DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hab auch den Online-Test am 14.03 bestanden aber bisher noch nichts gehört... Bleibe noch am Screening. Hatte jemand schon das Telefongespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

CASE

ja bei mir waren die Ergebnisse auch am nächsten Tag verfügbar. Dann heißt das wieder eine Woche abwarten.

antworten
WiWi Gast

Daimler AC für Berufserfahrene?

Weiß einer ob das AC auch für Berufserfahrene veranstaltet wird? Wenn ja, wie sieht da der Inhalt aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

An die CASE-Bewerber:

Könnt ihr euer Profil etwas umreißen (Bachelor/Master, Praktika, Uni, etc.)? Würde mich interessieren!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee Produktmarketing Online-AC

Hallo zusammen,

ich habe mich auch auf die CAReer Stelle Produktmarketing X-Class beworben. Hat denn jemand schon eine Einladung zum Telefongespräch bekommen?

Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee Produktmarketing Online-AC

Nein, leider auch noch absolut nichts gehört nach dem online AC.

Bin gespannt ob noch vor Ostern etwas kommt, aber denke iwie das wird nichts mehr...Mal sehen...

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler AC mit Berufserfahrung

Hat einer Infos zum AC (nicht Career, sondern Einstieg mit ein paar Jahren BE)?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Heut kam die absage für produktmanager x-klasse

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Jemand schon eine Einladung für die CASE-Stelle?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hat sich jemand auf die HR Trainee Stelle bei EvoBus in Neu-Ulm beworben und schon was gehört zwecks Telefoninterview?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Beworben ja, aber nach dem online Test auch noch nichts weiter gehört..

Lounge Gast schrieb:

Hat sich jemand auf die HR Trainee Stelle bei EvoBus in
Neu-Ulm beworben und schon was gehört zwecks Telefoninterview?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Ok das beruhigt mich :) Lief dein Test gut? Ich fand Englisch mega schwer :-/

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hallo zusammen,

ich hab mich ebenfalls auf die HR-Stelle beworben, aber auch noch nichts gehört. Diese oder nächste Woche sollten die Ergebnisse allerdings feststehen, wer zum AC eingeladen wird und wer raus ist. Telefoninterviews werden gerade im HR-Bereich nicht immer geführt, von daher sollten wir uns darauf nicht unbedingt verlassen und wird wenn eher bei Wackelkandidaten eingesetzt. :)
Der Test lief in meinem Fall ok, allerdings fand ich den Englischpart sehr bedenklich, das ist auch mein schwächstes Ergebnis :D

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer Trainee / Activate Speed Button

Hallo zusammen,

hat einer beim Screening "Activate Speed Button" bzw. "Speed up your process" Button geklickt? Ich weiß nicht, ob es eine gute ist, darauf zu klicken. Was meinen die dann mit "serious competing offer"? Was kann dann das sein? Steht da ja folgendes:

As a promising candidate, you might have other offers to consider. The speed button gives you and us the opportunity to come to a result as fast as possible when facing the need for a very quick decision.

Please note: In case you decide to take advantage of this opportunity without a serious competing offer, we will expel you from any further steps of the application process.

Once you press the button, your application(s) will be put in the fast lane. You will still have to complete all steps of the application process.

Lounge Gast schrieb:

Hab auch den Online-Test am 14.03 bestanden aber bisher noch
nichts gehört... Bleibe noch am Screening. Hatte jemand schon
das Telefongespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee / Activate Speed Button

Ich wäre vorsichtig mit dem Speed-Button wenn du nicht schwarz auf weiß ein Gegenangebot hast bzw. vorweisen kannst, dass du in der engeren auswahl bist. Mich nervt einfach nur die Warterei :) Eigentlich sollte man meinen sie melde sich so langsam mal. Bei mir war es das logische Denken - Englisch war schwer aber ganz ok ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hallo :) Hab mich auf die Stelle in Fellbach (AC am 17. Mai) beworben, heute hat sich der Status auf myCareer geändert und ich befinde mich unter den Top 10 Bewerbern, die zum Fachbereich weitergeleitet werden. Jedoch habe ich keine E-Mail bekommen, also solltet ihr mal auf myCareer nachschauen, ob sich da was geändert hat ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee / Activate Speed Button

So ich hatte vor kurzem mein Telefoninterview für die HR Stelle bei EvoBus und das Gespräch war super nett. Weitere Informationen gibt es wohl ca. eine Woche vor dem AC. Wie lief es beim Rest? Könnt ihr euer Profil mal kurz umreißen? (Studium, Praktika, etc)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hab grad den eAC gemacht.

