DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Bain

Bain Pymetrics Test

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bain Pymetrics Test

Moin,

habe eine Invite für den Pymetrics Test von Bain erhalten. Wie wichtig ist der denn für das Assessment? Jemand Infos?

antworten
WiWi Gast

Bain Pymetrics Test

Haben andere Beratungen sowas auch? Ist das so ne Art IQ Test?

antworten
WiWi Gast

Bain Pymetrics Test

WiWi Gast schrieb am 02.07.2021:

Haben andere Beratungen sowas auch? Ist das so ne Art IQ Test?

Hab so einen Test bisher nur bei Bain gemacht. Ist schon ein ganz spezieller Test, der sehr spielähnliche Attribute hat. Glaube der zielt darauf ab deine Stärken zu finden, wie z.B. Konzentrationsfähigkeit
Ist kein IQ Test

antworten
WiWi Gast

Bain Pymetrics Test

Kann mir jemand sagen, was für Fragen gestellt werden? Beispiele wären gut.

antworten
WiWi Gast

Bain Pymetrics Test

WiWi Gast schrieb am 09.05.2022:

Kann mir jemand sagen, was für Fragen gestellt werden? Beispiele wären gut.

Mach einfach, das ist extra darauf ausgelegt, dass man sich nicht vorbereiten muss. Sind eher so spielmäßige Sachen, die Konzentrationsfähigkeit, Risikofreudigkeit, etc testen sollen. Ist echt nicht so deep

antworten
WiWi Gast

Bain Pymetrics Test

WiWi Gast schrieb am 01.07.2021:

Moin,

habe eine Invite für den Pymetrics Test von Bain erhalten. Wie wichtig ist der denn für das Assessment? Jemand Infos?

Minimal wichtig (ansonsten würde ich mich über die Naivität der Bain-Recruiter wundern, wenn sie potenzielle Top-Kandidaten wg. Pymetrics ablehnen würden).

antworten
YOUinConsulting

Bain Pymetrics Test

Hi! Der Pymerics-Test wird nicht nur von Bain verlangt, sondern auch von vielen anderen Top-Unternehmen. Im Gegensatz zu den "üblichen" IQ-Tests verspricht der Pymetrics-Test, nicht nur Deine intellektuelle Performance zu messen, sondern Dich als Menschen hinsichtlich 9 verschiedener Persönlichkeitsdimensionen wie Großzügigkeit, emotionaler Intelligenz oder Risikoaversion zu kartieren. Die Idee ist dann, herauszufinden, ob Du mit Deinem Charakterprofil zum "Durchschnittsmitarbeiter" Deines Zielunternehmens passt. Soweit die Theorie ;-)

In Praxis ist es natürlich einfach ein weiterer Online-Test, der fürs Aussieben designt ist ;-) Der Pymetrics-Test ist aber insofern durchaus anders als die üblichen IQ-Tests, als dass er in Form von 12 kleinen Computerspielen oder -Puzzlen kommt. Keines der Spiele ist für sich schwierig, manche sind sogar etwas dämlich (finde ich), aber das Hauptproblem ist das Überraschungsmoment. Wenn man die Spiele etwas analysiert, dann findet man recht schnell heraus, wie man agieren sollte, aber man spielt die Spiele halt immer zum ersten Mal.

Ich habe mir daher die Mühe gemacht, die 12 Pymetrics-Spiele im Detail vorzustellen und meine Tipps dazu gegeben, wie man sie aus meiner Sicht lösen sollte. Dazu habe ich ein Video-Tutorial gemacht. Ich glaube nicht, dass ich es hier posten darf, aber schau mal auf YouTube unter "Pymetrics test (BCG, Bain, JP Morgan): How to master the 12 games" - das sollte Dir helfen! :-)

Beste Grüße
Jörg

antworten

Artikel zu Bain

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

2. Bain Recruiting-Event »Kompass 2018 für Frauen«

Der Blick in einen Kompass.

Am 14. und 15. Juni 2018 findet in Berlin das Recruiting-Event »Kompass 2018 für Frauen« der Managementberatung Bain & Company statt. Universitätsstudentinnen ab dem vierten Bachelorsemester, Doktorandinnen sowie junge Berufsanfängerinnen sämtlicher Fachrichtungen können sich bis zum 13. Mai 2018 bewerben.

Manny Maceda ist neuer weltweiter Chef bei Bain & Company

Das Portrait-Bild zeigt den neuen weltweiten Chef der Strategieberatung Bain Manny Maceda.

Führungswechsel: Manny Maceda leitet seit dem 1. März 2018 die internationale Managementberatung Bain & Company. Der 54-jährige US-Amerikaner löst den aktuellen Worldwide Managing Partner Bob Bechek nach dessen sechsjähriger Amtszeit ab. Maceda verantwortete zuletzt die globale Praxisgruppe Full Potential Transformation und war Mitglied des weltweiten Board of Directors bei Bain & Company.

Ex-Roland-Berger-Chef Martin Wittig wechselt zu Bain

Das Portrait-Bild zeigt den ehemaligen Chef von Roland-Berger Martin Wittig, der zur Strategieberatung Bain & Company gewechselt ist.

Martin Wittig, der ehemalige Chef der Unternehmensberatung Roland Berger, wechselt zur Strategieberatung Bain & Company. Der 54-Jährige, promovierte Ingenieur war vor drei Jahren gesundheitsbedingt als CEO bei Roland Berger zurückgetreten. Martin Wittig verstärkt als Senior Advisor das Financial-Services-Team der Beratung von Banken und Versicherungen. Der Top-Berater bleibt weiterhin Lehrbeauftragter der Universität St. Gallen.

Bain & Company schreibt Mentoring für Studentinnen aus

Zwei junge Frauen oder Studentinnen mit Rücksäcken.

Die internationale Managementberatung Bain & Company möchte Studentinnen ermutigen, ihre Karriere in der Beratungsbranche zu starten. Deshalb schreibt das Unternehmen ein Mentoring für herausragende Studentinnen ab dem vierten Semester aus. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 16. Mai 2012.

Consulting-Workshop »For Women only!«

Die Hinterköpfe von zwei Frauen mit langen, blonden Haaren und mit braunen Haaren mit Zopf.

Am 23. und 24. Juni 2006 veranstaltet die Strategieberatung Bain & Company in München den Recruiting-Workshop »For Women only!«. Die Bewerbungsfrist endet am 26. Mai 2006.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Antworten auf Bain Pymetrics Test

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 7 Beiträge

Diskussionen zu Bain

20 Kommentare

Bain oder RB Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2023: Kann auch zum Teil daran liegen, dass Bain einfach 30% weniger Offices in DE hat. Easy ru ...

2 Kommentare

Bain Dinner

WiWi Gast

Habe mich für ein Bain Dinner beworben, wurde nicht eingeladen, aber dafür ein halbes Jahr später für ein Interview...

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)