DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Karstadt

AC bei Karstadt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

AC bei Karstadt

Hallo Leute,

ich wurde nach einem Vorstellungsgespräch für das AC ausgewählt. Kann mir jemand Tipps geben? Wäre froh über Erfahrungsberichte bzw. über Bekanntschaft ebenfalls betroffener Kandidaten....

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Stimmt es, dass man bei Karstadt nur als Uni-Absolvent, nicht aber als FH-Absolvent eine Chance hat?

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Hi,

keine Ahnung. Jedenfalls habe ich selber eine Uni absolviert und wurde eingeladen.
Hat keiner Erfhrungen mit dem Auswahlverfahren bei Karstadt????

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

würd mich auch mal interessieren

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Ich könnte euch sagen, wie das bei einem Aushilfsjob aussieht falls euch das interessiert....
Vom AC habe ich aber auch keine Ahnung.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

ja sag mal bitte
würd mich auch mal interessieren

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Willst du jetzt echt Aushilfe bei Karstadt werden?

Na ja, was soll's.

  1. Bewerbung ans Personalbüro, wenn gut dann
  2. Gespräch mit dem Personalbüro, wenn gut dann
  3. Gespräch mit Abteilungsleiter + Abteilungsleiterassistent/Substitut

Und das Gehalt ist für einen Aushilfsjob echt in Ordnung, besonders in der Logistikabteilung (wo ich gerade bin ;-)).

Ich weiß zwar nicht, was ihr als Absolventen damit anfangen wollt, aber ok.

Wenn ihr mehr zu einem Aushilfsjob wissen wollt, könnt ihr gerne fragen.

Bis dann!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

ja und wie ist das jetzt mit dem AC?
und was wird man da so beim Vorstellungsgespräch (nicht für aushilfe, sondern für Trainee!) gefragt?
(Aushilfe war ich selbst!)

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Also, ich war im Juni beim AC bei Karstadt. Ich muss sagen, es war eine sehr angenehme Atmosphäre, nette Leute und Aufaben, die zu lösen waren, sowohl zeitlich als auch vom Anspruch her. Jedoch nicht lächerlich leicht, sondern schon zum Nachdenken. Bei mir hat es leider nicht zu einer einstellung gereicht, was unterschiedliche Gründe hatte. aber da ich jetzt einen superjob hab, komm ich drüber weg.
wenn Ihr nächstes Jahr dorthingeht, freut euch, es ist echt gut gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Hallo, Hilfeeeee
habe bald ein bewerbungsgespräch "Trainee" wie siehst es?
Weiss jemand wie das abläuft. Was wird da gefragt? Worauf muss man da achten?
Vielen Dank im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

ja klar ist doch meistens so, man hat das AC nicht bestanden, aber halb so schlimm man hat ja jetzt ein suppperrrr job mit suuper Bezahlung, das glaubt ihr doch wohl selber nicht oder??

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Hallo
weiss jemand etwas über das Bewerbungsgespräch bei Karstadt
Stelle: Trainee
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

hallo
kann mir jemand dringend sagen, was mich bei einem auswahlverfahren bei karstadt erwartet?
Bitte dringend !!! Habe morgen dort einen Termin.von 10:30-18:00 Uhr.
Dankeeee

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

ich hab leider auch keine Ahnung über das Auswahlsverfahren. würde mich auch interessieren. hab über morgen ein bewerbungsgespräch, hattest du schon ein Bewerbungsgespräch? und wie wars?, kannst du bitte berichten wies abgelaufen ist. danke im voraus

Lounge Gast schrieb:

hallo
kann mir jemand dringend sagen, was mich bei einem
auswahlverfahren bei karstadt erwartet?
Bitte dringend !!! Habe morgen dort einen Termin.von
10:30-18:00 Uhr.
Dankeeee

antworten
WiWi Gast

Trainee Karstadt - Gehalt / Einstiegsgehalt

Hallo!
weiss bitte jemand wie hoch das Einstiegsgehalt bei Karstatd ist
Stelle: Trainee
Dankeeeeeeee

