-Trainee (m/w) für den Personalbereich am Standort Sindelfingen

Ich glaube das AC für diese Stelle ist erst im September.

Ich finde gerade die Stellenanzeige nicht mehr. Hat die zufällig jemand gespeichert und kann den Text hier rein kopieren?

antworten
WiWi Gast

Re: 129292-Trainee (m/w) für den Personalbereich am Standort Sindelfingen

Ja, Auswahltage wären am 10. und 11. September 2014.

antworten
WiWi Gast

Re: 129292-Trainee (m/w) für den Personalbereich am Standort Sindelfingen

ok danke, dann könnte ja eventuell noch was kommen... Habt ihr schon was gehört?!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Hallo zusammen,
aufgrund eigener Erfahrungen und der Teilnahme am 2tägigen AC kann ich euch sagen, dass die Einladungen immer exact 1 Woche vor dem AC-Termin versand werden.
Intern werden diese Stellen nie vergeben, da auch selbst jeder Praktikant o.ä. diesen AC-Prozess durchlaufen MUSS!

antworten
WiWi Gast

Daimler Trainee-Programm AC - Energetische Bewertung von alternativen und konventionellen Antrieben

Hallo zusammen

Hat jemand einen Termin für die Assessment-Center haben?

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm virtuelle Entwicklung von Insassenschutzsystemen, AC

Hi, hat sich für die oben genannte Stelle jmd beworben? AC wäre so am 12. glaube ich

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Assessment Center (AC)

Hier die Stellenanzeige:

Trainee (m/w) für den Personalbereich am Standort Sindelfingen

Aufgaben
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin mit unserem internationalen
Trainee-Programm CAReer. Verschiedene Projekte bereiten Sie darauf vor,
anspruchsvolle Positionen bei Daimler zu übernehmen. Während des 15- bis
18-monatigen Programms arbeiten Sie in verschiedenen Sparten und
Fachbereichen an Daimler-Standorten weltweit, und das mit einem
unbefristeten Arbeitsvertrag. Die herausfordernden Projekteinsätze bieten
Ihnen die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und Ihre
Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Sie lösen Probleme, arbeiten an
Innovationen und bewirken Veränderungen. Sie lernen unser erstklassiges
Produktportfolio, unsere Strategien und Fachbereiche schnell und in Tiefe
kennen und bereiten sich so optimal auf Ihre Zukunft bei Daimler vor.
Zusammen mit anderen CAReer-Trainees erleben Sie drei intensive
Trainings, bei denen Sie Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen
kennenlernen und ein globales Netzwerk aufbauen.
Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Trainee-Programm für
alle, die mehr bewegen wollen.
Unsere Abteilung Personalmanagement Sindelfingen betreut und berät
Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Planung, Einkauf, Qualität
und verschiedene Dienstleistungsfunktionen am Standort Sindelfingen. Als
Business Partner unterstützen wir hierbei in allen Personalthemen und
Personalprozessen.
Als Personalmanager werden Sie für die genannten Bereiche innerhalb
unserer Division Mercedes-Benz Cars agieren. Eine spannende und
herausfordernde Tätigkeit, die eine Vielfalt an Themen bietet.
Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in den Betreuungsbereichen in
allen Fragen der Personalentwicklung und des Personalmanagements,
national und international. Sie bearbeiten Linien- und Projektaufgaben in
verschiedenen Themenstellungen wie Personalentwicklung Führungskräfte,
Expatmanagement, Nachwuchssicherung bzw. Diversity-Management.
Hierbei leiten sie entsprechende Maßnahmen des Personalmanagements und
der Personalentwicklung unter Berücksichtigung gesetzlicher,
arbeitsvertraglicher, tarifvertraglicher, betrieblicher und personeller
Voraussetzungen ab und setzen diese in Abstimmung mit den
Führungskräften um.

Weiterhin unterstützen Sie Führungskräfte bei der Stellenbesetzung sowie
Stellenangebot http://career.daimler.com/dhr/wms/extern/jobdetail.inc.php?vacancyId...
1 von 3 05.07.2014 14:08
der Besetzung von Strukturstellen im In- und Ausland, der Planung von
Nachfolgebedarfen, der Entgeltentwicklung und bei der Umsetzung der zur
Realisierung notwendigen Schritte.
Sie arbeiten in übergreifenden Projekten mit, insbesondere im Rahmen der
konzeptionellen Weiterentwicklung und fachlichen Professionalisierung des
Themenfeldes Personalentwicklung/Personalmanagement für unsere
Business Partner.

