DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Hallo!
Ja ich habe mich auch bei DGSB beworben und das Gehalt ist wirklich sehr schlecht!
Mir wurde mitgeteilt (noch im Telefoninterview) dass das Gehalt bei 32.000? liegt.
Da es eine Tochter von Daimler ist müssen sie nicht so zahlen wie Daimler.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Hallo, mir hat man etwas von rund 36.000 erzählt (Verhandlungsbasis!). Vielleicht liegt es am Abschluss!? (Uni/FH , Bachelor/Master/...)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Stelle Einkauf Online-Assessment

Ich weiß, dass es in Berlin bei der DGSB ein allgemein niedrigeres Gehaltsniveau gibt, da es sich dabei nicht um die AG Verträge handelt.
Jedoch ist das Gehalt für Berliner Verhältnisse echt angemessen!

antworten
WiWi Gast

Daimler Group Services Berlin - Sachbearbeiter Controlling, Gehalt

Ca. 34.000? als Controlling-Einsteiger mit BWL-Masterabschluss!
Das mag für eine Sachbearbeiter-Stelle tatsächlich angemessen sein. Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich damit vielleicht "unter Wert verkauft".
Durch die Stellenbefristung auf 1 Jahr kann man den Einstieg auch als sehr gut bezahltes Praktikum sehen, nach dem man "richtig" in den Automotive-Bereich einsteigt. ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer-Traineeprogramm Personal - Online AC, Telefoninterview

Hallo zusammen,

die Bewerbungsphase für die Traineestelle im Bereich Personal bei Daimler in Stuttgart ist ja seit Anfang September geschlossen, das Online AC habe ich erfolgreich durchlaufen.
Jetzt frage ich mich, ob meine Bewerbung auf dem Absage-Stapel liegt, weil ich noch nichts bzgl. eines Telefoninterviews gehört habe seitdem... Hat denn schon jemand hier eine Einladung dazu bekommen oder besteht noch "Hoffnung"? :)
Danke und lieben Gruß

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer-Traineeprogramm Personal - Online AC, Telefoninterview, AC

Hallo,
noch besteht Hofnung für dich. ;-) Es werden nicht für jede Stelle Tel.Interviews durchgeführt. Bei mir lagen etwa 3-4 Wochen zwischen erfolgreich abgeschlossenem Online-AC und Einladung zum richtigen AC.
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer-Traineeprogramm Personal - Online AC, AC, Gehalt

Hey!
Hab mich auch auf diese Stelle beworben, den online AC etwas übern Durchschnitt abgeschlossen und warte, warte und warte auch. Würde so gerne zum live AC eingeladen werden.
Wisst ihr, wieviel man beim HR Trainee verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer online assessment test

Hi,

someone can help to guide about online assessment test.

thanks.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer-Traineeprogramm - Einstiegsgehalt BWL, Ingenieure

Hallo,
das Einstiegsgehalt für z.B. BWL'er und Co liegt bei 48.000 ? für die ersten 6 Monate, danach knapp 55.000.
Ingenieure liegen eine EG Stufe darüber und steigen mit etwa 55.000 Euro ein

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Assessment Center (AC)

Hallo,

weiß jemand, was muss ich lernen fur AC? Mathe, Fallstudien, Präsentationsfähigkeiten?
Ist das so wichtig sprechen Deutsch sehr gut? oder grundkenntnisse ist ok?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Hallo zusammen,

warte auch noch nach erfolgreichem Bestehen des online AC auf eine Antwort ...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, AC, Gehalt

Hallo,

ich warte auch nach online AC auf eine Einladung!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, AC, Gehalt

Hat schon wer ne Einladung zum AC bekommen? So langsam schwindet meine Hoffnung... Bekommt man sicher ne Absage?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Nein, ich warte auch noch

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Online Assessment, Aufgaben

Hallo!
Ich muss auch den englischsprachigen Online Assessment machen.

Ist denn da bei allen Fragen multiple Choice auch bei dem Block zur Persönlichkeit?
Und welche Aufgaben kommen denn so bei dem 1. Block (Analytical Thinking) dran? Irgendwo hier im Forum stand was mit 9x9 Matrizen und Geldautomaten...da kann ich mir aber nicht so ganz was darunter vorstellen.
Danke für eure Hilfe! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Human Resources im Corporate Talent Management

Sehr geehrte Frau ...

leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die Stelle "149100 - Trainee (m/w) für Human Resources im Corporate Talent Management" aus internen Gründen nicht mehr zur Besetzung ansteht. Diese Entwicklung steht nicht im Zusammenhang mit Ihrem Profil und den von Ihnen eingereichten Bewerbungsunterlagen. Wir möchten Sie daher einladen, sich weiterhin über aktuelle Stellenausschreibungen für CAReer - The Top Talent Program zu informieren und sich bei Interesse mit Ihrem Bewerberprofil online auf die entsprechende Stelle zu bewerben.

Falls Sie bereits weitere Bewerbungen eingereicht haben, erhalten Sie dazu gesondert Nachricht.

Für Ihre persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

---> das kam heute von Daimler... Wird wohl nix ausm HR Trainee

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Für FE wurde die Eiinladung am 6.10 verschickt

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Ist jmd für die Stelle "148554 - Trainee (m/w) als Projektmanager Baureihenmanagement SUV / Sports Cars" am 14.10. und 15.10. eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, AC

Hallo,

war beim AC heute dabei, Anteil der Leute die zum 2. Tag eingeladen sind: 1/13.

Gruße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, AC

Ich war auch dabei.

Fast alle Leute sind wegen Online test raus geflogen. Ich hatte die Online Test bestanden bin aber wegen Gruppendiskussion raus geflogen. Ich lerne Deutsche seit 2 Jahren und bin noch nicht so gut.

