DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Lindt

AC bei Lindt & Sprüngli

Autor
Beitrag
WiWi Gast

AC bei Lindt & Sprüngli

Hallo zusammen!

Ich habe eine Einladung zum AC bei Lindt in Aachen für den Absatzbereich bekommen! War von Euch schon mal jemand dort und wie läuft das AC ab? Irgendwelche besonderen Sachen, was wollen die sehen/ hören von einem?

Danke schon mal!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli

Die wollen wissen, warum man da hinwill.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli

das kann ja aber nicht alles sein in einem ac oder? ich hatte ja schon eine halbe stunde lang am telefon das gesagt. wäre super wenn du über den ablauf des ac noch mehr schreiben könntest!

thanks!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli Einstiegsgehälter Absolventen

wie sind dort die einstieggsheälter für absolventen?

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli

man bekommt gleich am Eingang eine Tüte mit Schokolade in die Hand gedrückt, danch muss man dem Lindt Hasen in Folie vepacken

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen!

Ich habe eine Einladung zum AC bei Lindt in Aachen für den
Absatzbereich bekommen! War von Euch schon mal jemand dort
und wie läuft das AC ab? Irgendwelche besonderen Sachen, was
wollen die sehen/ hören von einem?

Danke schon mal!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli Gehalt

hat jemand weitere infos zu dem unternehmen?
einstiegsgehälter für absolventen z.b ?

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli

Aus 2. Hand kann ich nur warnen!
Kommt natürlich darauf an, welcher Typ man ist, aber dort geht die corporate identity über alles. Hat schon sehr, sehr extreme Züge...

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli Gehalt / Gehälter

hi letzter post, DANKE!
hast du vielleicht auch mehr Infos?
Stundenzahl pro Woche? Gehälter für Akademiker? weiteres?

antworten
JoeyTribiani

Re: AC bei Lindt & Sprüngli

Habe ich im Netz gefunden.
Vielleicht hilft das weiter.
http://www.squeaker.net/de/Insider-Berichte/Erfahrungsbericht-Bewerbung/Trainee-Lindt-Spruengli

Bewerbungsprozess

(1) Schriftliche Bewerbung
(2) Telefoninterview (aber nicht bei jedem)
(3) AC
Ablauf des Interviews

(1) Telefoninterview: es reicht seinen Lebenslauf zu kennen

(2) AC: Gruppendiskussionen (Brückenbau usw.), Einzelpräsentationen (Lebenslauf, warum man zu Lindt möchte, und ein Text der zu analysieren und dann zu präsentieren ist)
Interview-Fragen

(1) Telefoninterview: es reicht seinen Lebenslauf zu kennen

(2) AC: Gruppendiskussionen (Brückenbau usw.), Einzelpräsentationen (Lebenslauf, warum man zu Lindt möchte, und ein Text der zu analysieren und dann zu präsentieren ist)
Einblicke und Insider-Tipps

  • sei emotional, rede am Abendessen über sehr persönliche Dinge von dir und hör dir alle persönlichen Sachen von den Beobachtern aufmerksam an

  • rede blumig, nicht nüchtern und rational, souveränität in den Präsentationen wird groß geschrieben
    Feedback des Unternehmens

ich war bei dem externen Trainer beim Feedback, der sagt zu den Komponenten der Stelle in Bezug auf deine Person was und gibt sehr gute Tips für die Zukunft (die nicht nur in die Lindtrichtung gehen)
Branche

Konsumgüterindustrie

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli Gehalt

hi,kennt jemand dort einstiegsgehälter für absolventen (direkteinstieg)?
oder hat jemand eine ahnung wie viel man verlangen könnte?

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli Gehalt

Ohne Gewähr (weil das Gespräch darüber schon etwas her ist):

Ich glaube es sind so 42-44 TEUR.

Über die genaue Stelle kann ich hier leider nicht schreiben, nur das es ein/eine Absolvent/in war.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli Gehalt

Zwischen 36k und 38k.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli Gehalt

hallo,
bachelor 36-38
master/Diplom: 42-44

kann das sein?

p.s. trotzdem habt vielen dank.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli

hallo ich arbeite selbst in der Personalabteilung der Firma. die hier genannten Zahlen stimmen nicht.

Lounge Gast schrieb:

Die wollen wissen, warum man da hinwill.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngen Gehalt

Natürlich stimmen die 36-38k, denn genau die habe ich dort angeboten bekommen. Falls du wirklich dort in der Personalabteilung arbeitest, solltet ihr euch vielleicht mal besser abstimmen.

Es ist halt Lebensmittelbranche und die zahlt etwas unterdurchschnittlich. Von den "Traum"gehältern, die hier sonst so für Bachelor genannt werden, ist das natürlich weit entfernt. Aber das sind eben "Traum"gehälter.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngen Gehalt

letzter post,
bachelor oder master?

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli Direkteinstieg Gehalt

würd mich auch interessieren was die für direkteinstieg zahlen.

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli Direkteinstieg Gehalt

boa keine ahnung

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli Direkteinstieg Gehalt

Hallo zusammen, ich habe die Einladung zum Vorstellungsgespräch Trainee bekommen. Erstmal über Microsoft Team. Kann jemand ihre bisherige Erfahrungen als Trainee berichten? Das wäre sehr hilfreich, vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Lindt & Sprüngli Direkteinstieg Gehalt

WiWi Gast schrieb am 12.11.2020:

Hallo zusammen, ich habe die Einladung zum Vorstellungsgespräch Trainee bekommen. Erstmal über Microsoft Team. Kann jemand ihre bisherige Erfahrungen als Trainee berichten? Das wäre sehr hilfreich, vielen Dank!

Hi,
hab auch noch eines offen, aber für eine Junior-Stelle.

Kamen irgendwelche besonderen Fragen vor, die dich überrascht haben?
Wie lange ging das Gespräch?

antworten

Artikel zu Lindt

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Lindt & Sprüngli

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 20 Beiträge

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)