DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Marsh

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Hat jemand Informationen zum AC bei Marsh? Wie läuft es ab? "Standard" AC? Wie schauts danach aus als Trainee?

Wäre für jede Info dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Niemand?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

C U on Friday

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Und wie wars am Freitag?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Mich würde das auch interessieren. Habe im Januar ein AC in Hamburg. Hat da jemand infos zu?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Infos habe ich keine, aber ich ziehe das "Hallo" schon mal vor :)
Ich bin auch Anfang Januar in Hamburg

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

  1. Vorstellung
  2. Bearbeitung einer Fallstudie. Hierbei werden verschiedene Bereiche zugeteilt. Moeglichkeiten sind Vertrieb, Platzierung und Zentralfunktionen
  3. Gruppendiskussion der Ergebnisse. Ziel ist es, sich auf 6 Punkte zu einigen die dem Vorstand vorgelegt werden sollen (dieser Teil erfolgt moeglicherweise auf Englisch, wurde fuer uns auf Deutsch durchgefuehrt)
  4. Rollenspiel (Verkauf eines Urlaubs)
  5. Vorbereitung und Durchfuehrung einer Praesentation zum Thema Vertrieb. Jeder Bewerber bekommt eine andere Hintergrundgeschichte
  6. Einzelinterview mit 2 bis 3 Referees

Das Ganze dauerte insgesamt etwa 6 Stunden aufgrund der geringen Teilnehmerzahl. Normalerweise liegt die Zeit wohl zwischen 7 und 8 Std.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Schon jemand Antworten erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

beim ac in hamburg wurde die gruppendiskussion auf englisch durch geführt, wobei das kurzfristig angekündigt wurde.
nach dem ac habe ich eine einladung zu einem zweiten vorstellungsgespräch bekommen. in hamburg gibt es zwei trainee-plätze in diesem durchgang, und es wurden wohl drei bewerber eingeladen. ich habe eine woche später (nachdem alle drei inerviews durch waren) eine zusage bekommen, und werde anfang april mit dem trainee-programm anfangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

handelt es sich hier um ein AC für Marsh Risk Consulting? Bzw. hat jemand in dem Bereich mal ein AC durchlaufen und weiß, ob dieses ähnlich aussieht?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH / Risk Consulting- AC

Das AC ist für alle Bereiche das gleiche. Die schieben sich die Bewerber nach dem AC so hin und her das jeder seinen Bedarf decken kann. Letztendlich kannst du dich für Marsh GmbH bewerben und im Marsh Risk Consulting landen und umgekehrt. Daher gibt es auch noch ein weiteres Bewerbungsgespräch nach dem AC. Das ist dann in der Abteilung in die du kommen sollst und dann auch mit entsprechenden Vorgesetzten.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Hallo Lounge-Gast,

danke für deine Antwort. Darf ich fragen, woher du die Information hast?

Sprich: In einem AC, in das ich von MRC eingeladen wurde, werden keine fachlichen Qualifikationen bzgl. Risiko-, Krisen- und Versicherungsmanagement in der Fallstudie abgeprüft?

Fände ich persönlich recht schade, da ich mich jetzt mit der Thematik ein wenig auseinandergesetzt habe.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH / Risk Consulting- AC

Macht es überhaupt Sinn, sich dann auf Themen des Risikomanagements vorzubereiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Wie sieht denn die jetzige Stellenanzeige aus? Hat da jemand einen Link?

Eigentlich geht so ein Trainee-Programm 18 Monate und das letzte ist im März/April diesen Jahres gestartet. In diesen 18 Monaten werden eigentlich keine weiteren Trainees gesucht. Wenn das nun anders sein sollte, dann wurde eventuell etwas in der Organisation geändert. Beim Start zum letzten Trainee-Programm gab es während des Bewerbungsprozesses wohl strukturelle Änderungen in der HR Abteilung.

Ich kann also nur vom letzten Auswahlverfahren berichten und da war es wie oben beschrieben. Es ist aber durchaus möglich das dies nun anders ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

http://www.jobware.de/Job/Trainee-m-w-Unternehmensweites-Risikomanagement-Technisches-Risikomanagement.368034.html?jw_chl_seg=BACKINJOB-O2N

da ist die Stellenanzeige - ich habe übermorgen das AC - von daher denke ich, dass sie noch Leute suchen - die Stellenanzeige war eig. auch für März ausgeschrieben - keine Ahnung, warum das jetzt erst stattfindet.

