DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig die Stellenausschreibung zu:

"Ingenieur (m/w) als Trainee für die Entwicklung und Umsetzung von Standortkonzepten für die Energie und Medienversorgung sowie Leitung von Projekten an internationalen Standorten"

Viele Grüße
Rippe

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center

Hallo Leute,

hat schon jemand von euch eine Rückmeldung zu "Trainee als Logistiker für das Anlaufmanagement Neufahrzeugprojekte" ?

Grüße Tom

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center

Jo, mein Vater meinte das er mit der HR Verantwortlichen das ganze auf dem kurzen Dienstweg geregelt hat. Hab ne Einladung zum AC.

Lounge Gast schrieb:

Hallo Leute,

hat schon jemand von euch eine Rückmeldung zu "Trainee
als Logistiker für das Anlaufmanagement
Neufahrzeugprojekte" ?

Grüße Tom

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

hallo Zusammen,
weiß jemand ist das aktuelle Test am 1. Tag auf Englisch oder Deutsch, und auf Papier oder PC.

wünsche alle viel Erfolg
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personal

Hat ne Weile gedauert aber hab's jetzt auch. Im Bsp. gucken ob ein Buchstabe zurück oder vor und dann mit jedem weiteren Buchstaben genauso verfahren. Vielen Dank für die Aufklärung.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personal

Gehört das hierher?

Lounge Gast schrieb:

Hat ne Weile gedauert aber hab's jetzt auch. Im Bsp.
gucken ob ein Buchstabe zurück oder vor und dann mit jedem
weiteren Buchstaben genauso verfahren. Vielen Dank für die
Aufklärung.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center

Hey Leute,

kann vielleicht jemand, der dieses Jahr schon im AC bei Daimler war, bisschen was darüber sagen? Die Infos dazu sind im Moment noch recht dünn gesäht!

Wäre euch dankbar - Grüße Alex

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Assessment Center

Hat sich hier noch jemand auf die Trainee Stelle "Produktionsbereich Montage E Klasse (coupe/cabrio)" beworben? würde mich mal interessieren...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

hat schon jmd. eine Einladung für das AC (HR) am 7.05./8.05 bekommen?

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich warte auch auf Rücckmeldung für den AC am 07./08. (HR), habe also auch noch keine...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Die Personalerin hat gemeint, man bekommt spätestens am 30.4. Bescheid, ob man fürs AC (HR) am 07./08.05. ausgewählt wurde. Bei mir hat sich ebenfalls noch niemand gemeldet. Ich denke diejenigen die ausgewählt wurden, haben schon Bescheid bekommen.

Lounge Gast schrieb:

Ich warte auch auf Rücckmeldung für den AC am 07./08. (HR),
habe also auch noch keine...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo ist jemand Morgen und übermorgen (06.05-07.05) im AC "Betriebsingenieur als Trainee (m/w) für den Inneneinbau der Montage Mercedes-Benz E-Klasse". dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Ich hab mich nicht auf die Stelle beworben aber ich hätte ne Frage zum AC Standort. Da es ja E-Klasse Montage ist, schätze ich das die Stelle für Bremen ausgeschrieben ist, richtig? ist dann auch der Auswahltag dort oder ist das immer an der Hauptstelle?

antworten
TT

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo zusammen,
hat jemand schon die Einladung zum Assessment Center im Juni für die Stelle "Trainee für die Logistikplanung Mercedes Benz"bekommen?
hab die Online Assessment gemacht, und die Email "die Assessment Center erfolgreich absolviert haben" bekommen...sonst nichts....
bekommt jemand schon eine Rückmeldung, ob die Unterlagen schon zum Fachabteilung weitergeleitet werden?

vielen Dank!!
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Das dauert alles relativ lange. Mein AC soll am 21/22.05 sein und mir wurde heute erst mitgeteilt das die Unterlagen weitergereicht wurden und das ich mit einer Einladung (oder auch nicht) am 15.05 rechnen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Würde mich freuen falls jemand die Beschreibung für die Stellenausschreibung "Ingenieur (m/w) als Trainee für den Produktionsbereich Montage E-Klasse Coupé & Cabriolet" noch hätte und posten könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo zusammen,
hat sich jemand für die Stelle "Trainee (m/w) für das Aufgabengebiet Information Technology Management bei Mercedes-Benz Cars" beworben? Hat irgendjemand zufällig noch die Stellenausschreibung? Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Assessment Center

Hallo liebe Leute,
Assesment center online unterscheidet sich vom ?live? worin genau? Kann mir da jmd. Auskunft geben? Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center

Ich war zum AC am 22./23. eingeladen... Wer ist dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center

Ich bin auch eingeladen worden. Bei mir geht es um die ausgeschriebene Stelle in Bremen (E-Klasse coupe & cabrio). Wofür hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hi
hab mich auch auf die Stelle beworben und den Test anscheinend erfolgreich absolviert. AC ist für Anfang Juni angesetzt.
Hat jemand Erfahrungen ob das normal ist oder ob jetzt schon die ersten Einladungen raus sind und sie die restlichen Bewerbungen als Backup behalten. Oder sind das einfach zu viele Feiertage im Mai für die liebe HR ;-).

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich habe mich fuer die Trainee Stelle Lean/Change Management beworben und werde am Montag das online assessment machen. Dann berichte ich wieder :) Maya

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center

Hallo,

bin auch am 22./23. dabei. Leider weiß ich noch nicht genau, wo ich unterkomme, da über die Feiertage bei Daimler natürlich keiner ereichbar ist. Selbst Freitag war niemand zu erreichen...
Weiß jemand, wo die Bewerber untergebracht werden?
Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center

Ich habe für die gleiche Stelle beworben, Ingenieur Montage E-Klasse Bremen. Wir sehen uns übermorgen! :)

Lounge Gast schrieb:

Ich bin auch eingeladen worden. Bei mir geht es um die
ausgeschriebene Stelle in Bremen (E-Klasse coupe &
cabrio). Wofür hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center

Hättest du die stellenbeschreibung noch für mich das wäre super :)

Lounge Gast schrieb:

Ich habe für die gleiche Stelle beworben, Ingenieur Montage
E-Klasse Bremen. Wir sehen uns übermorgen! :)

Lounge Gast schrieb:

Ich bin auch eingeladen worden. Bei mir geht es um die
ausgeschriebene Stelle in Bremen (E-Klasse coupe &
cabrio). Wofür hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Viel Glueck wuensche ich euch :)
Ich hab das online assessment jetzt gemacht und warte auf die Ergebnisse. Aber leicht fand ich den 1. Teil keineswegs, ich fands sogar richtig schwer. Maya

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Preisbildung AC

Ich habe heute die Mitteilung erhalten, dass der Fachbereich mich für die am 05.-06. Juni stattfindenden Auswahltage (Trainee Erlöscontrolling&Preisbildung) als Nachrücker nominiert hat. Wie stehen die Chancen an den Auswahltagen noch nachzurücken und gibt es noch andere die sich auch für diese Stelle beworben haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Die Chancen stehen nicht schlecht, ich kenne einige denen das passiert ist. Manche haben zu dem Termin bereits ein anderes Angebot angenommen. Viel Glueck. Maya

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo, hat jemand schon was für die Stelle Trainee (m/w) im Bereich Produktmanagement C-Klasse, E-Cabriolet, E-Coupé gehört?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Lean & Change Management AC Online Test

Nein. Ich warte auf news von der Stelle Lean & Change Management. Hat sich dafuer noch jemand beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Preisbildung AC

Ist nicht sooo unrealistisch. Nicht für alle die sich bewerben ist Daimler 1 Wahl. Manche wollen eher zu BMW oder VW/Porsche usw. und sagen dann ab weil es dort geklappt hat.