Der Englisch-Test ist wirklich mal unrealistisch schwer. Paar der Wörter habe ich noch nie gehört und auch noch nie jmd. benutzen gehört/gelesen. Kann mir kaum vorstellen, dass dies das interne Englisch-Niveau bei Daimler ist...

Anderes Thema:
Hat iwer die 49 Fragen im Verbal Reasoning geschafft zu bearbeiten?
Sind ja nicht mal 15 Sekunden pro Frage. Hab so 30 geschafft und hab echt gut Gas gegeben.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Dass das Telefoninterview im CAReer Bewerbungsprozess nur bei Wackelkandidaten eingesetzt wird, ist veraltet. Dieser Baustein ist seit 2017 Standard. Das heißt jeder Bewerber, der weit genug kommt, muss ein Telefoninterview führen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Der Test ist genauso konzipiert, dass du nicht alles schaffen kannst. Das soll Druck aufbauen, damit die sehen wie du dann arbeitest. Also wichtig ist konzentriert weiter zu arbeiten und die nicht schlampig zu werden aufgrund des Zeitdruck.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

An 05.05.17 mit dem Online Assessment:

Um welche Stelle geht es denn bei dir? Ich empfand Teile des Englisch-Tests auch als extrem. Aber ich gehe davon aus, dass es genauso ist wie bei Numerical und Verbal und man nicht alles wissen/schaffen kann. Wie vom Vorredner gesagt, wird (hoffentlich) Wert darauf gelegt, hier trotzdem gewissenhaft zu arbeiten und nicht blind zu raten.

Ich bin zu meiner Überraschung in Numerical zu Frage 34 gekommen, in Verbal dafür aber auch nur zu etwa Frage 30, obwohl ich wirklich versucht habe eine gute Balance aus sicher und schnell sein einzuhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

@Poster über mir:

Ich bin der vom 05.05.2017.

Ich denke, ihr habt recht. Wobei ich den "Numerical Reasoning" komplett geschafft hab zu bearbeiten. Bin da aber auch deutlich fixer als im verbal. Von daher für mich wenig überraschend.

Besteht eigentlich jeder den Test? Hab den Test am Samstag beendet und heute morgen bereits eine eMail bekommen, dass ich bestanden habe und für die nächsten 12 Monate den Test nicht wiederholen muss, falls ich mich auf eine andere Stelle bewerbe.

Fand das Prozedere sehr schnell, so dass ich eher das Gefühl hab, dass jeder den Test besteht und ich eigentlich überhaupt nicht weiter bin als vorher (obwohl Daimler ja schreibt, dass nur 1 von 4 den Test bestehen) :-/

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

wie lange dauert es eigentlich ungefähr, bis man eine Rückmeldung bezüglich des Telefoninterviews bekommt? Weiß einer, wie die folgende Tabelle beispielsweise aussehen kann?

Also bei mir war das so:

Bewerbung: 19.04.2017
Einladung für Online AC: 25.04.2017
Online AC fertig: 30.04.2017
Ergebnisse Online AC: 02.05.2017
Rückmeldung für Telefoninterview: ? (Stand: 11.05.2017)
Telefoninterview: ?
Ergebnis, Telefoninterview: ?
Weiterleiten der Bewerbung an Fachabt.: ?
Einladung für AC: ?
AC: 01.06.2017
Ergebnis, AC: 02.06.2017

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hallo alle miteinander :)
Ich wurde zum AC am 17. Mai für die Stelle in Fellbach eingeladen :)
Da ich 2 Bewerbungsprozesse (für 2 Traineestellen) durchlaufen habe, kann ich euch ziemlich genau sagen, wann ihr mit welcher Rückmeldung rechnen könnt ;)

