DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Renault

Bewerberkonferenz Renault Nissan

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bewerberkonferenz Renault Nissan

hallo!

hab erfreulicherweise eine einladung zur teilnahme an einer bewerberkonferenz erhalten. bin jetzt sehr gespannt, was da so passiert. war schon mal jemand von euch auf so einer konferenz? wäre super, wenn ihr eure erfahrungen posten könntet! vielen dank.

beste grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Haste du dich zufällig auf die Anzeige bei monster.de beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

nein...bei jobpilot. es geht um das traineeprogramm...hätte noch erwähnt werden sollen :)
wirst du am 1. dezember auch dort sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

hallo,

bin auch dabei, aber schon am 24.11 für Marketing/Vertrieb.
Vorab schon mal schön Französisch Test - super!
Da bin ich mal gespannt, was noch so kommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

au weia!

hab in meiner bewerbung meine schulkenntnisse, die ich bereits vor einer ganzen weile erworben habe, erwähnt. musstest du diesen französisch-test online machen? oder wie?

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Hi,

ganz genau. Ein Online Test bei einem Sprachanbieter. Konnte auch nur auf meine "Schulkentnisse" zurückgreifen und dementsprechend lang hat das auch gedauert. Vorgesehen sind glaub 40 Min. Da bin ich am Donnerstag mal auf das Ergebnis gespannt...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

hi,

mal zum ablauf: bewerbung, anruf, einladung per email, online-sprachtest und dann bewerberkonferenz. richtig? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

ja,

richtig, wobei der sprachtest erst am freitag angekündigt wurde und bis zum montag zu erledigen war.

In der email war noch der hinweis, das der test keine auswirkungen auf das auswahlverfahren hat!

antworten
Ositoaxel

Praktika ?

Bewerbt Ihr Euch auf Praktika bei Renault-Nissan ?

Die nehmen doch seit Jahren nur Praktikanten.

Kenne auch Leute, die dort waren oder sind.

Na dann viel Spaß.

Axel

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Praktika ?

nein, für das traineeprogramm. was erzählen denn die leute, die dort waren bzw. noch sind? ist das "na dann viel spaß" ironisch gemeint? :)

antworten
WiWi Gast

Bewerberkonferenz am 24.11.05

hi,

erzähl mal bitte, wie es bei dir gelaufen ist!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz am 24.11.05

hallo,

bin am 1.dez auch in brühl....was uns dort wohl erwartet? hat jemand interessantes darüber zu berichten?

mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz am 24.11.05

hi,

die ganze Veranstaltung war ziemlich schwach. 25 Teilnehmer und ein Test der aus verschiedene Elementen besteht wie Textaufgaben, Zahlenreihen, Analogien bilden etc.

Dann werden verschiedene Bildabfolgen gezeigt und du sollst jeweils deine Präferenz ankreuzen, im Anschluß eine Aufgabe in der du Sätze ergänzen sollst. Das wars...

Anhand der Ergebnisse wird dein Profil erstellt und 4 von 25 Teilnehmern wurden zu einem Mini - AC im direkten Anschluss geschickt. Der Rest kann ca. 2 - 4 h auf die "individuellen Beratungsgesprächre" warten in denen dir lediglich die Ergebnisse deiner Analyse aufgezeigt werden.

Ich persönlich fand die ganze Veranstaltung sehr schlecht - v. a. organisatorisch. Die angekündigte "Unternehmenspräsentation" beläuft sch auf 4-5 kurze Sätze des Personalchefs und das wars - sonst trifft man niemanden vom Unternehmen und auch niemand kann dir Fragen beantworten etc.

Aber viel Spass, denn zumindest sind viele potentielle Kandidaten vor Ort mit denen man sich Austauschen kann.

antworten
Ositoaxel

dachte ich mir

... Bewerberkonferenz war schlecht, na das wundert nicht ...

Renault-Nissan stellt NUR Praktikanten ein.

Böse formuliert: investiert nicht in Renault oder Nissan !! ;-)

Axel

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: dachte ich mir

danke schön für die informationen :)
ich guck mir das mal morgen an...achja, noch ne frage: haben diejenigen, die es in das mini-ac schaffen, lediglich aussicht auf einen praktikumsplatz?

gruss

antworten
Ositoaxel

Jobpilot

Ich weiß nicht, wie weit man bei Jobpilot.de in die Vergangenheit zurückblicken kann.