Es ist auch möglich, dass du das AC bestehst aber keine Stelle kriegst. Und dann angerufen wirst wenn etwas wieder frei ist. Dann musst du nur ein Interview mit der Fachabteilung führen ohne AC.

In diesem Sinne viel Glück!

Lounge Gast schrieb:

Ich habe heute die Mitteilung erhalten, dass der Fachbereich
mich für die am 05.-06. Juni stattfindenden Auswahltage
(Trainee Erlöscontrolling&Preisbildung) als Nachrücker
nominiert hat. Wie stehen die Chancen an den Auswahltagen
noch nachzurücken und gibt es noch andere die sich auch für
diese Stelle beworben haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Preisbildung AC

Hi,
ich habe mich auf die Stelle Trainee (m/w) für Qualitätsmanagement im Produktentstehungsprozess/Entwicklung beworben und leider die Stellenbeschreibung nicht gespeichert. Online kann ich sie nun auch nicht mehr finden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre wirklich super.
Vg Lea

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Preisbildung AC

Veröffentlicht am: 19.04.2013
Ausschreibungsnummer: 112310
Standortinformation: Stuttgart Zentrale
Abteilung: CAReer
Kontakt Personal:
Tätigkeitsbereich: Qualitätsmanagement

Frau Manuela Warth
Tel.:+49722561 5843

Aufgaben

Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit dem unternehmensweiten Trainee-Programm »CAReer« bereitet Daimler Sie auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Unternehmen vor. Von Anfang an sind Sie unbefristet in unserem Unternehmen beschäftigt und kennen Ihren Zielbereich und Ihre zukünftige Tätigkeit. Während der Programmdauer von 15 bis 18 Monaten arbeiten Sie in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen auch international. Im Rahmen verschiedener Projekteinsätze übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und stellen somit Ihre Fähigkeiten unter Beweis. Sie lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vor. Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.

Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Traineeprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.
Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren und Getriebe für alle Mercedes-Benz PKW. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Verringerung des CO2-Ausstoß, Leistungssteigerung bei geringerem Hubraum und geringerem Kraftstoffverbrauch, z. B. durch Hybridisierung. Unsere Kunden haben hohe Ansprüche. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, beginnen wir bereits in der Konzeptphase damit, Qualitätskriterien zu definieren und mit unseren Partnern in der PKW-Entwicklung abzustimmen. Ergebnis ist eine Risikobewertung unserer Produkte und Prozesse - insbesondere bei neuen Technologien. Daraus abgeleitet erarbeiten wir gemeinsam mit der PKW-Entwicklung die weiteren Maßnahmen, um den Reifegrad unserer Motoren und Getriebe abzusichern.

Wir möchten Sie gewinnen für die aktive Unterstützung bei der Absicherung des Reifegrades von Produkt und Prozess. Dabei wird Ihre Aufgabe sein, Innovationen frühzeitig zu bewerten und abzusichern. Sie legen gemeinsam mit der PKW-Entwicklung die erforderlichen Prüfungen bei neuen funktionskritischen Merkmalen und Innovationen fest und erarbeiten Lösungsansätze um die Herstellbarkeit sicherzustellen. Bei Folgeentwicklungen informieren Sie die PKW-Entwicklung sowie die Produktions- und Qualitätsplanung über Erkenntnisse aus den Vorgängerprojekten. Daraus abgeleitet stimmen Sie angemessene Prüfungen ab und überwachen deren Umsetzung.

Fokus ist ein 4-Augen-Prinzip mit der PKW-Entwicklung - im Sinne von Orientierung und Unterstützung geben. Das heißt, Qualität und Reifegrad im Produktentstehungsprozess werden durch Sie als Qualitätsmanager kritisch hinterfragt.

Als Qualitätsmanager im Produktentstehungsprozess arbeiten Sie im Spannungsfeld zwischen Entwicklung, Produktions-/Qualitätsplanung und Kunde.

Durch die zunehmende Globalisierung und weltweite Produktion unserer Motoren und Getriebe arbeiten Sie an der Schnittstelle zur Produktion bzw. Produktions- und Qualitätsplanung mit unseren ausländischen Produktionsstandorten sowie Kooperationspartnern zusammen

Sie unterstützen bei der Durchführung und Moderation von Risikoklausuren in einem sehr frühen Stadium der Produktentstehung. Für das Ihnen zugeordnete Fachgebiet erfassen Sie regelmäßig den Qualitätsstatus im Produktentstehungsprozess und berichten diesen in den entsprechenden Gremien und Arbeitskreisen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung des Reifegradberichtes Powertrain für die Direktion bzw. den Vorstand mit. In den Anlaufteams der Fahrzeugbaureihen vertreten Sie Ihre Themen.

Qualifikationen

Sie haben Ihr Studium im Bereich der Mechatronik, Produktionstechnik, Fahrzeugtechnik, Werkstofftechnik, Elektrotechnik, Feinwerktechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, des Maschinebaus, Fahrzeugbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor (idealerweise mit Masterabschluss, wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können).

Sie haben während Ihres Studiums, im Rahmen von Praxiserfahrung oder Berufstätigkeit Erfahrungen in der Automobil oder Zulieferindustrie gesammelt.

Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache und haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige berufsrelevante Auslandserfahrung gesammelt.

Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbständig und in Teamarbeit zu bearbeiten. Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell Verantwortung übernehmen wollen und die Fähigkeit mitbringen, Menschen zu begeistern.

Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.

Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit.

Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.

zusätzliche Informationen

Die Tätigkeit ist in Vollzeit

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 20.05.2013.

Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 25./26. Juni 2013 stattfinden.

Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.10.2013.

Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Lean/Change Management

Hat jemand noch die Stellenausschreibung für die Traineestelle Lean/Change Management und könnte sie bitte posten? Vielen Dank
Leni

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Die Stelle ist nicht mehr offen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Produktmanagement - Online AC

Hallo Zusammen,

habe gerade das Online AC für die Stelle "Trainee Produktmanagement C-Klasse etc." gemacht.

  1. Block Logik
  2. Block Entscheidungen
  3. Block Persönlichkeit I
  4. Block Persönlichkeit II

War anspruchsvoll aber machbar. Der Logik Teil war ein bisschen verwirrend da es ziemlich ausgefallene Formen zu analysieren gab.

