DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)EDEKA

Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hallo, hat vielleicht jemand ein paar Tipps was einen da erwarten könnte, oder ist eventuell auch dabei ?

Wäre über jede Info dankbar :)

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hallo,

bin auch zum AC eingeladen, allerdings nicht für das Programm Lunar sondern für das "normale" nicht IT Trainee-Programm von EDEKA.

Hat jemand vielleicht Infos dazu. Wäre echt nett, wenn jemand etwas dazu zu sagen hat.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hallo,

würde mich auch sehr über Informationen zum "normalen" AC freuen.
Hat Euch EDEKA schon benachrichtigt?

Vielen Dank...

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hallo, ich habe am Mittwoch das AC - wäre sehr froh über Informationen, was uns erwartet!!! Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Und wie lief es nun bei denjenigen, die es jetzt hinter sich gebracht haben?

Würde mich mal interessieren, wie es war und was so vorkam?

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hat jemand schon Bescheid bekommen, ob er oder sie angenommen ist oder nicht? Bei mir ist noch nichts passiert!
Ich weiß, sie haben gesagt, dass es bis zu 10 Tage dauern kann, aber "bis zu" heißt auch, dass es weniger sein können. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Auch noch nix gehört !

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment-Center Lunar (EDEKA)

Also folgendes war Bestandteil des ACs:

  1. Selbstpräsentation, 15 min
  2. Rollenspiel, Konfliktgespräch, ca. 20-30 min
  3. Einzelinterview zur Motivation und zum Charakter, ca. 30 min
  4. Gruppendiskussion, 30 min
  5. Sone Art Casestudy/ E-Learning mit Abschlussfragen, 45 min
  6. Geschicktlichkeitsübung gesamte Gruppe, 15 min

Soviel zum Aufbau. Der Ablauf war so, dass man uns ununterbrochen im Unklaren gelassen hat was als nächstes kommt, es gab auch am Tag selbst keine Agenda und man hatte ununterbrochen die Ungewissheit was noch kommt.

Zum Eindruck selbst: Dort wird nicht damit gegeizt immer wieder zu erwähnen, dass sie ja der Branchenprimus sind (ich kommentiere jetzt mal nicht näher ob ein höherer Umsatz aufgrund der Gesellschaftsform sie attraktiver als Aldi oder Lidl sein lässt).

Ansonsten ist das ganze AC so aufgebaut, dass man selber interviewt wird und getestet, aber keine Chance hat selber zu schauen, ob es das richtige Unternehmen für einen ist.

Soviel zu meinen Eindrücken vom AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Danke für die Auflistung.

Dass man nicht zwangsläufig eine Agenda erhält, finde ich normal. Spontanität ist halt ne Stärke.
Ich war bei den ACs immer am meisten von den Bewerbern genervt, die in irgendeinem AC-Ratgeber gelesen haben müssen, dass man sich durch häufige Fragerei als neugierig (im positiven Sinne) präsentiert und durch die gezeigte Präsens aus der Masse herausticht. 60% dieser Fragen hätte man sich durch oberflächliche Information übers Unternehmen selber beantworten können, 35% waren völlig überflüssig und haben den Fragenden selbst nicht wirklich interessiert und 5% waren berechtigt.

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Nur kurzes zum letzten Beitrag: Es geht hier um das AC Lunar und Erfahrungen, die dort gemacht macht wurden. Nicht um die allgemeine Bewertung von AC's. Außerdem wurde das AC geschaffen für die Interessen beider Seiten. Falls das nicht Aufgeklärung genug ist für Dich, können vielleicht noch andere im Forum helfen.

antworten
WiWi Gast

Assessment-Center / AC EDEKA - Trainee-Programm Hamburg

Hallo liebe leute,
auch wenn das schon ein Jahr her ist diese Diskussion versuch ich's doch mal. Hab anfang Juli das AC für EDEKA. Hat noch jemand tips was dran kommt. War jemand letztes Jahr vielleicht dort?? Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte...

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bin auch nächste Woche beim Assessment Center für EDEKA und wäre sehr dankbar für Informationen bezüglich des Ablaufs....

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Mit welcher Abschlussnote habt ihr euer Studium abgeschlossen? Was habt ihr für Praktika gemacht? Wäre mal interessant, welche Zielgruppe die suchen...