Schaut Euch dort an, in welcher Regelmäßigkeit von Renault-Nissan nur immer die gleichen Praktikumsplätze angeboten werden ...

Ihr werdet eine wunderschöne Regelmäßigkeit seit mehreren Jahren bemerken.

Ich kenne auch Leute, die dort Praktika ordentlich machten, weil man ihnen sagte, es könne danach was werden ... Aber nun kann man locker ohne zu schwindeln behaupten, sie wollen niemanden über dem Praktikantenstatus.

Egal, ich kaufe nie einen Renault oder Nissan, weil ich im Kontakt mit dortigen Mitarbeitern/Praktikanten (?!) nur schwache Aussagen bekam.

Ich habe sogar ein Mal den Renault-Deutschland-Chef angeschrieben, der es nicht für nötig hielt zu antworten ... tja.

Axel :-)

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz am 24.11.05

hi,

hattest recht! die organisation war relativ schlecht. ob der test wirklich so zuverlässige ergebnisse liefert, darf ruhig bezweifelt werden. für zukünftige teilnehmer: der test heisst "jobfidence"...könnt ja vorher üben :)

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz am 24.11.05

Ich muss dir voll und ganz recht geben. Meiner Meinung nach war die veranstaltung eine Frechheit. D awird so etwas im Vorfeld "Bewerberkonferenz" geschimpt. Ich moechte gerne mal wissen wo da die konferenz geblieben ist. Ausserdem muss ich dir auch recht geben, dass man echt nicts ueber das programm erfahren hat und sofoert in diesen tollen test einsteigen durfte. Ich habe jedenfalls gelernt, dass ich sehr unflexibel bin, da ich einen kfreis eiem quadrat im test vorgezogen habe, finde ich echt ineressant. Meiner meinung nach sollte man fuer eine stelle im vertrieb die bewerber auch wirklich kennenlernen und sich mit ihnen unterhalten anstatt nur irgendwelchen psychotest a la was ist Ihnen lieber, 1 maennchen, das auf den berg steigt oder 1 maennchen das schon oben ist. Wirklich laecherlich.
Zudem hatten die "tollen" damen und herren bei der personalvermittlngsfirma nicht mal so viel courage, den bewerbern zu sagen, dass sie raus sind, sondern ja wir melden uns ha ha...
ich kann jedem nur abraten von diesem unternehmen und diesem test...ich denke viele werden sich nach dieser bewerber "konferenz" das gleiche gedacht haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz am 24.11.05

bin ganz deiner meinung....und das sage ich nicht nur deshalb, weil heute die absage kam :)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz am 24.11.05

...schade um die verschwendete Zeit...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz am 24.11.05

Hmmm, jobfidence kenn ich auch, der gleiche Test wurde auch bei Interhyp in München gemacht. Ich find den Test nicht besonders aussagekräftig, aber die Psychologen meinten der ist ganz toll und total aussagekräftig.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz am 24.11.05

ist doch klar, dass die psychologen diesen test toll finden.....mit den ergebnissen kann man ja auch alles rechtfertigen, inkl. gegenteil :)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz am 24.11.05

oh, das hört sich heftig an, was Ihr hier so schreibt! Hatte mich eigentlich auch für das Unternehmen interessiert, vor allem für die Abteilung Vertrieb... kommen denn überhaupt welche weiter aus dem Test, bzw. wie viele Stellen vergeben die pro Jahr?

antworten
WiWi Gast

Vergebung

...

schau Dir jobpilot.de an.

Es gibt viele Praktika, für die Du schon besondere Erfahrung etc. mitbringen sollst ...

Trainee-Programm ist rar und hier trifft auch eine Psycho-Consulting aus Bonn die wirklich albernen Vorentscheidungen.

Axel

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Hi,
zu Kik bin ich auch eingeladen worden. Wäre nett, wenn mal jemand etwas dazu sagen könnte...

Gruß,
Mmachine

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

ey, wer spricht hier von kik du Nase?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Hallo,

gibt es auch irgend Jemand, der diesen Psychotest überstanden hat und mir sagen kann, was in dem nachfollgendem Mini-AC abgeht?

