DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Continental

Re: Continental Drive Graduate Program - Assessment Center (AC)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hallo,

bin demnächst beim Continental DRIVE Automotive Graduate Program AC für dem Bereich IT.
Weiß jemand, wie das AC läuft?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hattest du dein AC mittlerweile schon? Ich habe mich für das HR Graduate Programm
beworben und hatte kürzlich das Telefoninterview. Ich muss ja leider sagen, dass die
Damen nicht sonderlich sympathisch rüber kam. Mal sehen ob ich weiter bin.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Graduate Program bei Continental?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Telefoninterview, AC Ablauf

Ich werde am Montag mein Telefoninterview haben, wird auf Englisch sein und man soll sich natürlich auf das Interview vorbereiten (wie sonst natürlich auch).

Bin mal gespannt.

Ich hatte vorher schon eine Kontaktaufnahme mit der Frau M.H., muss leider auch bestätigen, dass die nicht nett klang und recht kurz angebunden war. Werde bald über meine Erfahrungen berichten.

Infos über das AC bzw. Telefoninterview hätte ich auch gerne! Vllt kann ja jemand was über den groben Ablauf sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm HR - Assessment Center (AC)

In welchem Bereich hast du dein Interview? Ich hatte mich für das HR Trianee beworben und es wurde
sehr viel fachlich gefragt, also dass man erzählen soll was man in den relevanten Praktika etc gemacht hat.
Man sollte ranken von 1-5, wieviel Erfahrung man im Personalmarketing, Recruiting etc hat. Dann wollten Sie wissen, w
warum der Standort, für den man sich beworben hat. Warum Continental. Welche Stationen im Ausland und warum? Welches sein
favorisierter Bereich innerhalb HR ist.
Was die größte Veränderung in seinem Leben war.
Gar nicht gefragt wurde Dinge wie Stärken/Schwächen, Hobbies, größte Herausforderung/Niederlage, also in meinen Augen gar keine Fragen,
den Bewerber als Persönlichkeit näher kennen zu lernen.
Wie gesagt, ich fand das Gespräch sehr unsympathisch leider.

Bin gespannt, welchen Eindruck du am Montag bei deinem Gespräch hast. Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Zusage erhalten

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm HR - Interview, Erfahrungen

Ja das Interview war nicht wirklich anders, aber wirklich sehr unsympatisch.

Fuer jeden der 3 Standorte wird nur jeweils ein hr trainee genommen, je nachdem was fuer einen typen die am jewiligen standort brauchen (also eher jmd mit recruting erfahrung, development erfahrung etc)

Keine persönlichen fragen, etc. Es hatte ein bisschen was von call center atmosphaere und die frau hat mich immer wieder unterbrochen, sehr unhoeflich! Gerade ein HR department muss doch bewusst sein, was fuer ein negatives image sie durch solche interviews vermitteln. Ich bin echt enttaeuscht.

Allen anderen noch viel erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Für wo/was hast du die Zusage erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm HR - Assessment Center (AC)

Ich empfand Frau H. auch als sehr harsch... Sie meinte am Ende zu mir, dass ich bis Mitte nächster Woche darüber informiert werde, ob ich zum persönlichen Gespräch nach Frankfurt eingeladen werde. (Ich habe mich für Hannover & Frankfurt beworben) Werden in Frankfurt alle befragt oder ist das dann schon der spezifische Standort, wo sie einen evtl einsetzen würden?

Zum Inhalt des Interviews: Ich sollte mich noch mit den Werten von Conti identifizieren und natürlich erklären weshalb insbesondere diesen einen Wert...

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm HR - Assessment Center (AC)

Ich habe mich für Regensburg beworben und wurde auch nach Frankfurt für das Interview eingeladen, d.h. alle werden dort befragt.

Viel Erfgolg ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC)

Ich habe eine AC-Einladung bekommen! Wer von euch gehört noch zu den Glücklichen? :)

Ich fänds schön, den ein oder anderen schon am Abend vorher im Hotel kennenzulernen - wer Interesse hat, kann mir einfach ne Mail an ACconti@gmx.de schreiben - würd mich freuen!