Grüß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Online AC

Die Frage bleibt bei so einem Online AC, was es über den Bewerber aussagt? Wie gut und schneller er klicken kann? Die meisten Aufgaben, mit Ausnahme des Tests am Ende hatten mehr mit der Fähigkeit schnell zu klicken zu tun, als mit tatsächlichem Wissen. Für andere würde ich empfehlen sich nicht als Ziel zu setzten alles zu schaffen, das wird eh nicht funktionieren. Zudem empfehle ich eine externe Maus. Mit einem Trackpad hat man hier nicht sonderlich viel Spaß.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt, AC

Hi..mir wurde gesagt, das Gehalt liegt zw. 35.000 - 38.000, je nach Qualifikation. Bin zum AC demnächst eingeladen...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - CAReer-Traineeprogramm, online-assessment

Hey Leute,

Hab das online-assessment ebenfalls gemacht und auf Video aufgenommen.

War meiner Meinung nach wirklich viel schwieriger als ich gedacht hatte. Ich denke nicht, dass ich es geschafft habe, Ergebnisse stehen noch aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Ein Video aufgenommen? Das war bei mir Anfang des Jahres nicht notwendig

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, AC

Wurde heute für das AC am 4.11 und 5.11 eingeladen, ohne vorheriges Telefoninterview.

Ist jemand zufälligerweise dabei und auch verzweifelt auf der Suche nach einem Hotelzimmer in der Umgebung?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, AC

Hey, Glückwunsch!
Für welche Stelle gilt deine Einladung ?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Servicekonzepte und Methoden Berlin, AC

Danke :)

Die Einladung ist für Servicekonzepte und Methoden in Berlin

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer-Traineeprogramm Produktmanagement smart, Assessment Center (AC)

Glückwunsch! Wie lief das AC? Ich habe für dieselbe Stelle eine Absage bekommen, warte aber nach dem Online AC noch auf die Bearbeitung meiner Bewerbung für die Stelle im Produktmanagement smart.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer-Traineeprogramm Produktmanagement smart, Assessment Center (AC)

Hat irgendjemand was gehört von Zusagen oder Absagen für das Trainee Programm bei Smart???

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer-Traineeprogramm Produktmanagement smart, Assessment Center (AC)

die sollen wohl nächste Woche raus gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee (m/w) Produktcontrolling Dieselmotoren - AC

Hallo zusammen,

hat sich noch jemand auf die Stelle "Trainee (m/w) Produktcontrolling Dieselmotoren" beworben? Wenn ja, hat schon jemand was gehört bezüglich AC?

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm Einkauf Interieur Mercedes Benz Cars - Nachrückverfahren für das AC

Hi,

habe das Online AC bestanden. Im Anschluss wurden meine Unterlagen an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass ich im Nachrückverfahren für das AC am 10.12 und 11.12.2015 bin und ggf kurzfristig informiert werde. Gibt es weitere Personen hier, die sich in einer ähnlichen Situation befinden?
Wie wahrscheinlich ist es, dass man noch eingeladen wird?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee (m/w) Produktcontrolling Dieselmotoren - AC

ja, leider Absage. ich habe die Absage letzten Freitag erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee (m/w) Produktcontrolling Dieselmotoren - AC

Hey,

habe eine Einladung zum AC am 10./11.12. bekommen.
Hat noch jemand eine Einladung zum AC an den beiden Tagen bekommen? Wenn ja, kommt noch jemand von außerhalb Stuttgarts?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee (m/w) Produktcontrolling Dieselmotoren - AC

Hi,
Also habe eine Einladung für das ac am 10.12 und 11.12. ich komme aus der Nähe. Woher kommst du angereist? Für welchen Bereich hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee (m/w) Produktcontrolling Dieselmotoren - AC

Hey,
also ich habe eine etwas weitere Anreise, d.h. ich übernachte auf jeden Fall im Hotel. :) Habe mich auf die Trainee-Stelle "Produktcontrolling Dieselmotoren" beworben. Wie schaut's bei dir aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee (m/w) Einkauf Interieur Mercedes-Benz Cars - AC

Hallo,
Ich habe mich für die Stelle im Einkauf Interieur Mercedes-Benz Cars beworben. Ich bin schon ganz gespannt :) weißt du wie viele Personen in der Regel an einem AC teilnehmen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee (m/w) Einkauf Interieur Mercedes-Benz Cars - AC

Ja, gespannt bin ich auch :) Ne, das weiß ich nicht. Weiß nur, dass halt ca. 5 pro Stelle eingeladen werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Einkauf Interieur Mercedes Benz Cars - Nachrückverfahren für das AC

Ich war auch Nachrücker für das AC am 10./11.12. Heute morgen habe ich einen Anruf bekommen und wurde gefragt, ob ich noch Interesse hätte, da ein Platz frei geworden ist. Alles ziemlich kurzfristig aber so ist das nun mal. Hast du es auch noch geschafft?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Einkauf Interieur Mercedes Benz Cars - Nachrückverfahren für das AC

Hallo,
ja ich habe es auch noch geschafft, aber mich haben sie schon letzten Donnerstag angerufen. Das heißt, da hat jemand sehr kurzfristig abgesagt. Ich wünsche uns allen ein sehr erfolgreiches AC :) Ich habe mal gehört, dass sie alle Kandidaten in einem AC eingestellt hätten, weil alle gut waren. Das wünsche ich auch für uns.

antworten
WiWi Gast

Trainee Online Test auf English

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt für eine Traineestelle beworben und mir wurde eine E-Mail geschickt, dass ich den Online Test auf Englisch machen muss.
Liegt es vielleicht daran, dass ich einen spanischen Pass habe?! Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und somit würde mir deutsch eigentlich lieber liegen als englisch...