Mal schauen was am Ende dabei rauskommt :)

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Lean/Change Management

Trainee (m/w) für Lean Management & Change Management im HR-Bereich
Aufgaben
? Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit dem unternehmensweiten Trainee-Programm »CAReer« bereitet Daimler Sie auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Unternehmen vor. Von Anfang an sind Sie unbefristet in unserem Unternehmen beschäftigt und kennen Ihren Zielbereich und Ihre zukünftige Tätigkeit. Während der Programmdauer von 15 bis 18 Monaten arbeiten Sie in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen auch international. Im Rahmen verschiedener Projekteinsätze übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und stellen somit Ihre Fähigkeiten unter Beweis. Sie lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vor. Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.
? Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Traineeprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.
? Die Veränderungsinitiative Lean Admin in HR hat zum Ziel, die Kultur in Richtung eines Kontinuierlichen Veränderungsprozesses weiter zu entwickeln und die Produkt- und Prozessqualität im Bereich Human Ressources zu verbessern. Seit dem Startschuss 2010 steuert und begleitet unsere Abteilung Lean Administration HR die stufenweise Einführung und Umsetzung der strategischen Initiative weltweit. Wesentlicher Erfolgsfaktor hierbei ist unser komplementärer Beratungsansatz in dem wir sowohl Lean-Methoden als auch Organisationsentwicklung-Methoden nutzen und kombiniert einsetzen. Wir sind verantwortlich für die Auswahl und (Weiter-)Entwicklung adäquater Methoden (Lean- & OE-), die Kommunikation sowohl an Führungskräfte und Mitarbeiter als auch an den Betriebsrat und das Reporting an den Personalvorstand. Zudem qualifizieren wir alle Führungskräfte und ausgewählte Mitarbeiter in HR zum Thema Lean. Darüber hinaus sind wir für aktuelle Change Management Themen in HR verantwortlich.
? In unserer Abteilung Lean Administration HR unterstützen Sie die kontinuierliche Optimierung der HR Produkte und Prozesse.
? Sie entwickeln Lean- und Organisationsentwicklungs- Methoden (weiter), wenden diese praktisch in Workshops und Optimierungsprojekten an und vermitteln sie an Führungskräfte und Mitarbeiter des HR Bereichs im Rahmen von Qualifizierungen als Trainer weiter.
? Als Berater begleiten Sie einen oder mehrere Personalbereiche, weltweit, in der konkreten Umsetzung von Lean Admin in HR und spiegeln die Erfahrungen des Bereiches in die Abteilung zurück.
? Sie arbeiten bei der strategischen Ausrichtung der Initiative für die Folgejahre mit und erstellen Unterlagen zur Abstimmung mit dem Personalvorstand. In der Rolle der Projektleitung sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von strategierelevanten Themen. Durch die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Meetings unterstützen Sie aktiv den Erfahrungsaustausch aller beteiligten HR Führungskräfte und Mitarbeiter. Dabei entwickeln Sie Ihre Konzepte und eigene Arbeitsweise anhand von durchgeführten Benchmarks zum Thema Kontinuierliche Verbesserung, Lessons Learned und Best Practices weiter.
Qualifikationen
? Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, International Management, Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor (idealerweise mit Masterabschluss, wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können).
? Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtungen Personal und Organisation belegt.
? Sie haben während Ihres Studiums Erfahrungen (zum Beispiel im Rahmen von Berufstätigkeit, Praktikum etc.) im Personal, Lean Management, Change Management, Organisationsentwicklung gesammelt und begeistern sich für das Automobil.
? Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache. Weitere Sprachen sind von Vorteil.
? Sie haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige berufsrelevante Auslandserfahrung gesammelt und Ihre interkulturellen Kompetenzen vertieft.
? Sie sind kommunikationsstark und können auch vor Gruppen präsentieren. Der Umgang mit Hierarchie stellt keine Herausforderung für Sie dar.
? Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbstständig und in Teamarbeit zu bearbeiten. Genauso ist Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten für Sie selbstverständlich. Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell Verantwortung übernehmen wollen und die Fähigkeit mitbringen, Menschen zu begeistern.
? Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.
? Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit.
? Sie übernehmen gerne Verantwortung und engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial.
? Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.
zusätzliche Informationen
? Die Tätigkeit ist in Vollzeit

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 20.05.2013
? Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 24./25. Juli 2013 stattfinden.
? Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.10.2013
? Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).

Veröffentlicht am:
26.04.2013
Ausschreibungsnummer:
112489
Standortinformation:
? Werk Untertürkheim
? Routenplaner
Abteilung:
CAReer
Kontakt Personal:
Frau Karina Kusch-Krieg
Tel.:+497225-61 5074
Tätigkeitsbereich:
Personal

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Lean/Change Management

Vielen Dank! Genau die meinte ich :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo Leute, hab gehört, dass man nach dem AC Online Test angerufen wird. Ob die Telefonate auf englisch läuft??????

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Produktmanagement, Online AC

Hi!
War das Online AC für die Stelle "Trainee Produktmanagement C-Klasse etc." auf English bei euch? Oder deutsch?

VG Jule

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Also, das Online AC, das ich vor kurzem gemacht habe bestand auch aus 4 Blöcken:

  1. Logisches Denken (Reihen vervollständigen usw.)
  2. Aufmerksamkeits-Belastungs-Test (Arbeitsgeschwindigkeit & Konzentration & Kopfrechnen)
    3.&4. Persönlichkeitstest

Hab gerade mal die Auswertung dafür angeschaut und wo bin ich am schlechtesten? Fähigkeit eine kooperative Arbeitsumgebung zu schaffen!? Und sowas einem Psychologen... Ne ne ne... Alles in allem aber ein wirklich gut designter Test!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

War der Test auf englisch bei dir?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Job als Nachwuchsverkäufer im Ladenverkauf bei Mercedes Benz.
Weis jemand ob man als Nachwuchsverkäufer auch einen Dienstwagen bekommt? Ich hatte eine ähnlich gestellte FRage bereits gelesen jedoch ohne Feedback.
Kann da jemand etwas zu sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Der Psychologe mit der geringen Agreeableness sagt: Englisch!

Ist aber für die Teile 1 & 2 irrelevant, da es ja nicht um Texte geht, sondern um Bilder und Zahlen. Für 3 & 4 solltest du halt im Zweifelsfall Leo oder sowas offen haben. Ich fand es sehr einfach verständlich, hab aber auch längere Zeit im Ausland gewohnt...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Produktmanagement, Online AC

Bei mir war der test auf englisch und bei dir?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Produktmanagement Assessment Center / AC

Hab heute das Online AC zu "Produktmanagement C-Klasse etc." gemacht. Muss sagen es war schon etwas schwierig alle fragen in der kurzen zeit zu beantworten.
Habt ihr schon ergebnisse??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR) AC

Ich habe Problem bei Online Bewerbung.

Danke

antworten
WiWi Gast

Daimler Woman Days

Hallo,

hat sich den jmd. hier für die DWD in Bremen beworben?
Anscheinend ist die Resonanz etwas gering, da Daimler die Bewerbungsfrist jetzt nochmal um 1 Woche bis zum 04.06. verlängert hat.

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Produktmanagement - Online AC

hallo zusammen, ich habe gerade das online AC für die Stelle "produktmanagement E-Klasse" gemacht. Ich fand es auf jeden Fall okay, da habe ich schon schlimmeres überlegt, für part 2 hätte es ruhig mehr zeit geben können. Habt ihr schon eine Email mit den Ergebnissen bekommen? Wann kommt die Email immer?
Vielen Dank und viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Daimler(Chrysler) CAReer online AC, Telefoninterview

Hat jemand den Online AC auf Englisch gemacht und wurde anschließend zum Telefoninterview angerufen? Wenn ja, war das Gespräch dann auf Englisch oder auf Deutsch?