Gruss HJ

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Ganz ehrlich?

Ich rate dringend von einer Anstellung in einem französischem Unternehmen ab.

Das Problem ist überall, dass die netten Franzosen elitär denken und dilettantisch arbeiten.
Diese verzerrte Selbstwahrnehmung und die mangelnde Zielorientierung bei der Problembewältigung (wird gerne durch "Politik") ersetzt, macht es zu einer Qual.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Hi Axel,

Du scheinst ja schon so einige Erfahrungen mit Nissan Renault gemacht zu haben. Wäre schön, wenn Du mir da ein bisschen mehr erzählen könntest. Dass die dort wohl nur noch Praktikanten nehmen hab ich ja nun schon mitbekommen. Wie sieht es denn dort mit dem Praktikum/Traineeprogramm selbst aus? Lohnt es sich denn, also rein arbeitstechnisch? Wie ist dort die Atmosphäre und das Arbeitsklima? Was ich bisher so rausgehört habe, klingt es ja bereits schon beim Recruiting nicht so prickelnd...

Viele Grüsse und Danke im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Hi zusammen...
FRAGE: Kann mir zufällig jemand Einzelheiten über die Tests wie Zahlenreihen und Analogien schreiben? Und was passiert dann in diesem Mini AC wenn man weiterkommt? Sollte man sich irgendwie vorbereiten oder sowas? Was denkt ihr?danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Hallo zusammen...
Ist ja interessant das alles mal zu lesen. Ich halte ja auch nicht wirklich viel von psychologischen Tests für eine Vertriebs-Stelle. Kann mir denn jemand nähreres über die allgemeinen Tests ( Zahlenfolge etc.) bzw. über die Mini AC Aufgaben berichten? Würde mich mal interessieren. Lohnt es sich überhaupt darauf vorbereiten? Was meint ihr? Irgendwelche Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Servus!

Also bei unserem Termin haben sie Verkäufer-Typen gesucht! Echte Verkäufer-Typen halt! Dementsprechend sind auch die ganzen High-Potentials wieder unmittelbar nach dem Test nach Hause gefahren...Eure Anworten in den Testabschnitten 3-6 sind daher die wichtigsten! Rücksichtslos, faul und durchsetzungsstark solltet Ihr sein...;-) Da ich weder zur 1. noch zur 2. Gruppe zähle, bin ich halt auch nach Hause gefahren (worden);-) Deshalb kann ich leider auch keine Info zum Mini-AC geben...
Fazit: Ganz witzig, die anderen Bewerber zu sehen. Für Menschen mit weiter Anreise: Nur für diesen veralteten Psycho-Test mit fragwürdiger Reliabilität nach Brühl fahren? Wenn Euch die Marke und das Unternehmen begeistern: Auf jeden Fall! Wenn nicht: Dann, um andere Absolventen (flüchtig!) kennen zu lernen. Ansonsten: Lieber bei BMW bewerben!! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Hat noch jemand eine Einladung zur Bewerberkonferenz am 10.07.2007 bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

ja, werde am 10.07 da sein. Aber nachdem was ich hier so alles gelesen habe, bin ich nicht mehr so wirklich motiviert.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

ja, werde auch da sein. Bin allerdings nicht mehr ganz so motiviert, nach den ganzen Kommentaren...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Bin auch eingeladen und lass mich überraschen!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Ich bin auch da und lasse mich da mal überraschen...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

kommt von euch jemand auch schon montag abends?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Hi,
ich werde auch da sein.
Seid mal nicht so demotiviert. Ich habe mit einer ehemaligen Praktikantin gesprochen, die sehr zufrieden war!

Bis Dienstag!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Alles o.g. hat sich voll bestätigt!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Hallo alle zusammen,
ich muss diesen "schicken" Jobfidence Test nächste Woche wahrscheinlich auch durchlaufen - zwar nicht bei Renault, aber der dürfte ja überall gleich sein.
Hat irgendjemand von Euch noch gute Ratschläge?
Und was mich auch mal ganz generell interessieren würde (habe noch nie so nen Test gemacht): Findet man irgendwas neues über sich raus bzw. hatte jemand den Eindruck, dass der Test seine Fähigkeiten halbwegs passend eingefangen hat?
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