Liebe Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Telefoninterview, AC Ablauf

Auch ich habe eine Einladung erhalten - ist noch jemand hier am 10.07. dabei oder wart Ihr schon dran?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC)

Auch ich habe eine Einladung zum AC erhalten - ist hier noch jemand am 10.07. dabei oder wart Ihr schon dran?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC)

anyone for 2.07.2014?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC)

anyone for 2.07.2014

antworten
WiWi Gast

Continental Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview Fragen, AC, Interview

Ich habe jetzt bei diesem Programm jeden Bewerbungsschritt durchlaufen und wollte euch kurz meine Erfahrungen schildern, insbesondere, da ich hier auch über andere Stellen gute Infos finden konnte.

  1. Schriftliche Bewerbung: Abgeschickt und nach wenigen Tagen (vlt 2-4?) hatte ich eine Einladung zum Telefoninterview. Echt schnell...

  2. Telefoninterview:
    Wie wahrscheinlich bei jedem Trainee war das ebenso mit Frau M.H. auf Englisch. Im Gegensatz zu den anderen habe ich Sie nicht als unsympatisch wahrgenommen - eigentlich ganz im Gegenteil. Die Fragen waren recht fachlich, leider erinner ich mich nicht mehr an viel. Jedenfalls ging es viel um meine praktische Erfahrungen, vorallem um meine Bachelorarbeit, was ich zunächst komisch fand, da länger her. Jedenfalls stellte sich dann heraus, dass diese sehr gut zu einer Stelle passte. Die Motivation wurde natürlich auch thematisiert. Ich sollte mich dann noch zwischen 2 Stellen entscheiden und habe direkt am Ende des Interviews eine Zusage für das AC bekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Zudem konnte ich mich zwischen 2 Terminen entscheiden. Falls ihr das ebenso könnt würde ich den früheren nehmen, da Leute, die das AC bestehen aber das danach folgende Interview nicht, andere Stellen vorgeschlagen werden.
    An typische Personaler-Fragen erinner ich mich nicht. Das finde ich weder besonders gut noch schlecht aber die "HR-Vorposter" empfanden das ja als negativ. Im finalen Interview sind definitiv welche gekommen und bei dem AC wird natürlich auch sehr sehr stark auf die Persönlichkeit geachtet. Also vorbereiten sollte man sie in jedem Fall - wenn nicht für hier dann eben für andere Bewerbungen. Kann aber sein, dass welche kamen.

  3. AC:
    Insgesamt kamen keine überraschenden Übungen dran, alles war auch Englisch. Da ich die Organisatoren ganz cool fand (und eben alles vergleichbar bleiben soll) will ich auch keine besonderen Details erzählen (was eh nicht hilft). Meine Tipps sind: In den Einzelübungen von Sekunde 1 an Gas geben und es nehmen wie es kommt. Da ist wirklich nichts schlimmes dabei. Die Gruppe der Bewerber war Ausbildungstechnisch komplett durchmischt (BWL, E-Technik, M.Bau, Wirt.-Ings.) und ich habe immernoch Kontakt zu einigen. Das Essen war gut, das Hotel auch.

3.1. Finales Interview mit dem Fachbereich:
2 Bewerber (eine Konkurrentin und ich) hatten ein Interview mit dem Fachbereich. Sie haben die andere Person genommen, die ich auch im AC kennengelernt habe und ist auch schon ok so. Man steht also im AC nicht in Konkurrenz. Im Gespräch kamen ein paar motivationstechnische Fragen und es wurde viel über die Stelle geredet. Insgesamt sind denke ich alle Gespräche anders, weil es eben mit anderen Fachbereichen/ möglichen Mentoren ist.

3.2. Finales Interview die 2te
Da der andere Bewerber genommen worden ist, wurde mir eine andere Stelle vorgeschlagen. Die hat mir aber nicht gepasst. Insgesamt hatte ich wegen der Stellen immer wieder mit M.H. Kontakt, die sich echt ins Zeug gelegt hat. Sie hat mir nicht nur diese Stelle vorgeschlagen, sondern sogar noch eine weitere. Zu dem Interview bin ich dann auch gegangen.