Schon mal vielen Dank :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Lean-/Changemanagemet Online-AC

Hey zusammen. Ich habe vor mittlerweile zweieinhalb Wochen an dem online ac für die Trainee stelle lean/change mgmt beworben. Ergebnisse waren anscheinend gar nicht mal so schlecht. Rückmeldung habe ich allerdings noch keine bekommen (telefoninterview, etc.). Wie sieht bei den anderen Anwärtern aus? Mfg

antworten
Phibuh

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hey zusammen. Ich habe vor mittlerweile zweieinhalb Wochen an dem online ac für die Trainee stelle lean/change mgmt beworben. Ergebnisse waren anscheinend gar nicht mal so schlecht. Rückmeldung habe ich allerdings noch keine bekommen (telefoninterview, etc.). Wie sieht bei den anderen Anwärtern aus? Mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

hab auch noch nichts gehört... bleibt also spannend ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis ihr eine erste Rückmeldung zu euren Bewerbungsunterlagen bekommen habt? Also eine Absage oder Einladung zum Online-AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hab mich auch fuer lean/change management beworben und nix gehoert. Ich habe gelesen, dass erst sehr kurzfristig (angeblich ca. eine woche vor AC) Einladungen bzw. Absagen verschickt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Zwischen dem Abschicken der Bewerbungsunterlagen und der Einladung zum Online AC lagen bei mir nur ein paar Stunden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Bei mir auch. Am naechsten Morgen hatte ich die email mit dem link

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Entwicklungscontrolling Online AC

Hallo zusammen,

hat sich jemand fuer Entwicklungscontrolling beworben?
Ich bin gerade in Russland, habe online AC Test gemacht. Ich moechte wissen, ruffen sie mich im Fall Zusage an oder schicken die mir wie bei der Absage eine Email? Vielen Dank und liebe Gruesse aus St.Petersburg)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hat jemand noch die Stellenausschreibung für folgende Stelle: Finance & Controlling Trucks Powertrain.
Das wäre großartig, danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Ich habe letzte Woche mal angerufen und gefragt wann die Einladungen/Absagen zum AC verschickt werden und mir wurde gesagt eine Woche vorher. Wollte nur die info mit euch teilen ;) (wurde ja auch oben schon mal geschrieben) lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hat sich jemand für den Trainee Internet und neue Medien beworben und schon irgendwas gehört? Frist ist ja noch bis 16. Aber wenn ich hier lese, dassanche quasi sofort zum.online Test geladen wurden...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm für das Erlöscontrolling DCAA

Hat jemand einladung Zum AC am 25/26 bekommen?

antworten
WiWi Gast

Daimler Woman Days 2013

Keine Resonanz hier bzgl. der DWD.

Dann sieht man sich halt da. :)

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Wie lang ist denn das Online AC eigentlich und wäre jmd so nett kurz aufzulisten, was für Themenbereiche da alles dran kommen? Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Produktmanagement - Online AC

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

habe gerade das Online AC für die Stelle "Trainee
Produktmanagement C-Klasse etc." gemacht.

  1. Block Logik
  2. Block Entscheidungen
  3. Block Persönlichkeit I
  4. Block Persönlichkeit II

War anspruchsvoll aber machbar. Der Logik Teil war ein
bisschen verwirrend da es ziemlich ausgefallene Formen zu
analysieren gab.

Mal schauen was am Ende dabei rauskommt :)

Viele Grüße

Was genau kann man sich denn unter den Blöcken 3 und 4 vorstellen? :)

antworten
WiWi Gast

Stellenausschreibung 112261 Trainee als Einkäufer (m/w)

Hi,

hat vielleicht noch jemand die Stellenausschreibung für folgende Stelle 112261 - Trainee als Einkäufer (m/w) für Interieur PKW und Vans. Es wäre wirklich super hilfreich.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hey,

hab mich auch auf diese Stelle beworben und eine Rückmeldung erhalten, dass meine Bewerbung funktionsspezifisch auf die Ausschreibung geprüft wird, seitdem warte ich. Ich glaube das jeder Auswahlprozess aufgrund von unterschiedlich hohen Bewerberzahlen auch unterschiedlich lange dauern kann.

Welche Rückmeldung hast du erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenausschreibung 112261 Trainee als Einkäufer (m/w)

Trainee als Einkäufer (m/w) für Interieur PKW und Vans

Sindelfingen

Berufseinstieg/Trainee
D-PLZ 71 Einkauf
Fahrzeugbau/-zulieferer
Mit Berufserfahrung Ohne Berufserfahrung
Vollzeit

Onlinebewerbung
Trainee als Einkäufer (m/w) für Interieur PKW und Vans

Aufgaben: Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit dem unternehmensweiten Trainee-Programm »CAReer« bereitet Daimler Sie auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Unternehmen vor. Von Anfang an sind Sie unbefristet in unserem Unternehmen beschäftigt und kennen Ihren Zielbereich und Ihre zukünftige Tätigkeit. Während der Programmdauer von 15 bis 18 Monaten arbeiten Sie in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen auch international. Im Rahmen verschiedener Projekteinsätze übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und stellen somit Ihre Fähigkeiten unter Beweis. Sie lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vor. Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.

Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Traineeprogramm für alle, die mehr bewegen wollen. Der Einkaufsbereich Mercedes-Benz Cars und Vans (PMC) verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Produktionswerke mit den notwendigen Materialien. Dafür verfügen wir über Einkaufsstandorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien. Die Aufgabe von PMC ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten. Die Abteilung Einkauf/Interieur für das Interieur mit den keycomponenten Sitze, Türverkleidungen und Cockpit. Als Einkäufer (m/w) sind Sie verantwortlich für den Einkaufsumfang Interieur/Cockpit in einem internationalen Projektumfeld. Sie analysieren den weltweiten Anbietermarkt. Sie führen Verhandlungsgespräche mit nationalen und internationalen Lieferanten. Sie erarbeiten mit hoher Selbständigkeit die richtige Materialgruppen und Lieferantenstrategie zur Erreichung der Kostenziele aus. In internen Workshops finden Sie zusammen mit den Bereichen der Entwicklung und Kaufteilplanung die beste Kostenposition für unser Unternehmen. In Abstimmung mit der Qualität, Entwicklung und Logistik formulieren Sie globale Ausschreibungen und definieren die Leistungen in Verträgen. Sie stimmen sich mit der globalen Einkaufsorganisation ggf. Joint Venture Partnern und Kooperationspartnern ab. Auch Abstimmungen mit den PKW Werken in Tuscaloosa, East London, Beijing und den VAN Werken in Vitoria fällt in Ihre Aufgabengebiet.

Qualifikationen: Sie haben Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, des internationalen Managements oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor (idealerweise mit Masterabschluss, wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können). Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtungen Supply Chain Management, Controlling, Automobilwirtschaft, Materialwirtschaft/Logistik belegt. Sie haben während Ihres Studiums Erfahrungen (zum Beispiel im Rahmen von Berufstätigkeit, Praktikum etc.) im Einkaufsbereich gesammelt und begeistern sich für das Automobil. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache. Weitere Sprachkenntnisse (französisch, chinesisch) bringen Vorteile. Sie haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige berufsrelevante Auslandserfahrung gesammelt und Ihre interkulturellen Kompetenzen vertieft. Sie sind analytisch stark, verhandeln mit Vergnügen, sind durchsetzungsfähig und besitzen einen hohen Grad an Empathie. Sie sind Kommunikationsstark und stellen Ihre Ergebnisse gerne und überzeugend vor. Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbstständig und in Teamarbeit zu bearbeiten. Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell Verantwortung übernehmen wollen und die Fähigkeit mitbringen, Menschen zu begeistern. Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung. Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit. Sie übernehmen gerne Verantwortung und engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.

