DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Coca Cola

Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Hallo,
hat Jemand von Euch schon Erfahrungen in einem Assessmentcenter von Coca Cola gesammelt. Was wird dort verlangt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Für welche Stelle hast du dich beweorben?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Ich hatte am April 2007 AC Bei Coca-Cola.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Verkaufsberater sucht die Fa.CCE AG zur Zeit. Bist Du eingestellt worden ?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Hallo! Ich bin eingeladen zum AC "Verkaufsberater" in Gelsenkirchen am 09.08.2007. Kann mir jemand sagen, was ich da erwarten kann? Würde mich gerne vorbereiten.
Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Hallo, hab deinen Eintrag hier zum AC bei Coca-Cola gefunden, hast du dazu brauchbare Antworten bekommen? Bin in der selben Situation und würde mich sehr gerne gut darauf vorbereiten.

Gruß

M.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

und wie war es??

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

HALLO: "AC "Verkaufsberater" in Gelsenkirchen !"
==========================
Hey, wie wars, hast du ein gutes Gefühl ?
Was ist da so abgelaufen ?
Ich habe nächste Woche eines in Bremen! Kannst du mir ein paar Vorbereitungstips geben !?!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Ich war am 09.08. bei der CCEAG bei AC. Habe es bestanden und bin dabei :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

hallo ich habe nächste woche eins in münchen was erwartet mich da. wie muss man sich kleiden. danke schonmal im voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Hi, würde auch gerne an den Erkenntnissen teilhaben. Bin in zwei Wochen eingeladen und habe keinerlei Erfahrungen mit ACs. Was kommt dran? Kann ich etwas vorbereiten (außer der Selbstpräs.)? Bitte dringend um Infos

antworten
nasrin

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

hi,

habe demnächst auch ein ac bei cceag. hat mir jemand ein paar infos was auf mich zukommt?

wäre super lieb

danke
nasrin

antworten
M37

Re: Verkaufsberater Coca Cola, cceag

Hi,

habe bald ein VG bei Coca Cola als Verkaufsberater.
Kann mir jemand ein paar Infos zum Gespräch (Ablauf etc) geben???
Danke Euch!

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsberater Coca Cola, cceag

sei einfach su selbst.. hol dir ein paar infos zu unternehmen ein und zieh dir was anständiges an:)
ich bin seit einigen tagen dabei.. vg war echt gut und dann kam das ac.. das ist dann schon etwas anstrengender... ist aber nix besonderes... keine psychotests oder so.. viel erfolg!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Bin auch demnächst zum AC bei Coca Cola eingeladen.
Kann mir jemand von euch einen Rat geben auf was man sich vorbereiten sollte?
Hat schon jemand erfahrungen mit den Tests die dort durchgeführt werden?
Bin dankbar für jede Info.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Bin auch dabei hast du schon Infos bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

was für infos meinst du denn?

antworten
manolo

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

danke für die antwort. ich meine mal einen groben überblick was dort so verlangt wird, evt. ein tip für die präsentation...

danke!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Bin auch für ein bald anstehendes AC eingeladen worden...

Kann mir jemand die Inhalte eines AC bei Coke verraten? Rollenspiele, Präsentationen, irgendwas auf Englisch, etc.???

antworten
bernhardmetten

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Wurde auch zum AC bei Coke für die Stelle eines VB eingeladen...

Kann mir jemand Infos über Inhalte des ACs geben? Rollenspiele, Präsentationen (enventuell auf Englich)???

danke vorab!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Hallo
ich hab am 28. en ac bei CC und hab schon ein bisschen bammel, da ich im internet was über präsentationen und psychotests und so gelesen habe. ich war noch nie bei einem ac und würde gerne etwas über den verlauf wissen... please heeeelp! : (

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Hi,

habe gerade gelesen, du hattest ein AC bei Cola. Wie ist es gelaufen? Habe nächste Woche auch eins und habe die gleichen Fragen wie du: welche Aufgaben, wie ist es abgelaufen, war irgendwas auf Englisch? Wäre super, wenn ich Antworten auf die Fragen erhalten würde. Bin echt aufgeregt. Vielen Dank!!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Hi,
wie läuft ein AC ab? Auf was muss ich achten? Kann mir jemand Ratschläge geben?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Hi,

bin zum AC bei CCEAG eingeladen. Wäre dankbar, wenn du mir dazu paar Ratschläge geben könntest.

LG,

Olena

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Hi,
hast du schon Nachricht bekommen? wie läuft so ein AC bei CC?

