DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)LHT

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG - Konfliktgespräch, Gruppendiskussion, Erfahrungen?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Hallo, kann mir jemand sagen, wie das AC bei der Lufthansa Technik AG abläuft?? Wäre sehr nett :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Würde mich auch interessieren!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Hallo, hast du dich für das neue Traineeprogramm StartTechnik beworben? Ich habe dafür nächste Woche das Telefoninterview. Hast du das schon hinter dir? Was wurde so gefragt? Haben die A/Cs überhaupt schon gestartet? Ganz viele Grüße :)

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

was für ein hintergrund habt Ihr? Ingenieure? BWLer, welche Spezialisierung? Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Das frag ich mich auch dieses Programm ist doch eher für Ingenieure.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Hast Du das Telefoninterview überstanden und bist nächste Woche zum AC eingeladen?
Welche Schwerpunkte habt Ihr gewählt?

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview, Lufthansa Technik

Kann mir jemand bitte verraten, was mich beim Telefoninterview für das START-Programm erwartet?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Kann mir jemand bitte sagen, was mich beim Telefoninterview erwartet?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Das Telefoninterview für StartTechnik habe ich überstanden - war ganz ok, es wird ja von einer externen Personalfirma durchgeführt und ist recht standardisiert. Mich haben sie eigentlich nur typische "HR-Fragen" gefragt, also keine spezifisches LHT-Know How.

  • Stärken/Schwächen
  • Motivation
  • Team Work
  • interkulturelles Verständnis (immer wieder)
  • Beispiele aus eigener Arbeitserfahrung
  • 2 Fragen auf englisch
  • Wo wollen Sie hin (Führungsposition oder nicht)?
  • Was war Ihr größter Misserfolg und wie sind Sie damit umgegangen?
  • etc.

Ich habe den Eindruck, das Interview lief ok, habe aber noch keine Rückmeldung...?!

Wann ist denn dein AC, schon nächste Woche? Musst unbedingt danach mal berichten!

Ich habe noch keine Schwerpunkte gewählt, das wurde ich gar nicht gefragt.. hm, sollte mir das zu denken geben? Soweit ich weiß, ist das Programm genau 1:1 für technische und kaufmännische Absolventen angelegt, also nicht nur für Ingenieure, es kommt hauptsächlich darauf an, dass die Bewerber zur LHT passen und die Motivation haben, sich in die MRO-Branche einzuarbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Und wie war das AC am 18.??

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Bin auch zum AC eingeladen am 11.2. - jemand schon Infos dazu? Tausend Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Hallo zusammen,
hat eigentlich inziwschen jemand Informationen übers AC? Ich weiß bisher nur, dass man eine Woche vorher ein Thema zugeschickt bekommt, worüber man eine Präsentation halten muss.
Oder weiß vielleicht jemand, ob man nach dem AC gleich bescheid bekommt ob die einen nehmen oder nicht, oder ob man wieder warten muss?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Hallo,

was waren die Fragen auf Englisch???

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Hallo, ich überlege auch mich für das Programm oder ein anderes zu bewerben, allerdings für später, noch muss ich zu Ende studieren. Mich würde auch interessieren, was bei solch einem AC abgeht, da ich noch an keinem teilgenommen habe.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

So weit ich weiß sind die Plätze fast alle schon vergeben auch für einen späteren Start im Oktober. Also wenn, musst Du Gas geben!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Weiss jemand wie viele Trainee-Stellen es pro Richtung gibt? Personal, Marketing, Maintenance usw...Insgesamt dachte ich, dass ja 26 Pplaetze zu vergeben sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Zu den Fragen auf Englisch: also kann mich nicht mehr 100% daran erinnern aber die waren ungefaehr so:
Question 1:
You are a supervisor and one of your employees approaches you to tell you that he/she needs more time to finish a project. What is your reply?
Question 2:
Have you ever experienced a very stressful situation? What was it and how did u react?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Hallo an alle!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand schildern kann wie das AC bei Lufthansa Technik abläuft?! vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Hi, also ich bin wohl auch in der nächsten runde, ac am 5.3.2008. das geht wohl den ganzen tag, erst irgendwelche logik tests am pc, dann muss jeder ne präsentation halten und es folgen gruppenspiele etc.. pro ac kann man mit ca 10 teilnehmern rechnen. für alle die vorher dran sind: bitte schildert uns wie es war. danke

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Meint ihr nicht, dass die noch Leute suchen, wenn sie noch ACs anbieten? Sicherlich haben die Leute, die an den ersten ACs teilgenommen haben, größere Chancen, aber wenn sie jemand unbedingt haben wollen, dann werden die doch auch nicht Nein sagen, es sein denn sie haben ganz strikte Vorgaben.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Wer von Euch glaubt, dass jemand, der vor Euch beim AC war, mitteilt, was genau sie dort gemacht haben, ist doch ein bisschen naiv. Warum sollte jemand es jemand anderem leichter machen wollen, obwohl er sich selbst vorbereitet hat und nicht wusste, was dort passiert?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Ich bin am 21.04. in Hamburg beim AC.
Was ich soweit gehört habe gibt es folgendes:
Gruppendiskussion 1h
Vorbereitete Selbstpresentation
Interviews
Case Study
Weitere Kurzpresentation (auf Englisch?)