das was 2005 ins Forum geschrieben wurde stimmt nicht mehr mit der Realität überein, sie haben viel verändet und man bekommt sofort feedback. ich war bei der bewerberkonferenz diesen monat mit dabei. Natürlich ist es hart wenn man direkt nach dem Test rausfliegt, aber ich muss sagen das ich die die Psychologen von der Personalagentur als auch die Personaler von Renault sehr nett und professionell fand. Auswahlverfahren machen nie Spaß, aber ich habe wirklich schon schlimmeres erlebt.
Zum Test: ich glaube der Trick ist, eben bei den ganzen Bildchen NICHT konsistent zu antworten, um Flexibilität zu beweisen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Interessant hier! War nun jemand bei den auserwählten dabei?
Wie viele Leute kommen zu der Konferenz?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Wie viele Leute kommen denn immer ungefähr dahin?

Was hat das mit dem Essen auf sich? Ist das sowas, wo man Gelegenheit hat, sich mit Führungskräften zu unterhalten?

Kann mir jemand sagen, wie das Mini-AC abläuft?

Kennt ihr gute Bücher, die der Vorbereitung auf die Tests dienen?

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm Marketing/Vetrieb Renault Nissan

Hallo,
ich hatte mich auch für Trainee Marketing/Vetrieb beworben (bis 2009 ist wohl auch Einstellungsstop, nur für Trainees und Praktikanten nicht) und es läuft ab wie beschrieben. Erst Persönlichkeitstest (Zahlenreihen, Dreisatz.....) und dann Feedback. Nur 4 Leute kommen ins kleine AC. 1. Aufgabe: Persönliche Vorstellung. Materialien aus dem Präsentationskoffer benutzen (Vorbereitungszeit: 10 min) und die 2. Aufgabe ist eine Fallstudie zu bearbeiten (35 min) und dann vor dem "Vorstand" präsentieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marketing/Vetrieb Renault Nissan

warst du zufällig am 19. Oktober dort?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marketing/Vetrieb Renault Nissan

Um es mal struturiert zusammenzufassen:

  1. Standardisierter Test "Jobfidence" mit Intelligenz und Persönlichkeitsteil. Intelligenzteil enthält einfachen Dreisatz, logische Mustererkennung, Wortanalogien usw.. Persönlichkeitsteil ist total besch... Du kreuzt an, ob dir ein Quadrat oder ein Kreis symphatischer ist und man sagt dir, was du für ein Mench bist.

  2. Gespräch mit Personalern von Renault. 2 Gespräche.

Tag 1 ist überstanden. Renault zahlt die Übernachtung.

  1. Selbstpräsentation. 10 min Vorbereitung, 10min Präsentation. Warum gerade sie, warum gerade wir, Stärken, Schwächen, Konfliktsituationen, ... das Typische.

  2. Fallstudie. 35 min Vorbereitung. 10min Präsentation. Rückfragen werden zum ersten mal etwas fieser.

Insgesamt: Der erste Tag wird leider von einer externen Agentur betreut und istecht ziemlich bescheiden. Der zweite Tag macht Spaß.

antworten
Lwb

Re: Trainee-Programm Marketing/Vetrieb Renault Nissan

Ich kam in die 2. Runde und ich bin nicht wirklich ein Verkäufertyp. Muss aber schon sagen, dass ich recht überrascht darüber war, wer alles nach dem Test gehen musste.

Die Pychologen haben aber auch deutlich gesagt, dass ein Nichtweiterkommen keinesfalls heißt, dass man keine guten mathematisch-analytisch-verbal-sozialen Fähigkeiten hat. Sie sind eben nicht in dem Bereich der von Renault vberlangt wird.

Habe Kandidaten erlebt, die beim analytischen Test besser waren als ich und trotzdem nicht weiterkamen. Vielleicht sucht man ja keine Superhirne :-)

Die Kombinationen der einzelnen abgefragten Test ist ebenfalls wichtig. Starker Zusammenhang bei den abgetesteten Ebenen "Stressresistenz" und "Hartnäckigkeiten" ist wohl eher wünscheswert als komplette Gegensätze dabei.