Gab es in dem AC, bzw. der Fallstudie von Dir einen Teil, der sich mit Risikomanagement befasst hat? Ich möchte nämlich gerne in den Bereich und habe mich auch nur auf diesen beworben ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Ach und noch eine kleine Frage am Rande - wie viele Teilnehmer sind so durchschnittlich bei einem AC dabei? ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Bei mir lief das AC wie beim lounge gast vom 18.01 ab. Wobei 2) auf Englisch durchgeführt wurde.
Die Stellenanzeige sieht auf jedenfall komplett anders aus als die, welche Ende letzten Jahres ausgeschrieben wurde. Kann gut sein das Sie niemanden gefunden haben für die Stelle und daher nochmal ausschreiben. Bzw. nun doch mehr Bedarf haben als erst angedacht. Diesmal geht es auch konkret um eine Stelle in Frankfurt, während vorher eine bundesweite Trainee-Stelle ausgeschrieben wurde.
Wo findet denn das AC statt? In Frankfurt?

Bei mir waren 5 Leute im AC. Muss auch sagen das Marsh sehr fair und ehrlich im AC war und auch in sonstigen Gesprächen. Kann ich also nur empfehlen :) Berichte mal wie es war.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Yes, das AC findet morgen in Frankfurt statt. Ich habe bisher auch wirklich einen sehr guten ersten Eindruck von Marsh - die Dame, mit der ich das Telefoninterview hatte, was ausgesprochen nett & die Themen die sie bei MRC behandeln sind für mich äußerst spannend.

Ich werd mal berichten, wie es gelaufen ist. ;-) Danke für deine Antworten!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC, Gehalt

Und wie wars? Was genau haben Sie dir angeboten?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

AC war gut - bin jetzt zum zweiten Gespräch eingeladen worden für morgen (Donnerstag) - mal schauen, wie es da läuft :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Hat jemand Infos, was man für die Trainee-Stelle gehaltstechnisch bekommt, oder bzw. ob es Verhandlungsspielraum gibt? Gibt bei Marsh leider wenig Infos online zu finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

40k + paar extras (Altersvorsorge). Nicht verhandelbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Werden Überstunden bezahlt/angerechnet (zum abfeiern) ?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

hi.. vllt kann mir jmd auch behilflich sein.

  1. bekommt man vorher kein einzelgespräch?
  2. wie ist es mit dem englisch? nur eine diskussion oder werden wirklich fachkenntnisse auch in bezug zum job abgefragt?
antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

hi.. was kam denn bei der gruppendiskussion als thema ran?
kannst du dich noch erinnern??

Lounge Gast schrieb:

  1. Vorstellung
  2. Bearbeitung einer Fallstudie. Hierbei werden verschiedene
    Bereiche zugeteilt. Moeglichkeiten sind Vertrieb, Platzierung
    und Zentralfunktionen
  3. Gruppendiskussion der Ergebnisse. Ziel ist es, sich auf 6
    Punkte zu einigen die dem Vorstand vorgelegt werden sollen
    (dieser Teil erfolgt moeglicherweise auf Englisch, wurde fuer
    uns auf Deutsch durchgefuehrt)
  4. Rollenspiel (Verkauf eines Urlaubs)
  5. Vorbereitung und Durchfuehrung einer Praesentation zum
    Thema Vertrieb. Jeder Bewerber bekommt eine andere
    Hintergrundgeschichte
  6. Einzelinterview mit 2 bis 3 Referees

Das Ganze dauerte insgesamt etwa 6 Stunden aufgrund der
geringen Teilnehmerzahl. Normalerweise liegt die Zeit wohl
zwischen 7 und 8 Std.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

Gruppendiskussion war wie folgt:

Jeder hat eine Position (HR, Finanzen, Sales, etc.). Es kriegen alle einen Zettel auf dem in Bullet Points informationen zum Unternehmen und dessen Entwicklung stehen.
Nun soll man gemeinsam 6 Dinge erarbeiten die im Unternehmen umgesetzt werden sollen, wobei jeder nach Möglichkeit soviele von seinen eigenen Themen durchsetzen soll wie möglich.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

ok danke.
ich will diesen job unbedingt haben.
hast du vllt noch irgendwlche tipps für mich?
gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

kann es sein, dass bei dieser gruppendiskussion viel mehr um teamwork geht.. als eigene interessen durchzusetzen??