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Weiß jemand, ob auch IQ-Tests gemacht werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Ich war bei dem AC und es kommen verschiedene schriftliche Tests dran, die man einfach nach Gefühl beantworten sollte und entweder es klappt oder eben nicht. Ansonsten gibt es eine Selbstpräsentation, deren thematischen Inhalt man aber ebenso vorher gesagt bekommt wie den der fachlichen Präsentation. Ansonsten Konfliktgespräch, Gruppendiskussion und das wars. Ich denke das hilft aber auch nicht so viel weiter, weil das ja klar ist bei einem AC.
Wer ist denn noch ab 1.4. mit dabei?
Euch viel glück!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Wann erfährt man denn ob man das AC bestanden hat oder nicht?
Wenn man bestanden hat, gibt es dann noch einen weiteren Termin?
Wie sieht es eigentlich mit dem Gehalt als Trainee in dem Programm aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Bei mir war es so, dass einige Tage nach dem AC ein Anruf mit dem ergebnis kam. Darauf folgte dann noch einmal ein Gespräch mit Personalern. Das Gehalt ist nicht verhandelbar und wie ich denke vollkommen in Ordnung.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Musstest Du also noch einmal zur Lufthansa Technik für ein persönliches Gespräch? Was wollten sie denn da noch wissen? Ich dachte in dem Telefoninterview wird schon so einiges erfragt.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

In dem Gespräch ging es dann um genaue Sachen zum Programm. Für welche Einsatzbereiche man sich interessiert, wo man gar nicht hin möchte, wo sehr gerne usw.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Heute habe ich einen Anruf von Lufthansa Technik bekommen. Ich sollte am 05.03.2008 zum Assesstment center. Wer ist noch am 05.03.2008 zum Assessment center, bitte melde euch... oder könnt Ihr einfach mich unter avinash_himali@hotmail.com mailen

Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Ich habe heute einen Anruf von Lufthansa Technik bekommen und bin ich auch am 05.03.2008 zum Assessment Center eingeladen. Soweit ich sehe bist du auch an selbem Tag dabei. Bitte melden du dich unter avinash_himali@hotmail.com. Wir können velleicht schon was zusammen machen.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Finden sich hier auch schon welche, die zum 1. April anfangen? Würde mich freuen Euch kennenzulernen!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Kann jemand mir sagen ob man für Presentation Microspoft Power Point benutzen kann oder muss man doch nur auf Flips chart / Overhead Projecker beschränken. Auf eure Antwort werde ich mich sehr sehr freuen.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Ist hier jemand, der am 10.03. beim AC ist? Würde mich freuen, wenn wir vorab Kontakt aufnehmen können.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

jip, ich bin auch am 10.03. dabei. hast du irgendwelche kontaktdaten für mich? dann würd ich mich mal melden. würde mich freuen.

Lounge Gast schrieb:

Ist hier jemand, der am 10.03. beim AC ist? Würde mich
freuen, wenn wir vorab Kontakt aufnehmen können.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

ja, ich bin auch am 10.03. da- meld dich mal bei skype bei mir, wenn du magst ("chriwob")

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Hey Leute, es bringt doch nun wirklich nichts sich abzusprechen. Nach meiner Erfahrung kommen die Dinge eh anders als man denkt...

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

ist jemand von euch am 13.3.08 beim AC???
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

21.04.2008 Hamburg AC

Hallo zusammen,

wer ist noch dabei beim StartTechnik AC am 21.04.?
Man muss ja anscheinend nichts mehr vorbereiten, aber was wird sonst gefragt/gemacht?
Ist irgendjemand hier der das AC schon absolviert hat und berichten könnte?

Danke!!!

antworten
WiWi Gast

Direkteinstieg Lufthansa Technik

Hallo,
hatte jemand mal ein Vorstellungsgespräch für einen Direkteinstieg (also nicht Trainee)? Wie sieht es eigentlich mit der bazahlung bei LHT aus?
Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

AC Trainee StartTechnikLufthansa Technik

Damit mal Klarheit herrscht für alle kommenden Trainees StartTechnik bei Lufthansa Technik hier ein paar Infos:

  1. Schritt: Onlinebewerbung

  2. Schritt: Online AC mit Aufgaben zur Sprachlogik, Nummerischer Logik und Organisationaufgaben

  3. Schritt: Telefoninterview durchgeführt von Fremdfirma. Sehr standardisiert, normale Personalerfragen zu Motivation, Bildung, Ziele etc und das teilweise auf Englisch

  4. Schritt: AC in Hamburg bei Lufthansa Technik:
    Erster Teil: Verschiedenste Tests am PC wieder zu Sprachlogik, Nummerischer Logik, Organisationaufgaben, etc sowie ein persönliches Interview mit einem Personaler. Inhalt hier wieder Personalerfragen zu Motivation, Ausbildung, Ziele usw.