Zusätzliche Informationen: Die Tätigkeit ist in Vollzeit Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 20.05.2013. Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 03./04. Juli 2013 stattfinden.

Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.10.2013. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr). Kurzinfos

Veröffentlicht am: 18.04.2013
Ausschreibungsnummer: 112261 Standortinformation: Sindelfingen
Abteilung: CAReer Kontakt Personal: Frau Karina Kusch-Krieg
Tel.:+497225-61 5074
Tätigkeitsbereich: Einkauf
Firma: Daimler AG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Produktmanagement - Online AC

Hallo Leute,

hat einer schon ne einladung fürs assessment center für die stelle im produktmanagement c-klasse etc.?
Hatte einer ein telefoninterview?

lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Ne, hab noch nichts gehört, Telefoninterview gabs auch nicht. Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Lean-/Changemanagemet Online-AC

...angerufen worden, dass die Bewerbung an den Fachbereich geht :D Daumendrücken ist angesagt!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo zusammen,
hat jemandzufällig die Stellenanzeige "Ingenieur (m/w) als Trainee für die Qualitätssicherung in der Produktion (Lackierung)"?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Lean-/Changemanagemet Online-AC

Ebenfalls angerufen worden, dass die Bewerbung weitergeleitet wird. Einladungen für das AC gibt es eine Woche vor dem AC Termin. Ein Telefoninterview wird ggfs. vorher durchgeführt.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Lean-/Changemanagemet Online-AC

Ingenieur (m/w) als Trainee für die Qualitätssicherung in der Produktion (Lackierung)

Ausschreibungsnummer: 112571
Standortinformation: Werk Sindelfingen
Abteilung: CAReer
Kontakt Personal: Frau Manuela Warth
Tel.:+49722561 5843
Tätigkeitsbereich: Qualitätsmanagement

Aufgaben
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit dem unternehmensweiten Trainee-Programm »CAReer« bereitet Daimler Sie auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Unternehmen vor. Von Anfang an sind Sie unbefristet in unserem Unternehmen beschäftigt und kennen Ihren Zielbereich und Ihre zukünftige Tätigkeit. Während der Programmdauer von 15 bis 18 Monaten arbeiten Sie in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen auch international. Im Rahmen verschiedener Projekteinsätze übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und stellen somit Ihre Fähigkeiten unter Beweis. Sie lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vor. Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Traineeprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.Unser Team ist für die Sicherstellung der Qualität der Karosserielackierung am Standort Sindelfingen zuständig. Durch unterschiedliche messende und zerstörende Prüfungen, sowie statistischen Auswertungen von qualitätsrelevanten Parametern ermitteln wir die Prozess- und Produktqualität der Lackierung. Basierend auf diesen Ergebnissen erarbeiten wir zusammen mit den Kollegen der Produktion in der Lackierung, dem Karosseriebau und Presswerk Maßnahmen zur Prozess- und Qualitätsverbesserung.Ihre Aufgabe als Qualitätsingenieur im Team Qualitätssicherung Oberfläche wird sein die Lackierung von Fahrzeugen mit den unterschiedlichsten Prüfverfahren (Optische Beurteilungen, Schichtdickenmessungen, Glanzmessungen, Farbmessungen, Lichtmikroskopische Analysen, etc.) auf ihre optischen und technologischen Eigenschaften hin zu prüfen und die Serienfertigung zu überwachen.Basierend auf diesen Prüfungen und deren statistischer Auswertung sind in Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen in der Produktion, Planung und Verfahrensentwicklung Konzepte und Maßnahmen zur Prozess- und Qualitätsverbesserung zu entwickeln und abzustimmen. Hierbei kommen auch komplexe QM-Methoden wie six-sigma, delta-lyse und statistische Auswerteverfahren wie Q-stat zum Einsatz. Bei der Einführung neuer Baureihen, Anlagen und Prozesse sind Sie schon frühzeitig mit eingebunden indem Sie Machbarkeitsanalysen durchführen, Versuche betreuen und bewerten sowie die umfangreichen Prüfungen zur Serienfreigabe durchführen. Da die Qualität der Lackierung sehr stark von der Oberflächenqualität der vorgelagerten Bereiche wie Presswerk und Rohbau abhängt, ist eine sehr enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit diesen Bereichen erforderlich.Um eine über alle Standorte hinweg abgestimmte Qualität zu erzielen und um die Prüfverfahren und Fehlerabstellmaßnahmen effektiv zu gestalten sind in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aller Standorte die Prüfmethoden und verfahren zu optimieren sowie einheitliche Standards zu entwickeln und deren Einführung zu koordinieren. (z.B.: - Farbtonabgleich zwischen Karosserie und Anbauteilen über alle Standorte, Lacklieferanten und Anbauteilelieferanten hinweg, - Polierverfahren zur Vermeidung von Hollogrammen, - Klebermengen in Karosseriefalzen zur Vermeidung von PVC-Blasen, etc.)Ermittlung und Auswahl der für den jeweiligen Anwendungsfall geeigneten QM-Methoden und deren Schulung und Implementierung in den Produktionsbereichen.Leitung von Projekten zur Qualitätsverbesserung, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung innerhalb der Lackierung und crossfunktional über alle Fertigungsbereiche wie Presswerk, Rohbau, Lackierung und Montage.

Qualifikationen
Sie haben Ihr Studium im Bereich des Maschinenbaus, Werkstoff- und Materialwissens, der Chemie oder Verfahrenstechnik mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor (idealerweise mit Masterabschluss, wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können).

Sie haben idealerweise während Ihres Studiums Erfahrungen (zum Beispiel im Rahmen von Berufstätigkeit, Praktikum etc.) in den Bereichen Qualitätsmanagement, Lackierung/Lackapplikationstechnik oder Korrosion gesammelt und begeistern sich für das Automobil.

Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache und haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige berufsrelevante Auslandserfahrung gesammelt.

Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbständig und in Teamarbeit zu bearbeiten. Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell Verantwortung übernehmen wollen und die Fähigkeit mitbringen Menschen zu begeistern.

Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.

Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit.

Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.

zusätzliche Informationen
Die Tätigkeit ist in Vollzeit. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 26.05.2013. Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 02./03. Juli 2013 stattfinden. Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.10.2013. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Erlöscontrolling DCAA

Hallo zusammen,

ist zufällig jemand im Besitz der Stellenausschreibung "11980 - Trainee für das DCAA Erlöscontrolling (PKW, LKW, Vans und Aftersales)"?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Erlöscontrolling DCAA

Trainee (m/w) für das DCAA Erlöscontrolling (PKW, LKW, Vans und Aftersales)

Kurzinfos
Veröffentlicht am: 11.04.2013
Ausschreibungsnummer: 111980
Standortinformation: Stuttgart Zentrale
Abteilung: CAReer
Kontakt Personal: Frau Sabine Ullrich
Tel.:0722561 2227
Tätigkeitsbereich:Finanzen / Controlling

