DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)E&V

Assessment Engel & Völkers

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Gehalt, AC - Engel & Völkers

dummes Geschwätz... dann hätteste du ja im Monat über 20.000 Provision machen müssen... wäre jeden monat ein Haus von 400.000

Lounge Gast schrieb:

Meine 2 Jahre bei E&V Commercial waren sehr erfolgreich.
Habe einen Gesamtumsatz von ca. 500.000 ? brutto gemacht.
Hiervon habe ich 25% erhalten, ca. 125.000 ? brutto. Macht
monatlich ca. 5.200 ? brutto/monatlich. Wurde von einem
Headhunter abgeworben und arbeite jetzt für eine andere
Immobiliengröße und bekomme hier Festgehalt 70.000 ? pro Jahr.

Bei E&V habe ich zwar rangeklotzt war aber selbständig
und keiner hat mir meinen Tag diktiert. Hab ich verkauft, hab
ich verdient. Hier muss ich auch ranklotzen aber mein Tag
wird diktiert. Selbständigkeit ade.

War es die richtige Entscheidung? Ich weiß nicht. Egal wo,
egal wie der Vertrag aussieht, ohne Fleiß kein Preis. Wer
diese Realität nicht erkannt hat wird früher oder später auf
der Strecke bleiben.

antworten
WiWi Gast

Re: Engel & Völkers - Praktikum

Hallo zusammen!

Ich bin 18 Jahre alt und werde bald mein Abitur in der Tasche haben. Für mich stellt sich nun die Frage was ich aus meiner beruflichen Zukunft machen werde. Da ich sehr an dem Beruf Immobilienwirt/makler interessiert bin möchte ich diesen Sommer eventuell ein Praktikum bei E&V in Österreich absolvieren. Wisst ihr, ob das nur mit einem Abiturabschluss möglich ist und hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem Praktikum?
Für mich soll das Praktikum neue Erfahrungen bringen und mir aufzeigen, wie Engel & Völkers arbeitet(Natürlich habe ich mir schon alle negativen & positiven Beiträge durchgelesen).

Ich möchte damit auch erkennen, ob die Sparte Immobilien etwas für mich ist und ich nach diesem Praktikum Immobilienwirtschaft an der Fachhochschule in Wien studieren sollte.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center (AC) - Engel & Völkers

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage.. habe in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch bei E+V als Assistentin. Kann mir jdn sagen was eine Assistentin im Durchschnitt verdient und ob diese auch bei Aquise an Provisionen beteiligt wird ?
Vielen Dank im voraus
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt, AC - Engel & Völkers

Bei welchen immo Größe bist du jetzt?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Engel & Völkers Vergütung

ich arbeite im Moment als Praktikantin bei E&V und verdiene nichts ;-) Mein Freund macht dort eine Ausbildung und kriegt dafür auch nur einen Hungerlohn. Dafür das es so ein riesiges Unternehmen ist, sind sie ziemlich geizig, zumindest was die beiden Sachen angeht. Weiß nicht ob das von Shop zu Shop anders ist.

antworten
Y. N. Friedrich

Re: Engel & Völkers Berufseinstieg - Gehalt, AC

Hallo,

ich habe gerade Ihren Beitrag zu E & V gelesen und hätte dazu die ein oder andere Frage, da ich selbst Berufseinsteiger bin und eine Zusage von E & V habe. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus! :-)

Liebe Grüße
Yannick

antworten
WiWi Gast

Re: Engel & Völkers Praktikum

heyy :D also ich mache gerade ein Praktikum bei E&V und es ist totall super!

natürlich ist ein Praktikum was anderes als eine feste arbeitsstelle aber die hat man wie ja bereits gesagt wurde bei E&V sehr selten da nur die teamassistenz, Azubis und die Sekreterinnen fest angestellt sind. Jeder Immobilienberater ist hier selbstständig und hat somit kein festes gehalt der große Vorteil ist jedoch dass man unter dem Namen bzW der Marke E&V arbeiten darf d.h. man hat eine Exklusive datenbank an Kunden und muss sich nicht komplett alles selbst aufbauen! :D

außerdem hab ich gelesen das Büro solle laut sein :'D Nein eher im Gegenteil! es ist super angenehm leise und jeder ist freundlcih und nicht nur weil ich Praktikantin bin :D das Verhältnis zwischen den Mitarbeitern ist super und sie verstehen alle Spaß :) ich musste bis jetzt noch nie, wie bei vielen anderen Praktikumsstellen von Freunden, irgendwie Kaffee kochen oder aufräumen putzen etc. es macht total viel Spaß ein Teil dieses Unternehmens zu sein, leider nur auf zeit...

antworten
WiWi Gast

Re: Engel & Völkers Selbständiger Berater, Erfahrungen

Ich war selbst auch bei E&V
Ausschließlich als Selbständiger Berater.

Am Anfang Klang alles toll. Streng Dich an dann läuft schon alles.

Für die ersten Monate gab es ein Fixum, welches aber zurückgezahlt werden musste.
Gearbeitet habe ich immer mehr als 9 std am Tag.
Nach einem Jahr musste ich aufgeben.
Wenn ich die Provisionen rechne und dann die Abgaben (private Krankenversicherung, Finanzamt etc.) hätte ich mit hartz 4 mehr verdient.
Am Ende war ich pleite (gesamtes Erspartes weg) und ich hab die Schulden für die Vorauszahlungen plus die Kosten für die Schulungen als zusätzliche Schulden an der Backe.