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment-Center / AC Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hallo,
bin auch im AC. Möchte wirklich nicht jemand uns an dieser Stelle den Ablauf verraten?
An den Vorredner: Wie hast du denn dein Studium abgeschlossen und welche Praktika hast du gemacht? Fühl dich frei, solche Infos hier preiszugeben... :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment-Center / AC EDEKA - Trainee-Programm Hamburg

War heute nicht schon jemand bei AC in Hamburg?

antworten
WiWi Gast

edeka assessment center / ac hamburg

  • Selbstpräsentation 30 vorbereitung - 15 halten
  • Interview
  • MA Gespräch
  • Gruppendiskusstion
  • E-Learning Kurs von Edeka
  • Daten zusammenstellen schriftlich und in 90sek. an Vorgesetzten
    übergeben
  • Selbsteinschätzung ausfüllen
antworten
WiWi Gast

Re: Assessment-Center / AC EDEKA - Trainee-Programm Hamburg

Jemand dabei, der eine Zusage bekommen hat??

antworten
WiWi Gast

EDEKA - Trainee-Programm Hamburg

Sind welche dabei die schon irgendetwas gehört haben?? Ich hab noch gar nichts gehört....

Wenn ihr Absagen bekommen habt dann wie? per mail? per Anruf???
Genauso wäre die Frage für die Zusaen..........?????

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment-Center / AC EDEKA - Trainee-Programm Hamburg

Ich habe letzten Freitag eine Zusage per Telefon bekommen. Der unterschriebene Vertrag sollte bis zum 14.07. wieder bei Edeka sein. Falls also jemand nachrückt, dann wird er sicher in den nächsten Tagen benachrichtigt. Viel Glück!!

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment Center Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Kann mich meinem Vorredner anschließen. Zusage kam letzten Freitag, Vertrag bis 14.07. unterschrieben bei Edeka! Viel Glück den evtl. Nachrückern!!

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment Center Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hallo,

darf ich fragen wie hoch das Einstiegsgehalt ist als Junior Berater mit Schwerpunkt auf Handelsprozessen..

möchte mich ungern rauspokern. habe VWL-Diplom, 2,5er Abschluss plus 3,5 Jahre SAP Werkstudenterfahrung (3 im technischen Bereich, halbes Jahr Consulting). habe keine Programmierkenntnisse und auch keine direkten Erfahrung im Bereich Handel. Schon eine ungefähre Angabe würde mir helfen.. 42 000 ??!

Vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment Center Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Gehalt wäre wirklich interessant. Kann jm. darüber Auskunft geben `? Da E. der Stärkste(Umsatz) ist, wäre der Vergleich zu ALDI, LIDL sehr interessant.....

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Kann jemand noch was genaueres zu dem E-Learning Kurs sagen?
Ist auch was in English drangekommen. Danke für alle Infos!

antworten
WiWi Gast

Re: edeka assessment center / ac hamburg

Hey,

könntest du eventuell noch ein bisschen detaillierter über die verschiedenen Aufgaben im Assessment Center berichten? Besonders der Daten zusammenstellen Test und der E-Learning Kurs.

Vielen Dank im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment-Center / AC EDEKA - Trainee-Programm Hamburg

gibts noch weitere infos von jemanden?
da wäre ich super dankbar drüber :)

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment-Center / AC EDEKA - Trainee-Programm Hamburg

Ich war vor einem Jahr im AC. Die Aufgaben waren wie hier schon beschrieben.
E-Learning: Man musste am PC irgendeinen Kram über Käse lernen und anschließend einen Test (am PC) durchführen. War aber halb so wild... Man kann sich ja Notizen machen. ;)
Daten zusammen stellen: Sogenannter elevator pitch, d.h. die wichtigsten Infos in kürzester Zeit darstellen. Man hat genug Zeit im Vorfeld, um die Infos aus Edeka-Broschüren/Jahresbericht etc. zusammen zu suchen und vorzubereiten. :)

Kleiner Tipp: Lernt schön brav die Namen vom Vorstand etc., wurde bei uns tatsächlich im Einzelinterview gefragt.

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment Center Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hat schon jemand was gehört von diesem Jahr?!

antworten
R3ap3r

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

War letzte Woche da. Leider noch nichts gehört. Ätzend!

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Denke wir können es knicken, nachdem die Leute die letztes Jahr dran waren, schon gleich am Freitag eine Zusage bekommen haben.
Denke das Freitag die Absagen reinfliegen. Schade drum.

