DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Hallo zusammen,

habe eben auch den Online-Assessment-Test gemacht. Bei mir kamen ebenfalls Matrizen, Entscheidungen und psychologische Fragen dran.

Ich bin sehr gespannt, wie ich abgeschnitten habe. Leider habe ich mich 1-2 mal verklickt und somit die Aufgabe übersprungen :/

Liebe Grüße und allen viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Innerhalb von der 3 Minutigen Selbstpräsi muss man normalerweise eine Frage auf Englisch beantworten:

Ist die Frage mit dem "challenge abroad" immer noch aktuell?

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm online assessment

Hallo,

sry ich habe den Test erst heute gemacht, daher kann ich erst jetzt teilen, was so gefragt wird.
Bilder Matritzen, Sorgsamkeitsaufgaben und Kopfrechnung wie: Kundin will 200 Euro abheben, der Geldautomate gib 2mal 5? scheine, 1 mal 100? schein ist das zu viel oder zu wenig oder korrekt.

Keine Zahlenreihe und keine Wörterersetzen ...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Wie siehts aus mit Leuten die das online AC bestanden haben und nicht zum AC vor Ort eingeladen wurden?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

eher schlecht würde ich sagen, oder was genau ist deine Frage?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Wie oft kommt das vor meinte ich :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Hat jemand schon eine Einladung zum AC am 12.05.-13.05 erhalten? Die betreffende Stelle heißt "Trainee (m/w) als Projektkoordinator im Bereich International Procurement Service".

Hat sonst jemand eine Einladung zu diesem AC-Termin bezüglich einer anderen Stelle erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Die Frage "Challenge abroad" kam nicht dran. Ich hatte den selben test, wie dein(e) nachfolgende(r) Schreiber(in)

:)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment/-Test

Hey,
was meinst du eigentlich mit online test bestehen? ich hatte gedacht es gibt nicht bestehen oder nicht bestehen, sondern Daimler wählt aus, ob deine Fähigkeiten und Eigenschaften zu Ihnen passen oder nicht....hm...
??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment/-Test

Ein Bewerber hat hier geschrieben, dass er raus ist, weil er online nicht so gut abgeschnitten hat (Zitat: verkackt) und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass man durchfallen kann?!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment/-Test

Man kann das Online Assessment bestehen/nicht bestehen. Irgendwo hatte ich glaube mal gelesen, dass ca. 30% es nicht bestehen, da sie wohl Ergebnisse unterhalb des Durchschnitts erreichen. Von den übrigen 70% wählt Daimler dann anhand des persönlichen Profils aus, wer es in die nächste Runde schafft.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

"... wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich zur Bearbeitung unseres Online Assessment genommen haben und freuen uns, dass Sie diesen Auswahlschritt erfolgreich absolviert haben."

-> "Bestanden", die E-Mail bei "erfolglosem absolvieren" kenne ich nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

hab auch den Online AC gemacht. Schaut, dass ihr super fit seid. Ich war es nicht und war für alle Aufgaben viel zu langsam. Habe zB nicht alle Logik-Aufgaben geschafft. Dran kam...

  • das mit dem Geldautomaten
    -9x9 Logik Matrizen
    -musste aus 100 50 Euro Scheinen das Muster wieder erkennen und somit bestimmten, welches sich wiederholt
  • musste bestimmen, ob bei zwei Rechnungen die jeweiligen Beträge gleich sind...
    ging eig. immer um die Geschwindigkeit.
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

.. plus psycho Fragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Assessment-Center (AC)

Hat schon jemand eine Einladung zum AC am 26./27.05 erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

ich warte auch ganz ungeduldig

Jess

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Wie lange habt ihr nach dem Onlinetest auf die Mail "bestanden" gewartet?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Die EMail mit den Ergebnissen kommt am Tag nach dem Test an

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - Trainee-Programm Projektkoordinator Terminmanagement Aggregate - AC

Wollte nur mal bescheid geben, dass ich gestern meine Zusage für's AC am 28./29.5 bekommen habe und fragen wer noch dabei ist?

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Daimler Trainee-Programm Produktmanagement Mercedes-Benz Transporter & Vans - Telefoninterview

Hat jemand das Telefoninterview für die Produktmanagement-Stelle in Berlin schon hinter sich? Ich habe das Online-Assessment vor über 2 Wochen bestanden und nichts mehr von Daimler gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Produktmanagement Mercedes-Benz Transporter & Vans - Telefoninterview

ich bisher auch nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Produktmanagement Mercedes-Benz Transporter & Vans - Telefoninterview

macht euch nichts drauß, ich habe mein Telefoninterview auch erst zwei Wochen nach Ablauf der Bewerbungsfrist und somit knapp vier Wochen nach Absenden meiner Bewerbung bekommen. Scheint bei deren engen Zeitplänen ganz normal zu sein

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Bzgl. der Stelle in Berlin, habe ich auch nichts nach dem "Bestanden" E-Mail gehört

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Produktmanagement Mercedes-Benz Transporter & Vans - Telefoninterview

Bei mir auch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment/-Test

wie lange hat es bei euch gedauert, bis Feedback zum Online test kam? habe ihn Sonntag gemacht und es kam immer noch nichts... macht mich nervös.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment/-Test

Bei mir hat es genau 24 Stunden gedauert

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm als Ingenieur Logistiksteuerung bei Mercedes-Benz Vans Düsseldorf AC

Hallo, ich habe vor etwa 20 Tagen den Online-Test für die Stelle im Bereich Logistik am Standort Düsseldorf gemacht. Dann erfolgte ein kurzer Anruf und mir wurde per E-Mail mitgeteilt, dass ich erfolgreich bestanden habe. Ich warte bis jetzt noch auf einen Anruf oder eine Einladung zum AC.