3.3. Finales Interview Nr. 3
Diese Stelle/ Aufgabe war echt super, der Mentor klasse. Das Interview war "Standard", wobei sich viel Zeit genommen wurde, um mir die Aufgabe und den Organisatorischen Rahmen zu erklären. Nach Rücksprache zwischen Fachbereich und M.H. habe ich eine Zusage erhalten. Schlussendlich habe ich mich aber anders entschieden, da ich die gleiche Stelle in grün bei einer anderen Firma etwas Näher an meiner Heimat ergattern konnte.

Fazit:
M.H. hat sich richtig gekümmert, mir wurden insgesamt 3!! Stellen nach bestehen des ACs vorgeschlagen. Da habe ich vielleicht Glück mit meiner Ausbildung kombiniert mit den offenen Stellen gehabt aber die Botschaft ist eindeutig: Das AC prüft die Persönlichkeit, besteht man das bewegt Conti wirklich viel! Das ist nicht alltäglich. Ich habe dann nach meinem Angebot mit einem ehemaligen Trainee telefoniert, der war auch super - meine Entscheidung aber eigentlich schon gefallen. Am Tag der Zusage hat mich M.H. übrigens aus ihrem Urlaub angerufen - auch nicht selbstverständlich.

Wegen meiner Vorposter und wie sich M.H. bei mir eingesetzt hat, möchte ich nocht sagen: ich kam mit ihr immer super klar und sie hat echt einiges für mich getan hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm Human Relations AC

Hallo, hat sich jemand für das aktuelle Human Relations Graduate Program beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm Human Relations AC

Ja, ich hab mich drauf beworben und habe nun eine EInladung fürs Online-AC. Gab es das in den letzten Jahren auch schon?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hey, ich habe mich auch beworben und warte nun auf rückmeldung :)

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm Human Relations Telefointerview

Ja ich hatte heute mein telefointerview. Hatte jemand auch schon eins?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Ich hatte mein Interview auch schon und warte auf Feedback. Den Online-Test musste ich auch machen - scheint neu im Prozess zu sein!

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hey,
wie sieht denn dieser Online Test aus? Was wird da abgefragt?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm Human Relations AC

kognitive Tests und Persönlichkeitsfragen

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Online-Test

Der Online-Test ist, im Gegensatz zu anderen Firmen, nicht sonderlich schwer und schnell erledigt. Ein bisschen Mathe, ein bisschen Logik plus einige Persönlichkeitsfragen, das wars. Auch in der vorgegebenen Zeit kein Problem.

Kann jemand was zu den Inhalten des Telefoninterviews sagen? Kommen da gezielte Fragen zum Unternehmen, wird man fachlich in die Mangel genommen oder ist das eher ein "aus dem Nähkästchen Plaudern" über die eigenen Erfahrungen etc.?

Danke schonmal :)

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm HR - Telefoninterview, Fragen

Hey Leute, kann jemand ein paar Tips zum Telefoninterview geben? Nichts genaues, einfach nur um was es so insgesamt ging... ob explizit zb zum Unternehmen fragen gestellt werden oder ob man eher über sich erzählen muss? Was ist mit den Personaler-Klassikern zb nach Stärken und Schwächen?

Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Traineeprogramm HR - Telefoninterview

Hallo, hat jemand schon nach seiner Telefoninterview mit Frau M.H. etwas gehoert? (HR Trainee Program)

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Traineeprogramm HR - Telefoninterview

Nein, ich leider bisher noch nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm HR - Online-AC, Telefoninterview

Hey, wie lange hat es nach eurem Online-Assessment gedauert bis ihr die Einladung zum Telefoninterview bekommen habt? (HR Trainee)

antworten
indiprod

Re: Continental DRIVE Graduate Program - Telefoninterview

Hi..hat jemand hier sich fuer DRIVE graduate program fuer Oktober, 2015 beworben?

waere sehr Dankbar fuer Tipps und was wurde im Telefongespraech gefragt

antworten
WiWi Gast

DRIVE Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hat jemanden hier eine Einladung zum AC am 02.06.2015? Ich bin dabei

antworten
WiWi Gast

Re: DRIVE Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Ich habe auch eine Einladung bekommen :-) Wer noch? Habt ihr Lust euch am Vorabend zu treffen und schon mal kennen zu lernen?