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

an alle Wartenden....Freitag kam die Zusage...

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Auch nichts gehört leider. Schon traunrig, dass man es den Kandidaten nicht zeitnahe sagen kann. Schliesslich ist die Entscheidung auch zeitnahe gefallen. Weiss jemand wie man Reisekosten abrechnet?

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment Center/ AC Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Wie ist denn bei Lunar das durchschnittliche Einstiegsgehalt für Uniabsolventen? Gibt es hierzu Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment Center/ AC (EDEKA) Gehalt

Ich weiß nur, dass es um die 3000? sind. Klima ist jedoch nicht angenehm.

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hallo zusammen, gibt es auch infos fuer die ACs in diesem Jahr bei EDEKA?

Und auch noch eine Frage, die Selbstvorstellungsrunde, jeder praesentiert 1-2 min, richtig? und das sind dann 15 min total.

antworten
WiWi Gast

Re: EDEKA Trainee-Programm Einkauf AC

Hali halo,

Zwar ist das hier der Thread für AC Lunar, jedoch fand ich kein alternativen Thread für mein Anliegen, jedoch wäre ich dankbar, falls der eine oder andere mir Auskunft darüber mitteilen kann, ob das AC für den Trainee Einkauf bei EDEKA ähnlich verläuft oder sich komplett zum AC Lunar unterscheidet? Über Erfahrungsberichte zum AC Trainee Einkauf EDEKA würd ich mich sehr freuen!:)

Greezo

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment-Center (AC) Lunar (EDEKA)/Staufenbiel Telefoninterview

Hey Leute,

ich wollte mal fragen was so beim Telefoninterview gefragt wurde? Wäre nett, wenn jemand darüber ein bisschen was erzählen könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: EDEKA Trainee-Programm Einkauf AC

Und... wie war das AC für den Trainee Einkauf? Zwischenzeitlich schon absolviert?

Besten Dank.

antworten
WiWi Gast

Telefoninterview/ AC Edeka

Hallo Zusammen,

ich finde es immer interessant, dass zig Leute nach Infos fragen, aber von denen scheinbar selber keiner bereit ist, hinterher die gemachten Erfahrungen zu teilen (Ausnahmen bestätgen die Regel). Ich glaub kaum, dass keiner der hier vorher nach Infos gefragt hat, weder im Telefoninterview noch im AC gelandet ist und somit nicht von seinen Erfahrungen berichten könnte. Das entspricht nicht gerade dem von Edekka so erwünscten kooperativen Character ;)

Viel Erfolg allen Antwortsuchenden, hier werdet ihr nämlich wohl leider nicht fündig...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Lunar (EDEKA) - Assessment Center (AC)

Das AC ging 1 Tag und war gut gegliedert. Am Anfang gab es eine Übersicht, was einen an diesem Tag erwartet.

Zuerst stellte sich Edeka uns vor mit Präsi & Film. D.h. wer bislang noch nicht auf der HP rumgesucht hatte, fand spätestens hier alle infos über das Unternehmen.
Danach begann das Auswahlverfahren mit einer Gruppendiskussion. Es gab 10 Vorschläge zur Verbesserung eines Unternehmens und 3 mussten ausgewählt und priorisiert werden.

Danach folgte eine Case-Study (Nutzwertanalyse), die man 10 Minuten vorbereiten konnte und danach einzeln vorstellen musste in einem jeweils separaten Gruppenraum.
Das dritte war die Darstellung des Lebenslaufs. Komprimiert darstellen auf Flip-Chart oder Pinnwand und einem Mini-Teil auf englisch.

Während man auf seine nächste Übung wartete waren ehemalige Trainees anwesend die sehr auskunftswillig waren und uns jede Frage beantworteten.

Zum Schluss folgte ein Einzelinterview. Hier wurden bewerbungstypische Fragen zum Lebenslauf, Motivation, Charakter usw. gestellt. Man stellte diesmal aber einer anderen Beobachtergruppe sein Leben vor, da gewechselt wurde. Das Einzelinterview daurte ca. 50 Minuten! War aber sehr fair und hatte eine angenehme Atmosphäre.

Zum Abschluss konnten alle Bewerber selbst Feedback geben. Danach war der Tag vorbei.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Lunar (EDEKA) - Telefoninterview, Assessment Center (AC)

Vielen Dank für deinen Beitrag! Weiß jemand ob der Vorgang noch der gleiche ist?