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - AC

beides!
einzelgespräch - ich hatte ein tele-iview und im ac dann nochmal ein einzelgespräch als teil des ac. englisch war bei uns nur in der gruppendiskussion...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

Ist 40k immer noch aktuell?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Traineeprogramm, wie ist die Gehaltsentwicklung im Anschluss? 40k sind meines Wissens noch aktuell, hat mir ein Kumpel erzählt der sich da letztes Jahr beworben hat...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

Gehaltsentwicklungen sind sehr gut nach dem Trainee - durch die Reihe ein Sprung von 25% - danach muss man sich selbst darum kümmern.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

Was ist denn so das Durchschnittsgehalt bei Marsh?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

Hat jemand neuere Erfahrungen mit dem Trainee-Programm? Gehalt immer noch bei 40k auch als Master?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

Push - 40k wären schon wirklich wenig für Master. Immer noch aktuell?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

Push - 40k wären schon wirklich wenig für Master. Immer noch aktuell?

Ist halt ein Trainee-Programm. 40k dafür, dass man dem Unternehmen erstmal nichts bringt, ist schon eine ordentliche Stange Geld.
Eine Trainee Stelle bereitet einen ja erstmal nur auf den eigentlichen Job später vor.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

Ehm... die mittelständische IGM-Bude zahlt bei einer 40h/Woche an die 60k für Trainees - nur mal so am Rand ;)

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

Push - 40k wären schon wirklich wenig für Master. Immer noch aktuell?

Ist halt ein Trainee-Programm. 40k dafür, dass man dem Unternehmen erstmal nichts bringt, ist schon eine ordentliche Stange Geld.
Eine Trainee Stelle bereitet einen ja erstmal nur auf den eigentlichen Job später vor.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

WiWi Gast schrieb am 06.11.2018:

Ehm... die mittelständische IGM-Bude zahlt bei einer 40h/Woche an die 60k für Trainees - nur mal so am Rand ;)

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

Push - 40k wären schon wirklich wenig für Master. Immer noch aktuell?

Ist halt ein Trainee-Programm. 40k dafür, dass man dem Unternehmen erstmal nichts bringt, ist schon eine ordentliche Stange Geld.
Eine Trainee Stelle bereitet einen ja erstmal nur auf den eigentlichen Job später vor.

Die Mittelständische IGM Bude möchte ich gerne sehen.
Selbst VW, BMW, Daimler und Co. die auch IGM Tarif haben, zahlen ihren Trainees nicht mal ansatzweise 60k.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

WiWi Gast schrieb am 06.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 06.11.2018:

Ehm... die mittelständische IGM-Bude zahlt bei einer 40h/Woche an die 60k für Trainees - nur mal so am Rand ;)

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

Push - 40k wären schon wirklich wenig für Master. Immer noch aktuell?

Ist halt ein Trainee-Programm. 40k dafür, dass man dem Unternehmen erstmal nichts bringt, ist schon eine ordentliche Stange Geld.
Eine Trainee Stelle bereitet einen ja erstmal nur auf den eigentlichen Job später vor.

Die Mittelständische IGM Bude möchte ich gerne sehen.
Selbst VW, BMW, Daimler und Co. die auch IGM Tarif haben, zahlen ihren Trainees nicht mal ansatzweise 60k.

Die Zahlen sogar über 60k insbesondere auf 35 Stunden hochgerechnet.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

Klar zahlt VW nem Trainee 60k :D
Entgeltstufe 14 für Master Trainee. Das sind 60k, exkl. Boni und Überstunden.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

48k für Master jetzt.

antworten

Artikel zu Marsh

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Re: Trainee-Programm Marsh GmbH - Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 41 Beiträge

Diskussionen zu Marsh

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)