Mittagspause

Zweiter Teil (Nur bei bestandenem ersten Teil): Gruppendiskussion, Rollenspiel, Präsentation auf Englisch

Insgesamt dauert der AC-Tag ca. 12 Stunden und ist wirklich anstrengend.
Ich hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen...
Viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: AC Trainee Start Lufthansa Technik

Ganz einfach:

weil bisweilen noch nicht alle an dem "Informationsgeiz" leiden und anderen auch mal eine Hilfestellung geben, sowas solls geben, stell Dir vor.

antworten
WiWi Gast

TIPPS zum Bestehen des AC und der Bewerbung

ICh habe ende 2008 das AC bei der Lufthansa mitgemacht und kann euch verraten wie ihr euch auf dieses vorbereiten könnt und wie ihr die prüfungen bestehen könnt. Ich kann euch sagen was ihr denen erzählen müsst und was für die wichtig ist. Für diese absoluten Insider Informationen verlange ich jedoch eine kleine Aufwandsentschädigung. Bei Interesse bitte eine Mail an tony0023@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

wer ansonsten sein Geld zum Fenster hinauswerfen möchte bitte auch unter tony0023@hotmail.de melden

ein kleiner Tipp vom mir, gratis: das ist ein stinknormales AC. Wer gut ist, wird genommen, wer nicht so gut ist, wird nicht genommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Hier noch einige Infos an Euch zum AC bei der Lufthansa Technik: ein Teil der TEsts sind, so glaube ich mich zu erinnern, von Watson & Glaser. Darauf könnt Ihr Euch kaum vorbereiten, es geht darum logische Schlüsse aus Texten zu ziehen, zu beurteilen und als falsch, wahrscheinlich falsch, richtig, wahrscheinlich richtig oder als nicht aussagefähig einzuordnen, etc...dann die typischen Tests aus den Büchern (Hesse/Schrader; Püttjer/Schnierda), jedoch bei weitem anspruchsvoller wie ich finde (Zahlenreihen ergänzen, Diagramme/ Statistiken auswerten, etc). Dann gab es natürlich eine Gruppenübung (wir sollten uns auf einen Lieferanten von PC`s einigen), Rollenspiele (Lieferant - MA bei LHT zum Thema Lieferverzögerung, etc.) und eine Präsentation zu einem fachl. Thema auf englisch (bei uns ging es um einen Teileinkauf für ein neues FLugzeug; für welchen Anbieter wir uns entscheiden und warum). Das AC ging von 8-15 Uhr, die Stimmung war sehr nüchtern, seitens LHT unterkühlt, teils sogar desinteressiert und ablehnend...war zumindest mein Eindruck. Ich fühlte mich insgesamt nicht wirklich wohl. Klar, der Leistungsdruck ist enorm hoch und wird bewusst bei den Bewerbern eingesetzt, aber deshalb könnte ja wenigstens mal das ein odere andere Lächeln kommen. Wenigstens unter uns Bewerbern herrschte eine angenehme, freundliche Stimmung und kooperative Haltung. Ich wünsche allen Bewerbern, die dieses AC noch vor sich haben viel Erfolg und toi toi toi! Versucht einfach authentisch zu bleiben und bleibt ruhig, wenn ihr die Tests in der vorgegebenen Zeit nicht schafft!

Lounge Gast schrieb:

ist jemand von euch am 13.3.08 beim AC???
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Hallo an alle.

Ich hatte gerade mein Telefoninterview. Ich glaube, dass es ganz gut gelaufen ist. Vielleicht ist ja noch jemand der dem nächst ins AC eingeladen wird. Ich hoffe, dass ich die Einladung bekomme. Weist einer von euch wie viele Stellen sie für 2010 vergeben wolle? Die Präsentation bei AC in Englisch. bekommt man das Thema vorher oder erst am tag des AC?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik

Moin,

ich habe am 4.2. mein Telefoninterview. Kann mir jemand der seins schon hinter sich hat sagen, was da so gefragt wird und wie man sich am besten drauf vorbereiten kann?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Was für fachliche Anforderungen muss man aufweisen, um eingeladen zu werden? Abitur relevant oder lediglich Diplomsnote?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Ablauf:

  • 7:45 Uhr Start
  • Begrüßung und Einführung durch Psychologen
  • 10 Tests zu diversen Fähigkeiten
    1) Vergleiche (Fisch:Wasser = Kuh: X)
    2) Diagramme auswerten
    3) Textstücke verstehen
    4) Formen vergleichen / Matrizentest
    5) Matrizen auswerten
    6) Vergleiche (A > B, was am größten?)
    7) …
  • dazwischen: kurzes Gespräch (30 Min) mit Frau Psychologin
  • danach: Mittagessen in Kantine
  • anschließend: Entscheidung, wer bislang überzeugen konnte
  • dann: Start des eigentlichen AC
  • Vorstellung des Unternehmens und des Trainee-Programms
  • kurze Selbstvorstellung (2-3 Sätze) der einzelnen Teilnehmer
  • Vorbereitung auf Gruppendiskussion (10 Min)
  • Gruppendiskussion mit klarem Standpunkt (45 Min), auf ein Konzept einigen
  • 6 Teilnehmer und 3 verschiedene Standpunkte
  • Vorbereitung auf Präsentation (45 Min) und auf Konfliktgespräch (10 Min)
  • Kunden-Konfliktgespräch mit Psychologen (10 Min)
  • sich als Lieferant von LHT um Lieferung für Kompressoren kümmern; LHT = Kunde
  • danach: Stellung nehmen zur Vorgehensweise im Gespräch
  • Präsentation auf Englisch (10 Min) über Neuigkeiten bei der LHT
  • dann: eigene Leistung bewerten und Stellung nehmen zu Herangehensweise
  • Kurzes Feedback von allen Teilnehmern zum AC
  • Offizielles Ende des AC (gegen 18:30 Uhr)