Qualifikationen
Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften,
Betriebswirtschaftslehre, der Psychologie oder des International Management
mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor
(idealerweise mit Masterabschluss, wenn Sie über einen Bachelorabschluss
verfügen, sollten Sie Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im
entsprechenden Berufsfeld vorweisen können).
Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtung Personal oder Arbeitsrecht
bzw. einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt.
Sie haben während Ihres Studiums Erfahrungen zum Beispiel im Rahmen von
Praktika oder in Form von Berufstätigkeit in dem Bereich Personal gesammelt
und begeistern sich für das Automobil.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen
Sprache.

Sie haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte
mehrmonatige Auslandserfahrung gesammelt.
Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbstständig und in
Teamarbeit umzusetzen. Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine
Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell Verantwortung übernehmen
wollen und die Fähigkeit mitbringen, Menschen zu begeistern.
Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber
hinaus legen Sie großen Wert auf persönliche sowie fachliche
Weiterentwicklung.
Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen
darüber hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit.
Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.
zusätzliche Informationen
Die Tätigkeit ist in Vollzeit
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis
06.07.2014.

Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen
ein, die am 10. und 11. September 2014 stattfinden.
Stellenangebot http://career.daimler.com/dhr/wms/extern/jobdetail.inc.php?vacancyId...
2 von 3 05.07.2014 14:08
Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.10.2014.
Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen,
wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter
0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Viele Fragen werden bereits in
unseren FAQs auf unserer Karriereseite beantwortet. Diesen können Sie
aufrufen unter: www.career.daimler.com - Arbeiten bei Daimler Im Berufsleben
Nachgefragt.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, steht Ihnen der genannte
Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Kurzinfos
Veröffentlicht am:
23.06.2014
Ausschreibungsnummer:
129292
Standortinformation:
Werk Sindelfingen
Routenplaner
Abteilung:
CAReer
Kontakt Personal:
Frau Karina Kusch-Krieg
Tel.:+497225-61 5074
Tätigkeitsbereich:
Personal
Stellenangebot http://career.daimler.com/dhr/wms/extern/jobdetail.inc.php?vacancyId...
3 von 3 05.07.2014 14:08

Hat jemand eine Einladung zum AC am 10. und 11. September und übernachtet im ibis? Dann könnte man sich ja vllt abends treffen oder morgens gemeinsam fahren :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Hat sich jemand auf diese Stelle beworben und nach dem Online Test schon etwas gehört?:

Trainee (m/w) als Projektmanager im Bereich Einkauf
Getriebe und Triebstrang für Mercedes-Benz Cars &
Vans

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Hey, ich habe mich für die Stelle als Trainee (m/w) als Einkäufer für Mercedes-Benz Cars beworben und gestern meine Ergebnisse des Online_Testt eingesehen. Muss aber sagen, dass ich keine Ahnung habe wie da die Bewertung aussieht.
Habe in den unteren 5 Soft-Skill Kategorien recht schlecht abgeschnitten. zwischen 100 und 110 ca. Motivation etwas unter 100 dafür aber analytisches Denken über 120 und Arbeitsgeschwindigkeit knapp unter 120. Hoffe mal, die halten sich nicht für die super-Psychologen und glaube aus so Tests tatsächlich was rauslesen zu können. Zumal die range von 1 bis 7 mal echt komisch ist.
Hat sich noch jemand auf die Stelle beworben und welche Ergebnisse habt ihr so?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Hey, ich habe mich für die Stelle als Trainee (m/w) als Einkäufer für Mercedes-Benz Cars beworben und gestern meine Ergebnisse des Online_Testt eingesehen. Muss aber sagen, dass ich keine Ahnung habe wie da die Bewertung aussieht.
Habe in den unteren 5 Soft-Skill Kategorien recht schlecht abgeschnitten. zwischen 100 und 110 ca. Motivation etwas unter 100 dafür aber analytisches Denken über 120 und Arbeitsgeschwindigkeit knapp unter 120. Hoffe mal, die halten sich nicht für die super-Psychologen und glaube aus so Tests tatsächlich was rauslesen zu können. Zumal die range von 1 bis 7 mal echt komisch ist.
Hat sich noch jemand auf die Stelle beworben und welche Ergebnisse habt ihr so?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Habe heute für die Stelle:

