DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)V&B

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hallo,

hat jemand von euch schon an dem Bewerbungstag von Villeroy & Boch teilgenommen?

Dort wird ein psychologisches Messverfahren zur ersten Selektion verwendet. Kann jemand sagen, welcher Test das ist bzw. was dort abgefragt wird?

Es soll sich um Verhalten und Intelligenz handeln und ein Test sein, der in vielen Großunternehmen verwendet wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Wäre etwas vorsichtig bei diesem Unternehmen. Gut möglich das die eine deftige Strafzahlung leisten müssen. Dies könnte das Unternehmen vor erhebliche finanzielle Probleme stellen. Einfach mal googeln.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

was hat eine Strafzahlung mit dem Test zu tun?
Ich versteh da den Zusammenhang nicht wirklich.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Caliper test?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hey, hast du schon den test gemacht? Wie war es? Ich habe naechste Woche einen Test und ich wuerde mich gerne besser vorbereiten. Kannst du mir einbisschen mehr erklaeren?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Euch ist aber schon klar, dass diese Firma im Saarland liegt?

Zur Info: Saarland= 1.000.000 Bauern, schlechte Infrastruktur, lagweiliges Landleben...dort in der Nähe gibt es keine Großstadt!

Ich kenne keinen, der dort hingezogen ist und glücklich wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

also der test ist von jobfidence: mathe aufgaben, bilderreihen verfollständigen und bilder nach sympathie bewerten.. und am ende bekommt man gesagt wie motiviert, hartnäckig und stress resistent man is

so ein müll hab ich selbst noch net gesehn...

und ich stimme meinem vorredner zu. da is gar nix und das gebäude ist nicht doll... also kein first-choice ! v+b hat ein namen und tolle produkte aber keine guten auswahlverfahren..

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Da hört man wohl jemanden, der nicht genommen wurde :-)

antworten
WiWi Gast

Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Hat sich hier jemand für das Juniorenprogramm Marketing beworben? Und schon eine Zusage bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Guten Abend,

es schreibt ein "Bauer" - oh Wunder er kann schreiben, obwohl er aus dem Saarland kommt.

Ich weis ja nicht was ihr euch so versprecht aber bei uns im Saarland essen wir mit Gabeln und haben fliessend Wasser & Strom. Egal - hinsichtlich der Lage von V&B solltet ihr euch keine Sorgen machen. Wenn´s dort nicht klappt lockt direkt nebenan Luxenburg und Frankreich mit interessanten Offerten und Grenzgängermöglichkeiten.

Das ist aber natürlich zu super trendigen Lifestyle Metropolen wie Berlin und München bei weitem nicht so aufregend für den Lebenslauf - aber der zahlt euch auch monatliche keine Rechnungen...

Gruss

R.

p.s. bei uns im Saarland könnt ihr auch Bauer sucht Frau im TV sehen...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Ich habe fast 2 Jahre im Saarland verbracht und dort so einiges mitgemacht....
Dass ein Saarländer schreiben kann, ist nicht so normal, lieber Vorposter!

Die Mieten, zumindest in Saarlouis und Merzig, sind nicht viel niedriger als im Rheinland oder Ruhrpott!

Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Unternehmen im Saarland, auch aufgrund ihrer Lage, große Schwierigkeiten haben, qualifiziertes Personal zu rekrutieren. Deswegen ist das, was die Firma Villeroy & Boch da veranstaltet, wohl stark übertrieben....
Ich kenne viele Unternehmen im Saarland, bei denen die Arbeitsbedingungen nicht die besten sind. Wie das bei V&B ist, weiß ich nicht.
Aber die saarländischen Unternehmen nutzen die Immobilität vieler Saarländer aus.... lieber einen Scheiß-Job in der Nähe, als nach RP umziehen....

Alle, die ins SL umziehen, sind nach 2 Jahren froh, wieder weg zu sein. Ganz ehrlich, tut euch das nicht an.

Wenn doch, viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Also, erstmal kann man auch im Saarland arbeiten und in RP leben, für diejenigen, die Angst haben vom Landleben überfordert zu werden! Also, ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen. Ich arbeite nämlich bei der Firma und habe auch Auswahlverfahren mitgemacht. Warum sollte ein Unternehmen, das ländlicher liegt, weniger Aufwand betreiben, um Stellen zu besetzen als andere Unternehmen? Ich bin jedenfalls durchgekommen und kann nichts negatives über das Auswahlverfahren sagen.