Noch wer in derselben Situation? :)

LG und viel Erfolg euch allen

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment / AC Aufgaben

Heute ebenfalls das Online AC für eine CAReer Stelle absolviert. Die von Vorrednern genannten Aufgabentypen kommen dran, jedoch nicht alle, sondern schon nur die für den jeweiligen Bereich relevanteren. Zum Schwierigkeitsgrad ist zu sagen, dass das Online AC von Daimler DEUTLICH leichter als das Online AC für die Traineestellen BMW zu bewältigen ist...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Hallo zusammen,

ich habe mich auf eine CAReer-Stelle beworben und erfülle eigentlich auch alle Voraussetzungen (1er Master, 1er Bachelor, relevante Berufs- und Auslandserfahrung). Jetzt wurde ich von Daimler gebeten, mein Abiturzeugnis nachzureichen. Mein Abi war nicht sehr prickelnd, weshalb ich jetzt ins Zweifeln komme.

Hat von Euch jemand Erfahrung, in wie weit die Abi-Note in die Gesamtbewertung einfließt oder gar ein KO-Kriterium darstellt? In einem anderen CAReer-Thread habe ich von Bewerbern gelesen, die wohl Abi-Noten um 3 hatten und trotzdem erfolgreich waren. Dies liegt aber schon 2 Jahre zurück.

Vielen Dank & viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm als Ingenieur Logistiksteuerung bei Mercedes-Benz Vans Düsseldorf AC

Hallo!
Habe mich auch für Logistiksteuerung in DUS beworben, online-Test bestanden und seitdem nichts gehört...

Es scheint ja nur für manche Stellen ein Telefoninterview zu geben? Dann hoffe ich mal, dass diese nicht dazu gehört : )
Oder wurde hier sonst schon jemand angerufen?

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment/-Test

Kurze Info zu einer Aussage eines Vorredners, Zitat zum Online Test: "ging eig. immer um die Geschwindigkeit. "

--> Eben NICHT! Es geht IMMER um das Verhälnis von Qualtät zu Geschwindigkeit. Macht lieber langsamer aber dafür 100% richtig! Das gibt bei allen ACs mehr
Punkte als immer nur schnell, schnell!

Zu den Zeitdauern: Daimler braucht wirklich im vgl. zum Wettbewerb sehr lange, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das Warten lohnt!
CAReer 2.0 ist wirklich ein gelugenes, rundes Programm.

Für alle, die sich von dem CAReer Progamm jedoch wirklich eine schnelle Führungslaufbahn erhoffen:
Geht lieber zu BMW o.ä. die meisten Trainees bleiben lange auf Sachbearbeiter Posten.
Das Trainee Programm lässt euch besser Reflektieren und gibt euch eine entsprechende Platform besser zu Netzwerken.
Intern überwiegen jedoch oft Vorurteile ggü. des Programms und ich habe schön öfter Aussagen von gestandenen Managern gehört a la: "CAReerler entwickle ich grundsätzlich nicht, die bekommen schon genug." oder "Ich unterstütze doch keine CAReerler bei Ihrer schnellen Führungslaufbahn, damit verschwende ich das Talent!".

Zu dem Online-Test nochmal:
Macht euch nicht zu viele Gedanken um diesen Test und wie gut Ihr abgeschnitten habt. Der Schnitt ist dynamisch und passst sich immer an. Genau wie die Aufgaben im AC. Letztendlich muss man realistisch sein und sagen, dass ca. 1% der Bewerber genommen wird (wenn sich ca. 150 Leute auf eine Stelle bewerben, sogar weniger).
Es werden maximal 5 Leute für einen Stelle eingeladen (oftmals wird jedoch keiner aus dem AC genommen).
D.h. von ca. 100 Leuten die nach dem Online-Test noch geeignet sind, werden max. 5 eingeladen.

Ich sage also nur: Viel Glück und bleibt realistisch!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm - Online-Assessment/Online-Test "Noten"

Leute!
Hört doch auf eure Ergebnisse aus dem Online-AC hier zu posten oder sonstige Fragen dazu zu stellen.

  1. Hilft keinem!
  2. Führt dazu, dass sich andere mit "schlechteren" Ergebnissen unnötig Sorgen/Gedanken machen
  3. Führt dazu, dass IHR euch schlecht fühlt, weil es immer jemanden gibt, der seine "besseren" Ergebnisse darunter postet.
  4. Macht das Forum hier unnötig lang!

Also! Vielen Dank dafür! Denkt vorher mal nach, sonst schafft ihr es nie ins CAReer Programm!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm - Online-Assessment/Online-Test "Noten"

Liebe Leute! :D
Mir persönlich hat das Forum geholfen. Ich habe während des ganzen Bewerbungsprozesses immer mal weder hier im Forum vorbei geschaut. Auf die vielen Fragen die in einem hochkommen, gibt es hier zumindest ein paar gute und richtige Anworten.

Das tolle an einem Forum ist ja, dass man, sofern man sich an die Regeln hält, alles ansprechen kann, was man möchte. Ich finde es gut, dass dieses Thema nicht geschlossen wird. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

hab den online test vorgestern gemacht und richtig verbockt... Einfach zu spät gemerkt wie vor allem die Matrizen Logik funktioniert...

Die restlichen Aufgaben gingen aber das wird dann auch bei anderen so sein... Daher bin ich wohl raus.

Hatte mich für "Trainee für innovatives Controlling DFS " beworben
finde es etwas lächerlich. Aber viel erfolg euch noch.