Trainee als Projektmanager im Bereich Einkauf
Getriebe und Triebstrang

die Nachricht bekommen, dass die Bewerbung zur Prüfung an den Fachbereich weitergeleitet wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Lounge Gast schrieb:

Habe heute für die Stelle:

Trainee als Projektmanager im Bereich Einkauf
Getriebe und Triebstrang

die Nachricht bekommen, dass die Bewerbung zur Prüfung an den
Fachbereich weitergeleitet wurde.

Glückwunsch dann gehörst du zu den letzten 10-20 Kandidaten

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Bin drin! hab eine Zusage!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

...und was ist denn in etwa das Gehalt bei Einstieg?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Glückwunsch!
Und kannst du etwas zum AC berichten? Wie lief es bei dir? Worauf wurde Wert gelegt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

hi, bist du eingeladen zu AC? Wann ist das? warte auch noch nach feedback. Ich habe 1. online Test am 24.8 gemacht...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Projektmanager im Bereich Einkauf, Getriebe und Triebstrang, AC

Jemand für das AC eingeladen? ISt am 16.09.:

Trainee als Projektmanager im Bereich Einkauf, Getriebe und Triebstrang

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Projektmanager im Bereich Einkauf, Getriebe und Triebstrang, AC

Mein Tipp für das AC: Sei du selbst und versuche dich nicht aggressiv in den Vordergrund zu drängen, denn das wurde vielen in meiner AC-Gruppe zum Verhängnis. Stelle niemanden dar, der du gar nicht bist.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Projektmanager im Bereich Einkauf, Getriebe und Triebstrang, AC

Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin auch dabei. Wann gehts bei dir los und weißt du schon wohin du ins Ausland gehst? Ich fange ab 01.11. an.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Projektmanager im Bereich Einkauf, Getriebe und Triebstrang, AC

Du hast dein AC schon hinter dir? Dachte das ist am 16.09. wenn man deinem Vorredner trauen kann.
Ich warte noch auf eine Einladung für den 30.09.
Kannst Du mal ein bisschen erzählen wie das AC aussah?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Projektmanager im Bereich Einkauf, Getriebe und Triebstrang, AC

Sehr cool, ich fange auch zum 1.11 im Einkauf an. An welchem Standort bist du denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Projektmanager im Bereich Einkauf, Getriebe und Triebstrang, AC

Ich fange in Sindelfingen an und du?

Zum Beitrag vom 12.09. - ich hatte mein AC schon Ende August und der Ablauf ist so wie es schon mehrfach hier beschrieben wurde. Einladung dafür kam erst exakt eine Woche vorher. Viel Erfolg allen, die es noch vor sich haben.

antworten
WiWi Gast

AC Trainee-Programm Stelle für Bereich Einkauf

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben zum Thema AC Vorbereitungsliteratur? Aus Flut an Material vielleicht ja was dabei, was jemand als besonders gelungen gesehen hat?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Projektmanager im Bereich Einkauf, Getriebe und Triebstrang, AC

Hallo Lounge Gast,

Herzlichen Glückwunsch zur Trainee- Stelle! Ich bin leider noch nicht so weit... warte noch auf AC Bescheid. Du hast ja den AC erfolgreich bestanden, daher wollte ich dich gerne fragen, wie du dich vorbereitet hast? Kannst du mir aus der Flut des Materials vielleicht ein Buch besonders empfehlen? Wäre super! Ich habe mich übrigens für den Einkauf Räder/Achsen/ Lenkung beworben...
Liebe Grüße
Yasmin

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Projektmanager im Bereich Einkauf, Getriebe und Triebstrang, AC

Ich habe keinerlei Literatur genutzt.
Ich habe lediglich, meine Lebenslauf in allen Varianten vorbereitet, sprich 3min/5min/7min, Deutsch/Englisch und versucht das besondere Etwas zu inkludieren... versuche hervorzustechen. Deine Selbstdarstellung sollte nicht auswendig gelernt wirken, sondern natürlich.
Versuche den roten Faden durch deinen Lebenslauf zu ziehen, der nur ein Ziel haben kann: eine Führungsposition im Daimler Konzern.