Wäre cool, wenn ihr mir dazu ne Antwort habt.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Online Test auf English

Hallo, das hat nichts mit deinem Pass zu tun, sondern der Test ist generell in immer in Englisch. Ist auch echt nicht schwer die Aufgaben zu verstehen ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Einkauf Interieur Mercedes Benz Cars - Nachrückverfahren für das AC

Ich habe gehört, dass das Gegenbeispiel (0/5 werden eingestellt) realistischer ist. Dennoch viel Erfolg...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Ich habe gerade den Online-AC in Englisch absolviert und der Aufbau ist identisch mit dem, was hier im Forum steht:

Teil 1: Analytisches Denken (nur 3x3 Matrizen)
Teil 2: Entscheidungen treffen
Teil 3 & 4: Persönlichkeitstest

Vor dem Test war ich der Meinung, dass man sich wenigstens auf die Matrizen vorbereiten könnte, ist aber nicht so. Die sind schon ziemlich anspruchsvoll. Deswegen kann ich empfehlen, gleich mit dem Test anzufangen und sich nicht tagelang darauf vorzubereiten, was gar nicht möglich ist.

Viel Glück an alle, die den Test noch vor sich haben!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Aus welche Stelle hast du dich beworben und hast du schon deine Ergebnisse?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Einkauf, Auswahltage

Hi weiss zufällig jemand wann die Auswahltage für die beiden Einkaufsstellen (Stahl und Oberflächen Interieur) wären?
Habe nur eine Stellenbeschreibung ausgedruckt bei der genau diese Info fehlt...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Online AC Englisch - Ablauf, Aufgaben

Hallo zusammen.

Ich habe vergangene Woche ebenso den Online AC in englischer Sprache absolviert.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es gab 4 Kategorien:

1) Information Processing (Analytical / logical processing)
--> Es gab 18 3x3 Matritzen. Ich habe zuvor einige IQ-Tests, die ebenso 3x3 Matritzen enthielten, abgeschlossen.. Aber die Daimler Matritzen waren wirklich anstrengend. Zur Übung trotzdem ein paar Vorbereitungen treffen um schnell Entscheidungen (unter Zeitdruck) treffen zu können!
Trotzdem kann man sich auf diese 3er Matritzen nicht vorbereiten..

2) Behaviour in business situations
--> "Stell dr vor, du bist verantwortlich für die Produktpflege von XYZ. Eines Tages passiert .... Wie reagierst du?"
--> Ordne fünf mögliche Antworten der Reihenfolge nach zu.

3) Personal motivation & behavior

4) Personal motivation & behavior 2
--> Hier werden allgemeine Fragen zu deiner Persönlichkeit gestellt, die du auf einer Skala von 1 bis 7 bewerten musst.

Ich habe den Online AC bestanden und warte nun auf die weitere Bewerbungsprozedur bzw. Einladung zum AC.
Allen anderen drücke ich natürlich die Damen :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm, AC Einladung

Hat jemand von euch mittlerweile eine Einladung für das AC Anfang Februar 2016 bekommen(CAReer Program) ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Gestern kam die Absage - leider. :-/

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Habe leider auch eine Absage bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Einkauf, AC Einladung

Ich habe eine Einladung erhalten. Habe mich auf eine Einkaufstelle beworben. Weisst du was uns im AC erwartet?

Lounge Gast schrieb:

Hat jemand von euch mittlerweile eine Einladung für das AC
Anfang Februar 2016 bekommen(CAReer Program) ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Einkauf, AC Einladung

Mensch, Leute. Was euch im AC erwartet steht alles in diesem Verlauf. Muss doch nicht jedes Mal aufgewärmt werden ;-)
Drück euch die Daumen!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer-Traineeprogramm - Einstiegsgehalt BWL, Ingenieure

Hallo, das oben erwähnte Gehalt stimmt so nicht.
Für BWL'er ist der Einstieg bei 50.000 für die ersten 6 Monate. Danach bei ca. 52.000.
Für Ingenieure ist der Einstieg bei 52.000 und nach 6 Monaten ca. 55.000.
Dazu kommt für alle (ausser Berlin und DFS) die volle Gewinnbeteiligung für das letzte Jahr (für 2015 - 5650?) + das 13. Monatsgehalt.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer-Traineeprogramm - Einstiegsgehalt BWL, Ingenieure

"Dazu kommt für alle (ausser Berlin und DFS) die volle Gewinnbeteiligung für das letzte Jahr (für 2015 - 5650?) + das 13. Monatsgehalt."

=> Ist mir jetzt nicht ganz klar: Bekommen DFS'ler ein 13. Monatsgehalt oder nicht? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Hoi,

2 Fragen zum Bewerbungsablauf:

1) wenn man den Online-Test bestanden hat, werden die Unterlagen dann definitiv an den Fachbereich weitergeleitet?

2) Im Ergebnis steht, dass je höher die Score desto besser. Ich persönlich stelle mir Leute mit Extraversion von 130 eher anstrengend vor (und vlt würde ich das auch eher mit einer geringeren Score in Agreeableness verbinden). Seht ihr das auch so oder habe ich eine falsche Vorstellung von Extraversion? Die Fragen, ob man immer im Mittelpunkt stehen will waren doch darauf abgezielt oder nicht?