Locker und ausgeschlafen rangehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marketing/Vetrieb Renault Nissan

wie gut sollte das franzöisch sein um sich bei nissan zu bewerben?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marketing/Vetrieb Renault Nissan

weiß jeman, was man da so verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Renault Nissan - Traineeprogramm Vertriebsmanagement - AC

So, anbei mal ein paar aktuelle Informationen zum Traineeprogramm Vertriebsmanagement.

  1. Online AC
    Der Onlinetest läuft genauso ab wie oben beschrieben. Es kommen Rechenaufgaben, Textaufgaben (diese sind allerdings nicht alle schaffbar innerhalb der gegebenen Zeit), logische Denkaufgaben (welcher Kreis setzt die Reihe fort? etc.), Fragen zum Allgemeinwissen und Fragen zur Persönlichkeit. Letztere in Form von Farbklecksbildern, wo man sich zwischen einem ordentlicheren und einem unordentlicher gezeichneten Bild entscheiden muss. Außerdem gibt es eine Reihe mit Bildern (fertiger Zaun/Latten an den Zaun hämmern, Fußball spielen/bereits gewonnen haben), wo man sich ebenfalls für ein Bild entscheiden muss.

  2. AC
    Ist man durch den Onlinetest gekommen, wird man zusammen mit 4 weiteren Kandidaten zum AC nach Brühl eingeladen. Da die Willkommens-Präsentation über den Abschluss des AC durch ein Mittagessen informiert hat und wir am Nachmittag eingeladen wurden, ist davon auszugehen, dass am Vormittag schonmal 5 Bewerber da waren.

Der Verdienst wurde in der Präsentation mit 42.000?/Jahr angegeben und kann je nach Leistung nach Abschluss des Traineeprogramms ggf. angehoben werden. Da Renault mehrere Vertriebsgesellschaften innerhalb Deutschlands besitzt, kann es jedoch gut sein, dass ihr mal 2 Jahre in Chemnitz und anschließend 1,5 Jahre am Bodensee verbringt. Jeder sollte also für sich entscheiden, ob die Bezahlung angemessen ist ;-)!

Nach der Begrüßung gab es 15min Zeit, sich auf die Selbstpräsentation vorzubereiten und diese anschließend innerhalb von 15min zu halten (auf originelle Weise, d.h. Flipchart und Präsentationskoffer benutzen!).
Anschließend gab es eine Pause von 55min, in der man sich mit den anderen Teilnehmern austauschen konnte. Da es mein 1. AC war und ich entsprechend nervös war, fand ich es eine sehr schöne Idee, die anderen Teilnehmer kennenzulernen und somit festzustellen, dass es auch nur Menschen sind :-)!

Abschließend gab es eine Fallstudie (Vorbereitungszeit 35min, Präsentationszeit 15min). Hier ging es darum, die Beobachter für ein neues Modell zu gewinnen und von dessen Profitabilität für die Marke zu überzeugen.

Alles in allem war es eigentlich eine recht angenehme Atmosphäre. Wenngleich ich es etwas schade fand, dass man keine Möglichkeit hatte, genauere Fragen zum Programm zu stellen. Das kommt wahrscheinlich dann erst im nächsten Schritt.

Wenn man das AC besteht (eine Rückmeldung erfolgt bereits wenige Tage später), wird man nochmal zum Vorstellungsgespräch mit Vertretern der entsprechenden Abteilung eingeladen.

antworten
WiWi Gast

Re: Renault Nissan - Traineeprogramm Vertriebsmanagement - AC

Ist ja affig. Und unglaublich die Gehaltsdifferenz zu den deutschen Herstellern...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marketing/Vetrieb Renault Nissan

Hallo zusammen,

Hat jemand zufällig die Stellenausschreibung für die Traineestelle im Bereich Vertrieb und Marketing bei Renault und könnte diese bitte hochladen?
Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marketing/Vetrieb Renault Nissan

Trainee (m/w) im Vertrieb/Marketing bei der Renault Deutschland AG

Sie wollen nicht einfach nur Personal sein, sondern eine Persönlichkeit, die sich auch beruflich
immer weiterentwickelt? Dann haben Sie genau den richtigen Drive für Renault.

Als einer der weltweit führenden Automobilhersteller entwickeln wir seit über 100 Jahren
wegweisende Innovationen und Mobilitätskonzepte. Wir bauen Autos, die großartig aussehen
und sich auch so anfühlen und die unseren automobilen Alltag so sicher und einfach wie möglich machen.