Zu den Arbeitsbedingungen: wir sind genauso ein internationaler Konzern wie andere auch. Sprich: es gibt Höhen und Tiefen. Aber ich denke, es spricht für sich, dass es viele Mitarbeiter gibt, die seit über 20 Jahren im Unternehmen arbeiten. So schlimm kann's also nicht sein, sonst würden selbst Saarländer, die nach eurer Meinung ja eher nicht so mobil sind, sich das nicht so lange antun, oder?

Ich denke, dass immer Leute, die entweder nicht genommen werden oder es in einem Unternehmen einfach nicht schaffen, meistens schlecht darüber reden, um den Fehler nicht bei sich selbst suchen zu müssen. Also, würde ich an eurer Stelle auf solche Kommentare nicht so viel geben.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hallo Leute,

weiß jemand wie viel das Unternehmen für das Juniorenprogramm zahlt?

Danke!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

...also ich habe mal gehört dass V&B zum Einstieg so um die 39.000 € brutto für Hochschulabsolventen zahlt ..... und angeblich gibt es 30 Tage Urlaub im Jahr unabhängig vom Alter.

Im Vergleich zu anderen ist das für die Region nicht schlecht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Danke sehr, ich habe nächste Woche mein Abschlusgespräch mit dem Fachbereich und ich wollte mich einbisschen vorbereiten. Ich will aber mehr als 39 000 Brutto;(! Ich werde für 44 000 kämpfen:)!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch (jobfidence)

Hi,
da gebe ich dir recht. man kann in RP leben und SL arbeiten und V&B ist ein international tätiges Unternehmen wie die großen Konzerne auch.

Ich hätte da ne frage bzgl jobfidence....
Kannst du mal bitte berichten, was in dem Auswahlverfahren vorkam? Ich weiß, dass es aus 6 Teilen bestehen soll - 2 Intelligenz, 4 Psychologie. Mich würde interessieren,

  1. Wie kann man sich auf die ersten 2 Telie vorbereiten? Hesse-Schrader? Reicht das oder gibt es bessere Literatur (wie hast du dich vorbereitet?)
  2. hast du Beispiele für die andern 4 Teile? Und hast du dich auch hierfür vorbereitet? Falls ja, wie?
antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch (jobfidence)

Hallo, wie gesagt habe ich schon das AC bestanden. Der Test ist nicht schwierig. Also es gibt verschiedene Aufgaben z.m Beispiel Mathe Aufgaben, die ganz einfach sind, Aufgaben mit Figuren und du musst verschiedene Regel erkennen und die passnede Figur auswählen. Es gibt auch 2-3 drei Aufgaben wo du zwischen zwei Figuren eine die dir besser gefällt auswählen musst. Ich habe mich nicht dafür vorbereitet. Der Test fand ich nicht schwierig. Für welches Program hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch (jobfidence)

Hallo alle zusammen,

hat jemand eine Zusage für das Program bekommen? Wie sind die Arbeitsbedingungen`?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

und wie war dein Abschlussgespräch???
Hast du mehr als die 39k umsetzen können???

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Leider nicht:(:(!!!! Naja, es ergibt sich was anderes. Für das Gehalt braucht man nicht arbeiten anzufangen:(!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Wo liegt denn bei VB die Höchstgrenze??

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

So Freunde, jetzt mal Klartext: Meint ihr, die Unternehmen warten nur auf euch? Was sind das denn für überzogene Erwartungen? 39000 ist zum Einstieg wirklich ganz gut. Bewerbt euch mal im Raum Köln: da könnt ihr froh sein, wenn ihr das angeboten bekommt. So viel zum Thema Saarland und internationales Unternehmen!
Zum Thema Einstellungstest: ich halte nicht viel davon, sich großartig darauf vorzubereiten. Das soll ja ein realistisches Bild von euch abgeben und wenn man versucht, das zu manipulieren, fällt das doch spätestens in der Probezeit auf. Da muss man dann ja zeigen, dass das Ergebnis vom Test auch stimmt. Was bringt's euch denn, dann in der Probezeit immer ne Rolle spielen zu müssen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hallo zusammen,

gibt es jemand, der nach dem Bewerbertag noch Einzelinterviews hatte? Sind das eher Fachgespräche oder persönlichkeitsorientiert? Gibt es irgendwelche Tipps oder Ratschläge?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hallo,

für welches Program hast du dich beworben?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

schon jemand für ein gespräch nachdem ac eingeladen? Wollten sich ja innerhalb von 2 wochen melden...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Supply chain und einkauf