Nach der Bewerbung werden erstmals eure angaben zu Studium, Eintrittstermin, Auslandserfahrung und Sprachkenntnisse automatisch geprüft.
Wenn ihr dies besteht wird ihr innerhalb eines Werktages zum Online AC eingeladen, wofür ihr 5 Tage Zeit habt.
Am nächsten Werktag nach dem Online AC wird ihr automatisch informiert, ob ihr das Online AC bestanden habt oder nicht (das Ergebnis ist 1 Jahr lang gültig).
Danach kommt ihr ins Screening und zum ersten Mal sieht sich ein Mensch eure Bewerbung an. Ihr bekommt eine Einladung zum Telefoninterview in der 2. Woche nach dem Ende der Bewerbungsfrist (deswegen dauert es mit dem Screening so lange, wenn ihr euch sehr früh bewirbt: biz zu 6 Wochen).
Das Telefoninterview findet dann am Anfang der 3. Woche Statt. Wenn ihr es besteht, wird eure Bewerbung (zusammen mit 9 anderen) am Ende der 3. Woche zum Fachbereich weitergeleitet. Ein erfolgreiches Telefoninterview wird bei einer anderen Bewerbung nicht mehr wiederholt.
In der Mitte der 4. Woche bekommt ihr dann die Einladung zum AC.
In der Mitte der 5. Woche findet dann das AC statt :)
Urlaubsbedingt kann der Prozess auch eine Woche länger dauern.

Wenn ihr keine E-Mails bekommt, solltet ihr euren Bewerbungsstatus auch auf myCAReer überprüfen: ich bekam nämlich nur 2 Mails (eine wegen der noch gültigen Online AC Ergebnisse, und dann direkt die Einladung zum AC 5 Wochen später) ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee-Programm AC Warteliste

Hat jemand von euch Erfahrung mit der AC Warteliste? Wie wahrscheinlich ist es das man da wirklich nachrückt und wann bekommt man tatsächlich Bescheid?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee-Programm AC Warteliste

Hallo, ich vermute das lässt sich schwer sagen. Wenn man einer der Back-ups ist, müsste einer der Top-3-Kandidaten nicht am AC teilnehmen (krankheitsbedingt oder interessenbedingt). Dir kann entsprechend jederzeit, selbst noch 1 Tag vor AC Bescheid gegeben werden, falls doch jemand abgesprungen sein sollte. Wenn du also auf der Nachrückliste stehst, solltest du zunächst so tun als ob du ebenfalls am AC teilnimmst und dich entsprechend vorbereiten. Dann bist du auch kurzfristig bereit :) Da nur 2 Personen der Top-10-Kandidaten (Platz 4 und 5) Nachrücker sind, kann es durchaus sein, dass einer der vor dir Platzierten abspringt. Nur nicht die Hoffnung aufgeben & viel Glück! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Group Services Berlin - CAReer-Traineeprogramm Assessment Center (AC)

Hi, habe am Dienstag ein AC in Berlin für die Stelle HR Administration. Kann mir jmd sagen wie der Ablauf is, wie kann ich mich vorbereiten (Selbstpräsentation ist klar:):)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hallo zusammen,

bekommt man eigentlich auch eine Absage nach dem Screening? Seit 3 Wochen tut sich da nichts und die Bewerbungsfrist ist auch verstrichen. Noch keine Einladung zum Telefoninterview etc. Und das AC soll in 2 Wochen sein. Weiß nicht wie das gehen soll, bzw. wird auch ein positives Telefoninterview beim Daimler SSC in Berlin berücksichtigt?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Man kann nach dem Screening eine Absage bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hat sich jemand für die Stelle als Einkäufer Fahrerassistenzsysteme (Procurement Driver Assistance Systems) in BB beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Guten Abend,

War jemand von euch bei einem zweitägigen AC in Bremen und könnte seine Erfahrung hier teilen ? Laut Einladung wird am ersten Tag Daimler inkl. Werk vorgestellt (inkl. Abendessen) und am zweiten Tag findet das AC statt. Wäre dankbar für jede Info ;D

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Ich hab mich auf das trainee in procurement driver assistance systems in bb beworben und gestern die Einladung zum Telefoninterview bekommen...