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt / Einstieg

hi leute...

leider hat hier ja keiner was dazu geschrieben...hab mein bewerbungsgespräch am mittwoch und würd auch gern wissen, wie man sich gut vorbereiten kann...

cheers

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt / Einstieg

Habe morgen auch dort ein Vorstellungsgespräch, würde auch gerne wissen, wie ich mich noch besser vorbereiten kann. Vielleicht hast du (vom 14.4.) einen Tip für mich?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt / Einstieg

Also ich hatte mein Vorstellungsgespräch als Trainee Gestern. Lief voll super. Mein 1,0 Zeugnis hat wunder gewirkt und siehe da, die 55.000€ Einstiegsgehalt waren kein Thema :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt / Einstieg

1,0 und dann Karstadt? :ugly:

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt / Einstieg

Hat jemand von Euch, der beim Vorstellungsgespräch war schon eine Benachrichtigung bekommen?

antworten
WiWi Gast

Trainee Karstadt - Gehalt /AC / Einstieg

Ja, morgen fängt das AC an.
Würde ja auch gerne wissen, welche Aufgaben dort auf einen warten...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt /AC / Eins

55.000 als einstiegsgehalt im handel? wer's glaubt... der handel hat sich seine akademiker selten so viel kosten lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt /AC / Eins

Hallo! Hab auch bald auch ein VG als Trainee. Weiss jemand welche Fragen kommen können? Und hat jemand schon Erfahrungen mit dem AC? Thx

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt /AC / Eins

Ich habe auch demnächst ein Vorstellungsgespräch für das Trainee-Programm... Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Vor allem bezüglich des Einstiegsgehalts! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt /AC / Eins

Hallo!

Ich wurde nach dem Vorstellungsgespräch zum AC eingeladen. Der Termin steht zwar noch nicht fest, soll wohl aber im März sattfinden. Ist hier mittlerweile jemand, der Erfahrung mit dem AC hat? Welche Aufgaben kommen dran?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt /AC / Eins

An die beiden Bewerber, was habt ihr denn als Gehaltswünsche in der Bewerbung angegeben???

Und weiss jemand aus Erfahrung was man so als Trainee und anschließend bekommt???

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt /AC / Eins

Ihr seit alle an Informationen interessiert und bittet um Antwort...sobald Ihr aber entweder eingestellt oder abgewiesen wurdet, werdet Ihr still. Sehr egoistisch!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt /AC / Eins

Ist hier noch jemand beim AC am 24. dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt /AC / Eins

ja, bin auch am 24ten dabei:)

antworten
WiWi Gast

Auswahlverfahren bei Karstadt-

morgen 28.03.09 habe ich auswahlverfahren. Ich brauche dringend hilfe, bitte wenn jemand es erfährt hat und das wird ca. 8 Stunden dauern...

grüß euch

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahlverfahren Karstadt - AC

Hi, wie sah denn nun das AC aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt / Einstiegsgehalt

Guten Tag, ich bin Trainee bei Karstadt.
Das Einstiegsgehalt ist korrekt!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Trainee bei Karstadt? 55k/1 Abschluss - Viel Spass nach der Insolvenz!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Hey, weiß jemand, ob es sich momentan überhaupt noch lohnt, sich bei Karstadt zu bewerben??