Ich muss wohl bei Meyer Dorf GmbH anfangen und kann meine Weltkarriere abschminken. Einfach traurig.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - Trainee-Programm Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans, AC

Analytical thinking: 122
Working speed and accuracy: 125
Motivation for the job: 102
Extraversion (pleasure at contact with people): 110
Emotional stability: 106
Openness to new experiences: 105
Agreeableness: 92

Bin etwas unsicher, wie ich das ganze bewerten soll. Der Punkt Motivation wundert mich einbisschen. Hätte da mehr erwartet an punkten. Dass ich bei agreeableness wenig habe war mir schon während des Tests klar.

Naja mal schauen. Nach den Erfahrungen hier zu urteilen, sieht da wohl schlecht aus.

Euch noch viel erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - Trainee-Programm Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans, AC

Deine Ergebnisse sind sehr gut...fast alles über dem Durchschnitt...meine waren schlechter, trotzdem wurde meine Bewerbung weitergeleitet an den Fachbereich und ich hab positives Feedback bekommen. Der Fachbereich sucht aber nicht auf Basis des Tests aus, sondern nach Qualis und Erfahrungen, also dem CV...
Ich wurde übrigens zum AC NICHT eingeladen, sollte ich mich nochmal für eine andere Career Stelle bewerben, kommt die Bewerbung eventuell direkt zum Fachbereich. Zum Glück habe ich jetzt aber einen anderen Traineeplatz bekommen, wo es nach OnlineAC und AC geklappt hat. Also wenns mal nicht klappt, je mehr Tests man macht, desto geübter wird man :)

Also wie ein Vorredner schon sagte, macht euch keinen riesen Kopf über die Ergebnisse, es ist nur ne grobe Einordnung. Ich habe schon einige mitgemacht und finde den Daimler Test fair.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm - Assessment Center (AC), Ablauf, Aufgaben, Erfahrungen

Meiner Meinung nach ist es wirklich nur wichtig, den Online Test zu bestehen, um die Bewerbung in die Fachabteilung weitergeleitet zu bekommen. Die entscheidet dann wirklich nur noch nach Qualifikationen.

Ich wurde zum AC eingeladen und habe es auch bestanden.

  1. AC Tag (Onlinetest, Englisch-Aufgabe, Selbstvorstellung, Gruppendiskussion)
    Am ersten AC Tag muss erneut der Onlinetest absolviert werden. Der ist um einiges umfangreicher als der Zuhause-Test. Bereitet euch auch auf Kopfrechnen vor!
    Außerdem gab es eine Englisch-Aufgabe. Man bekam einen Text, der innerhalb von einigen Minuten zu lesen war. Danach wurde man von einer Muttersprachlerin zum Text befragt. Aber auch ein bisschen Small Talk gehörte dazu.

Eine weitere Aufgabe am ersten Tag war die Selbstvorstellung. Achtet darauf, dass eure Vorstellung nicht auswendiggelernt klingt. Das kommt glaub ich echt nicht gut an.
Darauf folgt eine Gruppendiskussion zu einem allgemeinen Thema. Seid nicht zu dominant, aber auch nicht zurückhaltend. Versucht auf jeden Fall eure Ideen einzubringen und die andern davon zu überzeugen.

Am späten Nachmittag kommt dann die Antwort, ob man den ersten Tag bestanden hat oder nicht. Es kann auch sein, dass sogar nur einer aus der Gruppe am nächsten Tag dabei ist.

  1. AC Tag (Vorstellungsrunde, Präsentation, Rollenspiel, Interview)
    Am zweiten Tag sind dann neben den Personalern vom ersten Tag auch der Fachbereich anwesend. Jeder stellt sich in der großen Runde einmal vor. Danach geht es in die Präsentationsvorbereitung. Das Thema ist schon sehr fachspezifisch, was oft bei andern ACs nicht so ist. Da werden oft allgemeine Themen bearbeitet. Zur Vorbereitung hat man 30 min Zeit (was schon sehr knapp ist, und der Vorbereitungsraum war auch nicht groß genug für 3 Teilnehmer, die sich gleichzeitig vorbereiten...)
    Die Präsentation dauert dann 10 min. Der Fachbereich hat hiernach noch 5 Min Zeit um Fragen zu stellen.

Die nächste Aufgabe war das Rollenspiel. Der Bewerber spielt den Vorgesetzten und einer aus dem Fachbereich ist der Mitarbeiter. Bei uns ging es um Mehrarbeit, von der man den Mitarbeiter überzeugen sollte.

Nach dem Mittagessen gab es jeweils pro Bewerbergruppe eine Fachbereichs-Präsi. Im Anschluss gibt es dann gleich ein Interview. Da wird sehr viel zur Motivation gefragt. Was ich als sehr positiv bewerten muss, ist dass kaum typische Personaler Fragen gestellt wurden.
Am nächsten Tag wird man angerufen und bekommt die Info, ob man bestanden hat oder nicht. Außerdem kann es sein, dass man das AC besteht nur die Zusage zu der Stelle bekommt.

Ich habe das AC allgemein als sehr angenehm empfunden. Die Stimmung zwischen den Bewerbern war gut. Auch die Beobachter waren sehr freundlich. Ich habe schon andere ACs mitgemacht, wo ich mich nicht so wohlgefühlt habe.

Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg bei den Bewerbungen!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm als Ingenieur Logistiksteuerung bei Mercedes-Benz Vans Düsseldorf AC

Ich habe Anfang der Woche meine Einladung zum Assessment Center am 16./17.06. in Stuttgart erhalten. Wer ist noch dabei? :)

Für welches Hotel habt ihr euch entschieden? Ist ja schon recht viel ausgebucht bzw. ziemlich teuer.