Lounge Gast schrieb:

Hat sich jemand für die Stelle als Einkäufer
Fahrerassistenzsysteme (Procurement Driver Assistance
Systems) in BB beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hallo,
was haben Sie für Fragen gestellt beim Telefon-Interview?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand von euch schon eine Rückmeldung bezüglich der HR_Trainee Stelle für S/E/C bekommen hat.
Vielen Dank :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

bisher noch nichts

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand von euch schon eine
Rückmeldung bezüglich der HR_Trainee Stelle für S/E/C
bekommen hat.
Vielen Dank :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Wie lief dein Gespräch?
Habe eben die Info bekommen dass meine Bewerbung weitergeleitet wird an den Fachbereich.
Habe jetzt aber eine feste Zusage bei einem großen Zulieferer, Einstieg EG13.. Bin am überlegen ob ich überhaupt am AC teilnehmen sollte, falls ich eingeladen werde..

Lounge Gast schrieb:

Ich hab mich auf das trainee in procurement driver assistance
systems in bb beworben und gestern die Einladung zum
Telefoninterview bekommen...

Lounge Gast schrieb:

Hat sich jemand für die Stelle als Einkäufer
Fahrerassistenzsysteme (Procurement Driver Assistance
Systems) in BB beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Mein Gespräch lief gut und meine Bewerbung wurde auch weitergeleitet...warte jetzt auf die Einladung zum AC...müsste ja heute oder morgen hoffentlich kommen ;)
Musst du entscheiden, ob du zum Daimler AC willst. Aber wenn dich die andere Stelle mehr interessiert, wäre es bisschen unfair für uns andere, wenn du das AC einfach mal machst, um es zu sehen und eh absagen willst danach...aber nur meine Meinung ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hi :)

Für welche Stelle hatte ihr das Telefoninterview. Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung obwohl seit letzter Woche meine Bewerbung im Speed-Prozess ist.
Weiß da jemand genaueres für die Trainee-Stelle HR CAReer S/E/C-Class Trainee Strategic Personnel Development in Sindelfingen?

Danke und viel Erfolg euch im AC!

Lounge Gast schrieb:

Mein Gespräch lief gut und meine Bewerbung wurde auch
weitergeleitet...warte jetzt auf die Einladung zum
AC...müsste ja heute oder morgen hoffentlich kommen ;)
Musst du entscheiden, ob du zum Daimler AC willst. Aber wenn
dich die andere Stelle mehr interessiert, wäre es bisschen
unfair für uns andere, wenn du das AC einfach mal machst, um
es zu sehen und eh absagen willst danach...aber nur meine
Meinung ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Kann jemand was zu VC-Profilen von CAReer Controlling sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Also bin jetzt leider als backup zum ac für " procurement assistant driving systems" eingeladen worden :(
Also wenn du eingeladen würdest aber kein Interesse mehr hast, würde ich mich sehr freuen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hat sich jemand in Berlin beworben (After Sales Management oder E-Mobility&Connectivity) und wurde dafür schon zum Telefoninterview eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Habe heute die Teilnahmne am AC abgesagt. Ich drücke dir die Daumen dass du morgen eingeladen wirst! Meld dich mal hier wie es gelaufen ist :-)

Lounge Gast schrieb:

Also bin jetzt leider als backup zum ac für "
procurement assistant driving systems" eingeladen worden
:(
Also wenn du eingeladen würdest aber kein Interesse mehr
hast, würde ich mich sehr freuen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hey Leute,

habe den Online-Test diese Woche abgeschlossen und wollte mal fragen, ob es diese Bewertungen mit den Punkten, wie in früheren Beiträgen beschrieben, nicht mehr gibt?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Habe den Test auch vor 2 Wochen gemacht. Scheint sich letztes Jahr etwas geändert zu haben. Die Punkte habe ich zumindest auch nicht in meinem Ergebnis finden können.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Wenn ihr bei eurem Testergebnis davon ausgeht, dass jedes Quadrat 20% entspricht befindet sich in der Mitte bei dem Knich die 100% Marke. Diese 100% könnten als Durchschnitt angesehen werden. Diese Herangehensweise ist zwar noch unbestätigt, aber ich glaube so rechnen viele.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hat jemand schon eine Einladung zum AC am 16.08.2017 für die CAReer Stelle "Design Best Finance" erhalten ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Irgendwer schon weiter als im screening für die inhouse Consulting stelle?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hat noch jemand Probleme mit dem Online Assessment Test und bekommt die Meldung "Service Unavailable" angezeigt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