antworten
WiWi Gast

Re: DRIVE Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Sicher.... bist du auch in Regensburg bei BEST WESTERN Premier Hotel untergebracht?

antworten
WiWi Gast

Re: DRIVE Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Ja glaub da sind alle untergebracht. Sollen wir uns dann einfach in der Lobby treffen nachm einchecken? So halb 7 rum?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hat jemanden hier eine Einladung zum AC am 04.06.15 in Hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: DRIVE Continental Graduate Program / Trainee-Programm, Telefon-/Video-Interview

Hey ihr Eingeladenen (DRIVE Continental Graduate Program),
würdet ihr was zum Telefon/Video-Interview sagen? Was so gefragt wurde?
Stehen doch eh nicht in Konkurrenz

Wäre sehr nice, hab es nämlich morgen :-)
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hey ihr Lieben!

Ich bin am 18.06 auf das AC in Hannover für die HR Traineestelle in Frankfurt eingeladen. Ist noch jemand von euch dort? Dann fände ich die Gelegenheit sich vorher zu treffen nämlich auch sehr gut!

Verstehe ich das richtig, dass es je Standort (Hannover, Frankfurt, Regensburg) jeweils ein AC gibt?

Liebe Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm HR - Online-AC, Telefoninterview

Hey! Ich habe ca. 3 Wochen später eine Einladung zum Interview bekommen. Bist du auch am AC am 18.06 dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: DRIVE Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

bin auch am 2.6. dabei - halb 7 in der Lobby klingt gut!

Weiß jemand wie viele wir beim AC sind?

antworten
WiWi Gast

Re: DRIVE Continental Graduate Program / Trainee-Programm Finanze/Controlling- AC

Weiß ich nicht, aber vermutlich sind nicht nur Leute auf eine bestimmte Stelle geladen, sondern durchgemischt... Für welchen Bereich hast du dich denn beworben? Ich bin im Finanze/Controlling Bereich

antworten
WiWi Gast

Re: DRIVE Continental Graduate Program / Trainee-Programm - AC

Hi...ich bin der, der am 24.05.2015 geschrieben hat....halb 7 klingt super, obwohl ich schon um 5 in Regensburg ankommen werde..... ich habe mit einem gesprochen, der schon DRIVE AC gehabt hat...er meinte, da waren ca. 10 in einem AC and es liefen damals 2 ACs parallel

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Jemand am 04.06.2015 in Hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hi, Anyone called for assessment center on 18.06.2015 at regensburg? I am selected for this date. Can someone tell me the detailed description of how the assessment center happened recently? The type of tasks and how were the interview? Did they have a technical interview too? or only competency based interview?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm Human Relations - AC Aufgaben

Hallo ihr Lieben. Ist noch wer am 18.06 in Frankfurt für das HR AC? Ich würde mich freuen, wenn wir uns treffen könnten? Kann jemand, der bereits ein AC hatte, kurz über die Aufgaben/Amtmosphäre berichten? VIelen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hallo, jemand für das AC Regensburg am 2. Juli? :)

Hey, anyone for the AC in Regensburg in the second of July?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hey! Falls jemand von euch am 18.6. in Hannover dabei ist (HR Assessment Center), lass mich wissen und wir könnten uns schon am Abend vorher treffen und kennenlernen :) bin unter diesem Email erreichbar ac.hannover1806@gmail.com.

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hi, I am also going to attend it on 2nd July. Is there anyone else? We can meet before hand at the hotel on the 1st of July in the evening to known each other. You can reach me at ac.regensburg@gmail.com.

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Telefoninterview

Ich bin für ein Telefoninterview am 16.07.2015 eingeladen.

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Ich bin für das AC morgen (30.07) in Regensburg eingeladen. Kommt da noch jemand? Wollen wir uns heute Abend im Hotel treffen? Meine Email wäre jw5@hw.ac.uk ... wäre cool! Ansonsten viel Erfolg euch allen! ;-) LG

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - online Assessment Test / AC

ich muss online assessment test machen. Wie ist die test?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Jemand eingeladen zum AC 28.01 ?

antworten
koj

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

hi,
anyone invited for AC in Regensburg on 28 January ?