Ansonsten finde ich, kann man sich auf Rollenspiele oder Fachdiskussionen nur schwer mit Literatur vorbereiten.

Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Logistik Anlaufmanagement, AC

Hi,

hat jemand schon für Logistik Anlaufmanagement Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Controlling AC Online Test, AC

Hallo zusammen.

Wie viel Zeit liegt den normalerweise zwischen dem ersten Arbeitstag und dem AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

In der Regel finden die ACs ca. 3 Monate vor dem geplanten Startermin statt, wobei der tatsächliche Starttermin dann recht flexibel um +-2Monate verschoben werden kann.
Ich beginne bspw. 2 Monate später...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Logistik Anlaufmanagement, AC

Hi,

Rückmeldung kommt erst nach Bewerbungsschluss (ca. 2 Wochen). Ich werde auch bald bewerben aber ich weiss nicht ob ich gut geeignet bin. Ich habe BEng. und MEng. in Fahrzeugtechnik absolviert und bei Daimler als Werkstudent und Masterand in Entwiclung gearbeitet. Kannst du dein Profil kurz beschreiben?

Gruß,
A

antworten
WiWi Gast

Trainee (m/w) für das Controlling der Produktion Mercedes Benz Cars

Hat evtl noch jemand die folgende Stellenanzeige und könnte diese hier posten?:

Trainee (m/w) für das Controlling der Produktion Mercedes Benz Cars In Rastatt

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

War jemand vor kurzem im AC oder hat Informationen zum aktuellen Ablauf?
Ist ein Teil der Selbstpräsentation und das 10-minütige Gespräch mit einem Native Speaker noch immer das einzige auf englisch oder hat sich da mittlerweile was geändert? Abgesehen vom PC-Test natürlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Bitte einfach vorherige Einträge dazu lesen, sind viele aktuelle dabei.

Lounge Gast schrieb:

War jemand vor kurzem im AC oder hat Informationen zum
aktuellen Ablauf?
Ist ein Teil der Selbstpräsentation und das 10-minütige
Gespräch mit einem Native Speaker noch immer das einzige auf
englisch oder hat sich da mittlerweile was geändert?
Abgesehen vom PC-Test natürlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee (m/w) für das Controlling der Produktion Mercedes Benz Cars

gerade die Mail bekommen : leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die Stelle "131151 - Trainee (m/w) für das Controlling der Produktion Mercedes-Benz Cars" aus internen Gründen nicht mehr zur Besetzung ansteht.

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm: Trainee (m/w) für Organisationsentwicklung bei Daimler Trucks - Onlinetest, AC

Hallo, hat sich außer mir noch jemand für die Stelle bei Daimler Trucks im Bereich Organisationsentwicklung beworben? Das AC ist am 20. und 21.10. Habe den Onlinetest bestanden und seit dem nichts gehört...
LG :)

antworten
WiWi Gast

Daimler - Trainee Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans

Hallo an Alle,

hat jemand zufällig die Stellenbeschreibung - Trainee Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans - parat? Wäre super!

Hat sich jemand von Euch darauf beworben?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - Trainee Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans

Trainee (m/w) für die Produktstrategie im Marketing
Daimler AG, Stuttgart

Trainee (m/w) für die Produktstrategie im Marketing bei Mercedes-Benz Vans

Aufgaben:
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin mit unserem internationalen Trainee-Programm CAReer. Verschiedene Projekte bereiten Sie darauf vor, anspruchsvolle Positionen bei Daimler zu übernehmen. Während des 15- bis 18-monatigen Programms arbeiten Sie in verschiedenen Sparten und Fachbereichen an Daimler-Standorten weltweit, und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Die herausfordernden Projekteinsätze bieten Ihnen die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Sie lösen Probleme, arbeiten an Innovationen und bewirken Veränderungen. Sie lernen unser erstklassiges Produktportfolio, unsere Strategien und Fachbereiche schnell und in Tiefe kennen und bereiten sich so optimal auf Ihre Zukunft bei Daimler vor. Zusammen mit anderen CAReer-Trainees erleben Sie drei intensive Trainings, bei denen Sie Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen kennenlernen und ein globales Netzwerk aufbauen. Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Trainee-Programm für alle, die mehr bewegen wollen. Mercedes-Benz Vans ist innerhalb der Daimler AG zuständig für die Van-Baureihen Citan, Vito, Sprinter und Vario sowie die Großraumlimousine Viano bzw. V-Klasse. Neben dem Schwerpunkt in Europa verfügen wir über Standorte in Nord- und Südamerika sowie Asien. Die Abteilung Marketingstrategie leistet einen entscheidenden Beitrag, dass Mercedes-Benz Vans langfristig für die begehrenswertesten Produkte unter den Transportern steht. In der Abteilung werden weltweite Trends bei Markt, Kunde und Wettbewerb untersucht, um eine gezielte Produkt- und Innovationsstrategie für alle Van Segmente abzuleiten. Hierdurch soll weiteres Wachstum in neuen Regionen und Fahrzeugsegmenten generiert werden. Folgende Teams gehören zur Abteilung: Wettbewerbsanalyse, Kundenanalyse, Marktforschung, Produktstrategie, Aggregatestrategie. Wir möchten Sie für das Team Produktstrategie/Innovationsmanagement gewinnen. Die Produktstrategie vertritt die Gesamtinteressen des Vertriebs in Neufahrzeugprojekten.

Die Aufgabe des Teams ist die Erstellung und Koordination der produktstrategischen Planung mit Analysen der zukünftigen Trends und Marktanforderungen sowie der Bewertung von Kundenanforderungen der Van Baureihen im Wettbewerbsvergleich.

Ziele sind hierbei die Ableitung der Positionierung, das Einbringen von Kundenanforderungen, die Innovationsbewertung sowie die Konzeptfestlegung zukünftiger Produkte und des Produktportfolios.

Als Mitglied dieses hochmotivierten Teams sind Sie verantwortlich für Erstellung und Koordination der baureihenübergreifenden Produkt- und lnnovationsstrategie. Erarbeitung und Analyse der hierfür notwendigen Daten wie z.B. zukünftige Trends/Szenarien, Marktanforderungen sowie Bewertung heutiger und zukünftiger Fahrzeuge im Wettbewerbsumfeld. Ziel ist hierbei die Ableitung der Positionierung und Konzeptfestlegung unserer zukünftigen Produkte bzw. des Portfolios. Einsteuern der erarbeiteten Strategien in die VAN- Gremienlandschaft und cross-funktionale Abstimmung mit Entwicklung, Controlling, After-Sales etc. Vorbereitung und Durchführung von Experten-Workshops mit strategischen Markt- und Technik-Inhalten zur Erarbeitung von kundenbasierten, zukünftigen Fahrzeugkonzepten Erarbeitung Telematik- und Connectivity-Strategie für Vans (VANconnect) im Abgleich mit der Strategie von Mercedes-Benz PKW. Hierfür Beauftragung und Durchführung einer Marktforschung bei gewerblichen Kunden und darauf basierend Ableitung eines Angebotskonzepts. Steuerung des bereichsübergreifenden VANconnect Arbeitskreises. Mitarbeit im Innovationsmanagement, d.h. Analyse der vertriebsspezischen Anforderungen sowie Organisation von bereichsübergreifenden Innovationsworkshops. Durchführung von Recherchen und Marktbeobachtungen sowie Verknüpfung und Ableitung von Erkenntnissen aus verschiedenen Primär- und Sekundärquellen. Erstellung von Managementpräsentationen bzw. Entscheidungsvorlagen und Kommunikation in unterschiedliche Gremien.

Qualifikationen:
Sie haben Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, der Volkswirtschaftslehre, der Betriebswirtschaftslehre oder des Internationalen Managements bzw. eine vergleichbare Studienrichtung gewählt und mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor (idealerweise ein Masterstudium; wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können). Sie haben während Ihres Studiums Erfahrungen zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder in Form von Berufstätigkeit gesammelt und begeistern sich für das Automobil. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache und haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige Auslandserfahrung gesammelt. Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbstständig und in Teamarbeit zu bearbeiten. Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell Verantwortung übernehmen wollen und die Fähigkeit mitbringen, Menschen zu begeistern. Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung. Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit. Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.

Zusätzliche Informationen:
Die Tätigkeit ist in Vollzeit

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 01.10.2014.
Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 06. und 07. November 2014 stattfinden.