kann man on-site Online Assessment Test(ich meine Online Assessment Test in AC) auch mit andere sprachen machen? z.B. Spaisch, Französisch, Japanisch... Ich habe Online Assessment Test zu Hause mit meiner Muttersprache gemacht. Ich möchte ob man dass in On-Site Assessment Test in AC auch das machen kann. Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Ja. Beim Online Assessment im AC kannst du auch deine Muttersprache wählen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hi,
ich warte auf das Telefoninterview (CAReer Trainee).
Kannst du mir dazu mehr verraten? Welche Fragen werden gestellt?

Geht es um fachliches (fachwissen in Bereich xy),
die Motivation (wieso Daimler, wieso du, wieso trainee...?),
oder andere Themen?

Ist es eher ein freundliches Informieren, oder kommen auch Stressfragen (Stärken und Schwächen etc.)?

Würde mich über eine kurze Info freuen.

Grüsse

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hey,

noch jemand beim AC am 13.09. in Stuttgart dabei? Vielleicht könnte man sich vorher mal kurzschließen.

Beste Grüße

Sascha

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hallo Sascha,

ich wurde auch zum AC am 13.09. eingeladen. Für welche Stelle hattest du dich beworben?

Grüße.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hey,
Hab mich auf die Stelle "Cost Engineers Connected Cars im Sindelfingen" beworben. Du?

Schreib mir doch mal ne E-Mail an: jujil@gmatch.org

Beste Grüße

Sascha

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

WiWi Gast schrieb am 05.09.2017:

Hi,
ich warte auf das Telefoninterview (CAReer Trainee).
Kannst du mir dazu mehr verraten? Welche Fragen werden gestellt?

Geht es um fachliches (fachwissen in Bereich xy),
die Motivation (wieso Daimler, wieso du, wieso trainee...?),
oder andere Themen?

Ist es eher ein freundliches Informieren, oder kommen auch Stressfragen (Stärken und Schwächen etc.)?

Würde mich über eine kurze Info freuen.

Grüsse

Wer kann berichten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Ich habe mich auch für CAReer Trainee Programm After-Sales Management bei MBVD in Berlin beworben und seit dem online AC nichts mehr gehört.

Hat schon jemand eine Einladung zum Telefoninterview oder zum AC Vor Ort?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Gibts für dieses Jahr keine CAReer stellen?! Wurde das Programm eingestellt oder werden die Stellen an einem bestimmten Datum veröffentlicht? Weiß jemand mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

WiWi Gast schrieb am 07.01.2018:

Gibts für dieses Jahr keine CAReer stellen?! Wurde das Programm eingestellt oder werden die Stellen an einem bestimmten Datum veröffentlicht? Weiß jemand mehr?

Das Programm wurde tatsaechlich eingestellt, da Daimler wegen der explodierenden Nachfrage nach E-Fahrzeugen harten Sparkurs fahren muss. Alle internen High-Potentials schreiben aktuell Bewerbungen an Tesla.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

WiWi Gast schrieb am 17.01.2018:

WiWi Gast schrieb am 07.01.2018:

Gibts für dieses Jahr keine CAReer stellen?! Wurde das Programm eingestellt oder werden die Stellen an einem bestimmten Datum veröffentlicht? Weiß jemand mehr?

Das Programm wurde tatsaechlich eingestellt, da Daimler wegen der explodierenden Nachfrage nach E-Fahrzeugen harten Sparkurs fahren muss. Alle internen High-Potentials schreiben aktuell Bewerbungen an Tesla.

hahaha :D #mademyday

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

WiWi Gast schrieb am 07.01.2018:

Gibts für dieses Jahr keine CAReer stellen?! Wurde das Programm eingestellt oder werden die Stellen an einem bestimmten Datum veröffentlicht? Weiß jemand mehr?