Vivek

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

I am :)

antworten
koj

Re: Continental Graduate Trainee Program R&D Powertrain - Assessment Center (AC)

thanks :)
i will be assessed for the R&D Powertrain (hybrid) trainee.
What about you ?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Drive Trainee Program R&D Powertrain - Assessment Center (AC)

Did u apply for The drive Trainee program ?
When did u specialize for The r&d job ?

antworten
koj

Re: Continental Drive Trainee Program R&D Powertrain - Assessment Center (AC)

hello !
yes I had applied for Drive Trainee program.
Actually I am interested only in R&D powertrains. So, during my web interview, the HR Manager told that there is powertrain vacancy only in R &D Hybrid.
That is why I am sure that they will assess me for this vacancy only.

What about you dude ?
Have you also applied for Drive program only ?
We can meet in hotel on 27 January.

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Drive Trainee Program R&D Powertrain - Assessment Center (AC)

I also applied for drive trainee, but actually don't have a specific job-position I will be assessed for. Yes we will meet there :)

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hey!

I'll have my AC as well on the 28th in Regensburg! Write me at acconti28012016@gmail.com. We could meet up to have dinner on the 27th :)

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hi... I am doing my AC on 11.2.2016 for Trainee DRIVE... Anyone has any advice..? Also, how did the evaluation go on 28th and what are the next steps?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Was hattet ihr denn so für Qualifikationen? Sprich Note, Praktika, Studienfach?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hey, are you doing the AC in Eschborn(Frankfurt) on 11.2.2016? I will be there too. We could meet up the day before..

How was the AC on 28.01? Any information would be great!

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Yes, I would be going to Eschborn as well.
Unfortunately, I do not have any information about the AC that happened on 28.01 :(

We can surely meet up on 10.2.. BTW I am a Masters student majoring in manufacturing technology. How about you?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

I have completed my Masters in Automotive Technology..
@18:30 then on 10.02?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Yes. Sure. We can meet.

antworten
WiWi Gast

Re: Drive Continental Automotive Graduate Program - Assessment Center (AC)

Does anyone got a call for assessment center on feb end?

antworten
WiWi Gast

Re: Drive Continental Automotive Graduate Program - Assessment Center (AC)

Yeah, on 25th. Want to meet on 24th at 18:30 in the lobby?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

For which place you are going and which department?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hey,

Can you give me any inputs on the web interview and your day in AC? What kinda questions were put to you n all?
It would be really helpful.
Thanks in advance

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Anyone present on 17.3. for DRIVE Program? I'd like to meet up with people.. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Human Relations - personal interview / AC

Hey everyone!
I was invited to the web interview around end of Febuary and now I got invited for a personal interview.
I'm a bit confused... when does the AC take place? I thought it would take place before you even get to the personal interviews... And what kind of question will they be asking me at the personal interview?
It would be really nice of you, if you could help me out here!
I will post my experiences after the interview next week.

Thanks already!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Human Relations - personal interview / AC

May I ask about your background and where the interview will be conducted? I already had a personal interview which reflected a very negative light on the graduate programme and on the company as such.

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

I think the AC will take place after the personal interview in mid April. May I ask why you have such a negative impression of the program and the company?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

I was informed at the web interview that the personal interviews take place in March and the AC in April. Last time it was the other way round but they changed it. I would also be interested why you had a negative impression regarding the program and company?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - web Interview, experience?

Hello Everyone,
i have a Web Interview soon, could anyone of you please share your interview experience?
Is there anything particular, that one should be prepared to face?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - web Interview, questions?

Hi! For me it was mostly typical questions about my CV, Thesis, motivation etc. No technical questions, no tricky questions like 'name your strength and weaknesses'. The interviewer was very nice. Just be sure to check out the website beforehand as they say in the invitation! Good luck

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Who's going to the AC on 05.04.2016?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hi if there anyone going to the Human Relations graduate program AC on 28/4/2016??? does anyone know how many candidates will be in the AC? and how was it organized before? would appreciate if there is any tips! thanks!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Human Relations - personal interview / AC

anyone is going to the HR trainee program on 28/4? or anyone has been to that AC?any tips to share? thanks!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Human Relations - personal interview / AC