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm - Telefon-Interview, Fragen, Erfahrungen

Hallo zusammen,
ich habe das Online Assessment erfolgreich bestanden und habe nun am Montag das Telefon-Interview. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Fragen wurden euch gestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm - Assessment Center (AC), Ablauf, Aufgaben, Erfahrungen

Hi du,
Danke für die vielen Infos!! Bei der Selbstpräsi am ersten Tag gibt es im Normalfall eine Fragestellung, die auf Englisch beantwortet werden soll. Gab es dieses Jahr ebenfalls eine und wenn ja, dann welche?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm - Assessment Center (AC), Selbstpräsentation

Ja bei der Selbstpräsi mussten wir unsere biggest challenge abroad darstellen. Die Frage hat sich glaub ich seit längeren nicht geändert :)

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm Produktmanagement und Marketing Mercedes-Benz Vans in Berlin

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die ausführlichen Beschreibungen.

Könnte vll jemand die Stellenbeschreibung des Trainee-Programms Produktmanagement und Marketing Mercedes-Benz Vans in Berlin hochladen? Ich habe die leider nicht mehr. Das wäre super nett! :)

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm - Assessment Center (AC), Gruppendiskussion, Präsentation

Hallo zusammen,

könnte einer bitte noch das Thema oder die Themen der Gruppendiskussion (Tag 1) und der Präsentation (Tag 2) nennen? Damit man einfach einen besseren Eindruck bekommt was so gefragt wird. :)

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Produktmanagement und Marketing Mercedes-Benz Vans in Berlin

Trainee (m/w) im Bereich Produktmanagement/Marketing und Kommunikation für den Mercedes-Benz Vertrieb
Transporter und Vans Deutschland

Stellennummer 142370
Veröffentlichungsdatum 15.04.2015
Tätigkeitsbereich Marketing und Vertrieb
Abteilung CAReer

Kontakt
Frau Stefanie Rudolph
Tel.: 07225 61 2401

Aufgaben
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland zählt als Teil der Daimler AG zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Der Bereich Mercedes-Benz Vertrieb Transporter und Vans verantwortet als Wholesaler und Retailer die Vermarktung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, Servicedienstleistungen sowie Ersatzteile und Zubehör. Entwickeln Sie Strategien zur optimalen Erfüllung dieses Vertriebsauftrages - Sie erzeugen Nachfrage und erkennen Produktanforderungen.

Ihre Aufgaben sind unter anderem:

  • Aktive Sicherung der definierten Marktposition von Mercedes-Benz Transportern durch übergreifendes Arbeiten sowohl im Produktmanagement als auch im Bereich Marketing/ Kommunikation.
  • Analyse von Marktpotentialen und strategische Ableitung von Handlungsemfehlungen; Konzeption und Umsetzung von geeigneten Vertriebskonzepten (Marketing-Mix: Product, Price, Place, Promotion).
  • Optimierung des Angebotsportfolios für Transporter; Preis- und Kanalsteuerung, Zielgruppen-Management, Entwicklung von Verkaufsförderungsstrategien, Lebenszyklus-Management und Beratung der Verkaufsorganisation.
  • Gestaltung des kommunikativen Auftritts der Marke Mercedes-Benz Transporter im deutschen Markt durch Kampagnensteuerung, Verkaufsförderungsaktionen sowie durch Sponsoring und Kooperationen.
  • Planung, strategische Entwicklung, Durchführung und Bewertung der Werbe- und Handelsmarketingmaßnahmen.

Qualifikationen
Im Rahmen des 15-18 monatigen internationalen Traineeprogramms CAReer erwarten wir von Ihnen:

  • Eine fundierte Hochschulausbildung (idealerweise ein Masterstudium)
  • Erste Berufserfahrung (bei Bachelorabschluss 18 Monate obligatorisch)
  • Sehr gute Studienleistungen
  • Mehrmonatige, fundierte Auslandserfahrung
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der Landessprache des Standorts, an dem Sie einsteigen möchten.

Außerdem sollten Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen:
Wir erwarten unabhängiges und mutiges Denken, Neugier und Veränderungswillen, höchste Integrität und Offenheit. Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit. Eine pragmatische und organisierte Arbeitsweise und nicht zuletzt ein Höchstmaß an Motivation und Freude an Führungsverantwortung runden Ihre Persönlichkeit ab.

Speziell für diese Stelle sollten Sie außerdem mitbringen:

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, technischen Betriebswirtschaftslehre, des international Management, Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder einer
    vergleichbaren Studienrichtung
  • Idealerweise mit Vertiefungsrichtung Controlling, Finanzierung, Bankwirtschaftslehre, Vertrieb/Marketing, Automobilwirtschaft, Marketing/Kommunikation bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt
  • Fundierte praktische Kenntnisse in SAP wären wünschenswert
  • Eine kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung wäre von Vorteil

Zusätzliche Informationen
Die Tätigkeit ist in Vollzeit. Diese Stelle ist im Rahmen des internationalen Traineeprogramms CAReer ausgeschrieben. Alle Informationen rund um CAReer The Top Talent Program finden Sie auf unserer Website unter
www.daimler.com/karriere.

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 29.04.2015. Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 16. und 17.06.2015 stattfinden.
Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.07.2015.
Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).

Für Fragen zur Stelle steht Ihnen gerne der genannte Ansprechpartner zur Verfügung.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm innovatives Controling Financial Services

Hallo Leute,

jemand hier der sich auf die Trainee Stelle "innovatives Controling bei Daimler Financial Services" beworben hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm - Assessment Center (AC), Gruppendiskussion, Präsentation

Die Themen für die Präsentation hängen von Art der Stelle ab. Wenn du dich im Bereich Marketing beworben hast, kannst du auch mit einem Marketingspezifischen Thema rechnen.
Die Themen für die Gruppendiskussion sind eher allgemein. Beispielsweise kann das Thema Diversity drankommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - Trainee-Programm Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans, online-Test/-AC

hallo zusammen.

zum oline ac:

  1. waren alle 4 teile zeitlich begrenzt oder nur die ersten beiden teile?
  2. 9-felder matrix geht es nur um bilder, die man einordnen muss oder auch um matherechnungen?
  3. ist das enlgisch schwer oder einfach zu verstehen.

muss bis morgen den test machen. bitte bitte helft mir.

gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - Trainee-Programm Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans, online-Test/-AC

  1. Die ersten beiden definitiv. Bei den anderen beiden gibt es keinen Timer (jedenfalls keinen gesehen), aber es wird gesagt so schnell wie möglich zu sein...