Vielen Dank und frohe Ostern

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Online-AC Erfahrungen

Hi zusammen,
soweit ich weiß wird, je nach dem, wie du im Test abgeschnitten hast, deine Bewerbung an den Fachbereich weitergeleitet. Der Fachbereich sucht sich dann Kandidaten aus, diese werden dann zum AC eingeladen. Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Wie empfandest du den Test? Was wurde grob gefragt, kannst du zu den einzelnen Teilen bitte was schreiben?

Ich wäre sehr dankbar, wenn auch andere Teilnehmer ihre Erfahrungen teilen würden. V. a. diejenigen, die vor kurzem ein Online-AC gemacht haben.

Vielen Dank im Voraus und schönen sonnigen Tag :-)

Lounge Gast schrieb:

Hoi,

2 Fragen zum Bewerbungsablauf:

1) wenn man den Online-Test bestanden hat, werden die
Unterlagen dann definitiv an den Fachbereich weitergeleitet?

2) Im Ergebnis steht, dass je höher die Score desto besser.
Ich persönlich stelle mir Leute mit Extraversion von 130 eher
anstrengend vor (und vlt würde ich das auch eher mit einer
geringeren Score in Agreeableness verbinden). Seht ihr das
auch so oder habe ich eine falsche Vorstellung von
Extraversion? Die Fragen, ob man immer im Mittelpunkt stehen
will waren doch darauf abgezielt oder nicht?

Vielen Dank und frohe Ostern

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Rohbauentwicklung Türen Klappen

Hallo Zusammen,

ist zufällig noch jemand nächste Woche beim 2-tägigen AC dabei?

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Online-AC

Hallo,

habe eine Einladung zum Online-AC erhalten. Kann mir jemand bitte paar Tipps geben. Ich meine was erwartet mich im Online-AC.

Wäre um jede Antwort sehr dankbar.

Bitte bitte schreibt mir zurück!!!!

Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure Antworten :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Rohbauentwicklung Türen Klappen

Hey,

ja, ich bin auch am 5. und 6. April in Vaihingen dabei.

Kannst du vllt nochmals bitte die Stellenausschreibung einstellen?

Danke und bis Dienstag

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Rohbauentwicklung Türen Klappen

Hey! Freut mich zu hören, dass hier noch einer am Dienstag dabei ist.
Anbei findest du die Stellenbeschreibung. Ich hoffe du liest die Nachricht noch, ich habe deinen Post leider gerade erst gelesen.

Bis Dienstag!:)

Aufgaben
Unser Team verantwortet im Center "Leichtbau, Material und Produktionstechnologien" die
Rohbauvorentwicklung für Türen, Klappen und Exterieur. Neben der grundlegenden Vorentwicklung des
Rohbaus von Türen, Klappen und Exterieur ist es unsere Aufgabe, diese in den neuen Fahrzeugkonzepten
zu integrieren und die Funktionen im gesamten Umfeld abzusichern. Hierbei greifen wir auf ein
internationales Team an Konstrukteuren und Entwicklern zu, welches es zu steuern, zu leiten und zu
entwickeln gilt. Des Weiteren erarbeiten wir innovative Konzepte zu Türen, Klappen und Exterieur im
Vorentwicklungsumfeld für unsere Business Unit-Kunden Van und Daimler Trucks. Die CAReer-Stelle
beinhaltet in diesem Umfeld die Konstruktion von Türen/Klappen und von neuen
Vorentwicklungsprojekten. Es soll die Steuerung, die Planung und der Reifegrad von
Vorentwicklungsprojekten in einem internationalen Vorentwicklungsteam verantwortet werden.
Ihre Aufgaben sind unter anderem:

  • Projekt und Bauteilverantwortung in Vorentwicklungsprojekten
  • Erstellen von Tür- und Klappenkonzepten im Rohbau unter Berücksichtigung einer Vielzahl von aktuellen
    internen und externen Anforderungen und Funktionen wie z.B. Crash, Gesamtfahrzeug, NVH
    (NoiseVibrationHarshness)
  • Umsetzung Funktionsanforderungen in entsprechende Material- und Komponentenanforderungen der
    Bauteile und deren Entwicklung - unter Einbeziehung der Schnittstelle zur Serienentwicklung sowie
    wirtschaftliche, gesetzliche und funktionelle Rahmenbedingungen
    Qualifikationen
    Im Rahmen des 15- bis 18-monatigen internationalen Traineeprogramms CAReer erwarten wir von Ihnen:
  • Eine fundierte Hochschulausbildung (idealerweise ein Masterstudium)
  • Erste Berufserfahrung (bei Bachelorabschluss 18 Monate obligatorisch)
  • Sehr gute Studienleistungen
  • Mehrmonatige, fundierte Auslandserfahrung
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der Landessprache des Standorts, an dem Sie
    einsteigen möchten
    Außerdem sollten Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen: Wir erwarten unabhängiges und mutiges
    Denken, Neugier und Veränderungswillen, höchste Integrität und Offenheit. Sie fühlen sich in einem
    internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit. Eine
    pragmatische und organisierte Arbeitsweise und nicht zuletzt ein Höchstmaß an Motivation und Freude
    an Führungsverantwortung runden Ihre Persönlichkeit ab.
    Speziell für diese Stelle sollten Sie außerdem mitbringen:
  • Studium der Fahrzeugtechnik, Produktgestaltung, des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens,
    Werkstoff- und Materialwissens oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Idealerweise mit Vertiefungsrichtung Konstruktion Rohbau, Korrosion, Werkstofftechnik bzw. einem
    vergleichbaren Schwerpunkt
  • Eine Berufsausbildung im Bereich Konstruktion wäre wünschenswert
  • Erste praktische Kenntnisse als Wirtschaftsingenieur/-in im Bereich Konstruktion sowie fundierte
    praktische IT- Kenntnisse in CATIA / Siemens NX
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Assessment Center

Wie viel vom Assessment Center findet denn auf Englisch statt?

