DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Lufthansa

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Lufthansa ProTeam Bewerbertag

Hallo zusammen,

war schon mal jemand auf dem Lufthansa Bewerbertag in Frankfurt für das ProTeam General Management Program und kann mir Tips geben? Insbesondere welche Übungen, Tests, Fragen in den Interviews?

Bin für jeden Tip dankbar!

antworten
Jimbo

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag

Hab jetzt noch die Information über den Ablauf bekommen: Test, Interview, Rollenspiel. Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen? Test: Welche Aufgaben? Interview: Welche Fragen? Rollenspiel: Thema? Wie läuft das ab?

Super vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag

Habe die selbe Mail bekommen und bin auch dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag

@ Vorschreiber:

Wart ihr schon da und könnt was erzählen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag

Hallo, findet man hier nur Fragen zu diesem Thema oder gibt's auch irgendwo Antworten ??? Bin am 23.5. Zum Bewerbertag eingeladen...dauert immerhin 9 Stunden und ich wüsste gerne, was mich erwartet.

Ich bin für Antworten sehr dankbar !

Gruß Martin

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag

Wann genau habt ihr denn die Online-Tests durchgeführt? Direkt bei der Bewerbung oder wurdet ihr dafür nochmal angeschrieben?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag

Hallo bin auch am 23.05 zum Bewerbertag bei der Lufthansa eingeladen!! konnte leider auch noch nix über dieses event herausfinden. Kommt mir auch sehr komisch vor das die Dauer mit 9h angegeben wird. Würde mich mal interessieren als was du dich beworben hast. Finde es schade das keiner seine Erfahrungswerte preis gibt

LG Martin

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag

Hallo,

und wie waren Eure Erfahrungen und Eindrücke?

Gruß,

Herr Eco

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag

so martin, da du es ja so schade fandest, dann gib doch mal nun deine erfahrungen preis!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag

Hat wirklich niemand weitere infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Kann jemand genauer sagen wie das online-assessment abläuft? Beispielfragen?

Wie geht es dann im Asessment Center in Frankfurt weiter?

Danke+LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Hallo!

Ist jemand in Kürze auf dem Bewerbertag eingeladen?

Was kommt am Bewerbertag auf einen zu, kann jemand seine Erfahrungen bitte mal schildern? Wäre super.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Da keiner schreibt denke ich mal , dass keine Infos über den Tag nach draußen sollen oder hier niemand dem anderen einen Vorteil geben möchte

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Schade, dass keiner mir helfen möchte.

Vielleicht ist ja doch jemand so sozial und hilft. Ich würde gerne erfahren, was am Bewerbertag (AC) auf mich zu kommt.

Wenn ich da war, werde ich natürlich auch einen Erfahrungsbericht hinterlassen. Hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte? Bitteeeeeeeeee! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Vor kurzem fand wieder ein ProTeam Asessment Center für das Lufthansa ProTeam statt. Kann man jemand erzählen, was da so stattfand?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Ich wollte auch nochmal fragen, was im AC so stattfand. Es wäre echt nett wenn das Forum seinen Sinn behielte und man sich hier austauschen kann :) LG und tausend dank

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Sagt mal. Die kaufmännischen Stabsbereichen (z.B. Bilanz, Controlling usw.) sind alle in Köln angesiedelt, oder? Komme aus der Gegend Frankfurt und aus diversen Gründen an die Region gebunden.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Weiß denn nun jemand, was in dem AC so dran kommt? Was die einzelnen Rollenspiele und Tests beinhalten? BITTE !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Da jmd eine Frage nach dem Online Test gestellt hat wollte ich wenigstens darüber ein wenig berichten. Also in dem Test gibt es verschiedene Modi. Ich kann natürlich nur über die Berichten, die ich bisher gemacht habe. Hierunter fallen die Tests "Rechenaufgaben" und "analytisches Denken". Bei den Rechenaufgaben handelt es sich um einen Test bei dem verschiedene Zahlen zu einer Rechnung zusammengefügt werden müssen, z.B. steht das folgende auf dem Bildschirm "4 2 1=7". Nun muss man die Operationszeichen richtig in die Aufgabe eintragen "4+2+1=7". Mit jeder richtig gelösten Aufgabe wird die folgende Aufgabe schwerer gestalten, mit jeder falsch gelösten Aufgabe wird die folgende Aufgabe leichter gestaltet.