Hier scheint ja ein wenig tote Hose zu sein, irgendjemand der sich für April 2016 beworben hat? Habe den Online-Test hinter mir und bald das Telefoninterview. Hoffe sind noch andere Leute da :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Lunar (EDEKA) - Online-Test, Aufgaben, Ablauf

Könntest du vllt kurz erklären wie der Onlinetest ablief bzw. was für Aufgaben dran kamen?

Wäre sehr dankbar für ein paar Infos =)

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Lunar (EDEKA) - Online-Test, Aufgaben, Ablauf

In meinem Fall gab es mehrere Aufgabefelder, ca 7-8 insgesamt. Es gab einen Text bei dem man ein Wort durch ein Synonym ersetzen musste, es gab mehrere zur Auswahl. Dann gab es noch 3 Zahlen und man musste entscheiden welche Grundrechenart eingesetzt werden soll. Außerdem musste man sinus und Winkelrehnung machen, wofür man definitiv einen gescheiten Taschenrechner braucht. Lief natürlich alles auf Zeit und ich habe auch nicht jede Aufgabe komplett geschafft, was aber normal ist denke ich.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Lunar (EDEKA) - Online-Test, Aufgaben, Ablauf

Vielen Dank für die Infos! Ich werde die Tage meine Bewerbung abschicken, dann sehe ich ja, ob ich eine Einladung zum Test bekomme.

Konnte man erkennen, von welchem Testanbieter der Online-Test ist? Auf den Seiten gibt es ja manchmal Übungsaufgaben, sodass man sich damit schon mal etwas vertraut machen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Lunar (EDEKA) - Telefoninterview

Hat jemand noch Infos zum Telefoninterview? Wie der Ablauf war, welche Fragen etc? Wär echt super nett!

antworten
WiWi Gast

Assessment Center Ablauf Hamburger Zentrale - EDEKA Einkauf

Hier Informationen zum Ablauf des Assessment Centers:

  • Selbstpräsentation (max. 10 Minuten, ein kurzer Teil auf Englisch), anschließendes Interview zur Motivation und gesammelten Erfahrungen
  • Erstes Rollenspiel: Überzeuge einen abgesprungenen Redner einer Veranstaltung seine Rede nun doch zu halten (trotz Zeitmangels etc.)
  • Fallstudie: Einzelhändler haben Platzmangel in ihren Regalen, nun sollen von 6 Kaffeeprodukten nur noch 3 angeboten werden. Es sind verschiedene Parameter (Lieferzuverlässigkeit, Markenbekannheit etc.) mit verschiedenen Gewichtungen gegeben. Auswahl muss begründet werden, Auswahl-Methode soll mit Vor- und Nachteilen erläutert werden
  • Zweites Rollenspiel: Jahresgespräch mit einem Lieferanten, der einen höheren Preis für das kommende Jahr fordert, man soll ihn davon überzeugen, das Altpreisniveau beizubehalten
  • Gruppendiskussion: Mitarbeiter im Ideenmanagement priorisieren verschiedene eingereichte Ideen einer fiktiven Firma, inkl. Lösungsvorschlagsentwicklung

Insgesamt herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre und Edeka hat sich selbst gut präsentiert. Zwischendurch konnte man sich mit aktuellen Trainees unterhalten und Fragen stellen.
Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Weiß irgendjemand was über das Trainee AC Marketing/Vertrieb bzgl Ablauf?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Online Test EDEKA Trainee

Zunächst einmal sollte man sich nicht allzu große Sorgen oder Panik vor dem Test machen. Die meisten Aufgaben lassen sich durch Logik und Bauchgefühl lösen.

Zahlenfolgen: 1 - 3 - 5 - 7 - x
Hier sollst du in, ich glaube, 4:30 min 16 Zahlenfolgen erkennen. Natürlich nicht so einfach wie das oben gegebene Zahlenbeispiel, aber dennoch lösbar. Hier hab ich mich am Anfang schwer getan, da dieses die erste Aufgabe war und ich nicht unbedingt mit Aufgaben diesen Niveaus gerechnet habe.

Sprachtest:
Hier sollst du in einem zusammenhängendem deutschen Text die richtigen Wörter aus dem Drop-Down-Menü auswählen. Hier ist richtiges Sprachgefühl und Verständnis für den Kontext wichtig. Meistens wird hier doch eher nach Bauchgefühl entschieden.