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Ahso, ich habe mich für Marketing beworben und ich habe 2 fachliche Gespräche gehabt. Die Gespräche sind nur auf deinem Lebenslauf bezogen und deine Erwartungen von dem Job. Bereite dich einfach für deine Lebenslauf Stationen vor. Ich hoffe, dass es dir hilft:)! Wenn du weitere Fragen hast, schreib mal hier.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Unternehmensberater und war selbst an einem Wechsel zu V&B interessiert. Ihr Frischlinge von der Uni... lasst Euch gesagt sein, dass es bei den "Großen" auch nicht besser ist! Da werden so Newbies wie Ihr auch nur ausgebeutet und nach ein paar Jahren "weggeworfen". Lernt erst mal das Berufsleben richtig kennen (auch mit 40TEUR - das ist SEHR gut für einen Anfänger). Absolventen von Universitäten werden nicht umsonst als praxisfremd und "erstmal nicht zu gebrauchen" angesehen...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hallo, ich habe eine Frage: Weiß Jemand, ob V&B die Anfahrt und die Hotelkosten für die Auswahltage bezahlt? Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

bezahlen die eigentlich anfahrt und hotelkosten zu den auswahltagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hey, hast du dich auch beworben und bist dabei an den Bewerbertagen nächste Woche Dienstag und Mittwoch ?

Also die Fahrtkosten werden wohl übernommen. Hotel weiß ich noch nicht. Viele Grüße

bezahlen die eigentlich anfahrt und hotelkosten zu den
auswahltagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

ich habe die Einladung für Bewerbungstag nächste Woche. Die Firma sagt aber gar nicht über Fahrtkosten und Übernachtung Hotel :(

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Dazu müsstest du theoretisch ne Mail bekommen. Worauf hast du dich denn beworben ?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch HR

Hallo :-)
ich bin auch für nächste Woche eingeladen. Habe mich für das Programm im Bereich HR beworben. Und ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Ich habe mich für den Bereich Supply Chain Management beworben. Und fahre morgen schon nach Mettlach. Die haben die Übernachtungskosten im Hotel übernommen, ebenso die Fahrtkosten. Bin mal gespannt was mich erwartet, psychologischer Test, Selbstpräsentation, Assessment Center, Fachgespräche we?ll see.

Ich drück dir unbekannterweise auf jedenfall die Daumen für den Bereich Human Ressource Management.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hallo,
bin auch zum Bewerbertag eingeladen und werde morgen Abend in Mettlach ankommen. Falls jemand auch schon da ist und Lust hat abends ne Kleinigkeit essen zu gehen oder sonst irgendwas zu machen, meldet sich einfach hier:-)

Lounge Gast schrieb:

Ich habe mich für den Bereich Supply Chain Management
beworben. Und fahre morgen schon nach Mettlach. Die haben die
Übernachtungskosten im Hotel übernommen, ebenso die
Fahrtkosten. Bin mal gespannt was mich erwartet,
psychologischer Test, Selbstpräsentation, Assessment Center,
Fachgespräche we?ll see.

Ich drück dir unbekannterweise auf jedenfall die Daumen für
den Bereich Human Ressource Management.

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Dankeschön :-) oh ja... bin auch gespannt... da kommt einiges auf uns zu ;-) Dann mal gute Anreise und gutes Gelingen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Meld. Falls du schon da bist, 19 Uhr im Foyer am Haupteingang treffen oder spaeter ?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch Trainee-Programm

Hat es geklappt?
ich möchte mich auch bei Villeroy & Boch. Er wäre ganz nett wenn einer von den Trainees erzählt wie es läuft?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Keiner?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Ein Kommilitone hat eine Email erhalten, dass die Stellen aus unternehmensinternen Gründen nicht besetzt werden können. Ich habe dagegen noch garnichts gehört.