  2. Nur "Bilder"/"Muster"

  3. Ich fand das Englisch nicht ganz einfach bei manchen Fragen. Kommt halt sehr stark auf deinen Wortschatz an. Bei 2-3 Wörtern war ich mir unsicher...
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - Trainee-Programm Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans, online-Test/-AC

  1. nur die ersten beiden Teile sind zeitlich begrenzt
  2. nur Bilder
  3. gut verständliches Englisch
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment, Ergebnisse

hi leute. habs inzwischen gemacht und die ergebnisse bekommen.
ehrlich gesagt fand ich es nicht so einfach, alles auf englisch, zeit läuft, schnell lesen, verstehen aber so ist es ja auch ausgelegt.

analytical thinking: 92
motivation: 112
extraversion: 105
emotional stability: 113
openness: 122
agreeableness: 112
customer orientation: 105
judgement on prof situation: 88/89

analytical thinking war hauptsächlich nur die 9 felder matrix, also welches bild fehlt. ich fand das schon ziemlich hart.

wie judgement zu stande kommt, kann ich mir nicht erklären.

schon teleoninterview gehabt?

gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment, Ergebnisse

Die Ergebnisse sind schon sehr gut. Ich frage mich wie du so hohe Werte hier hast:

motivation: 112
emotional stability: 113
openness: 122
agreeableness: 112

Ich hatte bei analytical thinking 125, aber in diesen Punkten voll verkackt.

Zum Telefoninterview hat es bei mir gereicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment, Ergebnisse

Also ich glaube auch, dass die Ergebnisse des Online Tests weniger ausschlaggebend sind. Wichtiger ist, dass man den Test zumindest besteht und das Profil an sich muss halt den Fachbereich überzeugen.

Ich hatte im Online AC durchweg unterdurchschnittliche Ergebnisse aber habe halt gut auf die Stelle gepasst. Es hat trotz schlechten Online-Test zum Telefoninterview, AC und Angebot gereicht :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment, Ergebnisse

ich weiß nichtgenau wie ich die zahlen erreicht habe.
habe ehrlich geantwortet. motiviert bin ich wirklich.

was mich eher sehr stört ist, dass ich laut test keine richtigen entscheidungen treffen kann.
und nicht analytisch denken kann. ich weiß nicht, ob solche paar bilder schon sowas über jmden aussagen können.

schon telefoninterview gehabt??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Telefoninterview, Fragen, AC

hey vllt kannst du uns ja helfen..

wie läufts mit telefoninterview genau ab?
ich hab noch nie an nem ac teilgenommen.
muss ich original zeugnis gleich zum ac mitnehmen oder beglaubigte kopie oder muss ich das eher nachreichen?

kann man mit 48K rechnen? oder bekommt man weniger gehalt?

antworten
WiWi Gast

Telefoninterview Trainee (m/w) für das Marktmanagement Europa Daimler Buses

Hallo Leute,

hat jemand schon Telefoninterview für Trainee (m/w) für das Marktmanagement Europa Daimler Buses (Standort Ulm) gehabt? Ist es auf Deutsch, Englisch oder gemischt? Danke für die Infos im Voraus

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Gehalt, Telefoninterview

Gehalt liegt eher bei 55k

telefoninterview kommt eigentlich recht schnell nach absolvieren test online tests. Wenn ihr nach 1ner Woche nichts hört, werdet ihr warmgehalten und könnt zu 99% mit Absage rechnen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

ich hatte beispielsweise kein Telefoninterview.
Ich glaube es kommt auf die Stelle an

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Business Development Greater China - Telefoninterview

Hallo zusammen,

hat schon jemand Infos, Telefoninterview etc. bezüglich der Stelle Business Development Greater China bekommen?

Ich hab schon einige Stationen hinter mir und weiß nicht, wie lange es dauert, bis ich wieder etwas hören sollte ;)
super, dass es dieses Forum gibt!

Liebe Grüße und an alle viel Glück bei den Bewerbungen

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Business Development Greater China - Telefoninterview

Hi,

ich hab mich auch auf die Stelle "Business Development Greater China" beworben. Hab den Onlinetest gemacht und nur die Antwort erhalten, dass ich ihn bestanden hab.

Was meinst du denn, dass du "einige Stationen hinter dir hast"?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Business Development Greater China - Online Test, Telefoninterview

Hi ihr beiden,

ich hab mich auch auf das Trainee Business Development Greater China beworben.
Ich hab den Online Test gemacht und habe ihn bestanden.

Ich glaube Telefoninterviews sind ja optional, oder?
Und da Bewerbungsfrist + Testbearbeitung erst vor ein bisschen über einer Woche zu Ende gegangen sind, wird eventuell noch etwas kommen.

Ich bin auf jeden Fall noch zuversichtlich. ;)

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Hi!

