DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)ACN

Accenture Österreich

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Accenture Österreich

Hallo Leute,

habe mich gefragt, ob ich mich bei Accenture in Österreich, genauer gesagt Wien bewerbe.
Ziel ist nicht Consulting sondern eher Technology. Gibt es einige die mir folgende Fragen beantworten können?

  1. In Ballungsgebieten ist es ja oftmals so, dass man nicht so oft reisen muss, da das Umland das Gros der Projekte ausmacht. Wie verhält sich das in Österreich, das ja mit Wien schon sehr zentralistisch ist, was die IT betrifft.
  2. Wie ist im Technology die Arbeitszeit so? Bewegen wir uns hier im Bereich 45-50h die Woche oder eher 50-60h?

Ich hoffe jemand vor Ort kann mir vielleicht eine differenzierte Meinung geben!

Gruß

antworten
WiWi Gast

Accenture Österreich

Ich war zwar nicht im Wiener Office sondern in einem Deutschen, aber habe immer wieder mit Kollegen aus dem Wiener Office zusammengearbeitet:

  1. Die Kollegen die ich kennengelernt habe, haben schon einen großen Teil der Zeit Travel Projekte gehabt. Klar, wenn es Projekte in Österreich gibt sind die häufig in Wien, SO viele gibt es davon aber einfach nicht. Deutschland ist eben der deutlich größere Markt.

  2. Sehr stark Projekt-abhängig, aber 45-50h sollte in der Regel schon realistisch sein.
antworten
WiWi Gast

Accenture Österreich

Hallo!

Danke für deine Infos. Ist der Markt in Wien wirklich so gering bzw. die IT Branche? Hast du da noch Infos von Kollegen? Laufend nach D fliegen bzw. Zug fahren empfinde ich auf Dauer schon sehr als anstrengend. Ich meine klar, Projektarbeit ist eben so, hatte aber gehofft, dass Wien da als Ballungsgebiet mehr hergibt.

Gruß!

antworten

Artikel zu ACN

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Studierenden-Wettbewerb: Wie Handy und Co. Fluggäste beflügeln

Accenture ruft Studierende und Auszubildende aus Wirtschaft und Informatik zu neuen Innovationen auf: Wie können Handys und Co. das Leben von Fluggästen vereinfachen? Bis zum 24. Mai 2013 läuft die Anmeldephase.

»Eine Idee größer als die andere« bei Accenture Campus Innovation Challenge

Eine kunstvolle, runde Lampe hängt unter der Decke.

Vor drei Wochen ging Accentures „Campus Innovation Challenge“ in die erste Runde – Studierende und Absolventen sind aufgerufen, mit zwei Bildern zu zeigen, was für sie „Greater than“ und Innovation bedeuten – bis zum 20. Dezember ist dafür noch Zeit.

Große Ideen gesucht – Accenture startet Campus Innovation Challenge

Accenture Campus-Innovation Challenge

Die Campus Innovation Challenge von Accenture richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite der Management- und Technologieberatung. Zu gewinnen gibt es zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Accenture Campus Challenge 2010

Der Accenture Campus Challenge ist ein Wettbewerb für Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2010.

Recruiting-Event: Entdecke Accenture Technology Labs

Einstieg, Enter, Berufseinstieg,

Welche Innovationen sind entscheidend für den Unternehmenserfolg von morgen? Das zweitägige Recruiting-Event von Accenture in Kronberg bei Frankfurt steht ganz im Zeichen neuer Technologien. Bewerbungsschluss ist der 5. September 2005.

Accenture Recruiting-Event »Mars on Earth«

Die Unternehmensberatung Accenture sucht Hochschulabsolventen mit Begeisterung für IT als Junior Berater. Bewerbungsfrist 2. April 2004

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Antworten auf Accenture Österreich

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3 Beiträge

Diskussionen zu ACN

2 Kommentare

Warum Accenture ?

WiWi Gast

Hetler schrieb am 24.09.2018: Wenn du ein bisschen Erfahrung sammelst, wirst du sehen, dass die Auswahl des Arbeitsgebers norm ...

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)