Diagramme:
Verschiedene Diagramme werden gezeigt, wo bestimmte Aussagen gegeben werden. Du hast drei Antwortmöglichkeiten:bestätigen, verneineb oder aus den Diagrammen nicht ableitbar. Auch hier ist die Aufgabe zeitlich begrenzt.

Soll-Ist-Vergleich:
Hier sollst du eine Abweichnungen zwischen zwei Zahlen feststellen. Es gibt eine Liste mit zwei Spalten. In meiner Aufgabe war eine Abweichung von 25 und mehr gefragt. Sobald diese Abweichungen auftritt, musste ich ein Haken dahinter setzen. Hört sich leicht an, aber auch hier ist die Zeit begrenzt und du musst fünf seiten durchklicken mit jeweils 15-20 Zahlenpaaren.

Math. Rechenzeichen erkennen

4 3 8 = 4 Hier sollst du die richtigen Rechenzeichen setzen. Es gelten die Regel der Punktvorstrich-Rechnung jedoch nicht. in diesem Fall 4*3-8=4 .. Auch hier kommen mehrere Aufgaben auf Zeit. Zum Ende hin werden es mehr Zahlen und die Aufgaben werden komplizierter.

TerminPlanung:
Man hat eine Anzahl von Einkäufern zur Verfügung. Es soll der Tagesplan mit entsrepchenden Lieferanten geplant werden. Hier gibt es Einschränkungen, die aus den Intruktionen zur Aufgabe hervorgehen.

Math. Aufgaben:
Integrale, Diff. Rechnung., Strahlensätze, Winkel durch Sin/Cos/Tan ausrechnen

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls den Online Test für den Trainee im Einkauf gemacht und die gleichen Aufgaben bekommen. Es kommt also sicher keine komplizierten mathematischen Fragestellungen dran, alles sehr gut machbar.

WiWi Gast schrieb am 03.12.2016:

Online Test EDEKA Trainee

Zunächst einmal sollte man sich nicht allzu große Sorgen oder Panik vor dem Test machen. Die meisten Aufgaben lassen sich durch Logik und Bauchgefühl lösen.

Zahlenfolgen: 1 - 3 - 5 - 7 - x
Hier sollst du in, ich glaube, 4:30 min 16 Zahlenfolgen erkennen. Natürlich nicht so einfach wie das oben gegebene Zahlenbeispiel, aber dennoch lösbar. Hier hab ich mich am Anfang schwer getan, da dieses die erste Aufgabe war und ich nicht unbedingt mit Aufgaben diesen Niveaus gerechnet habe.

Sprachtest:
Hier sollst du in einem zusammenhängendem deutschen Text die richtigen Wörter aus dem Drop-Down-Menü auswählen. Hier ist richtiges Sprachgefühl und Verständnis für den Kontext wichtig. Meistens wird hier doch eher nach Bauchgefühl entschieden.

Diagramme:
Verschiedene Diagramme werden gezeigt, wo bestimmte Aussagen gegeben werden. Du hast drei Antwortmöglichkeiten:bestätigen, verneineb oder aus den Diagrammen nicht ableitbar. Auch hier ist die Aufgabe zeitlich begrenzt.

Soll-Ist-Vergleich:
Hier sollst du eine Abweichnungen zwischen zwei Zahlen feststellen. Es gibt eine Liste mit zwei Spalten. In meiner Aufgabe war eine Abweichung von 25 und mehr gefragt. Sobald diese Abweichungen auftritt, musste ich ein Haken dahinter setzen. Hört sich leicht an, aber auch hier ist die Zeit begrenzt und du musst fünf seiten durchklicken mit jeweils 15-20 Zahlenpaaren.

Math. Rechenzeichen erkennen

4 3 8 = 4 Hier sollst du die richtigen Rechenzeichen setzen. Es gelten die Regel der Punktvorstrich-Rechnung jedoch nicht. in diesem Fall 4*3-8=4 .. Auch hier kommen mehrere Aufgaben auf Zeit. Zum Ende hin werden es mehr Zahlen und die Aufgaben werden komplizierter.

TerminPlanung:
Man hat eine Anzahl von Einkäufern zur Verfügung. Es soll der Tagesplan mit entsrepchenden Lieferanten geplant werden. Hier gibt es Einschränkungen, die aus den Intruktionen zur Aufgabe hervorgehen.