Hast sich sonst noch jemand beworben und in irgendeiner Art Rückmeldung erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Wie jetzt wurde im Oktober gar keiner genommen? also jetzt furs programm supply chain managment

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Es geht um den Start im April. Mein Kommilitone hat eben besagt Nachricht als Antwort auf seine Bewerbung erhalten. Ich selber habe mich auch beworben aber bisher noch keine Antwort erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei Villeroy & Boch Gehalt

Wie sehen denn nun die Einstiegsgehälter für Trainees (oder auch Direkteinsteiger) bei Villeroy & Boch in etwa aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei Villeroy & Boch Gehalt

39k

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Wird aber scheinbar aktuell niemand eingestellt?!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei Villeroy & Boch

Ausschreibungen für das Traineeprogramm gab es massig. Ist das nur ne schlechte Absage oder werden jetzt nach den Investitionen in den Ausschreibungsprozess tatsächlich keine Leute eingestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei Villeroy & Boch Gehalt

Kann die 39k nochjemand bestätigen? Bemisst sich das nach einem Tarifvertrag? Und falls ja weiß jemand evtl. die Stufe oder Anzahl der Monatsgehälter?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch Bereich Marketing

Ich habe dieselbe Absage für den Bereich Marketing erhalten. Entweder geht es dem Unternehmen wirklich sehr schlecht oder die Personaler wollen weiteren Fragen aus dem Weg gehen. Vor allem war die Ausschreibung bis zum 14.01 online und am 15.01 fällt Ihnen auf einmal ein, dass sie niemanden einstellen können?!?! Sehr schwach oder extrem unorganisiert. In beiden Fällen auf jedenfall sehr enttäuschend.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Genau das mit dem Ausschreibungsdatum und dem Rückzug aus internen Gründen habe ich auch gedacht. Naja, wenigstens ist das kein Einzelfall.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist noch jemand im Rennen und hat eine Einladung bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Juniorenprogramm bei Villeroy & Boch

Aus internen Quellen habe ich erfahren, dass der Vorstand das Juniorenprogramm 2012 aus Kostengründen eingestellt hat.
Hat dazu jemand weitere Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Und das fällt dem Vorstand am Tag des Bewerbungsschlusses ein?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Can someone tell me what kind of exercises there are at the assessment center?
Thank you

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

boah seit ihr krass.

ich bin vom saarland nach würzburg gezogen und hier ist es definitiv bäuerlicher :D

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hey, Can you please tell me what exercises there were at AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

...also wenn eines toll ist, dann das Gebäude. Und das Gästeschloss. Und der Park mit freilaufenden Enten. Das ist schon sehr schick und sucht seinesgleichen...

Lounge Gast schrieb:

also der test ist von jobfidence: mathe aufgaben,
bilderreihen verfollständigen und bilder nach sympathie
bewerten.. und am ende bekommt man gesagt wie motiviert,
hartnäckig und stress resistent man is

so ein müll hab ich selbst noch net gesehn...

und ich stimme meinem vorredner zu. da is gar nix und das
gebäude ist nicht doll... also kein first-choice ! v+b hat
ein namen und tolle produkte aber keine guten
auswahlverfahren..

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hallo,

ich habe mich bei V&B für ein Praktikum während des Studiums beworben und die Einladung zu einem Gespräch erhalten.

Womit muss ich rechnen? Reines Vorstellungsgespräch? oder doch Eignungstest (Mathe, logisches Denken blabla)?
Bei dem Gespräch wird einer aus dem Bereich Corporate HR Development und 2 Mitarbeiter aus dem Fachbereich wo das Praktikum stattfindet (Ländermarketing DL/schweiz/Österreich) anwesend sein. Jetzt habe ich Angst wenn schon 2 Mitarbeiter aus der Abteilung da sind, mein Wissen an Marketing abgefragt wird?!

Wisst ihr was man bei einem Praktikum dort verdient????

DANKE schon mal im Voraus :)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

es ist nur ein normales vorstellungsgespräch. fragen wie warum du dich beworben hast, fragen zum lebenslauf, warum gerade v&b etc. Auf alle Fälle machbar, keine Angst. Man bekommt 759?.

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Trainee-Programm Marketing - Bewerbungstag / AC

Hallo zusammen,

ist jmd. von Euch zum Villeroy & Boch Bewerbertag am 11.06 eingeladen? Ich habe mich auf das Traineeprogramm für den Bereich Marketing beworben und wurde zum 2-tätigen AC nach Mettlach bestellt. Wer Lust hat, kann sich gerne einen Tag vorher mit mir im vom Unternehmen bereitgestelltem Hotel treffen. Leave a msg!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

du scheinst das Saarland ja echt gut zu kennen. Hier gibt es nicht genug Autobahnen und Saarbrücken ist auch nicht wirklich weit und nicht wirklich klein. Was dieses Kommentar mit einem Bewerbungstag bei V&B zu tun hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Trainee-Programm Finance - Bewerbungstag / AC