offizielle Eckdaten StartTechnik-Programm:
42T € p.a., AT-Vertrag
Altersvorsorge und sämtliche LH-Benefits

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Hallo,

ich habe Ende dieser Woche mein Telefoninterview. Kann mir jemand sagen, was die so für Fragen stellen?

Braucht man Wissen über LH Technik? Was denkt ihr was für Typen die suchen?

Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Hallo zusammen,

mit welchen Noten seid ihr zum Telefoninterview eingeladen worden?

Wird man mit 2,3 / 2,4 / 2,5 als Wirtschaftswissenschaftler schon aussortiert?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

hallo zusammen,

If we are french and don't speak german, we can also apply for the trainee program?
in the AC, they speak english or just german?

thanks

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

ich bin mit einer 2,3 (Wiwi-Bachelor FH!) zum Telefoninterview eingeladen worden

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Hallo kann mir jemand sagen wie lange es dauert nach dem online test bis man bescheid bekommt ob es geklappt hat oder nicht?

könnt ihr einschätzen was die erwartungen an den test ungefähr sind bzgl. Lösen aller Aufgaben bzw. die Richtigkeit der Aufgaben?

Bin dankbar für jede Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Muss man den Online Test machen? oder kann auch lassen?

Lounge Gast schrieb:

Hallo, kann mir jemand sagen, wie das AC bei der Lufthansa
Technik AG abläuft?? Wäre sehr nett :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

ja den muss man machen

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Ich würd die Frage von oben gern mal wieder aufnehmen. Mit welche Notendurchschnitt seit ihr zum Telefoninterview eingeladen wurden. Interessieren würde mich auch eurer Studiengang und was für ne Vertiefung ihr habt bzw. in welchen Bereich ihr wollt.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview, Lufthansa Technik

Wieso ist das LH-Technik AC so viel umfangreicher als das AC fuers ProTeam, besonders unter dem Aspekt, dass das Technik Tranieeprogramm schlechter bezahlt wird???

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview, Lufthansa Technik

...weil der Großteil des StartTechnik Programms in Hamburg stattfindet und nicht wie bei Pro Team in Frankfurt! ;-P

antworten
WiWi Gast

Online Test, Lufthansa Technik

hab gestern die online tests für's StartTechnik Prog. gemacht- noch jemand? dann könnte man sich über den aktuellen stand austauschen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Was ist das Gehalt für Start Technik und was fürs ProTeam?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Booor,
informiert auch doch bitte erstmal auf der offiziellen LHT-Seiten über alle Rahmenbedingungen. Dort werden viele Fragen verständlich beantwortet

ORDER verfolgt gründlich alle Einträge in diesem Forum.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Das sehe ich auch so! Bitte erst informieren, wenn dann noch Fragen oder Hilfe erforderlich ist, könnt ihr natürlich fragen. Wir helfen gerne! Nur bitte informiert auch!!! Das ist schon mal die erste Voraussetzung für einen Job bei einem Unternehmen, auch als "Eigeninitiative" bezeichnet.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Hier ein paar Tipps zum AC:

Gleich direkt zu Beginn findet eine Unternehmenspräsentation statt. Vorsicht! Ihr steht schon hier unter Beobachtung. Zeigt euer Interessen mit qualitativen Fragen zu den verschieden Geschäftsbereichen.

Wie bereits meine Vorredner erwähnt haben, finden vormittags IQ-Tests statt, auf die man sich mMn nicht wirklich drauf vorbereiten kann. Entweder ihr ist seid schlau genug oder nicht. Die Tests sind natürlich deutlich anspruchsvoller im Vergleich zu den sehr einfachen Online Tests.

Nachmittags dann das eigentliche AC:

  1. Stellen Sie sich in 2 - 3 kurz vor. Auch hier Vorsicht: Da keine Zeit vorgegeben, hier in 3 - 5 Minuten in Form einer Selbstpräsentation sich vorstellen bzw. überzeugen.

  2. Gruppendiskussion: Aktiv mitarbeiten, aber nicht viel reden, wenn man nix zu sagen hat. Ich will damit ausdrücken, dass ihr Argumente bringen müsst, die zur Lösung des Problems hilfreich sind. Das erwarten die! Und nicht ans Flipchart rennen, auch wenn einer von den Beobachtern zu Beginn das Flipchart sehr provokativ zur Verfügung stellt. Das wollen die da nicht sehen. Noch ein Tipp: Die Aufgabe ist eigentlich relativ simpel, das Problem ist nur, dass die das sehr kompliziert auf 2 DinA4 Seiten schildern. Also schnell durchlesen und sich auf das Wesentlich konzentrieren....bei so vielen Informationen nicht ganz einfach, aber machbar.