Aufgaben
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit dem unternehmensweiten Trainee-Programm »CAReer« bereitet Daimler Sie auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Unternehmen vor. Von Anfang an sind Sie unbefristet in unserem Unternehmen beschäftigt und kennen Ihren Zielbereich und Ihre zukünftige Tätigkeit. Während der Programmdauer von 15 bis 18 Monaten arbeiten Sie in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen - auch international. Im Rahmen verschiedener Projekteinsätze übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und stellen somit Ihre Fähigkeiten unter Beweis. Sie lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vor. Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Traineeprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.DCAA (Daimler Central / Eastern Europe, Africa und Asia) ist für den Vertrieb in mehr als 110 Ländern verantwortlich. Der Bereich FMG/A ist als Finanz- und Controllingbereich der DCAA verantwortlich für die Steuerung der FC-Organisation und das Erlöscontrolling der Business Units zur Sicherstellung der Funktionstrennung vom Vertrieb. Die Abteilung FMG/AM ist zuständig für das Erlöscontrolling der folgenden Business Units: Mercedes-Benz PKW, Mercedes-Benz Vans, Daimler Trucks sowie Aftersales dieser Business Units.Zu Ihren Aufgaben zählen:Monatliche Beurteilung des Geschäftsverlaufs durch die betroffenen Produktbereiche innerhalb der DCAA für die inhomogene Systemwelt der MPCs und Generalvertreter.Umsetzung der Planungsprozesse im operativen Zeitraum und transparente Darstellung der Planung sowie Vergleich mit der IST-Entwicklung.Freigabe von Standard-Konditionen für die Märkte der Region sowie Teilkonzeptionierung und Optimierung des gesamten Freigabeprozesses.Sicherstellung einer anspruchsvollen und zielgerechten Preispositionierung in den DCAA-Märkten unter Berücksichtigung von volatilen Wettbewerbssituationen in Hochinflationsländern.Projekte zur Markterschließung sowie Qualitäts- und Compliancemanagement.

Qualifikationen
Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, International Management, Volkswirtschaftslehre, Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor (idealerweise mit Masterabschluss, wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können).Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtung Controlling, Finanzierung, Rechnungswesen, Investitionsrechnung bzw. einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt.Sie haben während Ihres Studiums Erfahrungen (zum Beispiel im Rahmen von Berufstätigkeit, Praktikum etc.) im Bereich Controlling gesammelt und begeistern sich für das Automobil.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache und haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige berufsrelevante Auslandserfahrung gesammelt.Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbstständig und in Teamarbeit zu bearbeiten. Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell Verantwortung übernehmen wollen und die Fähigkeit mitbringen, Menschen zu begeistern.Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit.Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.

zusätzliche Informationen
Die Tätigkeit ist in Vollzeit. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 12.05.2013.Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 03. und 04. Juli 2013 stattfinden.Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab Oktober 2013.Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm spartenübergreifendeGarantiekostenplanung

Hi, hat jemand noch die komplette Stellenausschreibung: "Ingenieur als Trainee (m/w) in der spartenübergreifenden Garantiekostenplanung bei Daimler Trucks".

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm spartenübergreifendeGarantiekostenplanung

Arbeitgeber: Daimler AG

Gesuchte Studienbereiche: Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, BWL-Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften
Einsatzorte: Stuttgart
Einsatzregion: Baden-Württemberg
Ingenieur (m/w) als Trainee in der spartenübergreifenden Garantiekostenplanung bei Daimler Trucks

Aufgaben
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit dem unternehmensweiten Trainee Programm »CAReer« bereitet Daimler Sie auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Unternehmen vor. Von Anfang an sind Sie unbefristet in unserem Unternehmen beschäftigt und kennen Ihren Zielbereich und Ihre zukünftige Tätigkeit. Während der Programmdauer von 15 bis 18 Monaten arbeiten Sie in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen auch international. Im Rahmen verschiedener Projekteinsätze übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und stellen somit Ihre Fähigkeiten unter Beweis. Sie lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vor. Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.

Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Traineeprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.
Das Thema Garantiekostenplanung ist ein wichtiger Bestandteil zur Bewertung von Qualitätskosten und wird regelmäßig in die Geschäftsleitungen berichtet. Wir sind verantwortlich für die Unterstützung der weltweiten Nutzfahrzeugsparten innerhalb des Daimler-Konzerns in Bezug auf vergleichbare Garantiezahlen. In regelmäßigen Garantieplanungsworkshops an den deutschen und internationalen Standorten (Brasilien, USA, Japan, Mexiko, Türkei) ist das Team für die Durchführung der technischen Garantieplanungsgespräche mit den entsprechenden Führungskräften aus Qualitätsmanagement, Entwicklung, Aftersales und Controlling verantwortlich.

Wir möchten Sie für folgende Aufgaben gewinnen:
Sie verantworten die Garantiekostenplanung für eine ausländische (z.B. Detroit Diesel Corporation) und eine inländische (z.B. Truck, Van, EvoBus) Nutzfahrzeugsparte.

Sie bewerten in Garantieplanungsworkshops mit dem Qualitätsmanagement-, Entwicklungs- und Kundendienstbereich technische Maßnahmen hinsichtlich deren Auswirkung auf die Garantiekosten.
Sie führen Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch und berechnen unter bereichsübergreifender Abstimmung Garantiekosten.
Sie verantworten die Ausarbeitung, Abstimmung und den Vortrag von Ergebnissen in der Geschäftsführung.
Sie überwachen, analysieren und kommentieren die Garantiekostenentwicklung an die Sparten.
Sie beraten eigenverantwortlich die Nutzfahrzeug-Sparten zum Thema Garantie- und Kulanzkosten.
Sie stellen eine durchgängige Kennzahlenlogik und Kommentierung mit anderen Bereichen sicher.
Ihre Aufgaben sind an der Schnittstelle zwischen Produkttechnik und Kostenplanung/-controlling angesiedelt und setzen ein sehr gutes technisches Verständnis voraus.

Qualifikationen
Sie haben Ihr Studium der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus, der technischen BWL, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt und mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor (idealerweise mit Masterabschluss, wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können).

Sie haben während Ihres Studiums Erfahrungen (zum Beispiel im Rahmen von Berufstätigkeit, Praktikum etc.) im Bereich Controlling gesammelt und begeistern sich für das Automobil.
Idealerweise verfügen Sie über Programmierkenntnisse.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache und haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige berufsrelevante Auslandserfahrung gesammelt.
Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbstständig und in Teamarbeit zu bearbeiten. Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell Verantwortung übernehmen wollen und die Fähigkeit mitbringen, Menschen zu begeistern.
Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.
Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit.
Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.

zusätzliche Informationen
Die Tätigkeit ist in Vollzeit

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 26.05.2013.
Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 02. und 03. Juli 2013 stattfinden.
Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.10.2013.
Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).

Kurzinfos
Veröffentlicht am: 21.05.2013
Ausschreibungsnummer: 112139
Standortinformation: Stuttgart Zentrale
Abteilung: CAReer
Kontakt Personal:
Frau Karina Kusch-Krieg
Tel.:+497225-61 5074
Tätigkeitsbereich: Produktion

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Lean-/Changemanagemet Online-AC

Hallo, ist jemand von Euch zum Assessmenter Center eingeladen am 2./3.7? Lust sich das Taxi nach Esslingen zu teilen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Lean-/Changemanagemet Online-AC

Ich bin auch am 2./3. beim Assessment Center. Bist du auch im Hotel in Bad Cannstatt? Ich hatte eigentlich vor mit der S-Bahn nach Esslingen zu fahren, aber ein Taxi zu teilen wäre sicher auch nicht schlecht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo zusammen,

hat jemand die Stellenausschreibung zum CAReer Vertrieb Vans Westeuropa gespeichert?
Wäre super...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Viel Erfolg euch beim AC und nicht vergessen hier dann zu berichten :D
Ich male mir ja nach wie vor Chancen für eine Trainee-Stelle im nächsten Jahr dann aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Lean-/Changemanagemet Online-AC