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Ihr wollt Euch ernsthaft noch bei Karstadt bewerben? Zumindest dürfte es eine spannende Zeit werden!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Ich hab nächste woche ein auswahlverfahren bei karstadt das geht acht stunden wollte mal fragen ob nach diesem einstellungstest schon welche rausgewählt werden?
weiss das jemand?!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

ich habe auch einen brief von karstadt erhalten und wurde zum 14.1 nach braunschweig geladen daraufhin habe ich mich informiert und dieses gefunden:

ein schriftlicher Test, eine Gruppenaufgabe und eine nachgestellte Gesprächssituation

ich hoffe das hilft auch euch weiter ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Kein Scherz;
sucht Karstadt tatsächlich noch Leute. Wenn ja für welchen Bereich?
Ich hatte mich schon gewundert, dass die IKB dutzende Leute sucht per Stellenanzeige.
Aber die sind ja auch systemrelevant.
Gruss und Kuss

Lounge Gast schrieb:

ich habe auch einen brief von karstadt erhalten und wurde zum
14.1 nach braunschweig geladen daraufhin habe ich mich
informiert und dieses gefunden:

ein schriftlicher Test, eine Gruppenaufgabe und eine
nachgestellte Gesprächssituation

ich hoffe das hilft auch euch weiter ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Also ich arbeite seit 10 Jahren bei Karstadt .. ja die Zeit ist sehr spannend ..aber deshalb müssen wir doch trotzdem vorrausschauend arbeiten oder ??!!! Viel Glück bei euren Gesprächen !

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

wann gibt es denn die Gehaltahlungen- zum Ersten oder zum Fünzehnten. Habe gestern als Aushilfe dort angefangen.
Liebe Grüße
Nora

antworten
WiWi Gast

AC Karstadt Trainee-Programm Category Management

Hallo Mitarbeiter und Bewerber,

bitte sagt mir doch genau wie ein AC für ein Trainee (Category Management) bei Karstadt aussieht! Wie sieht der AC Tag aus? Welche Testverfahren? Welche Fragetypen kommen vor?
Vielen Dank!

Lounge Gast schrieb:

Ihr wollt Euch ernsthaft noch bei Karstadt bewerben?
Zumindest dürfte es eine spannende Zeit werden!

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm Karstadt/Standort

Hallo liebe Leute,

ich stehe vor dem Problem mich für ein geeignetes Traineeprogramm zu entscheiden, nur fehlen mir da leider jegliche Informationen. Ich würde gerne Erfahren wollen an welchem Standort, Bundesland, Stadt man als Trainee ausgebildet bzw. eingesetzt wird. Ich habe das leider nicht herauslesen können aus der Homepage. Außerdem würde mich sehr das aktuelle, ungefähre Einstiegsgehalt für eine Masterabsolventin interessieren. bzw was soll ich mir vorstellen:)
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Vielen lieben Dank für eure Antworten!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Karstadt/Standort

  • Die Traineestationen sind waehrend der Verkaufsphase relativ flexibel, danach kommt es darauf an welchen Trainee Du machst. Im CM bist Du spaeter in der Zentrale (Essen). Mit dem Einstiegsgehalt kann ich Dir nicht helfen.

IRGEND JEMAND BEI AM AC IM JAN???

Lounge Gast schrieb:

Hallo liebe Leute,

ich stehe vor dem Problem mich für ein geeignetes
Traineeprogramm zu entscheiden, nur fehlen mir da leider
jegliche Informationen. Ich würde gerne Erfahren wollen an
welchem Standort, Bundesland, Stadt man als Trainee
ausgebildet bzw. eingesetzt wird. Ich habe das leider nicht
herauslesen können aus der Homepage. Außerdem würde mich sehr
das aktuelle, ungefähre Einstiegsgehalt für eine
Masterabsolventin interessieren. bzw was soll ich mir
vorstellen:)
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Vielen lieben
Dank für eure Antworten!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Karstadt - Gehalt / Einstiegsgehalt

was mach hier so nervt ist das leute die mal gefragt haben was bei so trainiee programm passiert den anderen die das hier fragen im nachhienein nicht weitergeben.. echt traurig... ihr habt euch in der gleichen situation befunden! also ihr wisst wie scheisse es ist keine antwort zu geben!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Jep

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Karstadt - Gehalt / Einstiegsgehalt

hat jemand infos bzgl trainee verkauf und anzusetzende gehaltsforserung?