  3. Lieferanten-Kunden-Gespräch: Ganz wichtig dabei: Sich an die Vorgaben halten und sich nicht unter Druck setzen lassen; also eine zuerst geäußerte Meinung zurücknehmen oder so...

  4. Präsentation auf Englisch: Die könnt ihr sehr gut zuhause vorbereiten; vorausgesetzt es läuft so ab wie bei mir. Ablauf: Ihr bekommt die aktuelle Ausgabe der LHT-Connection. Aus dieser müsst ihr einen Artikel aussuchen und diesen den "Vertrieb lern" als "Crosselling" vorstellen. Also sprich über Neuigkeiten bei LHT, die für zukünftige Kunden wichtig sind. Die aktuelle Ausgabe der LHT findet ihr unter:

http://www.lufthansa-technik.com/applications/portal/lhtportal/lhtportal.portal?_nfpb=true&_pageLabel=Template15&requestednode=417&setLang=german&node=417&action=initial

Anschließend müsst ihr Feedback zu eurer Präsi halten bzgl. Themenauswahl usw.

  1. Zum Abschluss müsst ihr nochmal ein Resümee zum AC abgeben. Auch hier könnt ihr nochmal punkten...

Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

PS: Das AC hat es auf jeden Fall in sich. Aber ich denke, jeder, der es soweit schafft, hat eine realistische Chance, das AC zu bestehen. Hilfreich ist auf jeden Fall, wenn ihr schon mal ein AC absolviert habt. Dann fallen euch die Aufgaben leichter und ihr könnt relaxt an die Sache rangehen. Ich wünsche euch viel Erfolg. Ich hoffe, ich konnte euch hiermit ein wenig helfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

habe bisher schon einige online ACs gemacht, aber das bei LHT war mit abstand das härteste, was dauer und aufgaben angeht. ich habs wohl sogar ganz gut bestanden. die psychofrau bekommt raus wie ihr wirklich drauf seid, also verstellt euch erst gar nicht; d.h. auch dass ihr bei schwächen nicht ungeduld oder perfektionismus anführen musst, denn das sagt sowieso jeder. überlegt euch am besten gleich eine richtige schwäche.

antworten
WiWi Gast

Re: Online Test, Lufthansa Technik

Hab ihn vor zwei Wochen gemacht bisher allerdings noch nichts weiter gehört. Und wie steht es bei dir?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Hallo,

habe den online test schon im september '10 gemacht, leider aber seitdem nichts mehr gehört, bis auf eine e-mail wo sie mich um geduld bitten, damit sie die bewerbung weiter prüfen können (mitte nov '10)
Ist das normal ?
Hat schon jmd ne einladung zum telefoninterview?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Online Test, Lufthansa Praktikum

Ich möchte mich um eine Praktikumsstelle bei Lufthansa bewerben. Muss ich auch Online Test machen?

antworten
WiWi Gast

Re: Online Test, Lufthansa Praktikum

Ich hab zweimal bei Lufthansa gearbeitet und nie nen Online Test gemacht...Kann aber passieren. Wirst Du bei der Bewerbung schon sehen, was sie von Dir wollen...

antworten
WiWi Gast

Re: Online Test, Lufthansa Technik

kurze frage, habe dazu leider nichts auf der lh-homepage gefunden: wann wird denn der online-test freigeschaltet? direkt nachdem man bei einer stellenanzeige auf "bewerben" geklickt hat oder nachdem die personalabteilung die bewerbung durchgesehen hat? danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

hi! ich habe eine frage zum online-test und dazu nichts auf der lh-homepage gefunden: wann wird der test freigeschaltet? direkt nachdem ich den button "bewerben" angeklickt habe oder nachdem die personalabteilung über meine bewerbung geschaut hat??? danke für eure hilfe.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Lounge Gast schrieb:

Hallo, kann mir jemand sagen, wie das AC bei der Lufthansa
Technik AG abläuft?? Wäre sehr nett :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Wie sind die Bewerbungsfristen?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Wenn du dir nicht mal die Mühe machst bzw. die Motivation findest, dir ältere Beiträge durchzulesen, dann brauchst du dich erst gar nicht dort bewerben......

Lounge Gast schrieb:

Lounge Gast schrieb:

Hallo, kann mir jemand sagen, wie das AC bei der Lufthansa
Technik AG abläuft?? Wäre sehr nett :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Bis wann kann man sich für diesen Oktober bewerben?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Die Bewerbungsfrist ist längst abgelaufen

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Wann soll die denn gewesen sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Traineeprogramm Telefoninterview, Lufthansa Technik

Das Traineeprogramm ist noch ausgeschrieben und somit gehe ich davon aus, dass man sich noch bewerben kann..

antworten
WiWi Gast

Re: Traineeprogramm Telefoninterview, Lufthansa Technik

Es ist immer ausgeschrieben. Keine Ahnung wie das dann gehandhabt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Online-Test

Ich habe gerade den Online-Test gemacht, noch jemand da der sich gerade bewirbt?