Hi, schaetze mal taxi ist angenehmer ueberhaupt am ersten tag. Die sache ist, dass ich erst Sonntag Abend gegen 22h ankommen, sprich man muesste sich in der Hotel Lobby treffen am Dienstag frueh?!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Trainee (m/w) im Vertrieb Vans für die Umsetzung eines internationalen Retail Professionalisierungsprogramm

Kurzinfos

Standortinformation: Stuttgart Zentrale
Abteilung: CAReer

Kontakt Personal:
Frau Vesna Gorjup
Tel.:071117 93436

Aufgaben
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit dem unternehmensweiten Traineeprogramm »CAReer« bereitet Daimler Sie auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Unternehmen vor. Von Anfang an sind Sie unbefristet in unserem Unternehmen beschäftigt und kennen Ihren Zielbereich und Ihre zukünftige Tätigkeit. Während der Programmdauer von 15 bis 18 Monaten arbeiten Sie in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen auch international. Im Rahmen verschiedener Projekteinsätze übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und stellen somit Ihre Fähigkeiten unter Beweis. Sie lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vor. Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.

Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Traineeprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.

In der VAN-Sparte von Mercedes-Benz verantwortet, plant und steuert der Bereich Sales (VAN/VS) die weltweiten Vertriebsaktivitäten für Transporter. Dies umfasst die länder- und baureihenspezifischen Fahrzeugbedarfe, Absatzmengen, Erlöse und Bestände unter Berücksichtigung und optimalen Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Budgets. Innerhalb des Bereiches ist die Abteilung Sales Operation für die Region Western Europe verantwortlich.

Um eine optimale Ausschöpfung des Van Marktpotential (Menge und Erlös) in der Region Western Europe zu erzielen, wurde VanPro, das MB Van Retail Professionalisierungsprogramm entwickelt und in die Linie überführt.

Ziel von VanPro ist es, die MB Van Händler bezüglich Prozesse, Organisation und Marken-Auftritt am Point of Sale zu optimieren. Dies erreichen wir durch einen gesamtheitlichen Ansatz durch die Integration von Service, Netzentwicklung, Finanzdienstleistungen, CharterWay. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist es, das VanPro Konzept den marktspezifischen Bedürfnissen anzupassen und weiterzuentwickeln.

Für das VanPro Marktmanagement suchen wir einen begeisterungsfähigen und dynamischen Trainee, der VanPro in die Märkte einführt.

Wir möchten Sie dafür gewinnen, VanPro in den teilnehmenden Märkten (Frankreich, Polen, Schweden, Dänemark, Italien etc.) erfolgreich zu implementieren und einen erfolgreichen Roll-out zu unterstützen.

Dies umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:
Planung und Durchführung von Markt-Synchronisationen auf Market Performance Center (MPC)-Ebene
Landesspezifische Konzeptanpassung aufgrund landesspezifischer Besonderheiten
Verprobung des Konzepts im Rahmen von Händler-Pilotierungen
Planung Länder Business Cases und Händler-Roll-out
MPC Unterstützung hinsichtlich Auswahl und Wissensvermittlung von/an externen Dienstleistern, wie z.B. Berater und Auditoren
Programm-Erfolgsmessung (Tracking, Monitoring, Reporting)
Enge Abstimmung mit allen involvierten Zentral- und MPC-Funktionen, z.B. Controlling, Daimler Financial Service, Marketing u.v.a
Aufbereiten von Managementpräsentationen bzw. Entscheidungsvorlagen und Kommunikation in unterschiedlichen Gremien
Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung von VanPro Konzeption

Qualifikationen

Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, des International Managements bzw. einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt und mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor (idealerweise mit Masterabschluss, wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können).
Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtung Controlling, Vertrieb/Marketing, Automobilwirtschaft, Planung/Reporting bzw. einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt.
Sie haben während Ihres Studiums Erfahrungen zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder in Form von Berufstätigkeit in den Bereichen Controlling, Vertrieb/Marketing, Automobilwirtschaft oder Planung/Reporting gesammelt und begeistern sich für das Automobil.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache und haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige berufsrelevante Auslandserfahrung gesammelt.
Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbstständig und in Teamarbeit zu bearbeiten. Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell Verantwortung übernehmen wollen und die Fähigkeit mitbringen, Menschen zu begeistern.
Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.
Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit.
Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.

zusätzliche Informationen

Die Tätigkeit ist in Vollzeit

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 27.06.2013.
Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 14./15. August 2013 stattfinden.
Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.10.2013.
Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Wie sind die Ergebnisse vom Online-AC:

Analytical Thinking: 117
Motivation for the Job: 121
Extraversion: 116
Emotional Stability: 98
Openess to new Experiences: 118
Agreeableness: 96
Customer Orientation: 109
Jugdement in Professional Situation: 81

zu bewerten?

Jugdement in Professional Situation nervt mich ziemlich... Aber fand die Einordnung der Antwortmöglichkeiten echt schwierig.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm für das Erlöscontrolling DCAA

Ich habe Problem bei Online Bewerbung.

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm für das Erlöscontrolling DCAA

Dann melde dich bei dem Technischen Support oder erläutere dein Problem hier genauer.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Wie sind die Ergebnisse vom Online-AC:

Analytical Thinking: 117
Motivation for the Job: 121
Extraversion: 116
Emotional Stability: 98
Openess to new Experiences: 118
Agreeableness: 96
Customer Orientation: 109
Jugdement in Professional Situation: 81

zu bewerten?

Jugdement in Professional Situation nervt mich ziemlich... Aber fand die Einordnung der Antwortmöglichkeiten echt schwierig.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center / AC (HR)

Hallo wurde zum Online AC (Englisch eingeladen).

Kann mir jemand sagen welche Aufgabenblöcke dran kommen und welche Aufgabentypen die jeweiligen Blöcke beinhalten? Wäre sehr sehr dankbar für Input.

antworten
Foren Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online / Online-Assessment

Folgende Aufgaben kommen beim Online-Assessment dran (Stand Juli 2013):
I. Analytical Thinking: 18 Fragen in 15min, reine Logikaufgaben
Man bekommt 2 Reihen mit Kombinationen vorgesetzt und muss das fehlende Zeichen in der 3. Reihe aus mehreren Auswahlmöglichkeiten auswählen.

II. Judgement in Professional Situations: 8 Fragen in 10min

III. + IV: Fragen zur Person und zur Arbeitseinstellung

Hat sich jemand auf diese Stelle beworben "Ingenieur für die Planung von Lackieranlagen in China/Ungarn" und hat schon was gehört?

Hat jemand zufällig die Stellenanzeige gespeichert und kann sie hier reinstellen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online / Online-Assessment

Ich habe gestern eine Einladung zum Telefoninterview nächste Woche bekommen. Ich bin gespannt wie das läuft.
Die Ausschreibung selbst hab ich leider auch nicht gespeichert.
Sprichst du eigentlich Ungarisch oder Chinesisch?

antworten
Foren Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Ich kann ein wenig Chinesisch ... allerdings nur Grundkenntnisse. Und du?