Frühestmöglicher Eintrittstermin:
ab 01.02.2015.

Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr). Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Viele Fragen werden bereits in unseren FAQs auf unserer Karriereseite beantwortet. Diesen können Sie aufrufen unter: career.daimler.com - Arbeiten bei Daimler Im Berufsleben Nachgefragt.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, steht Ihnen der genannte Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Kurzinfos
Veröffentlicht am: 03.09.2014
Ausschreibungsnummer: 132714
Standortinformation: Stuttgart
Abteilung: CAReer

Kontakt Personal:
Frau Karina Kusch-Krieg
Tel.:+497225-61 5074

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm: Trainee (m/w) für Organisationsentwicklung bei Daimler Trucks - Onlinetest, AC

Hallo, ich habe mich auch auf die Traineestelle für organisationsentwicklung beworben und seit dem Online Test auch nichts mehr gehört. Hast du mittlerweile eine Rückmeldung?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm: Trainee (m/w) für Organisationsentwicklung bei Daimler Trucks - Onlinetest, AC

Hallo,
ich habe mich auch auf die Trainestelle beworben und seit dem Online Test auch nichts mehr gehört. Ich wollte die Tage mal dahin schreiben, aber da sie sich bis jetzt noch nicht gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass ich bestimmt keine positive Antwort bekomme. Hast du mittlerweile eine Rückmeldung?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer After-Sales Mercedes-Benz Cars Auswahltage

Guten Morgen, hat jemand auch eine Einladung zu den CAReer Auswahltagen am 14. und 15. Oktober 2014 in Esslingen für das Funktionsfeld "Trainee (m/w) für innovative Product Lifecycle Managementprojekte im After-Sales-Bereich bei Mercedes-Benz Cars erhalten?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm: Trainee (m/w) für Organisationsentwicklung bei Daimler Trucks - Onlinetest, AC

Hey,

habe mich auch auf die o.g. Stelle beworben. Laut Wiwi-Forum und von Bekannten habe ich gehört, dass die Einladungen ca. 1 Woche vorher verschickt werden.

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm After-Sales Mercedes-Benz Cars Auswahltage

hallo ich habe heute die Einladung zu den Auswahltagen für das Traineeprogramm "CAReer - The Top Talent Program" am 14. und 15.10.2014 für das Funktionsfeld "Trainee (m/w) für innovative Product Lifecycle Managementprojekte im After-Sales-Bereich bei Mercedes-Benz Cars erhalten.

ist jemand auch zufällg dabei? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm: Trainee (m/w) für Organisationsentwicklung bei Daimler Trucks - Onlinetest, AC

Hab heute eine Absage bekommen, andere Bewerber hätten noch besser gepasst, aber ich solle mich weiterhin nach Stellen umgucken, Profil sei interessant und so. Weiß man nie, was man von solchen Aussagen halten soll:) Allen anderen viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm: Trainee (m/w) für Organisationsentwicklung bei Daimler Trucks - Onlinetest, AC

hi, schade, für welche stelle hast du dich denn beworben?

p.s nicht aufgeben, bei mir hat es jetzt beim zweiten mal geklappt. also wenn du das online ac bestanden hast, hast du richtig gute chancen zu den auswahltagen eingeladen zu werden.!

deine online ac ergebnisse sind ja 1 jahr lang gültig, und werden laufend für weitere trainee stellen berücksichtigt!

lg

Lounge Gast schrieb:

Hab heute eine Absage bekommen, andere Bewerber hätten noch
besser gepasst, aber ich solle mich weiterhin nach Stellen
umgucken, Profil sei interessant und so. Weiß man nie, was
man von solchen Aussagen halten soll:) Allen anderen viel
Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm: Trainee (m/w) für Organisationsentwicklung bei Daimler Trucks - Onlinetest, AC