VG
Georg

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Online-Test

Ich bin grad frisch abgelehnt worden...

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Nach dem Test oder Telefoninterview? Wie lang hat die Absage gedauert?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Nach dem Test. Ging relativ schnell. Paar Tage

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Hab vor ein paar Tagen grad ne Mail bekommen, dass die für dieses Jahr keine Trainees mehr einstellen, dafür aber wieder nächstes Jahr im April... Also wer nächstes Jahr Anfangen will sollte sich wohl schon mal bewerben. Viel Glück

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center/AC Lufthansa Technik AG

Hallo!
Wen`s interessiert, ich war schonmal beim AC in Hamburg für ein duales Studium zum Wartungsingenieur.
Am ersten Tag mussten wir einen Test machen (ähnlich dem, den man auch schon online gemacht hat).

Am zweiten Tag gings dann aber richtig los. Zuerst gab es eine Vorstellungsrunde, in der sich die Psychologinnen und Abteilungsleiter aus Frankfurt vorgestellt haben und dann die Bewerber (wir waren 7). Wichtig war es dabei wohl besonders auf irgendeinen Bezug zu Technik einzugehen, beispielsweise: Ich repariere mit meinem Vater alter Traktoren oder sowas...

Dann gab es eine Gruppendiskussion, über irgendwelche Verbesserungen in der Firma und wie man es erreichen könnte, das sich die Mitarbeiter wohl fühlen. Wichtig wars hier sich am Gespräch zu beteiligen aber nicht dazwischen zu labern.

Dann musste jeder eine Präsentation vorbereiten über ein vorgegebenes technisches Problem halten. dazu hat man einen englischen Text bekommen. Die Präsentation sollte dann auf Deutsch gehalten werden, aber am Ende kurz auf Englisch zusammengefasst werden. Zur Verfügung standen Mittel wie Flip Chart und Folien. Gut kam an wenn man eine technische Zeichnung des Problems angefertigt hat, das Problem daran erklärt hat und natürlich frei und deutlich sprechen konnte und natürlich alles richtig verstanden hat, etc..

Während der Vorbereitung auf die Präsentation mussten wir ein "Streitgespräch" mit einem Mitarbeiter führen, es ging um ein Projekt und jeder wollte diese und jene Mitarbeiter haben. Danach ging es weiter mit der Vorbereitung zur Präsentation (die wurde ganz am Ende gehalten). Außerdem mussten wir noch etwas zusammensetzten. Dazu hatten wir eine technische Zeichnung (am besten ihr steckt die Teile erst zusammen und schraubt sie dann fest).

dann wurde erst die Präsentation gehalten, eine Führung wurde auch gemacht mit dualen Studenten, die man alles fragen konnte.
Letztendlich muss ich sagen, das die Atmosphäre dort sehr angenehm war und nett. Ich denke das sie sich mit dem AC ziemlich viel Mühe gemacht haben um einen auch davon zu überzeugen da zu arbeiten.

Hoffentlich könnte ihr euch das jetzt ein wenig besser vorstellen, was da so abgeht.
Bleibt einfach ganz gelassen und seit ihr selbst, die merken dann schon ob ihr zu denen passt oder nicht. Das Telefoninterview ist dagegen ein Klacks, aber ihr soltet euch darauf auch gut vorbereiten, ist schließlich der erste Schritt.
Beim Traineeprogramm sieht das alles sicherlich ein wenig anders aus, aber die Infos bringen euch bestimmt trotzdem was.

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespräch LH Technik

Hallo,
ich wurde neulich zu einem Bewerbungsgespräch nach HH eingeladen. Jedoch war weder ein Telefoninterview noch wurde ich zu einem AC eingeladen.

Wie soll ich das interpretieren? Vorstellungsgespräch ist auf etwa 2h angesetzt. Bewerbung ist für Strategische- und Produktplanung im Bereich Geräteversorgung.

VG

Euer Egon

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center / AC, Lufthansa Technik AG

Hallo.
Ich wurde schonmal zum AC in Hamburg eingeladen, es ging um ein duales Studium zum Wartungsingenieur.
Vorher habt ihr ja den Onlinetest und das Telefoninterview, das ist sozusagen nur das "auf den Zahn fühlen". Ob ihr wirklich zu denen passt und sie zu euch wird dann im AC ganz deutlich.
Erstmal: bleibt ganz ruhig und gelassen, das sind erfahrene Psycholgoen, es herrscht da ne ganze nette Atmosphäre und entweder es passt oder eben nicht.
Jetzt aber zum Aufbau:

  1. Tag: Ein Test am PC ähnlich wie dem Onlinetest (wenn ihr da also gefudelt habt kommt das spätestens dann raus)
    vorbereiten könnt ihr euch darauf eigentlich auch nicht, es geht halt um ähnliche Themen wie beim Online-Test, aber auch Englisch (lernt am Besten vorher nochmal die Grammatik)
    Dann kam noch ein dualer Student, dem wir Fragen stellen konnten und der uns ein wenig über die Firma und seine Arbeit da erzählt hat, war ganz locker und ich denke nicht, das wir mit einer Kamera beobachtet wurden oder so ein Quatsch.