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

Das ist allgemein das Problem dieses Forums hier. Alle stellen Fragen, aber keiner antwortet. Mir ist mittlerweile auch der Spaß vergangen, hier großartig Erfahrungen zu posten, da man hier null Ouput bekommt und sich im Endeffekt eh selbst durchschlagen muss.

Und selbst wenn Fragen beantwortet werden, vergessen diese Leute das Forum hier wieder ganz schnell, sobald sie den Job hat. Nach mir die Sintflut ist ist hier das Motto.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Karstadt - Gehalt / Einstieg

ist morgen jemand zum auswahlverfahren eingeladen (27.01.2012)

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

bei karstadt lohnt es sich immer zu bewerben weil die nach der isolvenz immer wieder auf die beine kommen und du steigst mit auf .

antworten
WiWi Gast

Re: Karstadt Traineeprogramm Organisation - Vorstellungsgespräch, Gehalt

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch zum Traineeprogramm Organisation.
Neben rudimentären Fragestellungen zur Tätigkeit(Hauptsächlich Steuerung und Kontrolle der Inhouse-Logistik) selbst ging es den Gesprächsleitern eher um die Frage, ob man generell von seiner Art zum Unternehmen passt, weniger um explizites Vor-Fachwissen.

Innerhalb des Traineeprogramms wird man zwingend in ca 3-4 verschiedenen Filialen überall in Dtland eingesetzt, Karstadt unterstützt dabei etwas bei Wohnungsfinanzierung etc.

Das Monatsgehalt während der Traineezeit liegt bei ca 2900 Euro + Urlaubs und Weihnachtsgeld.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Karstadt Traineeprogramm Organisation - Vorstellungsgespräch, Gehalt

big thx!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Karstadt Traineeprogramm Organisation - Vorstellungsgespräch, Gehalt

vielen lieben Dank für deine Antwort!
Darf ich um weitere Tipps für das Fachliche im Vorstellungsgespräch bitten. Gab es eine Case Study?

Kam es bei Dir zu Gehaltsverhandlung oder sind vorgegenbene Traineegehälter? Wie hoch ist schlussendlich das Jahresgehalt?
Gilt das bereich-unabgängig? Wundere mich, dass angeblich noch 2009 freiverhandelt 55k (wurde hier berichtet) bezahlt wurde, aber nun offensichtlich nicht.

Lieben Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Karstadt - Gehalt / Einstiegsgehalt

gibt es mittlerweile irgendjemanden mit Erfahrungen zum Einstiegsgehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Karstadt

jemand hier zufällig nächste Woche auch beim Karstadt AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Karstadt Trainee-Programm - Telefoninterview, Gehalt

Trainee Einstiegsgehalt 2014 laut Telefoninterview: 36.000

antworten
WiWi Gast

Re: Karstadt Trainee-Programm - Telefoninterview, Gehalt

Aber wer will sich das denn antun? Der Laden ist doch kurz vor dem Kollaps...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Karstadt - AC, Gehalt / Einstiegsgehalt

Leute, lest mal die WirtschaftsWoche. Der Laden ist kurz vor dem Untergang. Zudem Belegschaft völlig überaltert.

antworten
WiWi Gast

Re: Karstadt Trainee-Programm - Telefoninterview, Gehalt

Entweder Leute die nichts anderes finden, (soll nicht heißen, dass die jeden einstellen) oder aber trotz Risikos eine Chance für xy sehen.

Lounge Gast schrieb:

Aber wer will sich das denn antun? Der Laden ist doch kurz
vor dem Kollaps...

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei Karstadt Trainee-Programm

Hatte jemand schon einen Vorstellungsgespräch zur Trainee Stelle als Reiseberater?

antworten

Artikel zu Karstadt

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Karstadt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 59 Beiträge

Diskussionen zu Karstadt

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)