Der Bereich "analytisches Denken" wird mit einer Aufgabe getestet, bei der es darum geht bestimmte Merkmale zu identifizieren und diese zuzuordnen. Hierzu werden sechs Karrees auf dem Bildschirm erscheinen von denen drei mit gelber und drei mit blauer Farbe markiert sind. In den Karrees sind wiederum neun Rechtecke in denen entweder eine Zahl oder ein Buchstabe steht. Diese Zahlen und Buchstaben ergeben auf irgendeineweise (Häufung, Anzahl, Aufteilung, etc.) das zu identifizierende Merkmal für die Farben (gelb und blau). Wenn nun das Merkmal identifiziert ist soll es auf vier weitere nicht farbig markierte Karrees im unteren Bereich des Bildschirms angewendet werden, d.h man muss nun die vier Karrees selber entweder in gelb oder blau markieren.

Wie ihr merkt ist der Test nicht gerade leicht zu beschreiben, aber in dem Online Assessment werden die Tests wirklich gut erklärt bis man es verstanden hat und man kann auch an dieser Stelle noch den Test abbrechen oder die Einführung wiederholen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen, auch wenn ich mich ebenfalls über einen bericht eines direkten AC's freuen würde.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Kurzum: Ich war bei einem AC der Lufthansa und Nein, ich werde keine Infos rausgeben. Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass stahlharte Ellbogen gefragt sind und keinem etwas geschenkt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

ICh war auch bei einem AC der Lufthansa und kann euch gerne alle Fragen beantworten!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Und jetzt hast du die Ellbogen in Gips ?

Wenn du keine Infos rausgibst war dein Post ziemlich unnötig würde ich mal sagen.. oder wolltest dich nur ein bißchen wichtig machen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Ich interessiere mich auch dafür, was bei dem AC auf uns zukommt...Wie verläuft der ganze Tag und welche Arten von Tests etc. werden gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Ich würde mich auch sehr freuen, Infos zu bekommen, wie das AC abläuft. Überlege mich auch dort zu bewerben und bin möchte wissen, ob sich das lonht - habe bis jetzt geteilte Meinungen über das ProTeam gehört. Gibt es dort persönliche Gespräche? Wie sehr gehen die auf die persönliche Karriereplanung ein und berücksichtigen Wünsche? Vielen lieben Dank im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Hallo an alle, muss online assesment machen - also performance test - kann mir bitte jemand ein Bisschen mehr Infos geben - wuerde echt sehr hilfreich sein...

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Was für geteilte Meinungen zum ProTeam hast Du gehört??

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag, Assessment Center (AC)

Hallo, was erwartet einen bei einem Bewerbertag der Lufthansa?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag, Assessment Center (AC)

an lounge gast: hast du schon eine Rueckmeldung von Lh?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2015

Hast du bereits eine Einaldung zum ProTeam Bewerbertag erhalten?

Bzw. hat irgendwer sonst eine Zu- oder Absage für den Bewerbertag in 2015 erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag, Assessment Center (AC)

Hallo zuammen,

wenn ich mich nicht irre, dann stand es bei dem Bewerbungsablauf, dass sie sich erst am 27.01/28.01 bei denjenigen melden, die sie überzeugt haben, um zu einen Bewerbertag (5.02/6.02) einzuladen.

Oder hat jemand schon eine Rückmeldung von LH bzgl. seiner Bewerbung??

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag, Assessment Center (AC)

noch nicht eigentlich stand drin around 23.01 und 04.02-06.02

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag, Assessment Center (AC)

Hallo zusammen, ich habe auch noch gar nichts gehört... VG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag

Und schon jemand eine Rückmeldung erhalten?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag

jub das war ein satz mit x nichts bin raus

antworten
WiWi Gast

Re: AC Lufthansa ProTeam Bewerbertag

In welcher Sprache war das AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Ich habe direkt nach dem Abschluss des Online Tests zwei automatische E-Mails erhalten. Zum einen mit den Ergebnissen meines Tests die sich für mich sehr positiv lesen, aber so nunmal auch keine weitere Aussagekraft besitzen und zum anderen:

"Sehr geehrte Frau X,

vielen Dank für Ihre Bewerbung. Es freut uns, dass Sie Ihre berufliche Perspektive in der Lufthansa Group sehen.

Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihre Bewerbung geprüft haben. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld."