  2. Tag:
    • eine Vorstellungsrunde (wer du bist, Hobbies und so): Hier ist es denke ich mal sehr wichtig, das ihr igrnedeine Verbidnung zur Technik oder zu Flugzeugen habt, ihr repariert in eurer Freizeit Motorräder oder so...
    • direkt danach: gruppendiskussion über irgendein Thema, nimmt aktiv und viel daran teil, aber unterbricht bloß niemanden, stellt eigene Ideen vor, etc.!!!
    • danach englischer Text, aus dem eine Präsentation gemacht werden sollte, es ging um ein technscihes Problem (auf Deutsch und am Ende in kurzer Zusammenfassung auf Deutsch), macht hier einfach ne technische Zeichnung auf dem OHP und schreibt wichtige Voks raus!!!
      --> zwischendurch mussten wir und auf eine Übung zu zweit vorbereiten (insgesamt waren wir zu 7 im AC), so eine Art Konfliktgespräch, man musste sich mit dem Gegenüber einigen, ihm nicht ins Wort fallen, aber trotzdem durchsetzten eben...
    • die Präsentation zuende vorbereiten (insgesamt hatte man dazu 45 Minuten Zeit)
    • danach musste ein Teil zusammengebaut werden (um die Praxis zu testen). Steckt das Teil erstmal zusammen und schraubt dann erst rum. Kommt gut an wenn ihr als erstes fertig seid.
    • Präsentation wurde dann geahlten.
      Zwischendurch sind wir in der Mensa essen gegangen und nach der Präsentation gabs mit den dualen Studenten eine Führung über das Gelände was sehr toll und beeindruckend war, lohnt sich allein dafür schon.
      Habt keine Angst, die Leute da sind fair und nett und wenn ihr das wirklich wollt und es zu euch passt, dann werdet ihr auch genommen.
      Wenn nicht habt ihr einen tollen Ausflug gemacht und wisst wofür ihr studiert, viel Erfolg und Spaß also!!!
antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

danke für sehr nütztliche informationen

Lounge Gast schrieb:

Hier ein paar Tipps zum AC:

Gleich direkt zu Beginn findet eine Unternehmenspräsentation
statt. Vorsicht! Ihr steht schon hier unter Beobachtung.
Zeigt euer Interessen mit qualitativen Fragen zu den
verschieden Geschäftsbereichen.

Wie bereits meine Vorredner erwähnt haben, finden vormittags
IQ-Tests statt, auf die man sich mMn nicht wirklich drauf
vorbereiten kann. Entweder ihr ist seid schlau genug oder
nicht. Die Tests sind natürlich deutlich anspruchsvoller im
Vergleich zu den sehr einfachen Online Tests.

Nachmittags dann das eigentliche AC:

  1. Stellen Sie sich in 2 - 3 kurz vor. Auch hier Vorsicht: Da
    keine Zeit vorgegeben, hier in 3 - 5 Minuten in Form einer
    Selbstpräsentation sich vorstellen bzw. überzeugen.

  2. Gruppendiskussion: Aktiv mitarbeiten, aber nicht viel
    reden, wenn man nix zu sagen hat. Ich will damit ausdrücken,
    dass ihr Argumente bringen müsst, die zur Lösung des Problems
    hilfreich sind. Das erwarten die! Und nicht ans Flipchart
    rennen, auch wenn einer von den Beobachtern zu Beginn das
    Flipchart sehr provokativ zur Verfügung stellt. Das wollen
    die da nicht sehen. Noch ein Tipp: Die Aufgabe ist eigentlich
    relativ simpel, das Problem ist nur, dass die das sehr
    kompliziert auf 2 DinA4 Seiten schildern. Also schnell
    durchlesen und sich auf das Wesentlich konzentrieren....bei
    so vielen Informationen nicht ganz einfach, aber machbar.

  3. Lieferanten-Kunden-Gespräch: Ganz wichtig dabei: Sich an
    die Vorgaben halten und sich nicht unter Druck setzen lassen;
    also eine zuerst geäußerte Meinung zurücknehmen oder so...

  4. Präsentation auf Englisch: Die könnt ihr sehr gut zuhause
    vorbereiten; vorausgesetzt es läuft so ab wie bei mir.
    Ablauf: Ihr bekommt die aktuelle Ausgabe der LHT-Connection.
    Aus dieser müsst ihr einen Artikel aussuchen und diesen den
    "Vertrieb lern" als "Crosselling"
    vorstellen. Also sprich über Neuigkeiten bei LHT, die für
    zukünftige Kunden wichtig sind. Die aktuelle Ausgabe der LHT
    findet ihr unter:

http://www.lufthansa-technik.com/applications/portal/lhtportal/lhtportal.portal?_nfpb=true&_pageLabel=Template15&requestednode=417&setLang=german&node=417&action=initial

Anschließend müsst ihr Feedback zu eurer Präsi halten bzgl.
Themenauswahl usw.