Kurze Frage: woher kennt ihr denn die Tage der ACs? Konnte nirgends einen Kalender finden.. help :)?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Die jeweiligen Tage stehen immer in den Stellenausschreibungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-AC, Telefoninterview

hey

ich hatte am 22. online ac gehabt und bestanden. bisher aber kein Telefoninterview gehabt....
ist das schlecht? bekommt man normalerweise schnell telefoninterview, wenn man ac bestanden hat?

gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-AC, Telefoninterview

Also ich habe nach online Test und Telefoninterview die Nachricht erhalten, dass meine Bewerbung an den Fachbereich geleitet wurde und ich mir die Termine vormerken soll falls ich eingeladen werde. Das mögliche AC wäre schon in ca. 10 Tagen.

Bin vom Prozess her zufrieden. Immer schnell Feedback etc.

antworten
WiWi Gast

Daimler Trainee-Programm Betriebsingenieur der Montage, Mercedes-Benz Vans, AC

Hallo zusammen,

habe heute die Einladung zum AC am 1./2.7. erhalten und wollte mal fragen, wer noch dabei ist? :)

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Lieferantenmanagement Logistik Interieur - Telefoninterwiew

Hi,
hate jemand Telefoninterwiew fuer die Stelle Lieferantenmanagement Logistik Interieur ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Produktmanagement Mercedes-Benz Transporter & Vans - Telefoninterview

Hey leute wie siehts aus, ihr habt ja jetzt euer telefoninterview gehabt. Wie lange habt ihr gewartet und was sind die fragen. Hatte mich fur dir gleiche stelle beworben, aber in stuttgart. Und erst ab oktober.
Konnt ihr tipps geben :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Marketing Vito/V-Klasse Online-AC, Telefoninterview

Hat schon jemand Telefoninterview oder bereits Einladung zum AC für die Stelle "Trainee (m/w) für das Marketing Vito/V-Klasse mit Schwerpunkt NAFTA/Lateinamerika"?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Telefoninterview

hii...
hat denn niemand mehr etwas von daimler gehört?
bzgl telefoninterview.. ich warte immernoch seit 22. juni.

meint ihr das dauert so lange wegen urlaub einiger?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Telefoninterview

Ich selbst warte seit dem 14.06.15 auf weitere Infos. Da das AC für meine Stelle am 20./21. ist, wird auch erst eine Woche vorher eine Einladung zum AC bzw. Absage geschickt.
Generell muss wohl damit gerechnet werden, dass man bis eine Woche vorm AC nichts mehr hört....also... Geduld ;)

Wenn man bis 2 Wochen vorm AC-Termin keine Infos zum Telefoninterview bekommen hat, wird wohl auch keins stattfinden.

antworten
NedFlanders

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Produktmanagement Mercedes-Benz Transporter & Vans, Online-AC

Ich habe bisher auch noch nichts gehört nachdem ich mich auf Daimler Trainee-Programm Produktmanagement Mercedes-Benz Transporter & Vans beworben habe. Nachdem ich das Forum bisschen gescannt habe, ist wohl wirklich Geduld üben angebracht.

Andere Frage hat noch jemand die Ausschreibung für besagte Stelle? Totaler Anfängerfehler... gerne auch per PN. Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Produktmanagement Mercedes-Benz Transporter & Vans, Online-AC

https://jobs.daimler.com/index.php?ac=jobad_pdf&id=20221
Das müsste der Link sein.

Kleiner Tipp am Rande für alle, die sich die Stellenausschreibung nicht direkt ausgedruckt oder gespeichert haben.... googlet es mal.
Normalerweise findet man jede Ausschreibung nochmal im Internet, wenn man nur den Titel bei der Suche eingibt... so habe ich auch diese hier gefunden ;) - falls sie denn richtig ist :D

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Ergebnis- und Erlöscontrolling Pkw, Telefoninterview

Hallo, ich habe mich für die Trainee-Stelle "Ergebnis- und Erlöscontrolling Pkw" in Berlin beworben. Mit meinen Ergebnissen vom Online-Test, die ich vor 10 Tagen erhalten habe, bin ich ziemlich zufrieden. Jetzt hoffe ich auf eine Einladung zum Tel.-Interview.

Hat sich jemand von euch auch auf diese Stelle beworben und hat das Interview vielleicht schon hinter sich?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Ist noch jemand von euch nächste Woche Mittwoch/Donnerstag (29./30. Juli) zum AC nach Stuttgart eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Elektroingenieur - Online-Assessment, Ergebnis

Hi Ich habe mich als Traine für Elektroingenieur online beworben und habe am Freitag online test gemacht. Das Ergebnis habe ich heute bekommen. Wie kann ich nun sagen ob die Werte gut sind oder nicht? Also was ist bestanden und was ist nicht ?

analytical thinking: 88
motivation: 108
extraversion: 108
emotional stability: 102
openness: 98
agreeableness: 95
judgement on prof situation: 73

besten Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Elektroingenieur - Online-Assessment, Ergebnis

Hmm... Dein Ergebnis ist eher durchwachsen. Ein Wert von 100 stellt den Durchschnitt aller Bewerber dar. Das heißt, dass du in den Bereichen analytical thinking, openness, agreeableness und judgement on prof situation (zum Teil deutlich) unterdurchschnittlich abgeschnitten hast. In den Bereichen motivation, extraversion und emotional stability warst du hingegen (leicht) überdurchschnittlich.

In meinem Fall habe ich direkt am Folgetag eine E-Mail erhalten, in der man auf das bestandene Ergebnis hinwies.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Student Partnership / DSP Auswahltag - Online AC, Telefoninterview

habe nun Online AC und Telefoninterview hinter mir.
folgendes kam:

Online AC:
Teil1: 18 Matrizen -> Muster erkennen; 15 min Zeit
Teil2: Unterschiedliche Situationen wurden dargestellt. 6 Antworten/Reaktionen mussten gereiht werden; 15 min Zeit
Teil3 und 4: ohne Zeitlimit; Persönlichkeitsfragen

Mein Ergebnis war nicht so toll und habe es trotzdem geschafft!