Und so wie mir erging es einigen.
Einer nach dem anderen kam und ging und die meisten, weil sie es finanziell nicht aushielten.
Die wenigstens verdienten richtig gut und diese Leute sind auch meist Jahre im Geschäft .
Aber als Neuling ohne großes Netzwerk braucht man mindestens 1-2 Jahre, um wirklich davon leben zu können. Und den finanziellen Atem haben die weningsten . Bzw ich hatte ihn nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment Engel & Völkers

Danke! Genau richtig.

antworten
WiWi Gast

Re: Engel & Völkers Selbständiger Berater, Erfahrungen

Du hast es völlig zutreffend beschrieben. Allerdings bei uns gibt es keine Kosten für die Schulungen oder Büros und wir zahlen bis zu 80% der Courtage an die Makler aus!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt - Engel & Völkers, Vorstellungsgespräch

Hallo,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einem Lizenznehmer von E&V
Könnten Sie bitte mit mir Kontakt aufnehmen, ich würde mich gerne über ihre Erfahrungen mit ihrem Arbeitgeber austauschen. Danke De

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt, AC - Engel & Völkers Spanien

Hat jemand Erfahrungen mit E&V in Spanien gemacht? Ich koennte bei E&V in Marbella starten, bin aber aktuell sehr unsicher, da ich nach spaetestens 4 Monaten definitiv Einkommen benoetige.

Ich spreche fliessend Englisch und Deutsch, mein Spanisch ist allerdings noch sehr lueckenhaft!
Verkaufserfahrung bringe ich mit, wenn auch nicht aus der Immobilienbranche.

Gibt es Jemanden, der mir zu E&V in Spanien etwas sagen kann?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt, AC - Engel & Völkers

Sehr spannend dein Werdegang! Bin gelernte IT-Systemkauffrau und mache gerade eine Ausbildung zur Immobilienmaklerin (IHK) bei der EIA.
Mich würde interessieren welche Weiterbildung/ Ausbildung du zur Maklerin gemacht hast und ob du vor deinen Bewerbungen noch ein Praktikum im Immobilienbüro gemacht hattest?

Vielen Dank:)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt, AC - Engel & Völkers Spanien

Hallo wie hast du dich jetzt entschieden? Kann jmd sagen wie das mit dem Gehalt jetzt aussieht? Luxusvillen gleich viel Geld oder

WiWi Gast schrieb am 28.09.2015:

Hat jemand Erfahrungen mit E&V in Spanien gemacht? Ich koennte bei E&V in Marbella starten, bin aber aktuell sehr unsicher, da ich nach spaetestens 4 Monaten definitiv Einkommen benoetige.

Ich spreche fliessend Englisch und Deutsch, mein Spanisch ist allerdings noch sehr lueckenhaft!
Verkaufserfahrung bringe ich mit, wenn auch nicht aus der Immobilienbranche.

Gibt es Jemanden, der mir zu E&V in Spanien etwas sagen kann?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment Engel & Völkers

WiWi Gast schrieb am 27.09.2009:

Makler beraten Ihre Kunden qualifiziert und bringen Käufer und Verkäufer auf einem Level zusammen. Durch die Hintergrundarbeit, die viele leider nicht sehen, entstehen dann die Kosten die auf die Kunden umgelegt werden. Sicher verdient man als Makler auch mal einen "schnellen Euro" aber überwiegend steckt harte Aquisetätigkeit dahinter und die sollte auch entlohnt werden.

Die Menschen sollten das schlechte Image der Makler einmal genauer betrachten.

Super! Find ich auch! Bin selbst Maklerin und habe richtig viel zu tun. Einwertungen und Präsentationen u.a. gar nicht bezahlt, wenn es nicht zum Auftrag kommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment Engel & Völkers

Liegt vielleicht auch an den vielen schwarzen Schafen...

WiWi Gast schrieb am 02.03.2019:

WiWi Gast schrieb am 27.09.2009:

Makler beraten Ihre Kunden qualifiziert und bringen Käufer und Verkäufer auf einem Level zusammen. Durch die Hintergrundarbeit, die viele leider nicht sehen, entstehen dann die Kosten die auf die Kunden umgelegt werden. Sicher verdient man als Makler auch mal einen "schnellen Euro" aber überwiegend steckt harte Aquisetätigkeit dahinter und die sollte auch entlohnt werden.

Die Menschen sollten das schlechte Image der Makler einmal genauer betrachten.

Super! Find ich auch! Bin selbst Maklerin und habe richtig viel zu tun. Einwertungen und Präsentationen u.a. gar nicht bezahlt, wenn es nicht zum Auftrag kommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment Engel & Völkers

Gibt es Erfahrungen mit E&V Investment Consulting bzgl. Projekte, Gehalt, Arbeitszeiten, etc.?

antworten

Artikel zu E&V

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Assessment Engel & Völkers

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 117 Beiträge

Diskussionen zu E&V

12 Kommentare

Gehalt Engel & Völkers

WiWi Gast

Es redet sich keiner etwas ein. Tatsache ist nur, dass der Threatstarter von einer Tätigkeit als Verkaufsberater gesprochen hat. D ...

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)