Ich habe im englischsprachigen Ausland studiert. Mein Lese- und Hörverständnis sind super, aber es fällt mir schwer aus dem Stehgreif flüssig gutes Englisch zu sprechen. Das macht mir ein wenig Sorgen. Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung teilen würde :-)

Und benötigt man für den Online Test Fachvokabular, welches man vorbereiten könnte? Oder ist das nur ein Ankreuz- und Rechentest?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler CAReer-Traineeprogramm, Aufgaben / Tests

Mein eAssessment wich von obigen Beschreibungen ein wenig ab.

  1. Symbol-Matrizen (auf Zeit)

  2. Konzentrationsaufgaben mit Zahlen (3 Aufgabenblöcke, teilweise Rechenaufgaben; alles auf Zeit)

  3. Persönlichkeitstest I (48 Fragen)

  4. Persönlichkeitstest II (28 Fragen)
antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler CAReer-Traineeprogramm, Aufgaben / Tests

Mein eAssessment war auch so wie du (Lounge Gast 10.4) beschrieben hast. Also auch mehr in die "Persönlichkeit" Richtung. Hast du dich zufällig auch auf eine der HR Trainee Stellen beworben? Vielleicht sind die etwas anders

antworten
WiWi Gast

Re: AC Daimler CAReer-Traineeprogramm Erfahrungen

Wer hat denn am 5./6. april am Assessment Center teilgenommen? Könnt ihr uns vielleicht von euren Erfahrungen berichten? Wäre wirklich sehr hilfreich. Danke vorab

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler CAReer-Traineeprogramm, Aufgaben / Tests

Hier wieder der Lounge Gast vom 10.04. :-)

Ja, hab mich auch für eine HR Trainee Stelle beworben.

Ich hab den Thread hier (insbesondere die älteren Beiträge) nochmal überflogen und bin dabei auf die Aufgaben gestoßen, die ich im eAssessment hatte.

Für welche HR Stelle hast du dich beworben?

Bei mir heißt es jetzt abwarten. Gestern habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich das eAC bestanden habe und nach Ende der Bewerbungsfrist die detaillierte und stellenspezifische Prüfung beginnt. Die nächste Rückmeldung seitens Daimler erfolgt ca. 2 Wochen vor dem AC Termin und ich soll mir den Termin freihalten.

Ich habe auch noch eine Frage: Wo finden die AC statt? Im ausschreibenden Werk (sofern genügend Traineestellen zu besetzen sind) oder immer "zentral" (z.B. Stuttgart)?

Lounge Gast schrieb:

Mein eAssessment war auch so wie du (Lounge Gast 10.4)
beschrieben hast. Also auch mehr in die
"Persönlichkeit" Richtung. Hast du dich zufällig
auch auf eine der HR Trainee Stellen beworben? Vielleicht
sind die etwas anders

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler CAReer-Traineeprogramm, Aufgaben / Tests

Ich habe mich auf die HR Stelle in Rastatt beworben.

Hab die selbe Rückmeldung erhalten wie du eAC bestanden und AC Termin freihalten (2./3.6). Was mich wundert ist, dass sie nun schon 2 mal die Bewerbungsfrist verlängert haben. Mir ist klar, dass sich auf die Rastatt Stelle weniger bewerben als nach Stuttgart / Bremen, kann mir andererseits aber nicht vorstellen, dass sie nicht genügend gute Bewerbungen erhalten..

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler CAReer-Traineeprogramm HR, Aufgaben / Tests

In Bremen wurde die Bewerbungsfrist auch mehrfach nach hinten verschoben. Ich wundere mich auch darüber. Die Ausschreibung für Bremen ist schon fast einen Monat online und in der Regel sind Trainee-Stellen sehr begehrt, auch oder gerade im HR Bereich. Eine andere Begründung als zu wenig gute Bewerber fällt mir allerdings auch nicht ein. Jede Bewerbung macht schließlich auch Arbeit (und wenn es auch nur paar Klicks für die automatisierte Absage sind).

Da bei uns der selbe Termin für das AC angesetzt ist, gehe ich mal vom selben AC aus :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - CAReer-Traineeprogramm, online-assessment

Hi,

kannst du das Video irgendwie zur Verfügung stellen?
Das wäre klasse, um besser zu wissen, was mich erwartet.

Danke und VG

Lounge Gast schrieb:

Hey Leute,

Hab das online-assessment ebenfalls gemacht und auf Video
aufgenommen.

War meiner Meinung nach wirklich viel schwieriger als ich
gedacht hatte. Ich denke nicht, dass ich es geschafft habe,
Ergebnisse stehen noch aus.

antworten
WiWi Gast

eAssessment Daimler Trainee-Programm Sales Operations Overseas Vans

Hey zusammen,

hat jemand das eAssessment schon für die Sales Trainee Stelle gemacht?

antworten
MPolo

Sales Operations Overseas, online AC, Aufgaben, Erfahrungen?

Hat schon jemand das online AC gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler CAReer-Traineeprogramm, Aufgaben / Tests

Das eAssessment ist machbar! Also keine Panik.

  1. Das Englisch ist gut verständlich (und zur Not kann man auch schnell ein Wort nachschlagen).

  2. Die meisten Aufgaben können hier nachgelesen werden (einfach mal Seite 16 bis 24 querlesen, hier findet ihr alle Aufgaben, die bisher von anderen absolviert werden mussten).
    Daimler stellt dieses Jahr das eAssessment um. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufgaben dann für den Test komplett neu zusammengestellt werden. Aber bis dahin findet ihr alles auf den oben genannten Seiten.