Telefoninterview:
ca. 40 Minuten

  • kurz vorstellen von sich mit begründung warum man welche stationen im lebenslauf gemacht hat
  • Fragen zum Lebenslauf
  • daimler ag vorstellen
  • wo möchte man gerne arbeiten bei daimler
  • englisch: wie würde man sich auf das erste meeting mit mentor und personalbetreuer vorbereiten
  • englisch: welche vorteile zieht man aus DSP
  • ein erstrebenswertes ziel, für das man sich eingesetzt hat
  • stärken und schwächen
  • vorteile und risiken beim autonomen fahren
  • welche vertiefung man im studium gewählt hat und warum
  • welche entwicklungen sind bei daimler wichtig
  • man arbeitet bei daimler, chef gibt dir schlüssel zum prototypen: was machst du
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Wurde von euch jemand ohne vorheriges Telefon-Interview zum AC eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Student Partnership / DSP Auswahltag - Online Test, Telefoninterview, AC

Habe auch den Onlinetest und das Interview hinter mir und mein Interview war quasi identisch mit deinem :)

Hab mein AC etwas spaeter im Jahr. An die ganzen Miesmuscheln hier: habe im Onlinetest im Schnitt ganze 103 Punkte hingelegt ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

So einfach kannst du es dir leider nicht machen. ;)
Je nach Stelle können die einzelnen Dimensionen unterschiedlich gewichtet werden.
Also hast du vielleicht in den für deine Stelle wichtigen Dimensionen besonders überzeugt.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Telefoninterview

Bekommt man einen Termin für das Telefoninterview zugeteilt oder wird man spontan einfach angerufen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle RD/T Online-Assessment

analytical thinking: 125
motivation: 115
extraversion: 102
emotional stability: 86
openness: 118
agreeableness: 104
judgement on prof situation: 108

Ich habe wieder gehört dass ich habe diesen Auswahlschritt erfolgreich absolviert. Aber nichts über Telefoninterview.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle RD/T Online-Assessment

Hast du schon eingeladen fuer AC am 16.09 ?

antworten
gauss

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle RD/T Online-Assessment

RD/T ? welche stelle meinst du ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf - Telefon-Interview, Assessment Center (AC)

Gab es denn schon überhaupt Telefongespräche? Ich hatte mich auf die Einkäufer-Stelle (Trainee) beworben. Das AC soll Anfang September stattfinden. Habe bisher nichts weiter gehört nach der E-Mail, dass ich das Online-AC bestanden habe.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm RD/T-Assessment

ich habe für die 146004-Trainee (m/w) im Bereich Engineering, Research & Development und 145788-Trainee (m/w) für die Multimaterial Leichtbautechnologie des Karosserierohbaus bei Mercedes-Benz Cars beworben. Aber nur für der erstens habe ich wieder gehört. Nach der online Test habe ich nichts gehört, und kein Telefoninterview gehabt. Kein Einladung für AC (24-25.08).

Übrigens, ich bin indische und wohne in Kanada, und habe kein sprachnachweis über meine deutschesprachkenntnisse (war erfordert).

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Controlling - Assessment Center (AC), Ablauf, Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich hatte vor Kurzem das AC für eine Traineestelle im Controlling und möchte euch einen Überblick über die 2 Tage AC geben.

1.Tag:

Es wurden insgesamt 4 Stellen zu vergeben. Für eine Stelle gibt es jeweils 5 AC Teilnehmer. Man ist also zu 20.

Zuerst stellen sich die Personaler vor, dann erhält jeder seinen persönlichen Tagesablauf.

  • Online Test: (3 Teile: 1. Teil Augaben wie im Online AC, 2. & 3. Teil Fragen zur Motivation wie im Online AC)
    Der Test ist für jeden Fachbereich unterschiedlich. Sehr machbar. Bei mir kam Kopfrechnen, Zahlenreihen, kleinste Zahl raussuchen, Urlaubspläne von Mitarbeitern, Einkäufe planen,...
    TIPP: Meiner Meinung nach kann man sich darauf nicht vorbereiten. Entweder man kann es oder man kann es nicht.
    Aber man sollte bei dem Teil 2&3 (also Fragen zur Persönlichkeit / Motivation) extrem ankreuzen. Also zB wenn es darum geht im Unternehmen zu stehlen sollte man ganz klar -5 (nein das geht gar nicht) ankreuzen.

  • Selbstpräsentation:
    Ihr müsst euch 3 Minuten präsentieren und dabei auch auf englisch über eure "biggest challenge abroad" sprechen.
    Dabei müsst ihr die Fragen beantworten, warum ihr zu Daimler wollt und warum euch Daimler nehmen sollte.

  • Englisch Gespräch:
    Ihr bekommt einen Text auf englisch mit Fragen über den Text. Danach müsst ihr mit einer Muttersprachlerin über den Text reden. Aber das sind nur 10 Minuten und die ersten 5 Minuten fragt sie euch ein wenig aus.
    Ihr werdet nach eurer Masterarbeit und euren Auslandsaufenthalten befragt.

  • Gruppendiskussion:
    Ihr bekommt ein Thema vorgegeben und müsst euch dann Vorschläge zu diesem Thema überlegen. Diese Vorschläge werden dann in der Gruppe diskutiert und 3 ausgewählt.
    Diese Vorschläge müsst ihr am Ende der Diskussion 2 Minuten vorstellen.

Tipp: Eröffnet die Diskussion in dem ihr kurz das Thema zusammen fasst. Versucht durch die Diskussion zu leiten. Fordert zB auch andere auf etwas an der Metaplanwand festzuhalten.
Ihr dürft hier nicht abstimmen, deswegen ist eine Kategorisierung sinnvoll mit der ihr dann 3 Themen auswählen könnt.
Das war das KO Kriterium bei vielen. Versucht hier wirklich nicht still zu sein und eure Ideen durchzubringen.

