DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Alnatura

Mini-AC bei Alnatura

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Mini-AC bei Alnatura

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz nachfragen, ob schon irgendwer hier mal ein AC bei Alnatura in Bickenbach gemacht hat und evtl. seine Erfahrungen hier teilen möchte.

Das AC ist Donnerstag und es geht um eine Traineestelle im Bereich Kundenentwicklung.

Kann mir vllt. auch jemand was zum Gehalt bei Alnatura für Hochschulabsolventen sagen.

Wäre echt dankbar für jede Info.

Liebe Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Mini-AC bei Alnatura

Hallo,

bin in derselben Situation. Würde mich auch alles interessieren.

Wie ist denn das Arbeitsklima in der Zentrale bei Alnatura so bzw. der Umgang untereinander.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Assistentenstelle bei Alnatura

Hi!

Ich interessiere mich auch für Alnatura und möchte mich dort bewerben. Die haben auf ihrer Homepage Asistentenstellen für verschiedene Bereiche ausgeschrieben. Wisst ihr wieviel man da verdient? Mehr als 1500 EUR?

Ansonsten bin auch an allem interessiert, was die Vorposter geschrieben haben. Arbeitsklima, Umgang, Gehalt usw.

P.S.: @ Threadersteller:
Als Trainee verdient man da 1500 EUR. Steht alles auf der Seite SÖL. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Assistentenstelle bei Alnatura

Und was kam nun dabei raus? Wie war es?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung/ Vorstellungsgespräch Alnatura - Assistentenstelle

Hallo,
kann mir jemand etwas zum Bewerbungsprozess bei Alnatura sagen? Oder auch wie es bei der Bewerbung/ Vorstellungsgespräch ergangen ist, wie das so abläuft?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung/ Vorstellungsgespräch Alnatura - Assistentenstelle

... wartet auf ANtwort :)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung/ Vorstellungsgespräch Alnatura - Assistentenstelle

Für das Traineeprogramm:
Einladung zu einem kleinem AC mit wenigen Mitbewerbern. Ein paar einfache Fragen beantworten zu den Produkten ( Z.B. eigenes Lieblingsprodukt beantworten) und zu dir selbst und deiner Motivation beantworten. Geschäftsbrief schreiben, und Excel-Aufgabe. Das war es. Atmosphäre sehr freundlich und locker.
Danach dann evtl. Einladung zu einem weiteren Gespräch.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Alnatura

Hallo,

ich wollte noch mal die Einstiegsfrage aufgreifen und mich erkundigen, ob mir jmd. sagen kann wie hoch in etwa Einstiegsgehälter für Hochschulabsolventen bei Alnatura sind.

Vielen Dank für eine Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: Mini-AC bei Alnatura

Ein Bio-AC ist das also...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung/ Vorstellungsgespräch Alnatura - Assistentenstelle

Hallo,

warst du bereits bei dem Vorstellungsgespräch? Wie ist es glaufen?

Kannst du etwas zum Ablauf, den Fragen und dem Gehalt sagen?

Vielen Dank und schönen Feiertag!

antworten
WiWi Gast

Re: Mini-AC bei Alnatura

Von einer Bekannten habe ich erfahren, dass das Gehalt echt übel ist und man dafür sogar noch Überstunden ohne Ende hat, die man weder bezahlt bekommt noch sie abfeiern kann, da sie nirgends registriert oder erfasst werden.
Sie schaut sich auf jeden Fall nebenher, soweit das zeitlich für sie möglich ist, nach anderen Unternehmen und Jobs um.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Alnatura

Kannst du da noch etwas genauer frauf eingehen? Wie hoch ist denn das Gehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Alnatura

Wie hoch das Gehalt ist, weiß ich nicht. Sie meinte nur, dass es nicht viel höher sein sollte als das für einen ausgelernten Bürokaufmann mit ein paar wenigen Jahren Berufserfahrung. Alle ihre Kommilitonen sind laut ihrer Aussage gehaltstechnisch viel besser dran.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Alnatura nach Trainee-Programm

Wie viel verdient man bei Alnatura nach dem Trainee?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung/ Vorstellungsgespräch Alnatura - AC / Gehalt

Die Fragen würden mich auch interessieren. Wie das AC abläuft und wie das Gehalt so ist....

antworten
WiWi Gast

Re: Mini-AC bei Alnatura

AC siehe oben. Eintrag vom 28.10.10

Zum Verdienst kann ich dir nicht viel sagen. Aber wahrscheinlich eher unterdurchschnittlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Mini-AC bei Alnatura

Alnatura bezahlt für "normale" Stellen Tariflohn, je nach Bundesland natürlich verschieden.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Alnatura - Vorstellungsgespräch

Hallo,
habe die Woche ein Vorstellungsgespräch für ein Trainee bei Alnatura mit Gruppenauswahlverfahren.
Es werden Aufgaben gestellt, die man allein und in der Gruppe, mündlich und schriftlich lösen soll. Danach evtll Einzelgespräch.

kannst du mir vielleicht noch ein aar tipps geben, z.B. welche excelaufgaben im speziellen zu lösen sind. wäre dir sehr dankbar.

antje.mw@web.de

Lieben Gruß!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Alnatura - Vorstellungsgespräch

Gibt es hier jemanden, der ein paar konkrete Inhalte des Gruppenauswahlprozesses nennen kann?

Es geht um eine Assistenzstelle

antworten
WiWi Gast

Re: Mini-AC bei Alnatura Gehalt

Hallo, bin in Teilzeit bei Alnatura und möchte gerne auf Vollzeit umstellen. Kann mir jemand sagen mit wieviel ich in die Gehaltsverhandlugnen gehen kann?
Danke...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Alnatura - Vorstellungsgespräch, AC

Kann mir jemand etwas genaueres zu den Aufgaben im AC sagen? Was für Excel-Aufgaben?

antworten
WiWi Gast

Re: Alnatura Assistentenstelle - Vorstellungsgespräch, Kleidung, Erfahrungen

Hallo, ich habe Deinen Beitrag zufällig in einem Forum gesehen. Ich habe eine Einladung zu Alnatura für eine Assistentenstelle. Wie war das Gespräch dei Dir damals? Welche Kleidung ist angebracht?
Danke für eine Antwort
Liebe Grüsse

antworten

Artikel zu Alnatura

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Mini-AC bei Alnatura

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 22 Beiträge

Diskussionen zu Alnatura

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)