  3. Vorab üben kann man nur bedingt. Bei der Matrizenaufgabe ist es bestimmt von Vorteil, wenn man vorher einige Aufgaben gelöst hat, um ein Gefühl für die richtige Lösung zu bekommen. Die anderen Aufgaben kann man nicht richtig üben, denn es wird nur Konzentration und Schnelligkeit getestet (Klicke XY an).

Beim Persönlichkeitstest müsst ihr einfach ehrlich antworten, damit ihr euch im Folgenden nicht widersprecht.

Also nur Mut!

antworten
WiWi Gast

Bewerbung Daimler CAReer-Traineeprogramm, Onlinetest + AC?

Finden denn in der Tat weder Telefoninterviews noch persönliche Vorstellungsgespräche statt? Also Onlinetest + AC und das wars?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

hat jemand was von International Strategy Trainee in Stuttgart gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler CAReer-Traineeprogramm, Aufgaben / Tests

Ist denn das Online Assessment für alle Stellen gleich? Ich habe mich auf eine nicht-technische Stelle im Personal beworben, muss ich trotzdem Matrizen oder andere mathematische Aufgaben lösen?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler CAReer-Traineeprogramm, Aufgaben / Tests

Hallo, ich habe mich auch auf eine HR Stelle beworben. Der Test beinhaltet dennoch 3x3 Matritzen und Logik Aufgaben auf Zeit + Aufgaben zur Kopf - Hand Koordination. Also lieber eine PC Maus verwenden

Er ist aber machbar!:)

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler CAReer-Traineeprogramm, Aufgaben / Tests

Hey danke für deine Auskunft. Es handelt sich schon um Symbol Matritzen bzw nichts mathematisch anspruchsvolles oder?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler CAReer-Traineeprogramm, Aufgaben / Tests

ne nicht mathematisch.. eher logik bzw analytisches denken was da abgefragt wird :)

diese tests sind ja auch irgendwo eine "negativ-selektion", d.h. sogar wenn du nicht überragend abschneidest, heißt es nicht, dass du keine chancen hast. gerade im HR Feld sind (meiner Meinung nach) durchaus andere Kompetenzen von Bedeutung als ausgeprägtes analytisches Denken. Die Unterlagen werden ja fachspezifisch geprüft dann von der Fachabteilung.. wurde mir jedenfalls so mitgeteilt

antworten
WiWi Gast

AC Daimler CAReer-Traineeprogramm Sales & Marketing, Mercedes-Benz Bank

Ist jemand schon für die Stelle "157946 - Trainee (m/f) for Sales & Marketing at Mercedes-Benz Bank" zum AC am 27. April eingeladen worden?

antworten
WiWi Gast

Re: AC Daimler CAReer-Traineeprogramm Sales & Marketing, Mercedes-Benz Bank

@Lounge Gast vom 19.04.
Warte auch noch auf Antwort. Denke bis Freitag kommt noch was.

antworten
WiWi Gast

Re: AC Daimler CAReer-Traineeprogramm Sales & Marketing, Mercedes-Benz Bank

@Lounge Gast vom 19.04. und 20.04.
Dito

antworten
WiWi Gast

Re: AC Daimler CAReer-Traineeprogramm Erfahrungen

Hallo zusammen,
hat dieses Jahr schon jemand ein AC bei Daimler gehabt? Könntet ihr bitte was dazu berichten?
LG

antworten
MPolo

Re: Daimler CAReer-Traineeprogramm Telefoninterview, AC

gibt es eigentlich auch Telefoninterviews vor der AC-Einladung? Auf der Webseite steht nur optional... hatte schon mal jemand eins? und ich freue mich auch auf AC-Erfahrungen!

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Daimler CAReer-Traineeprogramm Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,
gibt es hier jemanden, der sich für die Stelle "Trainee Human Resources Own Retail Germany" beworben bzw. die Stellenbeschreibung abgespeichert hat? Hatte sie mir blöderweise nicht gespeichert und würde sie mir vor meinem Telefoninterview am Montag gern nochmal anschauen...

Vielen Dank!!! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Daimler CAReer-Traineeprogramm Erfahrungen

Trainee (m/f) Human Resources Own Retail Germany
Daimler AG - Berlin

Diese Stelle von Daimler AG ist nicht länger verfügbar. Finde ähnliche Jobs:Stellenangebote für Daimler

Aufgaben
Mercedes-Benz Own Retail in Germany is one of the biggest and most successful retail organizations within the automotive industry. Our aspiration is to be the benchmark in automotive trade in Germany. Hence, in our nationwide dealerships we focus on customer orientation and highly profitable market coverage together with a high-quality after-sales service in our workshops. With the international trainee program CAReer we offer graduates an attractive opportunity for a career in Human Resources in different dealerships across Germany.

Your tasks include:

  • The program CAReer is followed by an entry Position within Human Resources (HR), where you will be further qualified for a leadership role. Hence, you will work in two different dealerships across Germany for about 18 months.
  • After 3 years, having gained experience within CAReer and throughout your work in HR, you will take over the leadership role as HR Manager in one of our nationwide dealerships.
  • Development and implementation of HR activities and participation in regional and national projects
  • Responsibility for the qualitative and quantitative human resources planning together with the relevant departments and support of the subsequent recruiting process!
  • Operational support of the compensation processes and annual evaluation of staff in local management positions
  • Providing advice on our employee development programs and coordinating and monitoring the development of high potentials and talents locally
  • Consultancy and operational support of different departments in your Own Retail region with regard to disciplinary measures. Preparation of negotiations with the Works Council
  • Please keep in mind that Berlin is just headquarter of our retail organization. The location during the trainee program as well as your target position will be nationwide.