2.Tag:

Am Anfang des Tages muss sich jeder kurz 1 Min vorstellen. Das wird aber nicht bewertet.
Dann stellen sich die Fachbereiche kurz vor.

  • Präsentation:
    Jeder bekommt einen kurzen Case mit Fragen am Ende. Dieser Case ist gut machbar. Dies ist bei jedem individuell vom Fachbereich deswegen kann man hier nichts allgemeines dazu sagen.

  • Mitarbeitergespräch:
    Ihr müsst einem Mitarbeiter klar machen, dass er nun über einen kurzen Zeitraum mehr arbeiten muss, obwohl er das davor schon mal machen musste und es damals hieß es sei eine Ausnahmen.
    TIPP: Fragt zuerst nach den Umständen des MA. Ihr werdet heraushören dass er/sie Kinder hat und es deswegen sehr schwer für ihn/sie ist mehr zu arbeiten.
    Lass ihn/sie einen eigenen Vorschlag machen, wie man das Problem lösen könnte. Achtet darauf Compliance konform zu bleiben (nicht mehr als 10h pro Tag arbeiten).

  • Interview:
    Hier spricht ihr mit dem Fachbereich und einer Personalerin.
    Sie haben einen festen Fragenkatalog.

--> Warum Daimler?
--> Wie stellst du dir deine berufliche Zukunft vor?
--> Engagieren Sie sich sozial?
--> Wie würde ihr/e bester/beste Freundin sie beschreiben?
--> Was bedeutet Führung für Sie?
--> Was finden Sie spannend an dem Bereich?
--> Wohin möchten Sie ins Ausland?
--> Was machen Sie wenn ein Lieferant Ihnen anbietet Laptops zu testen? (ablehnen, nicht compliance konform)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Hallo zusammen,

hat sich jemand auf die Traineestelle Credit Risk Provisioning bei DFS beworben, und nach erfolgreichem online-Test schon näheres bzgl. Telefoninterview bzw. AC erfahren?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - Trainee-Programm Produktstrategie im Marketing Mercedes-Benz Vans, AC

Hallo zusammen,

hat sich noch jemand für die Trainee Stelle im Marketing Rental Business MB Vans beworben?

Weiß jmd., ob die einzelnen Ergebnisse aus dem Online Assessment gewichtet werden? Und wie schwer das Online AC im Vergleich zu den Bewerbungsunterlagen etwa wiegt?

Grüße :)

antworten
WiWi Gast

Daimler Trainee-Programm Stelle NFZ Moterenentwicklung

Hallo zusammen,

hat sich jemand auf die Traineestelle NFZ Moterenentwicklung beworben und etwas gehoert nach dem online test ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle NFZ Moterenentwicklung

wann hast du den test gemacht? hab einen tag danach bescheid bekommen....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle NFZ Moterenentwicklung

ich habe letzte woche test gemacht und nur gehoert dass ich habe bestanden ....Vielleicht spaeter kommt ein Telefon Interview.. und wie schaut dein ergebnis

antworten
WiWi Gast

Daimler Trainee-Programm Personal bei Mercedes-Benz VANS

Hallo zusammen, hat sich jemand von euch auf die im Betreff genannte stelle beworben und den Online Test schon gemacht oder kann man den erst nach ablauf der bewerbungsfrist machen?
VG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Credit Risk Provisioning - Telefoninterview, Fragen, Ablauf

Hallo zusammen,

ich habe auf die Stelle Credit Risk Provisioning bei DFS beworben und habe am Donnerstag ein Telefoninterview... Bin sehr gespannt, wie das wird. Hat das jemand von Euch schon hinter sich?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal bei Mercedes-Benz VANS, online-test

ich habe gerade eine einladung zum online-test erhalten. wisst ihr ob jeder, der sich beworben hat, eine einladung zum online-test bekommt? lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal bei Mercedes-Benz VANS, online-test

Kaum vorstellbar. Da werden schon ein paar automatische Filter greifen, die deine eingepflegten Daten nach Studiengang, Noten, Praktika (Dauer) und Auslandserfahrungen filtern und mit den entsprechenden Mindestanforderungen für die Stelle abgleichen

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle NFZ Motorenentwicklung, online test

Hat jemand was neues gehoert? heute oder morgen sollten die letzten bewerber den online test machen koennen. irgendwelche rueckmeldungen nach dem test?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle NFZ Motorenentwicklung, online test

noch nicht... ich hatte zwei woche vorher den Online Test gemacht ... Telefon Interview ist Optional und das kann auch passieren dass wir hoeren nichts bis September erste woche....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Marketing Rental Business MB Vans - Telefoninterview

Hallo zusammen,

ich habe morgen zu oben genannter Stelle ein Telefoninterview. Hatte das hier jmd. für diese Stelle schon?

Viele Grüße :)

P.S. Ich habe heute (nach über einer Woche nach dem Test) Bescheid bekommen. Also diese Aussagen hier, dass man raus ist, wenn man nicht innerhalb einer Woche Bescheid bekommt, sind nicht richtig ;)

antworten
WiWi Gast

Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Ich war letztens im AC für eine Controlling-Trainee-Stelle in Berlin. Leider hat es nicht geklappt. Da ich aber trotzdem für Daimler und in Berlin arbeiten möchte, habe ich mich bei Daimler Group Services Berlin beworben.

Hat jemand Gehaltsinfos über die DGSB? (Ich weiß... Das Traineegehalt liegt in einem ganz anderen Bereich.)

Danke für eure Antworten :-)

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)