Hast du viel Erfahrung im Bereich Produktionstechnik oder Ähnlichem?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR) Traineeprogramm

Ich habe Produktionstechnik studiert und spreche Ungarisch. Ich frage mich wieviele Trainees sie suchen, in der Ausschreibung stand ja etwas von Ungarn, China und Mexiko.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Kann mir jemand sagen, ob der folgende Satz: "Im nächsten Schritt erfolgt eine detaillierte und funktionsspezifische Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen und Ihrer Testergebnisse." bedeutet, dass die Personalabteilung sich jetzt erst meine Bewerbung genauer anschaut oder bedeutet das schon, dass meine Unterlagen an die Fachabteilung weitergegeben werden?
Danke schonmal!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Entwicklungscontrolling Online AC

Ist jemand beim A/C am 24./25.07. für die Trainee "Entwicklungscontrolling" Stelle dabei?

Zur vorherigen Frage:
Ich glaube jetzt schauen sie deine Unterlagen nochmals genauer an.
Sie geben normalerweise Bescheid ob die Unterlagen an die Fachabteilung weitergegeben werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm AC Variantencodierung After-Sales

Ist jemand beim AC am 23./24.07. für die Trainee-Stelle Variantencodierung elektr. Fahrzeug-Systeme im After-Sales dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Lohnsteuerprozesse AC

ich bin auch morgen zum AC nach Esslingen eingeladen, allerdings für die Stelle "Lohnsteuerprozesse für internatinale MA-Einsätze". Bist du auch in Esslingen?

Lounge Gast schrieb:

Ist jemand beim A/C am 24./25.07. für die Trainee
"Entwicklungscontrolling" Stelle dabei?

Zur vorherigen Frage:
Ich glaube jetzt schauen sie deine Unterlagen nochmals
genauer an.
Sie geben normalerweise Bescheid ob die Unterlagen an die
Fachabteilung weitergegeben werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Lohnsteuerprozesse AC

Ja, bin auch in Esslingen.
Bist du heute Abend im Hotel?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hat noch jemand die Stellenausschreibung für die Stelle "Trainee internationales Marketing", die gestern ausgelaufen ist? Das wäre klasse. Vielen Dank und Erfolg allen Bewerbern!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Trainee (m/w) im Vertrieb Mercedes-Benz Vans für die weltweite Marketing-Strategie u. Marketing-Kommunikation
Beschäftigungsart: Traineeprogramm
Arbeitgeber: Daimler AG
Gesuchte Studienbereiche: Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Informatik, BWL, BWL-Marketing, Wirtschaftswissenschaften
Einsatzorte: Untertürkheim, Stuttgart; Bayern

Kurzinfos
Ausschreibungsnummer: 115574
Kontakt Personal: Frau Sabine Ullrich
Tel.: 0722561 2227
Tätigkeitsbereich: Vertrieb / Marketing

Aufgaben
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit dem unternehmensweiten Traineeprogramm »CAReer« bereitet Daimler Sie auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Unternehmen vor. Von Anfang an sind Sie unbefristet in unserem Unternehmen beschäftigt und kennen Ihren Zielbereich und Ihre zukünftige Tätigkeit. Während der Programmdauer von 15 bis 18 Monaten arbeiten Sie in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen auch international. Im Rahmen verschiedener Projekteinsätze übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und stellen somit Ihre Fähigkeiten unter Beweis. Sie lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vor. Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.
Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Traineeprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.
Der Verantwortungsbereich des Bereichs MB Vans Vertrieb/Marketing liegt im Know-How über Markt, Kunde und Wettbewerb, der strategischen Ausrichtung zukünftiger Produktprojekte, dem Markenmanagement und der Ausschöpfung von Marktpotentialen durch die effiziente Bündelung aller Marketing P's (Product - Price - Place - Promotion). Unser Leitprinzip ist die konsequente Marken-, Markt- und Kundenorientierung zur nachhaltigen Sicherstellung der Absatz- und Erlösziele von Mercedes-Benz Vans.
Mit unserer Strategie-Kompetenz bewerten wir Kunden- und Marktbedürfnisse, analysieren Wettbewerbsdaten und liefern Rahmenbedingungen für die langfristige Ausrichtung der Baureihen anhand der Produkt- und Markenpositionierung.
Im Markenmanagement geben wir auf Basis der Markenpositionierung von Mercedes-Benz Vans den strategischen und inhaltlichen Rahmen für das Marketing- und Themenmanagement vor. Dabei steht, ganz im Sinne des Markenclaims "Vans. Born to run.", das zentrale Leistungsversprechen für unsere Kunden im Mittelpunkt: "Maximale Qualität für maximale Verfügbarkeit Ihres Van".
Im Rahmen des Marketingmanagements steuern wir den integrierten Marketing-Mix und erarbeiten den Central Marketing Plan für alle Baureihen und liefern die Vorgaben für die operative und mittelfristige Planung.
Als Produktmanager stellen wir die Schnittstelle zwischen Vertriebsanforderungen und technischer Umsetzung durch die Entwicklung dar.
In unserer Kommunikationsfunktion stellen wir die Umsetzung der strategischen Ausrichtung hin zum Kunden sicher und entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte und -medien für MPC sowie Vorteilsargumente für den Verkäufer. Des Weiteren verantworten wir die Marketing- und Kommunikationsplanung sowie die Marketing-Steuerung der weltweiten Vertriebsorganisation.
Wir möchten Sie dafür gewinnen, im Bereich "Vertrieb Mercedes-Benz Vans Marketing" in den Funktionen Marketing- und Kommunikations-Steuerung der Ländervertriebsgesellschaften (insbes. Marketing-/Budgetplanung, -maßnahmenplanung sowie in der Marketing- und Produktstrategie) zukünftig aktiv einen Erfolgsbeitrag im Rahmen unserer Strategie "Mercedes-Benz Van goes global" zu leisten.
Dies umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:
Unterstützung bei der (Vor-)Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit unseren Landesvertriebsgesellschaften
Begleitung der Planung und Tracking von internationalen Marketingmaßnahmen
Durchführung von Analysen zu Markt-/Kunden- und Wettbewerbsverhalten
Markt-Synchronisationen auf Market Performance Center (MPC)-Ebene
Begleitung der Pilotierung und roll-out eines modifizierten Marketing-Planungs- und Steuerungsmodells
Marketing Planung der Länder und Roll-out eine online basierten Planungstools
MPC Unterstützung und Wissensvermittlung des IT-Systems
Enge Abstimmung mit allen involvierten Zentral- und Markt-Funktionen, z.B. Controlling, Sales, Marketing u.v.a
Aufbereiten von Managementpräsentationen bzw. Entscheidungsvorlagen und Kommunikation in unterschiedlichen Gremien (Vanboard, Internationale Marketing Conference etc.)
Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Marketingplanungsprozesses sowie der Effizienzsteigerung im Marketing

Qualifikationen
Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder des International Managements bzw. einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt und mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor (idealerweise mit Masterabschluss, wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können).
Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtung Vertrieb/Marketing bzw. einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt.
Sie haben während Ihres Studiums Erfahrungen zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder in Form von Berufstätigkeit in den Bereichen Marketingplanung, Strategie, Kommunikation, Online oder Werbung gesammelt und begeistern sich für das Automobil.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache und haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige berufsrelevante Auslandserfahrung gesammelt.
Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbstständig und in Teamarbeit zu bearbeiten. Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell Verantwortung übernehmen wollen und die Fähigkeit mitbringen, Menschen zu begeistern.
Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.
Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit.
Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.

zusätzliche Informationen
Die Tätigkeit ist in Vollzeit

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 28.07.2013.

Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 01./02. Oktober 2013 stattfinden.
Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.11.2013.
Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)