Qualifikationen
For the international trainee program CAReer we expect:

  • A solid university degree (ideally master's degree)
  • First professional work experience (18 months obligatory with a bachelors degree)
  • Excellent study results
  • Several months of work experience abroad
  • Excellent English language skills along with very good knowledge in German

Furthermore for this position you should have the following qualifications:

  • You have completed or are about to complete a degree in business & economics, business studies, psychology, law, education, social sciences, economics
  • A major in human resources is preferred
  • Preferably you have an internship in human resources, or automotive industry

You also need to convince us with your personality: We expect a bold and independent mindset, curiosity and a desire for change, openness and the highest possible standards of integrity. You enjoy working in an international working environment and you possess a high degree of mobility and flexibility. You show a pragmatic and organized approach to work and finally, a high level of motivation to take on and enjoy management responsibility.

Zusätzliche Informationen
This is a full-time job

This vacancy is a trainee position. More information on our international trainee program CAReer - The Top Talent Program can be found on our website at www.daimler.com/career. Please apply with your complete application documents by April 6th, 2016. Furthermore note, that the motivation letter and CV have to be provided in english. If you match our
preselection criteria, we will invite you to an assessment center which will take place on May 24th and 25th, 2016.
Earliest possible start date: July 1st, 2016.
Should you need any technical support for your online application, please contact our support-hotline under +49 711/17-95126 (service times 2 pm - 7 pm MEZ). For questions please contact the mentioned contact person.
vor 30+ Tagen - Job speichern

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Daimler CAReer-Traineeprogramm Erfahrungen

Wow, herzlichen Dank für das super schnelle Posten der Stellenbeschreibung!!! :)

antworten
srilaks

telephonic interview questions, Mercedes-Benz CAReer-Traineeprogramm IT Management

Information Technology Management of the worldwide supply chain for Mercedes-Benz assembly plants - CAReer-Traineeprogramm

Anybody for this positions? Any heads up on telephonic interview questions?
Thanks in advance !

antworten
WiWi Gast

Daimler Trainee- Production Planning Logistics for CKD countries

Hi Zusammen,

weiß zufällig jemand noch wan der AC Termin für die Stelle: Daimler Trainee- Production Planning Logistics for CKD countries
in der Stellenbeschreibung angesetzt war?

antworten
WiWi Gast

Re: AC Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Hi,
das AC findet laut Stellenanzeige am 31.5./1.6. statt.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Daimler CAReer-Traineeprogramm, Onlinetest + AC?

Meint ihr, man kann sich auch auf mehrere Trainee-Stellen gleichzeitig bewerben bzw. auch dann noch, wenn man bei einer Bewerbung keine Einladung zum Online AC bekommen hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Daimler CAReer-Traineeprogramm, Onlinetest + AC?

Man kann sich laut Daimler auf so viele Stellen bewerben wie man will. Die Einladung zum eAC basiert auf den Basisanforderungen wie Ausland etc.
wenn man also da keine Einladung bekommt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es bei ner anderen stelle klappt.

Ich habe mich für eine zweite Stelle beworben, hatte das eAC da aber bereits bestanden.. Probier es einfach ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

Hey guys,

has anyone got an AC invitation for 3/4 May?

Cheers

antworten
WiWi Gast

Trainee (m/f) Group Environmental Protection at Daimler AG

Hi,
ich habe leider (Trainee (m/f) Group Environmental Protection at Daimler AG) die Absage bekommen.. :(

antworten
WiWi Gast

Re: AC Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling

Lounge Gast schrieb:

Hey guys,

has anyone got an AC invitation for 3/4 May?

Cheers

Hey,

I am also invited for the 3rd/4th of May. Where are you from and for which position are you invited?

Cheers

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Controlling, Gehalt

You got your invitation one week before the ac (as announced in the mail)?
This is a quite short periode of time...
When did you get a denial? Also one week before or earlier? I am so nervouse, because until my date one month is left

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer-Traineeprogramm, HR Stellenausschreibung

Hallo ihr Lieben,

wie bereits Leute vor mir, versuche ich hier mal mein Glück.
Hat jmd. die Stellenausschreibung der Traineestelle HR in Rastatt gespeichert und würde sie teilen?:)

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer-Traineeprogramm, HR Stellenausschreibung

Trainee (m/f) Human Resources Rastatt plant
Daimler-Mercedes-Benz

Beschreibung
Trainee (m/f) Human Resources Rastatt plant

Tasks

HRM/C is responsible for all operational Human Resources activities, both national and international, in the Compact Car division. We act as a business partner providing professional services and efficient processes for the dynamically growing business units within the Rastatt plant and all over the world for the Compact Car Competence Center.

Your tasks include:

  • Planning the business units' needs and analyzing the data provided by the HR systems to ensure that human resources are deployed efficiently and economically
  • Choosing and providing the most appropriate HR activities in accordance with Daimler HR policies and guidelines, cost considerations and labor and social legislation, taking into account the site-specific regulatory framework
  • Attracting and recruiting automotive talents from all over the world on a customer-oriented basis and in an international context (Hungary, China, Mexico) to ensure a high level of performance in the Compact Cars network
  • Carrying out trouble management, conflict mediation and negotiations with the works council; ensuring that the principle of diversity is applied and further developed within all measures taken
  • Devising initiatives to improve and optimize business processes, developing concepts and leading international projects, providing optimum support for the Compact Cars growth strategy.