Math. Aufgaben:
Integrale, Diff. Rechnung., Strahlensätze, Winkel durch Sin/Cos/Tan ausrechnen

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

kann ich nur für den Marketing Trainee auch so bestätigen

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Absoluter Quatsch? Gerade den Online Test gemacht, und es kommen gar keine mathematischen Aufgaben dran? Bei mir kam nur

  1. Zahlenfolge,
  2. Sprachtest (Synonyme finden),
  3. Diagramme abgleichen,
  4. eine Planungsaufgabe...
antworten
hinribar

Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hallo zusammen,

War jemand beim letzten AC 2020 dabei und kann davon berichten ?
VG

antworten
WiWi Gast

Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Update bitte! Kommen nun die mathematischen Aufgaben (Integrale, Diff. Rechnung., Strahlensätze, Winkel durch Sin/Cos/Tan ausrechnen) dran oder nicht?

VG

antworten
WiWi Gast

Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hi, nein, keine mathematischen Aufgaben. Ich glaube, sich auf das Test schnell vorzubereiten, ist es eher nicht möglich. Entweder hast du erforderliche Fähigkeiten während deines Studiums trainiert hast oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Hey, welche Fragen kommen denn im Videointerview dran?
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Hi, das sind die Test Aufgaben, die ich im Juni 2020 hatte:

  • Fortführen von Jahreszahlen ->Zahlenfolgen (16 Aufgaben, 8 Min)
  • Artikel überarbeiten -> Wörter durch Synonyme ersetzen (20 Wörter, 6 Min)
  • Analyse von Diagrammen (2 Diagrammen,12 Fragen, 9:30 Min)
  • Planungsaufgabe

Mich würde interessieren welche Fragen im Videointerview drankommen. Vielleicht hat es jemand vor kurzem gemacht. Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Die Test Aufgaben kann ich bestätigen, habe den Test und das zeitversetzte Online Interview Ende Juni absolviert. Beim Interview (IT) kamen 5 Fragen dran:
Warum möchten Sie in dem genannten Bereich arbeiten? Was bedeutet für Sie agiles Arbeiten? Wie hat sich die Lebensmittelbranche verändert/was sind Herausforderungen? Wann standen Sie das letzte Mal vor einer Problemstellung und wie sah Ihre Lösung aus? Möchten Sie uns sonst noch etwas mitteilen?

WiWi Gast schrieb am 07.06.2020:

Hi, das sind die Test Aufgaben, die ich im Juni 2020 hatte:

  • Fortführen von Jahreszahlen ->Zahlenfolgen (16 Aufgaben, 8 Min)
  • Artikel überarbeiten -> Wörter durch Synonyme ersetzen (20 Wörter, 6 Min)
  • Analyse von Diagrammen (2 Diagrammen,12 Fragen, 9:30 Min)
  • Planungsaufgabe

Mich würde interessieren welche Fragen im Videointerview drankommen. Vielleicht hat es jemand vor kurzem gemacht. Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Hallo zusammen :)
Hat vielleicht jemand das Video Interview für das Marketing Traineeprogramm gemacht und kann etwas zu den Fragen sagen? :)

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Hi, hat jemand den Test und das AC in 2021 schon gemacht? Wie waren die Aufgaben? :)

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Hi, würde mich auch mal interessieren wie das AC in 2020/2021 so aussah? :)

Auf was kann/sollte man sich gut vorbereiten? Wird ein kleiner Teil immer noch auf englisch gesprochen?

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Hat jemand vielleicht aktuelle Erfahrungen zum AC Trainee bei Edeka? Wäre über jeden Tipp dankbar.

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Sind die Rückmeldung bzgl. der Einladungen zum Online-Test für den Trainee Controlling bereits versandt?

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

WiWi Gast schrieb am 07.11.2022:

Hat jemand vielleicht aktuelle Erfahrungen zum AC Trainee bei Edeka? Wäre über jeden Tipp dankbar.