I am! Dont have any info to share though, sry! Which Location did you apply for?
Normaly there are around 6-10 (maximum) participants in AC

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

i think i applied for Hannover? not sure how it counts as i said both frankfurt and Hannover and i had my previous interview at Hannover! but the AC is in Regensburg! you too? do u know if these 10 participants are for all positions in germany or just for 1office in 1 location?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

I applied for Regensburg. I don't know if it will be 10 or less.. Usually it's not more than 10.
As far as I know there is only one trainee position and not one for every location. There are 8 HR trainees in total but 7 are from a different country.
I do not really get the whole procedure to be honest.. I mean every location would like to have the trainee.. How will they decide which one gets the trainee?;)

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

okay ! so regensburg also have one trainee position! they told me Hannover has 1 trainee position as well! so I guess frankfurt should also have 1 trainee position! but somehow I also have my AC at Regensburg!are you also staying at hotel Mecure? if so, maybe we can meet up the night before as they suggested in the email :)

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Ok well I think we will find out on Thursday! Sure we can meet up! 7 pm maybe or so?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Cool! lets try to meet at 7:30pm at the hotel lobby? im an Asian looking lady with long straight hair

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Ok great! I have dark hair as well and look rather Spanish ? I am sure we'll find each other ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hi guys, I'm also attending AC on 28.4 in Regensburg. Would very like to meet up as well but arriving to Mercure only around 9ish pm...

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Sure! I guess we will be at the lobby anyway or at the bar if they have one.
What did you apply for? Also HR?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Great! I'll be looking for two dark hair people :) Yup I also applied for HR graduate program. Confused about the location though.

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Yeah I'm confused as well but we will see.. Still don't understand how many HR positions are available and whether there is one for every of the 4 locations you could apply for

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hi I'm at the lobby of mecure, with grey jacket, long straight hair.

antworten
aysh

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hello, Is there anyone who could share their experiences in Continental Drive Automotive AC .

antworten
aysh

Re: Continental Drive Trainee Program R&D Powertrain - Assessment Center (AC)

Hello, I can see that you have attended the AC in regensburg for Continental drive trainee program. I had also applied for this trainee position and I have got chance to attend the AC at regensburg on 2nd June . Is it possible for you to share information about the AC and all. it would be really helpful.

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hello, Is there anyone who is attending Drive automotive graduate trainee Assessment center on 2nd june? If someone has already attended then could someone share their experiences?

Ich bin demnächst beim Continental DRIVE Automotive Graduate Program AC Weiß jemand, wie das AC läuft?

antworten
ban

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hello, i am also invited for the ac next week in hannover. It would be very helpful if you could share your informations about the ac. Is there anyone else attending on 6th June in hannover? If you like to meet before the ac contact me.
btw ich spreche deutsch

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hi! Tell me please how was your AC? Could you give some details, please?

antworten
Al

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hi! Where did you had the AC? In Hannover? Could you drop down coupe of lines what happened and how was it?

Thank you.

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm Human Relations online AC

Hi
I'm suppose to take my test tomorrow any tips on the online AC?
Best Regards,
Dorota

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program / Trainee-Programm Human Relations online AC

i,
Anyone here for AC on 30.06 Regensburg?
I will be interested to meet on 29.06 at evening.
Thanks.

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Drive Trainee Program R&D Powertrain - Assessment Center (AC)

Hi,
Can you share your experience about AC?
I am also having AC in Regensburg later this month.
Also, if anyone here for Regensburg AC on 30.06.2016. Please post.
I will be interested to meet and catch up on 29.06 evening.
Thanks.

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hi,
I got also an invitation for AC in Regensburg on 30.06.16. It would be great to know each other on 29.06.

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

Hi,
Nice. I am planning to arrive by 18:00. We can meet in lobby area later, what do you suggest ?

antworten
WiWi Gast

Re: Continental Graduate Program - Assessment Center (AC)

I also should be there around 6 o`clock. So see you in lobby area!

antworten

Artikel zu Continental

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Career Club Assessment

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment Center Literaturtipp

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Re: Continental Drive Graduate Program - Assessment Center (AC)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 145 Beiträge

Diskussionen zu Continental

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)