Eigentlich hieß es ja es kommt eine E-Mail ob man den Online Test bestanden hat oder nicht und dann dementsprechend das Video machen kann oder es eben bleiben lassen kann. Kommt da noch was oder ist die obrige Mail das nette sie sind nach diesem Bewerbungsschritt jetzt raus, jemand Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Assessment Center

Hi, ich bin auch gerade an der Bewerbung und ich frage mich erstmal ob ich schon auf "Bewerbung Abschicken" klicken soll obwohl ich noch keinen Link zum Video eingefügt habe? Aber muss wohl so sein, denn es ist ja noch gar nicht sicher ob ich ein Video machen muss..? Hast du deine Bewerbung dann einfach abgeschickt und wurdest erst daraufhin zum Online assessment eingeladen? Denn ich finde nirgends einen Link zum Online assessment, habe aber auch Angst, die Bewerbung abzuschicken und es fehlt noch was? Danke dir!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

Bewerbung abschicken, später nach dem online Test wirst du aufgefordert innerhalb von 10 Tagen den Link zum Video einzufügen. Heißt, du hast dann wieder Zugriff auf die bearbeitungsmaske.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

Der Test, der im AC stattfindet müsste ein ca vierstündiger PC Test sein, der ähnliche Aufgaben wie der online Test beinhaltet (aber natürlich etwas anspruchsvoller ist).

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

Irgendjemand heute eine Rückmeldung bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

Habe gestern eine Zusage bekommen für das AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

Darf ich fragen, welches euer Bewerbungsvideo war, die eine Zusage bekommen haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

Hallo. Gibt es hier jemanden, der auch am Dienstag, 17.10.2017 beim Lufthansa ProTeam AC in Frankfurt ist? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

WiWi Gast schrieb am 10.10.2017:

Darf ich fragen, welches euer Bewerbungsvideo war, die eine Zusage bekommen haben?

Ich habe mein Video über meine Dropbox Account geteilt, deshalb ist meins z.B. nicht auf YouTube zu sehehn. (Wurde zum AC eingeladen)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

WiWi Gast schrieb am 10.10.2017:

Habe gestern eine Zusage bekommen für das AC.

Hey super, ich auch. An welchem Tag bist du denn dort?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

WiWi Gast schrieb am 14.10.2017:

WiWi Gast schrieb am 10.10.2017:

Habe gestern eine Zusage bekommen für das AC.

Hey super, ich auch. An welchem Tag bist du denn dort?

Cool :) Gleich am Dienstag und du? Woher kommst du denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

Habt ihr bisher mehr Infos bekommen, als die Mail zur Terminbestätigung, Anreise und Reisekosten? Bekommt man noch Bescheid, welche Aufgaben auf einen zukommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

WiWi Gast schrieb am 15.10.2017:

Habt ihr bisher mehr Infos bekommen, als die Mail zur Terminbestätigung, Anreise und Reisekosten? Bekommt man noch Bescheid, welche Aufgaben auf einen zukommen?

Nein gar nicht. Bin auch gespannt, was da auf uns zukommt...

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

Hallo ihr alle, die zum AC eingeladen wurden. Habt ihr schon Infos zum Hotel bekommen? Bin am Donnerstag dran und hab bisher nichts gehört. Ich freu mich schon auf den Tag und bin ziemlich gespannt! :) Viel Glück an alle, die morgen schon dran sind!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

WiWi Gast schrieb am 17.10.2017:

Hallo ihr alle, die zum AC eingeladen wurden. Habt ihr schon Infos zum Hotel bekommen? Bin am Donnerstag dran und hab bisher nichts gehört. Ich freu mich schon auf den Tag und bin ziemlich gespannt! :) Viel Glück an alle, die morgen schon dran sind!

Hat sich mittlerweile geklärt.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

Inwiefern hat es sich geklärt bei dir? Hast du Infos zum Hotel und dem Tag bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

WiWi Gast schrieb am 17.10.2017:

Inwiefern hat es sich geklärt bei dir? Hast du Infos zum Hotel und dem Tag bekommen?

Genau, ich hab nochmal höflich nachgefragt und dann hat die Dame mir erklärt wo sie Zimmer reserviert haben. Ansonsten gab es keine weiteren Infos zum Ablauf o.Ä.

antworten

Artikel zu Lufthansa

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Career Club Assessment

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment Center Literaturtipp

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Re: Lufthansa ProTeam Bewerbertag 2017

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 52 Beiträge

Diskussionen zu Lufthansa

4 Kommentare

Lufthansa AG - Gehalt

WiWi Gast

Hallo, mich würde es interessieren, was die Lufthansa AG für "normales Personal" (also kein Bodenpersonal und auch nich ...

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)

Feedback +/-

Feedback