LG,

Rico

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsberater Coca Cola, cceag

Ein wichtiger Tip: Immer C O C A-Cola sagen und niemals nur Cola. Cola gibts im Aldi. Auf COCA-Cola wird großen Wert gelegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Ja was wird da denn verlangt,
und ist es schwer???
Was braucht man alles?
Max

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Leute...
da in den vergangenen 2,5 Jahren immer wieder Leute nach Details gefragt haben und nie einer echt eine Antwort gegeben hat, wird Coca Cola wohl die Teilnehmer im Vorfeld der AC's ein NDA unterzeichnen lassen!
Macht u.a. KPMG genauso und mittlerweile vollkommen gängig!
Also wird hier niemand was sagen, der nicht riskieren will, verklagt zu werden!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Ich hab ein Vorstellungstermin bei CCEAG am 22.12. (oh du fröhliche) kann mir da irgendjemand was zu sagen, was wird gefragt? Das Gespräch findet beim Dr. statt.

Gruß

antworten
sas2009

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Hey Leute kann mir jemand was über die Stelle von nem Verkaufsberater bei Coca Cola sagen??

Gehalt??
Arbeitszeit??
genaue Tätigkeit??
gibts nen Firmenwagen oder wie kommt man von A nach B???

Gruss und Danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center Coca Cola, cceag

Hallo,

ich darf auch zum AC. Falls jemand näheres zu den Inhalten des AC bei der CCE AG weiß, würde ich mich wirklich über eure Antwort freuen.

Ich danke euch bereits jetzt schon.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center Coca Cola, cceag

AC bei Coca-Cola für den Verkaufsberater ist ein absolut machbares Ding. Ich würde auf keinen Fall den Fehler machen und mir ein Buch über AC's zu kaufen, das macht einen eher verrückt!

Wie in den meißten AC's gibts ne Selbstpräsentation, versch. Rollenbeispiele, Gruppenarbeit und von den Beobachtern bekommt man zwischendurch auch mal Tipps, z.B. etwas lauter zu sprechen oder etwas mehr Redeanteil in der Gruppenarbeit an den Tag zu legen.

Hab oben mal die Frage gelesen wie man sich kleidet?!?!?! Ist doch eigentlich klar dass man einen Anzug anzieht! Krawatte, rasiert...etc.!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Halb so wild. Echt fair. Präsentation Selbstdarstellung, Rollenspiele , Gruppenarbeit für Prüfung Deiner Teamfähigkeit

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
hat Jemand von Euch schon Erfahrungen in einem
Assessmentcenter von Coca Cola gesammelt. Was wird dort
verlangt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Hallo ich habe mich auf ein Ausbildungsplatz bei Coca Cola, cceag
in Hildesheim beworben, als Elektroniker für Betriebstechnik. Ich wollte nun fragen ob ihr schon erfahrungen mit einem Assessment Center habt und wie ich mich bestmöglichst drauf vorbereiten kann.

danke
mfg. Max

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsberater Coca Cola, cceag AC / Assessment Center

Hallo, wer kann mir sagen, was in einem Assessment Center von Coca- Cola gefordert wird.
Wieviel der Teilnnehmer sind potentionelle Bewerber um die Anstellung?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center/ AC Coca Cola, cceag

AC´s finden Eigentlich ständig statt, so daß ´Teilnehmer nicht gleichzeitig alle Beweber sind! Deine Selbstpräsentation musst Du vor der versammelten Mannschaft (12 Teilnehmer+ 2 vom Verkaufsgebiet und 2 Psychologen von Extern) machen. Sei Kreativ, kannst auch statt Power Point Fotos an die Wand pinnen. Wichtig ist, daß Du viel dazu erzählst. Später kommen dann Rollenspiele dran. Du bekommst ein Handout, wo die Situation beschrieben wird. Z. B. Kunde X hat einen Kiosk an einer Bushaltestelle, was kann der CC Account Manger tun um die Absätze zu erhöhen? Antwort: richtiges Produktportfolio, Kombimenü- Angebote Gehwegaufsteller, Kioskfahne. Du kannst mit Werbemitteln nur so um Dich werfen. Sei auch hier Kreativ und mach dem Kunden (Dein Gegenüber ist dann ein CC- Kollege, sinnvolle Vorschläge, wie er seinen Getränkeabsatz mit Hilfe von Werbemitteln, welche er von Dir bekommt erhöhen kann. Wer Vertriebserfahrung hat, sollte mit dem AC kein Problem haben. Ach noch was zum Schluss: Wenns drum geht, wer von Deiner Gruppe das Gruppenergebnis vorstellt, macht es Sinn, wenn Du Dich freiwillig dazu meldest >> Selbstbewusstsein zeigen....

antworten
WiWi Gast

Re:

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Antwort auf eure Bewerbung erhalten habt (abgesehen von der üblichen Eingangsbestätigung nach dem absenden)? Hab mich Mitte April beworben und bis jetzt noch nichts von den gehört.