Jemand die nächste Montag 1st Juli bei den AC für Finance dabei ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Trainee-Programm Marketing - AC

Wie ist es gelaufen? Hast du die Stelle? Welche Aufgaben hattet ihr im AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

bin nächste woche am 8. und 9.7 bei den bewerbertagen SCM und Logistik

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm SCM / Logistik - Bewerbungstag

Bin auch nächste Woche beim Bewerbungstag SCM und Logistik ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm SCM / Logistik - Bewerbungstag

na dann wird man sich ja treffen. wie bereitest du dich drauf vor?

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm SCM / Logistik - Bewerbungstag

bin auch dabei, möchte jemand sich heute schon treffen und etwas essen oder spazierengehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbertag Marketing bei Villeroy & Boch

Marketing-Bewerbertag am 11.07 - Wer ist dabei? Lust den Tag davor am Hotel zu treffen? Bin ab ca. 19h vor Ort und wäre für´n Bier am Start!
Leave a msg here!

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center (AC) bei Villeroy & Boch

Hallo Leute,

ist hier jemand für das AC nächste Woche eingeladen?

lg

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Hallo zusammen,
ich erichte euch mal von meiner Erfahrung bei V&B und dem Bewerbertag.
Insgesamt ist der Bewerbertag sehr angenehm, man wird nicht mit tausend Aufgaben gestresst, sondern es gibt wenige und gut machbare Aufgaben.
Der Bewerbertag besteht aus zwei Tagen.
Am ersten Tag hat man direkt zu BEginn den Jobfidence gemacht. Wer solche Tests schon kennt, wird positiv überrascht denn dieser ist wircklich gut machbar. Ein bisschen logisches Decken mit Wortpaaren, ein wenig Mathe und dann viel Persönlichkeit, bei dem es kein richtig oder flasch gibt. Toll an diesem Test ist, dass die Gruppe nicht auf eine bestimmte Anzahl reduziert wird sondern jeder der den Jobfidence den Anforerungen gerecht schafft, ist weiter. Somit können theoretisch alle weiterkommen.
Danach kam eine Selbstpräsentation auf enlisch. Auch das ist machbar und wurde bereits in der Einladung als Prüfungteil kommuniziert (kann man vorbereiten). Während die Präsentationen liefen, konnte jeder in Einelarbeit eine Fallstudie bearbeiten zu einer Standortentscheidung. Diese wurde dann auch wieder präsentiert. Zum Abschluss kam dann die Gruppenübung, wo man mit Lego etwas gebaut hat.
Abschließend wurde sich dann beraten und mitgeteilt, wer zum Vorstellungsgespräch am nächsten Tag geladen wurde und wer dann heim fährt.
Fazit:
Für einen Bewerbertag sehr angenehm, gut strukturiert und vor allem sehr nette Personaler und eine gute Stimmung unter den Bewerbern.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch, Gehalt, AC

Hallo!

Zum Beitrag vom 22.08.2014:

Hattest du dich als Trainee im HR Bereich beworben? Was für eine Fallstudie war das genau beim AC? Wie ist die Stelle dotiert? Sind 39000 Euro realistisch?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch, Gehalt, AC

Ich habe letztes Jahr ein Praktikum bei V&B gemacht und bin Ende des Monats zum AC eingeladen. Während meiner Zeit habe ich mit einem Junior gesprochen und die haben eine 40 std Woche, 30 Tage Urlaub und 40.000 Bruttogehalt

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm HR Assessment Center (AC)

Ich bin nächste Woche beim AC für HR - sonst noch jemand dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch (jobfidence), Aufgaben

Mathe Aufgaben in welcher Form? Dreisatz? Prozentrechnung allgemein??

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Wer übrigens Interesse an Auslandseinsätzen innerhalb des Juniorenprogramms sucht, den muss ich enttäuschen. Ausland ist bis auf weiteres nicht geplant, zum Frust vieler Junioren..

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbertag bei Villeroy & Boch, Erfahrungen

War in letzter Zeit jemand beim Bewerbertag und kann darüber berichten?

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing, Telefoninterview

Ich hatte lediglich ein Telefoninterview.
Das lief sehr strukturiert. 2 Fachfragen und ansonsten Fragen über das Unternehmen und zum eigenen Lebenslauf.