Hey, ich hatte mich für die Orga-Entwicklungsstelle beworben. Ja, ich werd immer mal wieder reinschauen, ob es noch mal ne passende Stelle gibt und dann noch mal ne Bewerbung hinschicken. Ja, meinst du dass man da gute Chancen hat, wenn man das Online AC bestanden hat? Welche Stelle hast du denn bekommen?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm After-Sales Mercedes-Benz Cars- Auswahltage

ja nicht aufgeben,

ich hatte mich insgesamt für drei trainee stellen beworben, und voila wurde für diese hier "Trainee (m/w) für innovative Product Lifecycle Managementprojekte im After-Sales-Bereich bei Mercedes-Benz Cars" zu den auswahltagen eingeladen. Für die anderen 2 hatte ich eine absage erhalten. LG

p.s ist zufällig jemand auch am 13,14,15 in stuttgart für diese stelle eingeladen worden?? vllt kann man sich ja schon vorher auf ein cafe treffen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm: Trainee (m/w) für Organisationsentwicklung bei Daimler Trucks - Onlinetest, AC

Ich habe mich auch für die Orga-Stelle beworben und die Mail mit dem Zwischenbescheid erhalten. Jetzt muss ich hoffen, dass der Fachbereich mich zum AC einlädt. :) Lass dich nicht entmutigen und guck auf jeden Fall immer mal wieder rein. Wie schon oft erwähnt werden deine Ergebnisse 1 Jahr gespeichert. Als Referenz: ich hatte fast überall um die 120 punkte, außer bei agreeableness, weiß aber nicht wie wichtig dieser Test ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Hallo Zusammen,
ich habe mich für zwei stelle bei Daimler beworben.
Ingenieur (m/w) als Trainee für die Methodenentwicklung
auf Antriebsstrangprüfständen
Entwicklungsingenieur (m/w) als Trainee in der
Berechnung NVH Powertrain bei Daimler Trucks in
Stuttgart

habe letzte woche eine Einladung zum Online AC bekommen, aber weiss nicht für welche das ist. Haben sie immer eine allgemeine OAC für die alle Stelle und wenn eine von den sich interessiert, lädt die ein? und sind die Traineestelle immer für feste stelle und nicht z.B. allgemein F&E wie bei anderen?

hat jemand sich auch für diese stelle beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm: Trainee (m/w) für Organisationsentwicklung bei Daimler Trucks - Onlinetest, AC

Glückwunsch, berichte mal, wenn du eingeladen wirst! Ich hab ähnliche Punkte, Agreeableness war bei mir auch niedrig, alles andere zwischen 115 und 120 glaub ich. Ich denke, es lag eher am Fachhintergrund, was studierst du denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Einstiegsgehalt wird mit dem CareerProgramm verhandelt, nicht mit der Fachabteilung. EG12 sollte zur Orientierung helfen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer AC Gruppendiskussion, Präsetation

Hallo,
ich habe nach absolviertem online und vor-ort test für den 16.10 eine einladung zum AC.
Weiß wer was da so drankommt ?

z.B das Thema der Gruppendiskussion oder der Präsetation.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Produktmarketing eMobility - Online Test, AC

Hallo,

kann mir jemand etwas genauer über das online Assessment Center sagen?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test, AC

Ich habe eine wichtige Frage:

Wie ich es richtig verstanden habe, nachdem man das Online test bestanden hat, kann man zum AC eingeladen werden oder nicht, abhängig von der Entscheidung der Fachbereich.

Also meine Frage ist: was passiert wenn ich das Test bestanden hätte aber ich keine Einladung kriegen würde? Wäre ich noch einladbar für andere Stelle, im Falle, dass meine Bewerbung eine anderen Bereich mehr gefällt, oder muss ich noch einen Jahr warten?

Danke sehr!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - Trainee-Programm Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans

Hallo Zusammen,
hat jemand von den Bewerbern bereits eine Nachricht hinsichtlich des Assessment Center für die Trainee Stelle Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans erhalten? Ich habe leider seit dem Online-Test nichts mehr gehört.
Viel Erfolg euch allen!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - Trainee-Programm Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans, AC

Ich hab gestern die Einladung zum AC per Mail erhalten... Aber inzwischen hast du ja dann bestimmt auch was gehört, oder? :)
Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm After-Sales Mercedes-Benz Cars Auswahltage, AC

Hallo zusammen!
Kann vielleicht jemand, der am AC Mitte Oktober teilgenommen hat noch Genaueres über die Themeninhalte berichten? Also z.B. welche Frage auf Englisch als Teil der Selbstpräsentation beantwortet werden musste oder das Thema der Fach-/Gruppendiskussion... Ist das mit dem Abschlussarbeitsthema auf Englisch noch aktuell?? Vielen Dank schon mal!

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)