Mein Bewerbungsaccount auf der CCE AG Seite ist auch nicht mehr vorhanden. Was hat das zu bedeuten? hab zwar eine Email an einen der angegeben Ansprechpartner geschickt aber leider noch kein Feedback erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center/ AC Coca Cola, cceag

Hey,
ich bin nächste Woche auch bei dem AC von Coca Cola, hört sich so an als wenn du schon da gewesen wärst ;9

bist du denn auch genommen worden? Hab da noch n paar mehr fragen, vielleicht meldest du dich mal!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Coca Cola, cceag

Hallo,

für was für einen Job oder für eine Traineestelle hast du dich beworben ??

Warte nämlich noch auf eine Antwort von der cceag bzgl. einer Traineestelle im Salesbereich !!

Wäre nett wenn du mir antworten könntest !!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center/ AC Coca Cola, cceag Verkaufsberater

Weiss einer wann das nächste AC für Verkaufsberater ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center Coca Cola, cceag

Weiss einer was grad bei Coke los ist? Streik. Einstellungsstopp. Verlagerung der Verwaltung nach Berlin... ist jemand involviert?

antworten
WiWi Gast

Re: Coca Cola, cceag - Trainee-Programm Sales und Marketing, Assessment Center (AC)

Hallo!

Ich hab mich vor einigen Wochen für das Sales und Marketing Trainee-Programm beworben, bisher aber noch kein Feedback auf meine Bewerbung bekommen.

Hat jemand schon etwas gehört und vielleicht schon nen Einladung zum AC?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Coca Cola, cceag - Trainee-Programm Sales und Marketing, Assessment Center (AC)

Bei mir das gleiche, warte auch noch auf nen Feedback...

antworten
WiWi Gast

Re: Coca Cola, cceag - Trainee-Programm Sales und Marketing, Assessment Center (AC)

Noch jemand hier am 20. zum AC dabei und übernachtet auch im andel's?

antworten
WiWi Gast

Re: Coca Cola, cceag - Trainee-Programm Sales und Marketing, Assessment Center (AC)

Hallo :) Für welches AC bist du denn am 20. eingeladen? Marketing & Sales?

antworten
WiWi Gast

Re: Coca Cola, cceag - Trainee-Programm Marketing & Sales, Assessment Center (AC)

nein HR, aber ist ja nichts ungewöhnliches, dass mehrere Stellen gleichzeitig haben :)

antworten
WiWi Gast

Re: Coca Cola, cceag - Trainee-Programm Marketing & Sales, Assessment Center (AC)

Stimmt wohl! Aber da Marketing am Standort in Köln ist, weiss ich nicht, ob das AC wohl in Berlin ist..

antworten
WiWi Gast

Re: Coca Cola, cceag - Trainee-Programm Marketing & Sales, Assessment Center (AC)

Ich hatte kürzlich auch ein AC bei Coca Cola bin leider durchgefallen weil ich Pepsi Max mit Cola Zero verwechselt habe.

antworten
WiWi Gast

Re: Coca Cola, cceag - Trainee-Programm Marketing & Sales, Assessment Center (AC)

Hat denn jetzt evt jemand schon Feedback bzgl. des Traineeprogramms Verkauf und Marketing in Köln?!

antworten
WiWi Gast

Re: Coca Cola, cceag - Trainee-Programm Marketing & Sales, Assessment Center (AC)

Was genau war denn bitte die Frage dazu?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center (AC) Coca Cola, cceag Berlin

jemand am 16.7. zum AC in Berlin?

antworten
WiWi Gast

Re: Coca Cola, cceag - Trainee-Programm, Assessment Center (AC)

Für was für ein Programm hast du dich beworben (mit dem AC am 16.7.)?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center (AC) Coca Cola, cceag - Trainee-Programm HR

ich bin für HR da

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center (AC) Coca Cola, cceag - Trainee-Programm HR

Hi, hab mich auch für Trainee HR beworben. Leider bin ich aber am 16.7. nicht eingeladen. Wann ahst du dich denn beworben und wie/wann hast du die Einladung zum AC bekommen?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center (AC) Coca Cola, cceag - Trainee-Programm HR

bei mir ist die Bewerbung schon bestimmt 1 Monat her. Zusage kam erst per Telefon und dann nochmal als Email.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center (AC) Coca Cola, cceag - Trainee-Programm HR

Vielen Dank für die Info. Ich drück dir die Daumen :) Wäre super, wenn du danach mal berichten könntest was so gefordert wurde :)

LG

antworten
GegenseitigeHilfe

Re: Coca Cola, cceag - Trainee-Programm Marketing & Sales, Assessment Center (AC)

Hi,

kannst du mal bitte Infos geben wie das AC abgelaufen ist? Wäre dir mega dankbar!
Ist meine E-Mail eingeblendet? Sehe deine leider nicht!

War jemand von euch im Juli beim AC und hat Tipps? Kann man hier anonym gegenseitigen Kontakt herstellen?

[%sig%]

antworten

Artikel zu Coca Cola

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Assessmentcenter Coca Cola, cceag

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 57 Beiträge

Diskussionen zu Coca Cola

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)