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing, Telefoninterview, Bewerbertag, Interviews

Hallo,

ich plane mich für das kommende Juniorenprogramm (Marketing) ab Oktober zu bewerben.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, in welchem Zeitraum die Bewerberauswahl erfolgt?
Wann finden die Telefoninterviews statt, wann die Bewerbertage und wann die Fachinteviews?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing, Telefoninterview, Bewerbertag, Interviews

  1. bewerbung
  2. telefoninterview
  3. 1 tag ac, am darauffolgenden tag bewerbungsgespräch

normal sind die termine glaube ich so 1-2 monate vor dem start.
glaube bewerber aus dem saarland haben gute chancen. mitarbeiter von außerhalb hält es nicht lange bei v&b.

überlegt euch das programm aber gut. 3 jahre, kein auslandsaufenthalt mehr und die betreuung ist eher mittelmäßig. es hängt viel davon ab in welcher abteilung ihr seid und wer euer vorgesetzter ist. mitspracherecht über stationen gibt es nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing - Bewerbertag, AC

Kennt vielleicht jemand die genauen Termine von AC und Bewerbertag (Marketing) aus den letzten Jahren?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch - Juniorenprogramm

Hallo, hat jemand schon Rückmeldung von Juniorenprogramm für dieses Jahr?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch - Juniorenprogramm

Ich hab nächste Woche ein telefoninterview

Beworben für das Juniorenprogramm Ingenieurwesen

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch - Assessment Center

Ich habe nächste Woche DI Assessment Center (Marketing)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch Marketing - Assessment Center

Dann gibts dafür anscheinend 2 Tage. Ich bin für morgen eingeladen. Ebenfalls Marketing

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch - Assessment Center

Könnt ihr vielleicht kurz erzählen was so verlangt oder gemacht wurde, oder wie die Atmosphäre so war im Assessment Center? Habe nächste Woche AC, Ingenieurwesen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch - Assessment Center

Dann sieht man sich ... Ich bin auch für den kommenden Mittwoch eingeladen !
Bin gespannt

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch - Assessment Center

kannst dich gerne mal melden dann könnten wir uns austauschen frido_pepp@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Wird der Assessment Center nur für Junioren-Stellen durchgeführt oder prinzipiell für alle Positionen. Kann da einer was dazu sagen? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Hat sich jemand dieses Jahr für das Juniorenprogramm (Marketing) beworben und würde sich gerne zum Fachinterview austauschen? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Kann ich nicht direkt beantworten; allerdings kann ich Dir sagen, dass niemand mit >3 Berufserfahrung und einem Minimum an Selbstrespekt zu einem Assessment Center geht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Mettlach ist ein schöner Ort an der Saar im Saarland. Wohnen kann man dort sehr gut und man hat die Anbindung zu Luxemburg und Frankreich.

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Hallo,

ich habe morgen mein Fachinterview.
Kommst du auch aus dem Saarland ?

Lounge Gast schrieb:

Hat sich jemand dieses Jahr für das Juniorenprogramm
(Marketing) beworben und würde sich gerne zum Fachinterview
austauschen? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Ich hab das Gespräch auch morgen, aber ich komme nicht aus dem Saarland ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Ich bin Mittags dran und du ?
Ich bin echt gespannt was da auf uns zu kommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Das wird richtig super - ich freue mich darauf!

Sollen wir uns nach dem Gespräch auf eine Schiffsfahrt auf der Saar treffen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Klingt super. Wann hast du denn dein Gespräch ?
Ich hab danach ein paar Sachen zu erledigen aber ein Stündchen hönnte ich schon denk ich. Wenn das Gespräch nicht zu lange dauert.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

Treffen wir uns am Haupteingang, hinter der Rezeption rechts? Ich bin der mit dem schwarzen Anzug und der Rolex.

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Habt ihr beide das Gespräch für Marketing?

antworten
WiWi Gast

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Und ward ihr zufrieden mit dem Gespräch für das Juniorenprogramm im Marketing?

Kamen viele Fachfragen oder nur so Standardfragen, wie in jedem Vorstellungsgespräch?

War es komplett auf Englisch oder nur einige Fragen? Schon einmal vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungstag bei Villeroy & Boch

War ein toller Tag! Nach dem Interview war ich noch in den Outlets shoppen und habe die Saarschleife besichtigt

antworten

Artikel zu V&B

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 140 Beiträge

Diskussionen zu V&B

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)