Gestalten auch Sie mit Renault die Zukunft der Mobilität und beschleunigen Sie jetzt Ihre individuellen Karrierechancen als:

TRAINEE (M/W) IM VERTRIEB/MARKETING
BEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG

FÜR UNSERE ZENTRALE IN BRÜHL BEI KÖLN SUCHEN WIR AB HERBST 2016
PERSÖNLICHKEITEN, DIE MIT UNS DURCHSTARTEN MÖCHTEN!

WAS WIR IHNEN BIETEN
Ein zweijähriges Traineeprogramm in zwei unterschiedlichen Geschäftsbereichen des Vertriebs und Marketings mit jeweils eigenem Verantwortungsbereich
Einbindung in die strategische und operative Ar­beit eines Global Players der Automobilbranche
Übernahme von abwechslungsreichen Projek­ten zur Unterstützung der Teams im Außen- und Innendienst des Vertriebs
Einblicke in die Kernindikatoren und Kennzahlen des Unternehmens, an deren Erstellung und Analyse Sie mitarbeiten
Ein individuelles Fortbildungspaket zur Ergänzung Ihrer operativen Erfahrungen und zum Aufbau Ihrer Managementkompeten­zen und Business-Skills
Ein attraktives Angebot an Sozialleistungen

WAS SIE MITBRINGEN
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium (BWL/VWL/Wirtschaftsingenieurwesen)
Automobile Begeisterung, auch für neue Mobilitätskonzepte
Erste praktische Erfahrungen, idealerweise im Automobilbereich
Hohe Zahlenaffinität und ausgezeichnete Excel-Kenntnisse
Sehr gute analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe Zusammenhänge
Sehr gute englische und idealerweise gute französische Sprachkenntnisse
Eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur Mobilität
Freude an Herausforderungen und Offenheit für die Arbeit im Team

Ihre direkten Ansprechpartner bei der Renault Deutschland AG:
Gerhard Rahmann, Tel.: 02232 739597 und Wiebke Möhwald, Tel.: 02232 739230

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Muss ich denn dann auch einen Renault fahren oder darf ich auch mit einem BMW in die Arbeit kommen?
Ich frage deshalb, weil mir die Autos von Renault überhaupt nicht zusagen und ich mir einen 3er BMW holen würde.
Als Alternative zum 3er habe ich mir den Jaguar XE überlegt, den ich auch sehr schön finde.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Bewirb dich doch bei BMW, wenn dir Renault überhaupt nicht zusagt.. Man sollte sich schon mit der Marke identifizieren können. Sonst kann es schwierig werden..

antworten
WiWi Gast

Re: online Test Trainee-Programm Marketing/Vetrieb Renault Nissan

Jemand dabei, der sich dieses Jahr beworben hat und bereits den online Test absolviert hat? Wenn ja, gab es schon ne Rückmeldung von denen?

antworten
WiWi Gast

Re: online Test Trainee-Programm Marketing/Vetrieb Renault Nissan

ja, habe den Online-Test absolviert und wurde anschließend zum AC eingeladen.

antworten
Ein KPMGler

Re: Bewerberkonferenz Renault Nissan

Gerade in "Vertrieb und Marketing" sollte man die Marke schon nicht vollständig abstoßend finden...

Lounge Gast schrieb:

Muss ich denn dann auch einen Renault fahren oder darf ich
auch mit einem BMW in die Arbeit kommen?
Ich frage deshalb, weil mir die Autos von Renault überhaupt
nicht zusagen und ich mir einen 3er BMW holen würde.
Als Alternative zum 3er habe ich mir den Jaguar XE überlegt,
den ich auch sehr schön finde.

antworten
WiWi Gast

Re: online Test Trainee-Programm Marketing/Vetrieb Renault Nissan

WiWi Gast schrieb am 12.09.2016:

ja, habe den Online-Test absolviert und wurde anschließend zum AC eingeladen.

kann man sich da irgendwie drauf vorbereiten? Also gibt es irgendwo Übungsaufgaben bzw. was würdest du künftigen Bewerbern empfehlen wenn sie noch den Test vor sich habe?

antworten

Artikel zu Renault

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Bewerberkonferenz Renault Nissan

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 60 Beiträge

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)