Das aktuelle Programm wird so tatsächlich gerade überarbeitet. Noch weniger Leute, noch exklusiver, nur noch Leute mit echtem Führungskräftepotenzial.
Angeblich soll ein Anreiz sein, direkt eine E4 Stelle wenige Jahre nach Programm Ende zu garantieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Garantiert wird gar nichts. Du kriegst die Tools und das Exposure/die Bühne und musst am Ende des Programms das Standing/Backing für E4 gesammelt haben, oder eben nicht.

Bin echt gespannt wie das klappt. Bei CAReer gab es auch den Anspruch einen bestimmten Prozentsatz direkt in Führungspositionen zu bekommen. Das hat nie auch nur annähernd im angestrebten Maße geklappt, da es in 90% der Fälle an Politik, Befindlichkeiten und Missgunst gescheitert ist.

Aber es ist auf jeden Fall eine weiterentwicklung in die richtige Richtung.

WiWi Gast schrieb am 16.02.2018:

WiWi Gast schrieb am 07.01.2018:

Gibts für dieses Jahr keine CAReer stellen?! Wurde das Programm eingestellt oder werden die Stellen an einem bestimmten Datum veröffentlicht? Weiß jemand mehr?

Das aktuelle Programm wird so tatsächlich gerade überarbeitet. Noch weniger Leute, noch exklusiver, nur noch Leute mit echtem Führungskräftepotenzial.
Angeblich soll ein Anreiz sein, direkt eine E4 Stelle wenige Jahre nach Programm Ende zu garantieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

WiWi Gast schrieb am 16.02.2018:

WiWi Gast schrieb am 07.01.2018:

Gibts für dieses Jahr keine CAReer stellen?! Wurde das Programm eingestellt oder werden die Stellen an einem bestimmten Datum veröffentlicht? Weiß jemand mehr?

Das aktuelle Programm wird so tatsächlich gerade überarbeitet. Noch weniger Leute, noch exklusiver, nur noch Leute mit echtem Führungskräftepotenzial.
Angeblich soll ein Anreiz sein, direkt eine E4 Stelle wenige Jahre nach Programm Ende zu garantieren.

Das heißt, für dieses Jahr wird niemand als Trainee eingestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

WiWi Gast schrieb am 23.02.2018:

Das heißt, für dieses Jahr wird niemand als Trainee eingestellt?

Das neue Programm heisst INspire und soll wohl ab Maerz ausgeschrieben werden.
https://www.daimler.com/karriere/absolventen/inspire/

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

WiWi Gast schrieb am 23.02.2018:

WiWi Gast schrieb am 23.02.2018:

Das heißt, für dieses Jahr wird niemand als Trainee eingestellt?

Das neue Programm heisst INspire und soll wohl ab Maerz ausgeschrieben werden.

Danke dir! Wäre ja gelacht, wenn ich jetzt seit meinem Bachelor drauf hingearbeitet habe und nun mit Abschluss meines Masters das eingestellt würde :D

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

WiWi Gast schrieb am 27.02.2018:

WiWi Gast schrieb am 23.02.2018:

WiWi Gast schrieb am 23.02.2018:

Das heißt, für dieses Jahr wird niemand als Trainee eingestellt?

Das neue Programm heisst INspire und soll wohl ab Maerz ausgeschrieben werden.

Danke dir! Wäre ja gelacht, wenn ich jetzt seit meinem Bachelor drauf hingearbeitet habe und nun mit Abschluss meines Masters das eingestellt würde :D

Is it necessary to have masters degree to apply for CAREeR program or the new inspire program??
Can I apply I am just completing y bachelor's with 2 internships from Daimler

antworten
Laos

Re: Daimler Career Trainee / Online-Test, Telefon-Interview

Hallo,

hat jmd. von euch schonmal ein AC bei der MBVD in Berlin gehabt? Dort geht es um eine Trainee Stelle mit Zielfunktion E4 in einer MB-Niederlassung. Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)