Wurden die Einladungen zum Online-Test für den Trainee Controlling bereits versandt?

antworten
David

Online Test EDEKA Trainee

Wurden die Einladungen zum Online-Test bezüglich des Trainee Controlling bereits versandt?

antworten
fruchtexperte_92

Online Test EDEKA Trainee

Ich habe eine Frage, wie es sich mit externen Lieferanten verhält. Wie bekomme ich Produkte bzw. die generelle Preispflege über Lunar mit nicht EDEKA Artikeln integriert.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

antworten
fruchtexperte_92

Online Test EDEKA Trainee

David schrieb am 11.11.2022:

Wurden die Einladungen zum Online-Test bezüglich des Trainee Controlling bereits versandt?

Hallo David,
Ich habe eine Frage, wie es sich mit externen Lieferanten verhält. Wie bekomme ich Produkte bzw. die generelle Preispflege über Lunar mit nicht EDEKA Artikeln integriert.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

@David

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Wurde hier jemand zum AC im Januar eingeladen?

Und hat hier jemand dieses Jahr ein AC absolviert und kann davon berichten?

Trainee Finanz/ Rechnungswesen

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Wurde hier schon jemand zum AC für das Marketing Trainee im September 2023 eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

WiWi Gast schrieb am 23.05.2023:

Wurde hier schon jemand zum AC für das Marketing Trainee im September 2023 eingeladen?

Ja ich bin dabei. Du auch? Habt ihr Tipps wie man sich am besten vorbereiten kann und wie viele Teilnehmende da sein werden?

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

WiWi Gast schrieb am 23.05.2023:

Wurde hier schon jemand zum AC für das Marketing Trainee im September 2023 eingeladen?

Ja ich bin dabei. Du auch? Habt ihr Tipps wie man sich am besten vorbereiten kann und wie viele Teilnehmende da sein werden?

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Wann hast du die Einladung zum AC bekommen? Ich warte noch aber dann denke ich, dass ich ne Absage kriege :(

WiWi Gast schrieb am 20.06.2023:

WiWi Gast schrieb am 23.05.2023:

Wurde hier schon jemand zum AC für das Marketing Trainee im September 2023 eingeladen?

Ja ich bin dabei. Du auch? Habt ihr Tipps wie man sich am besten vorbereiten kann und wie viele Teilnehmende da sein werden?

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

WiWi Gast schrieb am 20.06.2023:

Wurde hier schon jemand zum AC für das Marketing Trainee im September 2023 eingeladen?

Ja ich bin dabei. Du auch? Habt ihr Tipps wie man sich am besten vorbereiten kann und wie viele Teilnehmende da sein werden?

Wann hast du Bescheid bekommen? Ich warte noch auf die Rückmeldung. Aber denke mal, da es bestimmt bald ist, kriege ich ne Absage

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

WiWi Gast schrieb am 21.06.2023:

Wurde hier schon jemand zum AC für das Marketing Trainee im September 2023 eingeladen?

Ja ich bin dabei. Du auch? Habt ihr Tipps wie man sich am besten vorbereiten kann und wie viele Teilnehmende da sein werden?

Wann hast du Bescheid bekommen? Ich warte noch auf die Rückmeldung. Aber denke mal, da es bestimmt bald ist, kriege ich ne Absage

Es ist nächste Woche habe ich gehört.

antworten
WiWi Gast

Online Test EDEKA Trainee

Ist jemand dieses oder letztes Jahr beim AC für eine Edeka Trainee-stelle gewesen und kann seine Erfahrungen teilen?

antworten

Artikel zu EDEKA

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

Virales Marketing Video: Edeka-Spot mit Kiffern im Kaufhaus

Ein Kaufhausinneres mit verschwommenen Menschen und Rolltreppen.

Für seinen Werbespot mit zwei vermeindlichen Kiffern im Kaufhaus kassierte Lebensmittelhändler Edeka nicht nur Applaus. Die beiden Langhaarigen schlendern kichernd durch den Supermarkt und entdecken eine Köstlichkeit nach der anderen. Das Konzept ging aber auf. Weit über eine Million Aurufe erreichte das Video auf youtube bereits.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Assesmentcenter Lunar (EDEKA)/Staufenbiel

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 73 Beiträge

Diskussionen zu EDEKA

324 Kommentare

Marktleiter EDEKA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.10.2020: So also jetzt mal zu aktuellen Zahlen in Sachsen Anhalt und Thüringen.... Ich selbst b ...

97 Kommentare

Re: EDEKA JAP

WiWi Gast

Habe mein JAP auch 2020 abgeschlossen. Leider war zur Zeit des Abschlusses Corona schon komplett im Lauf. War aber trotzdem alles ...

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)