  1. Zum Abschluss müsst ihr nochmal ein Resümee zum AC
    abgeben. Auch hier könnt ihr nochmal punkten...

Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

PS: Das AC hat es auf jeden Fall in sich. Aber ich denke,
jeder, der es soweit schafft, hat eine realistische Chance,
das AC zu bestehen. Hilfreich ist auf jeden Fall, wenn ihr
schon mal ein AC absolviert habt. Dann fallen euch die
Aufgaben leichter und ihr könnt relaxt an die Sache rangehen.
Ich wünsche euch viel Erfolg. Ich hoffe, ich konnte euch
hiermit ein wenig helfen.

antworten
WiWi Gast

Re: AC Trainee-Programm Start Technik Lufthansa

Ich gebe auch mal meine Erfahrungen mit dem Start Technik-Bewerbungsprozess wider.

Nach dem Online-Test wurde ich relativ zügig zu einem Telefoninterview eingeladen, dass, wie schon beschrieben, ca. 20 Minuten dauert und von einer externen Personalfirma veranstaltet wird.

Leider folgte eine Woche nach dem Gespräch die Absage. Auch wenn es nicht gereicht hat, fand ich den Ablauf und insbesondere die Möglichkeit Feedback bei der Personalfirma zu bekommen, absolut fair. Das Feedback fällt deutlich besser aus als bei den meisten Unternehmen. In meinem Fall hat man mir gesagt, in welchen Bereichen ich durchschnittlich und überdurchschnittlich war. Auch die Kommentare zu meiner Person wurden mir vorgelesen.

Laut der Personalfirma liegt aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen die Messlatte sehr hoch. Man muss wohl im Bereich 75-80% liegen (d.h. besser als 75 bis 80 Prozent der Kandidaten im Telefoninterview abschneiden). Ich lag leider knapp darunter.

Der Online-Test ist übrigens das erste Selektionskriterium wenn ich das richtig verstanden habe. Nur wer die Mindestpunktzahl erfüllt wird zum TI eingeladen.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Ohne 1,... Schnitt brauch man sich gar nicht bewerben. Die setzen die Messlatte sehr hoch!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

hallo weiss jmd, wie lange eine Zusage oder einladung dauert?

gibt es das AC noch?

antworten
WiWi Gast

Re: Online Test, Lufthansa Technik AG

Hallo gibt es das Ac immernoch?

ich dachte nach den Online Test wrd man zum VG eingeladen!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG

Hallo,

mich w?rde auch interessieren, wie lange es dauert bis man nach dem online AC eine Einladung oder Absage bekommt.

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: TIPPS zum Bestehen des AC und der Bewerbung

Hallo leute,

ich habe mich für ein Praxissemester beworben und habe das Telefoninterview gemeistert nun wurde ich zum persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen Dauer 1,5stunden.

Was erwartet mich denn nun ? Ein Vorstellungsgespräch oder ein AC ?

wäre super, wenn jemand antworten würde ;)

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: TIPPS zum Bestehen des AC und der Bewerbung

Bei mir ist es der gleich Fall! Habe mich auch für ein Praxissemester beworben und habe heute das Telefoninterview! Bin schon ein wenig aufgeregt! Was haben Sie dich denn alles gefragt??

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Technik AG - Graduate Programme, Telefoninterview

Hallo Zusammen!

Jemand habt für die LHT Graduate Programme 2015 beworben? Sind Sie sich schon zum Telefoninterview einlädt?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Technik AG - Graduate Programme, Telefoninterview

Ja ich habe diese Woche eine Mail bekommen und Sie werden mich nächste Woche anrufen. Ich habe mich Ende November beworben!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Technik AG - Graduate Programme, Telefoninterview

Hi,

hast du inzwischen schon eine Rückmeldungen nach deinem Telefoninterview bekommen? Ich hatte mein Interview am 19.1 und immer noch nichts gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Technik AG - Graduate Programme, Telefoninterview, AC

Hi, ich hatte mein Telefoninterview im Dezember und habe auch noch keine Rückmeldung bekommen. Wurde schon jemand von Euch zum AC eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Anzahl der Gehälter

Weiss einer wieviele Gehälter es bei LHT gibt? hab schon alle Tests bestanden. hab bald meine Verhandelung. möchte wissen, ob es sich überhaupt lohnt. wäre supi wenn jemand mir helfen würde.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG - Erfahrungen?

Hallo alle zusammen,

ich bin zum AC am 10. und 11.06.2015 in Hamburg eingeladen. Wer hat Erfahrungen? Was kommt dort auf mich zu? Die Personalerin hat mir bereits gesagt, dass es gilt am ersten Tag mehrere Test am PC zu absolvieren und ein Gespräch mit einem Psychologen zu führen.

Ich freue mich über jede Art von Info's und Hinweisen.!!

Grüße

antworten

Artikel zu LHT

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG - Konfliktgespräch, Gruppendiskussion, Erfahrungen?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 124 Beiträge

Diskussionen zu LHT

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)