Qualifications

For the international trainee program CAReer we expect:

  • A solid university degree (ideally master's degree)
  • First professional work experience (18 months obligatory with a bachelors degree)
  • Excellent study results
  • Several months of work experience abroad
  • Excellent English language skills along with very good knowledge in German

Furthermore for this position you should have the following qualifications:

  • You have completed or are about to complete a degree in business & economics, business studies, international management, psychology, law, social sciences, economics, or industrial engineering
  • A major in human resources, organization, labor law, risk management, or supply chain management is preferred
  • Preferably you have an internship or vocational in human resources
  • Conversational language skills in spanish

You also need to convince us with your personality: We expect a bold and independent mindset, curiosity and a desire for change, openness and the highest possible standards of integrity. You enjoy working in an international working environment and you possess a high degree of mobility and flexibility. You show a pragmatic and organized approach to work and finally, a high level of motivation to take on and enjoy management responsibility.

This is a full-time job

This vacancy is a trainee position. More information on our international trainee program CAReer - The Top Talent Program can be found on our website at www.daimler.com/career. Please apply with your complete application documents by April 14th, 2016. Furthermore note, that the motivation letter and CV have to be provided in english. If you match our preselection criteria, we will invite you to an assessment center which will take place on June 2nd and 3rd, 2016.
Earliest possible start date: July 1st, 2016.
Should you need any technical support for your online application, please contact our support-hotline under +49 711/17-95126 (service times 2 pm - 7 pm MEZ). For questions please contact the mentioned contact person.

Qualifications

For the international trainee program CAReer we expect:

  • A solid university degree (ideally master's degree)
  • First professional work experience (18 months obligatory with a bachelors degree)
  • Excellent study results
  • Several months of work experience abroad
  • Excellent English language skills along with very good knowledge in German

Furthermore for this position you should have the following qualifications:

  • You have completed or are about to complete a degree in business & economics, business studies, international management, psychology, law, social sciences, economics, or industrial engineering
  • A major in human resources, organization, labor law, risk management, or supply chain management is preferred
  • Preferably you have an internship or vocational in human resources
  • Conversational language skills in spanish

You also need to convince us with your personality: We expect a bold and independent mindset, curiosity and a desire for change, openness and the highest possible standards of integrity. You enjoy working in an international working environment and you possess a high degree of mobility and flexibility. You show a pragmatic and organized approach to work and finally, a high level of motivation to take on and enjoy management responsibility.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer-Traineeprogramm, HR Stellenausschreibung

Vielen Dank. Wow das ging schnell:)

antworten
WiWi Gast

Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Online Assessment

Hello guys,

Anyone knows about the online test for the position "Trainee for Strategic Facility Management"?
Does it have the same structure as it has been described here:
1) Information Processing (Analytical / logical processing)
2) Behaviour in business situations
3) Personal motivation & behavior
4) Personal motivation & behavior 2

Thanks in advance

antworten
WiWi Gast

Daimler Stellenausschreibung Trainee (m/f) Production Planning Logistics for CKD countries

Hat jemand die Stellenausschreibung für Daimler Trainee- Production Planning Logistics for CKD countries abgespeichert?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Stellenausschreibung Trainee (m/f) Production Planning Logistics for CKD countries

Trainee (m/f) Production Planning Logistics for CKD countries (Completely Knocked Down)

Stellennummer: 159370
Veröffentlichungsdatum: 30.03.2016
Tätigkeitsbereich: Produktion
Abteilung: CAReer

Frau Karina Kusch-Krieg (Personal)
Tel.: +497225-61 5074

AUFGABEN
Production planning and support for CKD production in Asia, India, Brazil and Russia. MO/PCPBA is the central planning department for the CKD business of Mercedes-Benz Passenger Cars. We assure the technical buildability, and transfer the quality and technology to foreign production plants. We enable the expansion strategy of new models, production locations and market changes through low-cost solutions and appropriate start up processes. We manage logistics in the overseas countries for the growth of volume and new models.

Your tasks include:

  • Develop logistics concepts for part delivery, standardize intralogistics across all plants, and evaluate costs and processes.
  • Introduce logistics guidelines for part handling in the production plants for all handling steps from unpacking process, part storage, sequencing till line feeding in production.
  • Managing cross-functional work packages for logistics process planning from mother plants to CKD plants. Set targets for quality, costs and timeline.
  • Develop logistics guidelines for new CKD plants, based on cost and process optimization.
  • Regular status reporting to upper management within the logistic projects.

QUALIFIKATIONEN
For the international trainee program CAReer we expect:

  • A solid university degree (ideally master's degree)
  • First professional work experience (18 months obligatory with a bachelors degree)
  • Excellent study results
  • Several months of work experience abroad
  • Excellent English language skills along with very good knowledge of German

Furthermore for this position you should have the following qualifications:

  • You have completed or are about to complete a degree in vehicle technology, logistics, supply technology , production engineering, or industrial engineering.
  • Preferably you have an internship in automotive industry, production engineering, production planning or logistics.

You also need to convince us with your personality: We expect a bold and independent mindset, curiosity and a desire for change, openness and the highest possible standards of integrity. You enjoy working in an international working environment and you possess a high degree of mobility and flexibility. You show a pragmatic and organized approach to work and finally, a high level of motivation to take on and enjoy management responsibility.

ZUSAÄTZLICHE INFORMATIONEN

This is a full-time job

This vacancy is a trainee position. More information on our international trainee program CAReer - The Top Talent Program can be found on our website at www.daimler.com/career. Please apply with your complete application documents by April 20th, 2016. Furthermore note, that the motivation letter and CV have to be provided in english. If you match our preselection criteria, we will invite you to an assessment center which will take place on May 31st and June 1st, 2016.
Earliest possible start date: July 1st, 2016.

Should you need any technical support for your online application, please contact our support-hotline under +49 711/17-95126 (service times 2 pm - 7 pm MEZ). For questions please contact the mentioned contact person.

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)